Man munkelt, dass die Verhandlungen mit Solberg weit fortgeschritten sein sollen. Aber leider auch, dass es ein realistisches Szenario ist, dass Lukas 2026 nach Veszprem wechseln könnte.
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Welcher Gedanke mir heute so durch die poröse Hirnrinde zuckte, für Emil, Lukas u Simon ( die ich jetzt mal in die Fraktion "Bin-verschnupft-wegen-Krickaus-Freistellung" zuteilen würde), kann es ja auch mal ein Ausbruch aus der eigenen Komfortzone sein. Sie kennen nur (oder zumindest hauptsächlich Krickau als Trainer). Jetzt sind sie gezwungen, mit jemand anderem klarzukommen. Wer von mehr als einem Experten lernt, rundet sein Profil auf jeden Fall vielfältiger ab.
Ich kann die Enttäuschung und den menschlichen Verlust total nachvollziehen, aber vor allem für die Spieler, bislang nur unter Krickau trainiert haben, kann das auch eine mega Chance für die eigene Entwicklung sein.
-
Ich hab mir noch mal das Interview mit Gidsel angehört nach dem Spiel.
Er lobt, ja "adelt" fast, mehrfach den Kader der SG. Scheint die Atmosphäre der GP Joule Arena auch nicht verkehrt zu finden.
Ich befürchte nur, wenn wir jemals überhaupt eine Chance hatten, ihn zu verpflichten, dann ist diese Chance mit Nikos Freistellung deutlich gesunken.
-
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…V16.2.C_Current
Kann das eigentlich noch nachträglich bestraft werden?
Er ist ja schon gestraft genug , dass er für die Füchse spielt.

-
Du wurdest gezwungen das zu sagen, oder? Von deinem Fanclub Fördeteufel oder Schlickrutscher2000 oder von der Mafia, aber das kann man nicht ernsthaft so meinen.
Schlickrutscher 2000 , ich kann nicht mehr.

Rot wäre mehr als vertretbar gewesen für Golla.
Puh, heute Morgen immer noch heiser. Die Jungs haben ihr Herz auf der Platte gelassen. Für Kay freut es mich einfach nur, ihn in dieser Form zu sehen. Tolle Emotionen. Jacobsen, Mogensen, Sven- alle in der Halle.
Absurd ist, dass Gidsel einem mitunter fehleranfällig vorkam und dann liest man hinterher, dass er 10 Tore gemacht hat. Wahnsinn , der würde auch einer Kobra was zwischen den Zähnen rausholen und in der Restzeit ein Sandwich essen.
-
Um gemeinsam zu feiern, dass ich den Verein verlasse? Und mein neuer Club das ganz kurz vor einem wichtigen Ligaspiel und kurz vor der Pokalpartie gegen sie verkündet (gaaaanz geheim und anonym natürlich, kennst man ja seit damals mit Kristopans)? Hhhhmmmm...

Als ich das schrob, kannte ich das Video noch nicht
Dann macht es halt der stellv. Kapitän.Mr.Perkele: Nach/oder vor einem Spiel hat er das vor Jahren tatsächlich gemacht. Ich sehe ihn noch der Nord einheizen.
-
Das wäre genau so ein Spiel bzw. ein Moment, wo ich mir als Mannschaftskapitän das Megaphon vom Capo schnappen und um fette Unterstützung von der Nord erbitten würde. Es geht heute (und eigentlich immer) nur gemeinsam.
-
Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.
Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)
Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.
Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.
Habe ich auch so gelesen. Das sind auf jeden Fall erstmal durchaus nachvollziehbare Punkte, die dort angeführt werden. Wenn sich "Unruhe" und "Unzufriedenheit" in der Mannschaft breitmachen (so wurde es bei den "Wikingern" gepostet), dann muss es ja nicht zwangsläufig nur mit der CL zu tun haben. Es könnten auch andere teaminterne Aspekte sein. Spieler, die bevorzugt/benachteiligt werden etc.
Ich habe mir von Krickau auch mehr erhofft, vor allem in Sachen Einstellung/Mentalität der Spieler, bin ich immer wieder aufs Neue entsetzt gewesen, wie wir uns auswärts präsentieren.
Er kann nichts für den schlecht zusammengestellten Kader, was die einzelnen Persönlichkeiten/Charaktere angeht, aber man muss fairerweise sagen, dass er es in 1,5 Jahren nicht hinbekommen hat, den Spielern die SG-DNA zu vermitteln, was Ljubo und Holger ganz klar in sein Job-Profil gepackt hatten.
Als er sich in der PK in Mannheim äußerte, " er wäre komplett pissed off", konnte man sich schon einen Reim auf den bevorstehenden Knall machen. Trainer, die mit komplettem Unverständnis auf das Verhalten der eigenen Spieler reagieren und selber über die (Nicht-)Leistung überrascht sind, die sind in der Regel nicht mehr lange Trainer.
Echt schade und tragisch, das alles. Aber jetzt hilft nur noch der Blick nach vorne. -
Dagur trainiert die kroatische NM. Vielleicht hat er Bock.
-
Puh, was ein Move. In der Kürze der Zeit.
Maximal unverständlich und ohne Gefühl für Timing.
Man erhofft sich offensichtlich durch den Wechsel einen Sieg in Berlin und ein Weiterkommen in Melsungen.
-
Ich finde die Analyse spannend - zu heterogener Kader.
Hanning und Kretsche hatten das vor 2 bis 3 Jahren in Bezug auf die Füchse angesprochen: Da gab es auch zuviele nice guys. Man holte Darj, Heuberger und ähnliche Charakter Typen.
Klar ist Heuberger nicht oberstes Regal. Trotzdem hat er in den letzten 3 Spielen uns Füchse Fans bezuckert, weil die Mischung aus All in und Erfolg endlich stimmte.
Ich persönlich halte Golla aktuell für den einzigen Flensburger 'Charakter Spieler'. Gotte hatte es mal, wirkt aber altersbedingt zu Lethargie behaftet um das authentisch verkörpern zu können
Zu wenig Heterogenität, es sind sich alle viel zu ähnlich.
-
Man muss konstatieren, dass Krickau unsere Auswärtsschwäche der letzten Jahre nicht abgestellt bekommt. Wir sind Crunchtime-Loser, haben keine Resilienz und zu viele Happy-go-lucky-Spieler. Wenn es läuft, dann läuft es. Es geht keiner voran, der mal Lautsprecher ist, der die anderen wachrüttelt, der ein Zeichen setzt. Viele Jahre hatten wir gleich mehrere dieser Persönlichkeiten im Team (Mogi,Tobbe, Svan, Heinl etc.) Jetzt geben sich da die Schwiegermutterlieblinge die Klinke in die Hand. In solchen Momenten merkt man ,dass der Kader von einer heterogenen Persönlichkeitsstruktur katastrophal zusammengesetzt ist. Kein neues Phänomen, war ja letztes Jahr auch nicht anders. Aber mit dieser Mannschaft ist oberes Drittel der Tabelle drin, mehr nicht. Gegen die Füchse werden sie sich am Riemen reißen und versuchen, zuhause gut auszusehen, um dann in Kassel wieder in alle Einzelteile zu verfallen.
Klar, ich übertreibe. Aber so wird es kommen.
-
Schweres Auswärtsspiel, die Löwen sind immer unangenehm zu spielen. Unser bisheriges Auswärtsniveau zu unbeständig und daher schlecht einschätzbar. Wenn wir unsere Unforced Errors minimieren können und eine gute bis sehr gute Defensivleistung anbieten, kann man hier gewinnen. Der restliche Dezember wird richtungsweisend für die Saison, Überwintern im Pokal (ja/nein), Anschluss an die Ligaspitze (ja/nein). Was soll schon passieren?

-
Schockierender Totalausfall der SGMit 24:33 ging die SG Flensburg-Handewitt im Bundesliga-Spitzenspiel in Melsungen unter. In den letzten zehn Minuten gelang kein einziger Treffer.www.fla.deRuwen Möller vom Flensborg Avis spricht mir aus der Seele.
Auch einen Tag nachdem wir vom Kasseler Karussell gestiegen sind, fühlt man sich echt durchgeschüttelt.
-
Faustdicke Überraschung durch den DHK. 32:26-Heimsieg gegen die Zweitplatzierten aus Vinnhorst, mit Ex-DHK´ler Melf Hagen. Nach sechs sieglosen Partien jetzt der zweite Erfolg in Folge.
-
Herzlichen Glückwunsch an den mehr als verdienten Sieger. Melsungen spielt langsam echt meisterlich. Unfassbar gutes Spiel in den letzten 10 Minuten.
Bei uns hat man heute brutal gesehen, wer nicht das Niveau oder heute zumindest Nerven gezeigt hat.
Parrondo auf dem sicheren Weg vom Weltklassespieler zum Weltklassetrainer.
-
5 Heimspiele , 5 Heimsiege, Tabellenführung, mega Abwehr, variable Systeme, gute Atmo in der Halle, gewiefter Trainer etc. Also auch ich tue mich schwer, hier der SG die Favoritenrolle umzuhängen. Nicht aus falschverstandener Tiefstapelei oder Understatement, sondern aus großem Respekt. Melsungen hatte für mich die letzten Jahre immer dieses Image eines Wanderzirkus´ mit Attraktionen, wo viel Geld für sehr wenig Ertrag verbrannt wurde. Und jetzt hat Parrondo sukzessive ein gutes Team zusammengebaut, was nicht von ungefähr von der Spitze grüßt. Ich für meinen Teil habe noch nie so viel Respekt vor dem Spiel in Melsungen gehabt, wie dieses Jahr.
Und auch wenn Mensing ausfällt, wird Parrondo bestimmt nicht die Kinnlade runterfallen. -
Er wird uns definitiv weiterbringen und die Verpflichtung ergibt für beide Seiten absolut Sinn. Freue mich auf ihn.
-
Ich kann mich so spontan gar nicht daran erinnern, wann wir hier das letzte Mal gewonnen haben. Melsungen wird ein Brett für uns , starke Abwehr, starker Torhüter und sehr variabel. Hier wäre es besonders wichtig, nicht unserem üblichen Rückstand vom Start weg hinterher zu laufen.
-
Für Lasse freut es mich unfassbar, von der realen Bedrohung der Sportinvalidität zur Vertragsverlängerung bis 2028. Absoluter Leistungsträger und Shooter geworden. Ihm gönne ich es besonders, dass er diese Zeiten so erleben darf/kann.