Noch gute 2 Stunden, bis es los geht. So langsam scheint auch die Tippgemeinde gemerkt zu haben, dass die SG ganz gut Handball spielen kann. Für einen Heimsieg gibt es maximal das 1.27-fache, für den Sieg der slowenischen Mannschaft das 7-fache. Auch bei den Langzeitwetten konnte sich die SG weiter nach oben schieben. Gestern befanden sich die "Württembergerinnen" mit 18 für 1 auf Rang 8 für den CL-Sieg. Vorneweg die üblichen Verdächtigen mit Györ (2,5), Vipers (3,65), CSM (ca. 6,5). Reich werden könnte man mit Zagreb und Most (2501).
Bietigheim dürfte mit voller Kapelle spielen. Inger Smits war gegen Blomberg recht lange auf der Platte. Karolina Kudlacz-Gloc spielte nur kurz in HZ 1. Ich denke , dass dies lediglich eine Vorsichtsmaßnahme war.
Auszüge aus den RK Krim Medien respektieren zwar die bisherige Performance der SG, halten einen Sieg aber nicht für unmöglich:
"Das Lager des amtierenden slowenischen Landesmeisters kennt das Rezept, um den einzigen deutschen Vertreter in der EHF Champions League zu besiegen. In der Saison 2020/21 verloren die Bietigheimer Handballer in Arena Stožice (28:26), in Deutschland kam es zu einem Unentschieden (22:22). Ob die deutschen Frauen im dritten Anlauf erfolgreich sein werden, oder ob es den Krimfrauen gelingt, eine eher überraschende Serie von Konkurrentinnen zu durchbrechen, wird sich am Sonntag zeigen. Das Match wird für die Frauen aus Ljubljana wohl anspruchsvoller als vor der Saison erwartet, denn Bietigheim gilt derzeit als eine der heißesten Mannschaften im Elite-Wettbewerb. Es ist eines der vier Teams, die in dieser europäischen Saison noch nicht verloren haben"
„Unsere Gruppe ist sehr stark, das wussten wir schon nach der Auslosung. Aber Bietigheim überraschte alle. Wir haben einen außergewöhnlichen Kampf vor uns, durch den gute Spieler geboren werden“, denkt Trainer Adžić vor der Vorbereitung auf die fünfte Runde der EHF Champions League, Kreisstürmerin Valentina Klemenčič ergänzt: „Zwei Punkte in Bietigheim werden nötig sein, wenn wir wollen die Leiter zu erklimmen."
"Das Match wird definitiv herausfordernd. Die deutschen Frauen sind schon lange zusammen, bemerkenswert ist auch ihre ungeschlagene Serie bei europäischen Wettkämpfen. Taktisch spielen sie momentan am besten, was auch an der Qualität der Handballer auf allen Positionen liegt. Aber ich glaube an uns und unser Spiel, deshalb gehen wir mit positiven Erwartungen in die Partie“, antwortet Chefstratege Dragan Adžić .
Sogar Tigerinnen können seine Worte unterzeichnen! Sie sind sich bewusst, dass sie es in Deutschland gegen eine Mannschaft, die in dieser Saison im elitärsten europäischen Vereinswettbewerb noch nicht verloren hat, nicht leicht haben werden. „Wir haben uns in den letzten Tagen vor allem auf das Spiel in der Abwehr konzentriert, weil wir den Gegner stoppen wollen. Auch der Angriff wird wichtig sein. Ich weiß, wie hart wir trainiert haben, und wir werden versuchen, das am Sonntag zu zeigen“ , fasst Aleksandra Rosiak , die sich zuletzt mit vier Toren gegen FTC bewiesen hat, die Vorbereitungswoche zusammen .
Wenn es Bietigheim gelingt, Dmitrieva einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen, so denke ich, dass einen Heimsieg mit 6-8 Toren Unterschied geben wird.