Beiträge von bordon


    Ich sehe das absolut genauso. In Bietigheim ist es nach seiner Beurlaubung auch nicht besser gegangenen. Das Ende vom Lied kennen wir. Die Mannschaft war vllt einfach nicht tauglich für die erste Liga.
    Warten wir mal ab wie die ersten Spiele so werden. Das Programm hat es ja gleich mal auf sich. Leutershausen ist gleich mal ein Klassiker und sicher auch ein harter Gegner.

    So etwas kann man nur schreiben, wenn man die Spiele nicht gesehen hat. Der Trainerwechsel in Bi-Bi hat sehr wohl etwas bewirkt und ich behaupte mal, dass der Verein bei einer noch früheren Freistellung die Klasse erhalten hätte.
    Bader hatte keinen erkennbaren Plan, mit dem Ergebnis, dass sich eine charakterlich einwandfreie Mannschaft mehrfach bei der Vereinsführung kritisch über den Trainer äußern musste, bis endlich seine Ablösung erfolgte.
    Sollte der TVG in der kommenden Saison keine "Übermannschaft" haben, so sehe ich schwarz für den Aufstieg. Erwartet in Bader keinen Taktik-Fuchs.

    Torgen Greve legt ja sehr großen Wert auf die Defensive. Daher macht es aus der Abwehrperspektive Sinn. Ich vermute Haller/Becker sollen dann den Innenblock bilden.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Haller war immer "der" Rückraumbomber (RL, RM, RR), aber kein guter Defensivspieler. Leider nahm in den letzten 3 Jahren seine Treffsicherheit ab, so dass er häufig nicht mehr zu den ersten 7 gehörte - und dies bei 3 verschiedenen Trainern. Die können nicht so falsch liegen. Verbessert hat er sich bei den Anspielen an den KM, dies kann allerdings nicht seine schlechtere Wurfausbeute kaschieren.
    Sein Vertragswunsch wurde nicht wegen einer astronomischen Gehaltsforderung verwehrt, sondern aufgrund der erheblich nachlassenden Leistung in Bi-Bi.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich Robin alles Gute in GM und hoffe auf seinen zweiten Frühling. Manchmal reicht ja schon eine andere Umgebung dafür aus.

    Zhukov und Norouzi verlassen den VfL. Somit bleibt der Wiederaufstieg wohl Träumerei.

    Da würde ich erst nochmal abwarten, welche Spieler noch verpflichtet werden. Die Nachricht ist derzeit noch nicht in Facebook bestätigt.
    Falls es so sein sollte: dennoch schade für die 2. Liga, denn beide halte ich für Topspieler in dieser Klasse. Insbesondere Pouya sehe ich besser, als so mancher VfL-Fan hier im Forum.


    Das stimmt, hatte mich schon gewundert das dies noch niemand geschrieben hat, das geht weit überBeleidigung heraus.

    Manche meinen wohl immer noch, sich hier im Forum in einem rechtsfreien Raum zu bewegen. Mitnichten.
    Das - mittlerweile gelöschte - mitternächtliche Posting kann nach § 185 StGB bzw. §374 StPO sowohl eine strafrechtliche als auch eine privatrechtliche Klage nach sich ziehen. Da der letzte, von TCLIP nochmals zitierte Satz, alle Leser beleidigt, könnte es sehr teuer werden.

    @ SGBBM Ladies: Schon mal über eine Entschuldigung nachgedacht? Könnte dich retten.

    Ich kann dazu erstmal soviel sagen. Schau mal nach wie viele Spieler nächstes Jahr im Kader sind und welche Positionen nächstes Jahr zu oft besetzt sind. Dann wirst schon darauf kommen um wen bspw. geht. Oder du wartest einfach ab, und schaust welcher derzeitige Spieler auf einmal den Verein verlassen wird.

    Ich finde sowas einfach nur assozial!!!

    Falls Max Öhler für LA geplant ist, dann kann es nur um die Positionen LA, KM oder RR gehen.

    Bitte berücksichtige, dass es sich bei der SGBBM um einen Profiverein handelt, bei dem der Trainer gewechselt hat. Es kann sein, dass der ein oder andere Spieler nicht zur Philosophie des Trainers passt oder in den letzten Monaten schlechte Leistungen im Training bzw. in den Spielen gebracht hat. Mit dem Ergebnis, dass Jonsson nicht mehr mit jenen zusammenarbeiten will, denen man vor Monaten einen Vertrag vorgelegt hat.
    Ein Vorgang, der auch in der freien Wirtschaft nicht unbekannt ist.
    Die Geschäftsführung/Personalabteilung hat dann eben die unangenehme Aufgabe für beide Seiten eine Lösung (Aufhebung des Vertrags mit Abfindung) zu erarbeiten. Falls dies nicht akzeptabel sein sollte, bekommt der Spieler weiterhin sein Gehalt. Sollte die Entscheidung der SGBBM falsch/ungerechtfertigt sein, so bekommt er bestimmt in kurzer Zeit ein Angebot eines anderen Vereins und kann die Kündigung einreichen. Findet er keinen Verein, so kann die Entscheidung der SG nicht ganz falsch gewesen sein.

    In der Regel kommen Zuschauer aber eher, wenn gewonnen wird. Deswegen zieht es teilweise mehr Leute in die Halle, wenn ein Team in der zweiten Liga ganz oben dabei ist im Vergleich zum Abstiegskampf in der ersten Liga. Völlig unabhängig von Gummersbach.

    Also für Bietigheim und Nettelstedt gilt dies nicht:

    Nettelstedt SGBBM
    14/15 2124 (1. Liga) 3003 (1. Liga)
    15/16 2037 (1. Liga) 1247 (2. Liga)
    16/17 1678 (2. Liga) 1396 (2. Liga)
    17/18 1741 (1. Liga) 1811 (2. Liga)
    18/19 1429 (2. Liga) 2615 (1. Liga)

    Wichtig bei Bietigheim: 15/16 bzw. 16/17 wurde sehr häufig in der kleinen Viadukthalle gespielt, die maximal 1500 Zuschauer fasst.

    Also wenn es stimmt was ich gehört habe dann ist der Verein ZURECHT abgestiegen. Spieler, die nächstes Jahr noch einen gültigen Vertrag haben, „anzudrohnen“ keine Ausrüstung zu erhalten, um sie dadurch aus dem Verein zu mobben, da man nicht mehr mit ihnen plant, ist ein Unding!!!


    Die Information habe von einer vertrauenswürdigen Person die nahe zum Team steht, die ich aber nicht nennen möchte. Wenn sich das bewahrheitet fliegt dann der Geschäftsführer?

    Starker Tobak, den du hier verbreitest - und deshalb die kurzfristige Anmeldung in diesem Forum? Anhand deines ersten Satzes bist du dir ja gar nicht sicher, dass die Aussage der Wahrheit entspricht.
    Um welche(n) Spieler soll es denn hierbei gehen? Diejenigen, die unter Jonsson recht selten gespielt haben (Marcec, Vlahovic, Trost)?

    Habe gerade gelesen wer am So in Bietigheim alles verabschiedet wird: Ebner, Haller und König.
    Wo gehen die 3 denn hin, bzw. was machen sie?

    Ebner: Hannover
    Haller: hat ein Vertragsangebot außerhalb der Bundesligatruppe (2. Mannschaft?, Geschäftsstelle/Management?, Job bei einem Sponsor?) abgelehnt. Will weiterhin höherklassig spielen.
    König: Informationen seitens der SG leider mangelhaft. Seit Ende der letzten Saison verletzt und in dieser Saison ohne Einsatz. Ob er in 2018/2019 ins Training eingestiegen ist:?? Bei den Heimspielen war er stets als Zuschauer dabei. Ich vermute, dass er Sportinvalide ist und - wenn überhaupt - nur noch niederklassig spielen kann. Schade

    Göppingen hat es nur gemacht, weil die Halle in Göppingen umgebaut wurde. Kann mich nicht erinnern, dass Göppingen in Stuttgart gespielt hat, wenn die Halle in Göppingen verfügbar war. Das Beispiel zieht also nicht.

    Falsch. Ich selbst war Ende der 80er Jahre in der Schleyerhalle gegen die damalige Spitzenmannschaft aus Gummersbach. Dasselbe in 2004 gegen den HSV. Die Hohenstaufenhalle wurde damals nicht umgebaut. Das Beispiel zieht doch, da dies bestimmt nicht die beiden einzigen Spiele in Stuttgart waren.

    Eine Woche vor dem entscheidenden Saisonfinale kann der VfL Gummersbach problemlos noch knapp 500 Karten für das Spiel organisieren? Spricht nicht gerade für großes Interesse in Bietigheim-Bissingen an diesem für den Gastgeber wichtigen Spiel und zugleich dem Saisonabschluss. Das letzte Heimspiel der Gummersbacher war ausverkauft. Aber die SG BBM Bietigheim wäre im Falle des Klassenerhalts sicherlich eine enorme Bereicherung für die Liga, weshalb sich hier User quer durch alle Vereine und Landesteile den Klassenerhalt des Aufsteigers wünschen.

    Tja, so sind sie halt, die Bietigheimer. Stets der Meinung, dass bis kurz vor dem Spiel eine Karte für sie reserviert ist.
    Ich erinnere mich an ein Play-Off-Viertelfinale 7.Spiel der Steelers gegen Schwenningen. Das Stadion zu ca. 50% mit Schwenningern gefüllt und ein Shitstorm im Forum weil der Verein so viele Tickets an die Gäste verkaufte. Kann man nur sagen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Nun ja, haben ja alle, die gegen den VfL keine Karte mehr bekommen, die Möglichkeit in der kommenden Saison weiterhin Erstligahandball zu sehen  :D

    Ich wünsche allen Gummersbachern eine gute und sichere An- sowie Rückfahrt.

    PS: Um in der Halle ins Internet zu kommen, müsst ihr euch im WLAN anmelden.


    Seltsame Ruhe hier. Dabei kommt dem Spiel doch besondere Bedeutung zu. Für Bietigheim könnte eine Niederlage bei gleichzeitigen Sieg des VfL den Abstieg bedeuten. Ich erwarte einen klaren Sieg. Nicht dass es sonst noch heißt, man habe sich gegen Bietigheim hängen gelassen, wie die Löwen in Gummersbach. Die Daumen dürfen natürlich trotzdem für Göppingen gedrückt werden. Bei Erfolg könnten sie am letzten Spieltag dann nicht mehr so brennen.

    Liegt wohl daran, dass dieses Spiel für beide Seiten wenig attraktiv ist. Tippe mal, dass Damgaard, Weber und Musche zusammen soviele Tore erzielen wie die SG.
    Ich werde lieber VfL gegen FAG anschauen und hoffen, dass Mayerhoffer und Marco Rentschler nicht vergessen haben, woher sie kommen.