Noch mal ganz was anderes: Kann Emil Madsen eigentlich in irgendeinen Zweikampf gehen, ohne den Kopf theatralisch nach hinten zu werfen?
Toller Spieler, aber die Attitüde hat er nicht nötig.
Noch mal ganz was anderes: Kann Emil Madsen eigentlich in irgendeinen Zweikampf gehen, ohne den Kopf theatralisch nach hinten zu werfen?
Toller Spieler, aber die Attitüde hat er nicht nötig.
Flensburg kann die letzten 2 Saisons rummurksen, für den THW reicht es trotzdem.
Gegen die Altherren von Schwentinental-West hat es heute wieder mal gereicht, ja .
Du weißt, dass Lübeck-Schwartau auf einem Abstiegsplatz steht?
Thilo the Tower erhält einen Profivertrag. Wo stand denn das im Herbst? ![]()
Da habt ihr einen Punkt. Am Ende zieht sich das durch viele Bereiche bei uns. Was mich seit Jahren wundert, ist der ganze Merch-Bereich. Es ist ja selbst für mich als Design-Halbhorst kein Problem, ein T-Shirt mit einem geistreichen Slogan oder einem Motiv bedrucken zu lassen. Ich verstehe nicht, dass man diesen gesamten Marketing-Textil-Bereich so stiefmütterlich behandelt. Wenn wir bei einem Final4 teilnehmen, kommt so ein zusammengedengeltes Motto-Shirt raus, was man bei Canvas in einer Viertelstunde selber besser hinbekommen würde.
Dabei gibt es so viele Assoziationen mit Flensburg und der SG, dass man keine Probleme hätte, eine gesamte Kollektion daraus zu machen. Nordertor, die hängenden Schuhe, alte Rum-Stadt, KBA, Grenzstadt bzw.-region, Dänemark etc.
Oder Sprüche: " Einmal Flensburg - immer Flensburg", "Wer nicht hüpft, der ist ein Kieler" etc. Das sind aus meiner Sicht Basics, die ein Fanshop eines so bekannten Vereins einfach haben muss. Man hat doch hier die Hochschule und die ganzen Design- und Kreativitäts-Studiengänge. Warum strickt man nicht mal eine Kooperation draus, macht eine Ausschreibung (a la: Wer hat die coolste Idee für ein SG-Fan-Shirt oder so). Zudem gibt es die "Flensburger Stadtmatrosen", die sehr frische Outfits haben und vor Ideen nur so strotzen.
Ich weiß, ist nicht unser dringlichstes Thema und Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man mal überlegt, was andere Vereine so im Bereich Merchandising auf die Beine gestellt bekommen - da wirken wir echt altbacken und konservativ!
Sein ELBEnauge hat was gesehen.
Deshalb schrob ich ja im Konjunktiv. "Es wäre..:"
Es mehren sich dennoch die Anzeichen, dass da was Konkretes im Raum steht.
Ich hoffe einfach, er weiß, was er an uns hat.
Kann sein, kann nicht sein. Wenn er ginge, wäre er, wie übrigens Jörgensen auch, einer von vielen guten Spielern die über die Jahrzehnte einen Vertrag lang bei uns gespielt haben. Egal wo das uns und ihn dann zurückließe, brauchen wir von großen Flensburger Legenden bei so etwas nicht reden. Das würde ja auch niemand von Leuten wie Weinhold behaupten, die eine tolle Zeit bei uns hatten, aber eben auch eine befristete.
Dann habe ich in meinem Wort zum Sonntag nicht deutlich genug gemacht, warum mich das bei Pytlick so triggert. Weder bei Lukas, noch bei Weinhold oder sonst jemandem, ist die SG an die Presse gegangen und hat ihn zum Kopf/zum Gesicht der "neuen" SG gemacht - bei Simon schon. Er weiß, was alles von ihm erhofft/erwartet wird und welche Rolle er spielt/spielen soll. Das ist also überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Er genießt ein riesiges Privileg, was wahrlich nicht jeder bei der SG erhält.
Wäre für die SG eine mittelschwere Katastrophe. Jedem der es hören wollte, wurde erzählt, dass um Simon herum ein konkurrenzfähiges Team aufgebaut werden soll, dass die CL gewinnen kann. Wenn dieser Key Player, dann den Verein vorzeitig verlassen sollte, wäre das ein vernichtendes Signal. Dann wäre Lukas safe auch weg und alle weiteren anstehenden (wichtigen) Vertragsverlängerungen, stünden unter einem schlechten Stern.
Ich hoffe, dass Simon doch eher der TYp ist, der die Challenge sucht. Und das wäre aus aktueller Sicht ganz klar mit Flensburg nach oben zu wollen. Wenn er hier die Brocken hinwirft, um in Berlin (ausgerechnet Berlin) mit dem derzeitigen "Handball-Streber"
zusammen zu spielen, das wäre keine Competition. Da wäre irgendwie klar, dass dann die Titel nur so purzeln, aber wie hoch ist dann seine Ambition? Das wäre der leichte Weg.
In Flensburg ist er die unbestrittene Nummer 1, der Superstar, der Differencemaker. In Berlin kann er sich jederzeit hinter Gidsel verstecken.
Ja, auch ich bin durch und durch Handball-Romantiker und dachte immer, ein Pytlick brennt für unseren Verein und er will es hier in die Danish Hall of Fame schaffen, wie es die ganz Großen vor ihm geschafft haben. Wenn er dann doch den für sich, einfachen Weg gehen würde, dann ist das vollkommen legitim, aber dann wäre er auch nicht die Größe und Institution, für die ich ihn bislang gehalten habe. Davon ab, sollte niemand angefleht werden, bei der SG zu bleiben. Wenn er in seiner Zeit hier, bei diesem Verein und diesen Fans noch nicht realisiert hat, was hier mit ihm möglich wäre, da geht er vielleicht echt besser zu den Klatschpappen, den Marktschreiern, den Eventies in die Hauptstadt.
Glückwunsch an unsere Freunde aus Göppingen. Ich habe immer bei unserem Auswärtsspiel hier (und die letzten Jahre bestätigen es ja) ein mulmiges Gefühl. Uns fehlt ein so quirliger Rückraum, wie FAG ihn hat. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Wenn man die Schlusssequenz betrachtet, ist es für uns eher ein gewonnener Punkt. GÖP führt, ist Überzahl und hat den Ball - in 99% der Fälle ist das Spiel damit zu. Aber gemäß der Fanfreundschaft, gehört es zum guten Ton, Gastgeschenke zu verteilen.
Also Arv Jendre Kinsky ist schon mal nicht unser RA-Backup für die kommende Saison. Er bekommt ein Jahr Stallgeruch beim DHK.
In Göppingen haben wir die vergangenen Jahre in schöner Regelmäßigkeit Punkte liegen lassen. Tabellarisch sind wir auf jeden Fall Favorit, aber wir tappen in der Hölle Süd oft in die Falle.
Dem Vernehmen nach , konnte Jim nicht mit Aaron.
Eine letzte Frage bleibt: Ist in der Halle eigentlich der Schlüssel von Simic gefunden worden?
Vor allem frage ich mich, wer dann 2026 kommen soll. Uscins und Gidsel haben beide verlängert und Martinovic wird u.a. von Veszprem umworben. Viel bleibt da als Nummer 1 Variante nicht mehr übrig, Lykke von GOG fiele mir noch ein, aber fraglich ob er dann schon für die Rolle bereit ist. Kirkelökke als Nr. 1 auf der Position wird hoffentlich keine Dauerlösung. Das würde er bei den Varianten Tönnesen und Cavor nämlich bleiben
Hjalte Lykke fänd ich hammer.
Das ist maximal bitter für Kay und tut mir echt mega leid zu hören. Da rückt alles andere in den Hintergrund. Hoffentlich, kommt er noch mal zurück - ungeachtet bei welchem Verein.
Dann wird man bei der SG spätestens jetzt nicht an min. einer Nachverpflichtung vorbeikommen. Würde "nur" Simon ausfallen (womit man unseren Saisonzielen eigentlich jetzt schon von weitem winken kann), dann hätte ich noch gesagt, das kriegen wir im Kollektiv kompensiert, aber gleich 2 Rückraumspieler, die auf unbestimmte Zeit ausfallen, dass bricht uns gerade das Genick.
Ich glaube, am Sa wird es eminent wichtig sein, dass Mannschaft und Fans den Zusammenhalt/Schulterschluss zelebrieren und enger zusammenrücken. Jetzt erst recht!
Sehr spannende Frage.
There´s nothin´ left "tolouse". ![]()
Mir war die Kritik etwas zu pauschal, weil sie ja den gesamten Kader betraf. Wenn auf den vielleicht 2 ... 3 "Baustellen" sinnvolle Änderungen vorgenommen werden, kann das doch schon wieder gamz anders aussehen.
Wenn es eine Entität betrifft, kann es ja nur "pauschal" sein ;-). Und nein, 2-3 Baustellen wären ein Luxusproblem, das ist bei uns dann doch eine Spur tiefschichtiger.
Deine Einschätzung steht im krassen Widerspruch zu div. Expertenmeinungen jeweils vor Saisonbeginn 23/24 und 24/25, als die SG zum Favorit für den Meistertitel erklärt wurde. Siehst Du vielleicht etwas zu schwarz? Oder lagen die Experten sämtlich daneben mit ihren Erwartungen?
Nur zur Sicherheit, ich rede nicht von der vorhandenen Qualität im Kader, sondern von der fehlenden Heterogenität der Spielertypus-Charaktere. Das Gefüge passt nicht.
Ja dann streich Mahe´, der Rest steht auch für sich. Der aktuelle Kader ist katastrophal zusammengesetzt.
Man könnte es jetzt positiv formulieren: Es ist bemerkenswert, dass bei der SG derzeit so gar nichts nach Außen dringt, was Transfers oder Verlängerungen angeht.
Oder negativ: Wir brauchen händeringend mal wieder positive personelle Schlagzeilen.