Beiträge von bordon

    Ich kann nicht glauben, was Bietigheim gerade gegen Buxtehude auf die Platte gebracht hat. 8o Null Gefahr aus der 2. Reihe. Eine Xenia Smits sollte langsam mal die Position von Halblinks auf Rückraum -Mitte wechseln. Sie kann von dort aus besser die Bälle verteilen, denn aus dem Rückraum zu werfen , scheint für sie ja keine Option mehr zu sein. ?(

    War heute Schlecht gegen Grottenschlecht.
    Aber mal im Ernst: was erwartest du nach längerer Coronapause und Trainingsrückstand? Für die SGBBM geht es in erster Linie noch darum, die Zeit bis zum Final Four mit richtig dosiertem Training zu nutzen und verletzungsfrei zu bleiben. Deshalb das Spiel einfach abhaken.

    Anbei der Artikel aus der heutigen Ausgabe der Bietigheimer Zeitung:

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…e5418d2162.html



    Zitat:


    Doch was genau ist denn die Philosophie von Bundestrainer Henk Groener, über die es laut Naidzinavicius und Behnke Differenzen gab? Auf Nachfrage der BZ wollte sich die SG BBM-Spielführerin am Dienstag dazu nicht äußern. Fest steht jedenfalls, dass die gemeinsame Aktion wenn schon nicht von langer Hand geplant war, dann doch zumindest eine gewisse Vorlaufzeit benötigte.

    Das Spiel wird stattfinden, sofern nicht schon wieder ein neuer "Fall" bekannt werden sollte bis kurz vor dem Spiel. ;)
    Ich gebe dir Recht, das Spiel könnte eine Farce werden, aber eure Mannschaft sollte trotzdem die Klasse haben, gegen den TVG zu bestehen, wenn sie sich konzentrieren. Sie werden in der Quarantäne-Zeit ja nicht nur auf der Couch gelegen und Chips gegessen haben.

    Es ist ja nicht nur das fehlende Training. Es fehlen auch noch einige Stammspieler. Ich konnte bisher Claus, Link und Schäfer nicht erkennen.
    Du kannst davon ausgehen, dass erkrankte Spieler nicht sofort nach der Quarantäne eingesetzt werden können.

    Ich gehe ganz fest davon aus, dass wir am Ende wieder eine Art Quotientenregel anwenden müssen, auch wenn ich diese Vorgehensweise ziemlich unfair finde, denn wenn man bis dahin eher leichte oder eher schwere Gegner hatte, hat man einfach einen unfairen, spielplanbedingten Vorteil oder Nachteil, so wie der VfL in der letzten Saison. :/:

    Bin ja mal gespannt, ob Bietigheim heute Abend wirklich sein viertes Saisonspiel wird absolvieren können..

    Das Spiel wird stattfinden. Ist allerdings ne Farce. Nicht eingespielt und ohne Training hast du gegen jeden eingespielten Drittligisten ein Problem. Alles andere als ein klarer Auswärtssieg würde mich überraschen.

    Wie man letzte Woche in Budapest gewonnen hat, weiß das Team jetzt vermutlich auch nicht mehr. Das wird wohl das One-Hit-Wonder in dieser Saison bleiben, auch wenn man mit Snelder jetzt schon besser aufgestellt ist. Wer in Auerbach in Bestbesetzung schon massive Probleme bekommt, der hat in der CL eigentlich auch nichts zu suchen.

    Ist mir neu, dass Loerper, Kudlacz-Gloc, Berger, Braun und Patorra dabei waren. Quelle??

    Mal wieder eine unterirdische Leistung der SGBBM. So langsam würde ich mir als Manager Gedanken machen, das Missverständnis Stine Jörgensen zu beenden. Und auch Kim Naidzinavicius hat so langsam ihren Bonus verspielt. Seit ihren beiden Verletzungen ist sie nie mehr zurückgekommen. In dieser Saison glänzt sie durch weggeworfene Bälle - ins Aus oder zur Gegenspielerin - , unsichere Abspiele, Stürmerfouls und verworfene Abschlüsse. Das einzige, das noch funktioniert sind die 7m-Würfe, doch dies ist einfach zu wenig.

    wolltest du jetzt kundtun,
    dass der verheiratete j.bitter, der nach eigener aussage ganz viel wert auf sein privatleben legt,
    die gelegenheit gehabt hat, a.loerper das virus weiterzugeben ?

    und ich meine nicht, weil sie seine freundin ist,
    sondern weil er doch eigetnlich während der gesamten inkubationszeit mit der nati unterwegs war...abgeschottet-laut richtlinien

    https://sgbbm.de/bl-frauen/news…m-auerbach.html


    "Verzichten musste SG BBM-Cheftrainer Markus Gaugisch auf die langzeitverletzte Karolina Kudlacz-Gloc sowie die angeschlagenen Amelie Berger, Leonie Patorra und Kim Braun. Anna Loerper begab sich vorsichtshalber aufgrund eines positiven Coronafalles in ihrem privaten Umfeld in häusliche Quarantäne."



    Kann natürlich Zufall sein - glaube ich aber nicht.

    So, jetzt wurde ca. 15 Minuten vor Spielbeginn das Herrenspiel der SGBBM abgesagt. Kurz zuvor wurde dem Verein mitgeteilt, dass ein Spieler der SGBBM positiv getestet wurde. Großwallstadt kann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

    Hat zwar nichts mit Damenhandball zu tun, doch ich befürchte dass auch hier in Zukunft einige Spiele ausfallen werden.

    Mit dem Spiel SGBBM-Bukarest haben wir nun schon das dritte Spiel ohne Zuschauer. Ich befürchte, dass das Topspiel gegen Dortmund ebenfalls ein Geisterspiel sein wird.

    Im Gegensatz dazu sind sowohl beim Eishockey als auch beim Herrenhandball in der EgeTrans Arena 500 Zuschauer zugelassen. Die 7-Tage-Inzidenz - Stand Ende letzter Woche - lag in Bietigheim-Bissingen (124) deutlich höher als in Ludwigsburg (48). Ich kann diese Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen.

    Nach einer vier Tore Führung zur HZ (12-16) verliert Bietigheim noch 28-26. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Krim in der 2. HZ besser war, aber BBM wurde zusehends schlapper. Da rächt sich mal wieder der schmale Kader. Da MUSS man einfach besser aufgestellt sein, das sollte man in Bietigheim nach ein paar Jahren CL aber wissen...

    Jein. Der Kader ist sicherlich nicht allzu üppig besetzt, aber umso mehr sollte ein Coach darauf achten, dass dann die wenigen Auswechselspielerinnen genügend Einsätze bekommen, damit die Starting 6 etwas entlastet wird.
    Wenn ich nichts übersehen habe, war Braun nur kurz bei Schulzes Strafzeit und Berger bzw. Reimer überhaupt nicht auf dem Feld. Diese drei
    Spielerinnen sind gewiss nicht so schlecht als dass man sie nicht bringen kann. Es wundert mich schon, dass gerade das Potential von Berger und Braun in der Nationalmannschaft eher erkannt wird, als vom Heimtrainer. Dies gilt sowohl für Gaugisch als auch für Albertsen in der Vergangenheit.

    So, auch der HSVH ist in die Saison gestartet und konnte mit dem 32-23 gg. Kontanz gleich die ersten Punkte vor heimischem Publikum verbuchen.

    Nach zähem Beginn zwar ein souveräner Erfolg, der aber auch durch die guten Leistung von Jonas Maier im Tor eingefahren wurde, der das Torhüter-Duell klar für sich entscheiden konnte.

    Der Wechsel scheint wohl tatsächlich eine Win-Win-Situation für den HSV und die SGBBM zu sein. Edvardsson hatte am Wochenende eine Quote von über 36%.
    Daran erkennt man, wie schwach die Offensive war. Erinnert mich an den Beginn der letzten Saison.

    Einfach nur peinlich.
    Eine Mannschaft, bestehend ausschließlich aus ehemaligen oder aktuellen Nationalspielerinnen, legt nun zum zweiten mal einen unterirdischen Auftritt auf europäischer Ebene hin. Ich muss mich so langsam fragen, was denn Gaugisch trainieren lässt bzw. wie er die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einstellt.

    Auf die Leistung der einzelnen Spielerinnen möchte ich lieber nicht eingehen. Selbst ohne Training erwarte ich mehr als diesen leblosen Auftritt.