Beiträge von bordon

    Bietigheim ohne Kudlacz-Gloc, Inger Smits und Danick Snelder. Aber wie so oft im Frauenhandball keine Informationen vom Verein.

    - Kudlacz-Gloc konnte aufgrund einer Zehenverletzung, die sie sich in Halle zugezogen hat, nicht spielen.
    - Inger Smits kämpft mit muskulären Problemen.
    - Von Danick Snelder habe ich nichts gehört - muss irgendetwas kurzfristiges passiert sein.

    Schlimmer als fehlende Infos (Corona? :hi: ) ist, dass sie mit 10 Feldspielerinnen antreten. Genauso wie vorhin Leverkusen oder morgen der BVB in der CL. Sowas ist kein gutes Zeichen an die Jugend. ;)

    Ich mag Dieter Nuhr und vor allem: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

    Die Jugendspielerinnen, die in Frage kämen, hatten heute parallel ihr Spiel in der 3. Liga in St. Leon absolviert:

    301 Moved Permanently

    Hätte die SGBBM2 mit der B-/C-Jugend auflaufen sollen?

    Naja die Zuschauer haben aber ja keinen Kontakt zu den Teams oder ? Ich dachte das man die Sportlerinnen immer noch "abschirmt" bei den Spielen !?!
    Aber ich gebe dir Recht, wenn es positive Fälle bei geimpften gibt, werden die nicht herauskommen, da keine Testungen mehr gemacht werden. Ob das so gut ist, sei auch mal dahin gestellt.

    Na dann sag mal den Aerosolen, dass sie das Spielfeld/Auswechselbank nicht verlassen dürfen.

    Heutige Ausgabe der BZ: https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…e33665ab0a.html


    Emily Sando bleibt weiter im Wartestand
    Gleich drei Torhüterinnen auf einen Schlag hat die SG BBM für diese Saison verpflichtet. Doch mit Emily Sando steht sogar noch eine weitere Torfrau im Kader der Bietigheimerinnen. Anfang März hatte die norwegische Nationalkeeperin zuletzt im Kasten des Pokalsiegers gestanden. Danach fehlte die 32-Jährige im Kader des Bundesligisten. Nach einigem Verwirrspiel über die Gründe für ihre lange Absenz lüftete Sando im Juni selbst auf ihrem Instagram-Kanal das Geheimnis: Der Vereinsarzt hatte eine Infektion rund ums Herz festgestellt, die einen Einsatz der eigentlichen Stammkeeperin verhinderte. Und das bis heute. Vor wenigen Tagen postete Sando jedoch erneut auf Instagram einen Beitrag in dem steht, dass sie trotz eines noch eine Saison gültigen Vertrags wohl nicht mehr für die SG BBM spielen werde. Dabei fühlt sie sich selbst fit genug für eine Rückkehr auf die Platte. Ein Urteil, dass ihr laut Sando gleich mehrere Ärzte bestätigt hätten. „Ihr Arzt sagt, es wäre ein Risiko. Ich habe aber zwei Gutachten eingeholt, die etwas anderes besagen“, erklärt die Torfrau auf BZ-Nachfrage. „Ich verstehe den Klub, denn er kümmert sich um mich. Ich verstehe aber nicht, warum sie nur ihren eigenen Arzt befragen.“ SG-Sprecher Bastian Dörr sagt dazu: „An Emilys Situation hat sich leider nichts geändert.“ Sando selbst fühlt sich im Verein und in der Stadt nach eigenen Angaben sehr wohl – und würde gerne bleiben. Doch die 32-Jährige will vor allem spielen, zur Not auch bei einem anderen Klub: „Ich fühle mich zu 100 Prozent fit.“
    Der Kader der SG BBM 2021/22
    Tor: Gabriela Moreschi, Melinda Szikora, Lieke van der Linden, Emily Sando.
    Linksaußen: Antje Lauenroth, Veronika Malá.
    Rückraum Links: Xenia Smits, Nele Reimer, Kelly Dulfer, Stine Jørgensen.
    Rückraum Mitte: Inger Smits,  Kim Naidzinavicius.
    Kreis: Luisa Schulze, Danick Snelder.
    Rückraum Rechts: Julia Maidhof, Karolina Kudlacz-Gloc.
    Rechtsaußen: Trine Østergaard, Jenny Behrend.
    Trainer: Markus Gaugisch (2. Saison), Frederick Griesbach (1. Saison).
    Neuzugänge: Meldinda Szikora (Siofok KC (Ungarn), Kelly Dulfer, Inger Smits  (beide Borussia Dortmund), Jenny Behrend (VfL Oldenburg), Veronika Malá (Paris 92/Frankreich), Lieke van der Linden (Borhave Bornse HV/Niederlande).
    Abgänge: Leonie Patorra (HSG Bad Wildungen), Amelie Berger (Borussia Dortmund), Kim Braun (Thüringer HC), Anna Loerper (Karriereende), Valentyna Salamakha (Gloria Bistrita/Rumänien).
    Emily Sando also weiterhin im Kader. Ebenfalls in der heutigen Ausgabe erscheint ein Artikel über die SGBBM2. Der Verein scheint fest mit Brian Ankersen zu planen.

    SGBBM - Metz 28:25 (15:10)

    Schade, dass gegen Ende ein deutlicher Vorsprung verspielt wurde und Metz zwischenzeitlich sogar noch bis auf ein Tor herankam. Insgesamt eine gute Leistung mit starken Torhüterinnen, einer Abwehr, die man auch so nennen darf und gutem Zusammenspiel im Angriff. Allerdings: es war das erste Vorbereitungsspiel für Metz.
    Mal sehen, ob die SG beim Supercup eine ähnlich starke Leistung abrufen kann.

    Passt zu beiden Punkten, aber an eine richtige TV-Übertragung kann ich mich nicht erinnern.

    Gegen Rostov und bei FTC war nicht so schlecht. Zu den TV-Übertragungen: also ich habe nach Registrierung einige Spiele gesehen. Ich habe aufgrund der meist grottenschlechten Leistungen nicht alle Spiele sehen wollen - weiß nicht, ob dann übertragen wurde.

    Es würde mich mal interessieren, wer darauf bestanden hat, dass dieses Spiel überhaupt angepfiffen wird. 2 Minuspunkte hin oder her - scheißegal.
    Die Spielerinnen sind bereits im Urlaubsmodus oder schon gar nicht mehr dabei ( Snelder). Außer Spesen - und ggf. eine unnötige Verletzung - nichts gewesen.
    Gut, dass das heutige "Rückspiel" abgesagt wurde.

    Na jetzt sind sie schon mal da ,Platzt im Bus ist auch noch ,da können sie das Ding auch mit in den Norden bringen :bier:
    Aber ernsthaft,ich glaube morgen kommt es nicht so sehr auf die Qualität an,es wird eine Fragen sein wer sich überwinden kann die Müdigkeit und den Schmerz zu verdrängen.Sicher hat Rosengarten nur ein Chance wenn sie den Finalgegner auf dem "falschen Fuß" erwischen.

    Respekt, dass die Luchse das Final Four und insbesondere das Finale erreicht haben. Aber so falsch und müde können die Bietigheimer Beine gar nicht sein. Das Trainerteam sollte auch nicht versuchen, alles aus der Mannschaft herauszuholen, denn es gilt, möglichst verletzungsfrei und fit am 19.05. gegen Mainz zu gewinnen.

    Leverkusen heute mit einer bisschen besseren Aufstellung - vielleicht hat gerade das geholfen, einen Punkt aus Göppingen zu holen. Ein Ergebnis, mit dem keiner zufrieden, aber auch keiner wirklich enttäuscht sein darf.

    Ich habe heute vier Spiele gesehen. Jetzt reicht's. :)

    Die Enttäuschung bei FAG dürfte riesig sein. Für mich steht deren Abstieg jetzt zu 99% fest.

    Ich habe Blomberg in dieser Saison nicht so oft gesehen, aber das Halbfinale heute dürfte die schlechteste Leistung gewesen sein. Gruselig.
    Der Pokalsieger 2021 kommt aus dem Schwabenland.