Beiträge von bordon

Findest du? Ich fand Kaba Gassama richtig stark,gerade auch wenn man bedenkt das sie so kurz erst im Verein ist.

Sie ist nicht die Schnellste, das Rückzugsverhalten von Kaba ist ausbaufähig. Bei guten Anspielen am Kreis ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie entweder ein Tor erzielt oder ein 7m gepfiffen wird. Insgesamt eine gute Verpflichtung im Gespann mit Annika Meyer. Sollte Dannick Snelder noch in dieser Saison zurückkommen, so hat Gaugisch die Qual der Wahl.

zocker12 Und genau das ist die Handschrift von Gaugisch, auch wenn andere Foristen in anderen Threads geltend machen, Bietigheim hätte ohne Gaugisch nicht einen Punkt weniger. Ich fand, das hat sich letztes Jahr im Supercup gegen den BVB schon angedeutet, die haben dem BVB da auch kaum Raum zur Entfaltung gegeben. Und die Torhüterinnen profitieren auch von dem Zusammenspiel mit der Abwehr.

Ich hatte mich riesig gefreut, nachdem die Meldung herauskam, dass Gaugisch die SG übernehmen wird. Seine

Art Handball zu spielen hat mir seinerzeit schon beim TV Neuhausen (gegen die Herren der SGBBM) gefallen: extrem aggressive Abwehr (mal 6-0, mal 5-1, mal 4-2, mal 3-3) und sehr schnelles Spiel nach vorne.

Die erste Saison hat mich etwas enttäuscht, denn davon war nicht allzu viel zu sehen. Erst in der Vorbereitung zur zweiten Gaugisch-Saison gegen Metz deutete sich an, dass die SG diesen Stil verinnerlicht hat. Es dauert seine Zeit, bis eine Mannschaft das umsetzen kann. Deshalb würde ich auch der Nationalmannschaft etwas Zeit geben, denn das Team sieht sich ja nur wenige Wochen im Jahr.

Laut Spiegel.de gibt Handballtrainer Fuhr auch seine Stelle beim DHB auf. Er hat den DHB darüber informiert , dass er auf Grund der Diskussion um seine Person als Trainer nicht mehr zu Verfügung steht...

Also auch da die Konsequenz gezogen... 2 Stellen Frei jetzt als Trainer....

Dabei würde mich interessieren, ob Fuhr in der Sache aktiv war, oder der DHB diese Vorgehensweise vorgeschlagen hat. Wir werden es nie erfahren.

Im Nachhinein muss man sagen, dass die Tussies das Thema Fuhr ohne riesige Geräuschkulisse gelöst haben. Auf der anderen Seite ist es jetzt gut, dass ein Elefant im Porzellanladen namens Heiermann das Thema auf den Tisch gebracht hat und es hoffentlich gründlich aufgearbeitet wird.

Da hat die SG ja was angerichtet. Bereits über 300 Einträge im Fradi-Facebook. In erster Linie wird der Kopf des Trainers gefordert, aber auch der Manager sowie der Präsident (steckt zu viel Geld in die Fußballmannschaft) kommen nicht gut weg. Das Gehalt der Spielerinnen sollte 1-2Monate eingefroren werden, etc.

Gemäß Bericht auf der SGBBM-Homepage 1721 Zuschauer.

Ich kann das nicht einordnen für deutsche oder europäische Verhältnisse.

Trotz Luftweg 3km zur Halle war ich nicht dort (Töchterchen hatte wB und wA-Spiele)

Aber rein kostentechnisch gesehen ist das doch das volle Zuschußgeschäft für die Vereine.....

Ja, leider. Und auch von der EHF kommt lange nicht so viel, wie bei den Männern: 3k€ pro Spiel sowie 1k€ pro gewonnenem Punkt.

Gegen Budapest keine Probleme ?

Hast du dir mal die Neuzugänge angeschaut ?

Die sind auf jeder Position besser besetzt als Bietigheim, auf jeder !!

Ob sie als Mannschaft funktionieren, ist die andere Frage

Bei +20 können die Probleme ja nicht so groß gewesen sein. FTC kann froh sein, dass in der 2. Halbzeit die 2. Garde sehr lange auf dem Feld war. FTC auf jeder Position besser besetzt? Die einzige, die ich nehmen würde, wäre Klujber.

Also vielleicht meint er es so: Wenn der BVB gegen Metz gewonnen hätte, wäre er wegen des Nichtantretens von Rostov im Viertelfinale im Final4 gewesen. Könnte man als knapp werten - allerdings waren es dann -8 und -13 im Playoff gegen Metz, was alles andere als knapp ist :cool:

Er schreibt über die Saison 20/21 in der Dortmund verlustpunktfrei Meister wurde und im Achtelfinale gegen Metz nicht angetreten ist. Metz musste Viertelfinale gegen Brest spielen und schied aus.

Ich werde nur auf deinen ersten Punkt eingehen, da alles weitere schon 100x durchgekaut und bewertet wurde

Du weißt schon , dass Dortmund die Saison mit 0 Minuspunkten abgeschlossen hat und in der Cl kurz vorm Final 4 stand ( mit Dulfer und Smits ) ?

Also wer hatte zu der Zeit die bessere Mannschaft ? Was du schreibst ist völliger Quatsch

Wären die beiden in Dortmund geblieben , wären sie auch die darauffolgende Saison Meister geworden . Bietigheim hat von Dortmund die beiden besten und wichtigsten Spielerinnen neben Alina G.( Rückraum links plus Abwehr und Spielgestalterin ) bekommen und Dortmund konnte sie einfach null gleichwertig ersetzen.

Puh

Siebter in der Gruppe mit 9:19 Punkten und im Achtelfinale gegen Metz nicht angetreten ist also "kurz vor dem Final 4"?

Interessantes Interview mit Angela Malestein vor dem Spiel in Ludwigsburg:

https://www.fradi.hu/kezilabda/noi-…t-nem-is-kerdes

"Bietigheim wird ein harter Gegner sein, ich denke, sie sind derzeit zusammen mit Győr eines der schnellsten Teams im Feld. Sie haben sehr gute Torhüter, kluge Flanken und eine starke Defensive. Ich denke, Kelly Dulfer ist einer der besten Defensivspieler - also eine starke, geschlossene Mannschaft." (Google Translate)