zocker12 Und genau das ist die Handschrift von Gaugisch, auch wenn andere Foristen in anderen Threads geltend machen, Bietigheim hätte ohne Gaugisch nicht einen Punkt weniger. Ich fand, das hat sich letztes Jahr im Supercup gegen den BVB schon angedeutet, die haben dem BVB da auch kaum Raum zur Entfaltung gegeben. Und die Torhüterinnen profitieren auch von dem Zusammenspiel mit der Abwehr.
Ich hatte mich riesig gefreut, nachdem die Meldung herauskam, dass Gaugisch die SG übernehmen wird. Seine
Art Handball zu spielen hat mir seinerzeit schon beim TV Neuhausen (gegen die Herren der SGBBM) gefallen: extrem aggressive Abwehr (mal 6-0, mal 5-1, mal 4-2, mal 3-3) und sehr schnelles Spiel nach vorne.
Die erste Saison hat mich etwas enttäuscht, denn davon war nicht allzu viel zu sehen. Erst in der Vorbereitung zur zweiten Gaugisch-Saison gegen Metz deutete sich an, dass die SG diesen Stil verinnerlicht hat. Es dauert seine Zeit, bis eine Mannschaft das umsetzen kann. Deshalb würde ich auch der Nationalmannschaft etwas Zeit geben, denn das Team sieht sich ja nur wenige Wochen im Jahr.