Beiträge von bordon

Wenn man überlegt das eine Dauerkarte in Dortmund 100 Euro kostet, sind 22 Euro für ein Spiel natürlich wirklich kein Schnäppchen. Vorallem konnte man in Bietigheim in dieser Saison auch keine Dauerkarte kaufen, wegen Corona.

Falsch. Mit Dauerkarte bekommst du das Spiel für 17,50 an der Abendkasse ohne weitere Gebühren.

Es kommen aber noch 2 Euro Gebühren hinzu und dann kommst von deinen Eintrittspreisen 17/20 Euro zu meinen Endpreisen 19/22 Euro.

Mit Fahrtkosten bist dann schnell bei 25-30 Euro. Für 60 min. ohne wirkliche Spannung gegen Rosengarten oder Zwickau in einer alten Halle, aus meiner Sicht eben recht üppig. V.a. wenn man sich zwei Jahre an Stream gewöhnt hat und auch noch Corona-Bedingungen (Testen, Maske etc.) gelten. Dazu hat man sicher irgendwann auch das Risiko, dass sie es wie Györ machen und gegen schlechtere Teams die Backups und 2-3 A-Jugendspieler spielen lassen.

Dann solltest du bei allen von dir genannten Eintrittspreisen die Gebühren berücksichtigen.

In der CL gibt es keine Stehplätze. Somit Sitzplatz CL 35 Euro für 90 min.. Sitzplatz Bietigheim geht bei 19 Euro für 60 min. in der BL los. 35 Euro für Bayern - Real, Barca, Man City und 19 Euro für Bietigheim - Rosengarten. Zumindest in meiner angeblichen "Scheinwelt" klingt das etwas merkwürdig.

Und so kann ich eben für 15 Euro zu Bensheim oder für 13 Euro ein paar km weiter 2.Liga bei Darmstadt 98 anschauen.

Man steht in Konkurrenz zu anderen Angeboten. V.a. wenn man wie Bietigheim aus dem Großraum Stuttgart oder Dortmund/Leverkusen aus Ruhrgebiet/Rhein kommt.

Preise BL für Vollzahler in Bi-Bi:

Sitzplatz Kat. 1: 20€

Sitzplatz Kat. 2: 17€

Stehplatz: 11€ (derzeit wegen Corona nicht erhältlich)

Bei Grijseels ist es nicht mehr Nase:

Und in anderen Ländern wird bei Corona auch gespielt. Wer nicht antritt verliert. Ein Verein besteht ja aus mehr als der 1. Mannschaft.

Wie in anderen Ländern Corona-Infektionen gehandhabt werden ist doch völlig egal. Oder wurden die ausgefallen Spiele von etwa Blomberg oder Neckarsulm als verloren gewertet? Sollten beim abschließenden Test weitere Spielerinnen infiziert sein, so dürfte die Partie ausfallen. Das Gesundheitsamt Ludwigsburg ordnet i.d.R. Quarantäne für alle Kontaktpersonen an (siehe Steelers).

Jörgensen: hat mich auch vor ihrer Schwangerschaft nicht überzeugt. Ich glaube nicht, dass der bis Saisonende laufende Vertrag verlängert wird.

Naidzinavicius: die von dir weiter oben kritisierte 7m-Ausbeute verstehe ich nicht so ganz. In der Bundesliga kommt sie auf 83% und ist damit sogar etwas besser als Kalf und Grijseels. Ich habe das Gefühl, dass aufgrund mangelnden Selbstvertrauens sie nicht mal mehr aus 7m werfen will. Aus SG-Sicht: ist es das Ziel in D vorne mitzuspielen, könnte der auslaufende verlängert werden. Will die SG in der CL angreifen, so ist eine Verlängerung eher unwahrscheinlich.

Kudlacz-Gloc: Eine "Handball-Verrückte", die auch mit 40 noch in der Bundesliga spielen kann. Ein Tausch wegen der CL ist eine finanzielle Frage.

Lauenroth: auch wenn sie gestern unglücklich agierte: Sowohl als LA als auch als KM einsetzbar. Den auslaufenden Vertrag würde ich jedenfalls verlängern.

Behrend: der Vertrag läuft bis Saisonende. Die gestrige Partie würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Nach ihren bisherigen Einwechslungen hat sie mir ganz gut gefallen. Gaugisch sollte ihr fairerweise mehr Einsatzzeiten geben, damit sie zeigen kann, was sie drauf hat - oder eben nicht drauf hat.

Schulze: Bleibt Snelder ? Zu Leipziger Zeiten gab es nach guten Anspielen entweder Tor oder 7m (zumindest gegen die SG). Die sind in Bi-Bi eher selten. Alternativen? Ich glaube nicht, dass Brattset Dale oder Foppa kommen.

Kim Naidzinavicius wird ja wirklich zu einer Problembärin. Die ersten 15 Minuten waren extrem fahrig. Sehr merkwürdig. Das ist mir bisher nicht so aufgefallen.

Seit ihren beiden Verletzungen ist sie leider nie mehr so richtig zurück gekommen. Ein kurzes Aufflackern nach ihrem Rücktritt aus der Nationalmannschaft, dann wieder der Rückschritt. Außer 7m geht leider nicht mehr allzu viel. Was bringt ein schönes Anspiel, wenn deutlich mehr Bälle einfach weggeworfen werden. Eine Vertragsverlängerung sollte sich die SG genau überlegen.

HC Rödertal - Buxtehuder SV
    Kurpfalz Bären Ketsch - HSG Bad Wildungen Vipers
    Sport-Union Neckarsulm - VFL Oldenburg
    TSV Nord Harrislee - HL Buchholz 08-Rosengarten
    Werder Bremen - VFL Waiblingen
    HSG Bensheim/Auerbach - SG BBM Bietigheim
    HSV Solingen-Gräfrath - Thüringer HC
    HSG Blomberg-Lippe - Borussia Dortmund

Schade, dass er geht. Er hat wohl die Erwartungen des TVG nicht erfüllt. Ich wünsche ihm viel Glück. Und was die Spielzeit in Bietigheim angeht, ist weniger spielen ja fast gar nicht möglich :hi: . Iker Romero kann sich freuen.

Ja, der freut sich, dass er ihn hat. Schnell und für sein Alter Wahnsinns-Wurfvarianten. Stand heute wieder in der Starting 7. Wenn er sich so weiterentwickelt, dann spielt er in 2-3 Jahren 1. Liga.

Warum spielt Bietigheim eigentlich in der MHP Arena heute? Am Zuschauerzuspruch kann es zumindest nicht liegen....

Wenn 2 Kandidaten für das Final 4 in einem Derby aufeinandertreffen, so kann man unter normalen Umständen mit einer vierstelligen Zuschauerzahl rechnen. Leider hält Corona immer noch sehr viele Zuschauer davon ab, ein Spiel live zu verfolgen. Dies sieht man auch bei anderen Sportarten.
    Die bisherige Überlegenheit der SG hat wohl zusätzlich einige der sonst reiselustigen Tussies-Fans abgehalten. 20€ plus Reisekosten für eine zu erwartende Niederlage will nicht jeder zahlen. Auch etwas unglücklich: praktisch parallel spielten die Steelers vor über 3000 Zuschauern gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin. Insgesamt also: verzockt

Schau dir das Sponsoring auf der Homepage der SGBBM an.
    Herren:
    Hauptsponsor: Bietigheimer Wohnbau
    Exklusivpartner: Stadtwerke Bi-Bi, Südwert
    Premiumpartner: -
    Businesspartner: -

Damen:
    Hauptsponsor: -
    Exklusivpartner: -
    Premiumpartner: Stadtwerke Bi-Bi
    Businesspartner: Südwert

Die genannten Unternehmer gehören der Stadt Bietigheim-Bissingen.

Zitat

Naja Bietigheim hat ja eine Halle, in der die Männer auch spielen, ebenso Eishockey. Das Olymp Final 4 wurde dort auch schon ausgetragen ebenso die Handball-WM der Frauen. War damals dort, mir hat's gefallen, auf jeden Fall besser als am Viadukt.

Für eine Halle braucht man nicht nur das Geld sondern auch eine Genehmigung. Soweit ich mich erinnere gab es damals auch Unstimmigkeiten mit der Stadt, weshalb BBM lieber nach Ludwigsburg ist, als in die Halle in Bietigheim. Kenne keine Details. Kann mir aber vorstellen, dass jemand wie Herr Bezner und der Stadtrat sicherlich häufiger mal in Berührung kommen und dabei unterschiedliche Auffassungen entstehen können, ohne das werten zu wollen. Es hieß auf jeden Fall damals, man hat sich bewusst gegen Bietigheim und für Ludwigsburg entschieden.

MHP, der Namensgeber der Ludwigsburger Halle, ist Exklusivpartner der SGBBM-Frauen. Der Ortswechsel hat sich angeboten. Die fehlende bzw. nicht genehmigte Ballsporthalle war der Grund der "Unstimmigkeit".