Beiträge von bordon


    Eher die Norwegische Nr. 3 - was ja auch nicht schlecht ist.

    Statistik von heute:
    POULSEN Rikke Vestergaard 28%
    SANDO Emily Stang 24%
    GRANLUND Rikke Marie 17%
    SALAMAKHA Valentyna 12%

    Ich würde sagen, dass das ganz ok aussieht. Wenn man bei BBM natürlich einfach durch die Abwehr laufen kann, wirds auch für die Torhüterin schwer.

    Zur Halbzeit hatten Sando und Salamakha laut EHF-Statistik jeweils 4,35%. Trotz nicht vorhandener Abwehr nicht allzu viel. Aufgrund des klaren Vorsprungs und der Tatsache, dass Esbjerg praktisch nur mit 2 Auswechselspielerinnen agierte und deren Konzentration im Abschluss nachließ, konnten beide ihre Statistik etwas aufhübschen.
    Enttäuschend war die Flexibilität in der Defensive. Gestern konnte Frey Schalten und Walten wie sie wollte - analog zu Jerabkova am Mittwoch- ohne dass sich an der Defensivtaktik etwas änderte. Da kenne ich Gaugisch aus seiner Neuhausener Zeit etwas anders.

    Wie wird das denn in Norwegen, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Rumänien und Russland gehandhabt? Sind die Fernsehbilder dort kostenfrei?
    So, und jetzt ab nach Ludwigsburg.


    Mitte Juli ist vorbei: Bleibt es jetzt bei 5./6. September? :unschuldig:

    Ich habe mich ein paar Tage ausgeklinkt und bin nicht auf dem aktuellen Stand. Gibt es denn bereits ein Hygienekonzept der HBF? Die DEL/DEL2 hat ein solches vorgelegt, ohne das bisher eine Genehmigung durch die verantwortlichen Behörden vorliegt.

    Hygienekonzept-Deutscher-Eishockey-Bund-e.V.-2020_07_15.pdf


    Ich denke, dass viele Ansätze des derzeitigen "Standards" im Damenhandball nur schwer umzusetzen sind. Ohne jetzt auf Details einzugehen: Falls die Liga mit Zuschauern spielen will, so ist der anvisierte Termin aus meiner Sicht nicht zu halten. Zieltermine: DEL: Anfang November DEL2: Anfang Oktober

    Wollte man sie überhaupt halten? Nach ihrer Schulterverletzung kam sie leider nie wieder richtig in die Form der vorhergehenden Saisonen...

    Mit Ausnahme von Albertsen hat dies wohl jeder Zuschauer erkannt. Nichtsdestotrotz wünsche ich das allerbeste für die Zukunft. Vielleicht bleibt sie ja in der Nähe, da ihr Partner in der kommenden Saison wieder für die SGBBM-Herren spielen wird.

    Mit einer RL oder KM als #1 auf LA in die Champions League? :unschuldig: Der van der Heijden Abgang wurde bis jetzt auch noch nicht kompensiert.

    Also auf RL können Xenia Smits, Karolina Kudlacz-Gloc und Stine Jörgensen spielen und am Kreis eben Antje Lauenroth und Luisa Schulze.
    Zu RR: keine Frage, vom Namen her ein klarer Rückschritt: aufstrebende ehemalige U18/19/20-Nationalspielerin Julia Maidhof gegen Weltmeisterin Laura van der Heijden. Jedoch traue ich ihr - bei allem Respekt vor Bensheim - mit besseren Mitspielerinnen noch einen weiteren Schritt zu, so dass der Unterschied vielleicht gar nicht so groß ist. Auch Laura hat nicht immer Weltklasse gezeigt.

    Um nur eins von vielen Beispielen zu nennen das war bei Dessau und Rostock z.B. nicht so? Sieht für mich eher danach aus als hätte man keinen Mumm gegen das große bietigheim zu entscheiden dessen Hauptsponsor auch Hauptsponsor des Final Fours ist. Die Entscheidung stinkt gen Himmel wenn man sieht das in allen anderen Ligen sogar bei punktgleichheit Titel und Aufstiege gekürt wurden. Einheitlich ist was anderes.

    Maestro: Ich glaube, dieser Verein sucht noch Mitglieder:
    302 Found

    Erkläre mir doch bitte mal: welchen Vorteil zieht die SGBBM oder deren Hauptsponsor aus der Entscheidung, dass es dieses Jahr keinen Meister gibt?

    Die Stadt Bietigheim-Bissingen hat beschlossen, den Trainingsbetrieb in allen städtischen Hallen bis mindestens 19.04. auszusetzen. Ich vermute mal, dass andere Städte ähnlich verfahren werden. Sowohl HBF als auch HBL sollten spätestens jetzt über eine vorzeitige Beendigung der Saison nachdenken.

    Die Stadt Bietigheim-Bissingen hat beschlossen, den Trainingsbetrieb in allen städtischen Hallen bis mindestens 19.04. auszusetzen. Ich vermute mal, dass andere Städte ähnlich verfahren werden. Sowohl HBF als auch HBL sollten spätestens jetzt über eine vorzeitige Beendigung der Saison nachdenken.

    ..bin mal gespannt wie das dann beim Länderspiel in Bietigheim gehandhabt wird,aber da gibt es sicher eine Ausnahme Regelung ;) wobei auf der DHB Seite der Ticket Verkauf gestoppt ist

    Die Spiele der SGBBM-Herren im März wurden bereits abgesagt. Ich gehe davon aus, dass das Spiel ohne Publikum stattfinden wird und falls sich die Situation bis Ende März deutlich verschlechtern sollte, eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit erfolgen wird.

    Laut Bietigheimer Zeitung von heute wird es kein Geisterspiel SGBBM - Rimpar geben. Also Absage, wobei die offizielle Meldung noch aussteht.

    Absage jetzt bestätigt. Unverbindlicher Ausweichtermin: 19.4.

    Spiel gegen Emsdetten (28.03.) ebenfalls abgesagt.


    Sollten am 16.5. tatsächlich zwei Spiele als Konferenz übertragen werden, die zur Meisterschaft entscheiden könnten,

    haben die anderen 5 Heimspielteams mit Sicherheit den geringsten Zuschauerzuspruch der ganzen Saison ! Zumal noch einheitlich um 20.00h angeworfen wird.
    Wer sowas entscheidet, hat sich leider in seinem Amt als unfähig erwiesen ! :wall: :wall:

    Kleiner Denkfehler: Sollte die Meisterschaftsentscheidung interessanter sein als der eigene Verein, so kann man eine "Konferenz" auch ohne Eurosport auf Sportdeutschland anschauen. Einfach 2 Registerkarten am PC aufmachen oder oder 2. Fernseher anschalten, etc..

    alles in allem bleibt das Niveau des THC dann nächste Saison deutlich unter dem der jetzigen Saison,da wird auch eine Rückkehr von Iveta Koresova nicht viel ändern,zumindest im Rückraum sollte sich da noch was tun,auch auf RM steht ja Lopez erstmal auf verlorenem Posten -sollte das Geld wirklich so knapp sein wie man nun schon von einigen Seiten hört erwarte ich da aber nichts mehr..mit dieser Mannschaft wird man dann maximal um EHF Plätze kämpfen können-die Meisterschaft machen Dormund und die BBM unter sich aus..wobei Bietigheim zum Titelgewinn mit dieser Truppe verdammt ist :)

    Sehe ich - Stand heute - nicht so. Du darfst die Abgänge (Visser, van der Heijden, Malestein, Eckerle) nicht vergessen. Dazu kommt ein neuer Trainer mit einer neuen Spielphilosophie ( hat mir seinerzeit in Neuhausen sehr gut gefallen). Das wird wohl ein paar Spiele dauern, bis die Mannschaft diese verinnerlicht.

    Nach dieser Verpflichtung dürfte wohl auch der Abgang von Karolina Kudlacz-Gloc feststehen. Bin auf die Nachfolge von Laura van der Heijden sowie Maura Visser gespannt. Will die SG um die Meisterschaft mitspielen, sowie international erfolgreicher sein, so sind Topverpflichtungen zwingend notwendig. Der Kreis wird wohl mit Luisa Schulze und Antje Lauenroth besetzt werden.