Beiträge von bordon

N. Groot zurück in Odense und will in dieser Notsituation aushelfen. Zu diversen Verletzungen kommt nun auch noch der lange Ausfall von N. Hafra hinzu.

Bietigheim ist -glaub ich -die einzige Mannschaft, die bisher mit voller Kapelle spielen durfte. Drücken wir mal die Daumen, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Odense hat es schon übel erwischt. Nach dem Stand von Donnerstag werden Larissa Nusser, Dione Housheer, Helena Elver, Freja Cohrt, Lois Abbingh, Mia Rej und Noémi Háfra fehlen. Ob Nycke Groot erneut aushelfen wird, stand noch nicht fest.

Klaus-Peter: siebenberger hat mich letzte Woche daran erinnert, dass Dannick Snelder fehlt. Kann man bei den überragenden Spielen mal vergessen.

22.10.22, 17:00 Uhr, HC Empor Rostock - HBW Balingen-Weilstetten

22.10.22, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach

22.10.22, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

22.10.22, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HSC 2000 Coburg

22.10.22, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - Dessau-Rosslauer HV 06

23.10.22, 16:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Nordhorn-Lingen

23.10.22, 16:00 Uhr, HC Motor Zaporizhzhia - Wölfe Würzburg

23.10.22, 16:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - SG BBM Bietigheim

23.10.22, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - 1. VfL Potsdam

21.12.22, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - HSG Konstanz

Noch gute 2 Stunden, bis es los geht. So langsam scheint auch die Tippgemeinde gemerkt zu haben, dass die SG ganz gut Handball spielen kann. Für einen Heimsieg gibt es maximal das 1.27-fache, für den Sieg der slowenischen Mannschaft das 7-fache. Auch bei den Langzeitwetten konnte sich die SG weiter nach oben schieben. Gestern befanden sich die "Württembergerinnen" mit 18 für 1 auf Rang 8 für den CL-Sieg. Vorneweg die üblichen Verdächtigen mit Györ (2,5), Vipers (3,65), CSM (ca. 6,5). Reich werden könnte man mit Zagreb und Most (2501).;)

Bietigheim dürfte mit voller Kapelle spielen. Inger Smits war gegen Blomberg recht lange auf der Platte. Karolina Kudlacz-Gloc spielte nur kurz in HZ 1. Ich denke , dass dies lediglich eine Vorsichtsmaßnahme war.

Auszüge aus den RK Krim Medien respektieren zwar die bisherige Performance der SG, halten einen Sieg aber nicht für unmöglich:

"Das Lager des amtierenden slowenischen Landesmeisters kennt das Rezept, um den einzigen deutschen Vertreter in der EHF Champions League zu besiegen. In der Saison 2020/21 verloren die Bietigheimer Handballer in Arena Stožice (28:26), in Deutschland kam es zu einem Unentschieden (22:22). Ob die deutschen Frauen im dritten Anlauf erfolgreich sein werden, oder ob es den Krimfrauen gelingt, eine eher überraschende Serie von Konkurrentinnen zu durchbrechen, wird sich am Sonntag zeigen. Das Match wird für die Frauen aus Ljubljana wohl anspruchsvoller als vor der Saison erwartet, denn Bietigheim gilt derzeit als eine der heißesten Mannschaften im Elite-Wettbewerb. Es ist eines der vier Teams, die in dieser europäischen Saison noch nicht verloren haben"

„Unsere Gruppe ist sehr stark, das wussten wir schon nach der Auslosung. Aber Bietigheim überraschte alle. Wir haben einen außergewöhnlichen Kampf vor uns, durch den gute Spieler geboren werden“, denkt Trainer Adžić vor der Vorbereitung auf die fünfte Runde der EHF Champions League, Kreisstürmerin Valentina Klemenčič ergänzt: „Zwei Punkte in Bietigheim werden nötig sein, wenn wir wollen die Leiter zu erklimmen."

"Das Match wird definitiv herausfordernd. Die deutschen Frauen sind schon lange zusammen, bemerkenswert ist auch ihre ungeschlagene Serie bei europäischen Wettkämpfen. Taktisch spielen sie momentan am besten, was auch an der Qualität der Handballer auf allen Positionen liegt. Aber ich glaube an uns und unser Spiel, deshalb gehen wir mit positiven Erwartungen in die Partie“, antwortet Chefstratege Dragan Adžić .

Sogar Tigerinnen können seine Worte unterzeichnen! Sie sind sich bewusst, dass sie es in Deutschland gegen eine Mannschaft, die in dieser Saison im elitärsten europäischen Vereinswettbewerb noch nicht verloren hat, nicht leicht haben werden. „Wir haben uns in den letzten Tagen vor allem auf das Spiel in der Abwehr konzentriert, weil wir den Gegner stoppen wollen. Auch der Angriff wird wichtig sein. Ich weiß, wie hart wir trainiert haben, und wir werden versuchen, das am Sonntag zu zeigen“ , fasst Aleksandra Rosiak , die sich zuletzt mit vier Toren gegen FTC bewiesen hat, die Vorbereitungswoche zusammen .

Wenn es Bietigheim gelingt, Dmitrieva einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen, so denke ich, dass einen Heimsieg mit 6-8 Toren Unterschied geben wird.

Ich habe gerade versucht, auf der Vipers Homepage bzw. Facebook Infos zum heutigen Spiel zu finden - nichts. Lediglich über das Spiel unter der Woche gegen Storhamar findet man Vorberichte und Spielberichte. Haben die Vipers das Spiel schon abgehakt? Schön wäre es. Die Öffentlichkeitsarbeit bei FTC bzw. CSM ist jedenfalls um Lichtjahre besser. Bei Bwin gibt es das 3,75-fache für einen Bietigheimer Sieg, für die Norwegerinnen lediglich das 1,4-fache.

Bis gestern war noch nicht ganz klar, ob die beiden Verletzten (Inger Smits, Karolina Kudlacz-Gloc) heute einsatzfähig sind. Bei Kulacz-Gloc, die nach wenigen Minuten in Bad Wildungen aus dem Spiel genommen wurde sieht wohl ganz gut aus. Veronika Mala hat in Hessen die letzten Minuten die Spielmacherposition eingenommen. Vorbereitung für heute?

Sollten beide dabei sein, so wird es eine enge Kiste. Sollten nur eine oder gar beide fehlen, so dürften die Vipers die Oberhand behalten.

07.10.22, 19:30 Uhr, Wölfe Würzburg - HC Empor Rostock

07.10.22, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - HC Elbflorenz 2006

08.10.22, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TuS Nettelstedt-Lübbecke

08.10.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - VfL Eintracht Hagen

08.10.22, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TSV Bayer Dormagen

08.10.22, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - TV Großwallstadt

08.10.22, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - TV 05/07 Hüttenberg

08.10.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TuSEM Essen

08.10.22, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - Eulen Ludwigshafen

09.10.22, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Motor Zaporizhzhia

Prof. Dr. Buchberger, Fuhrs Anwalt schrieb:

Rechtlich arbeiten wir die notwendigen Maßnahmen seit Mitte vorletzter Woche Schritt für Schritt ab, jedoch ohne mit jeder Klärung direkt in die Öffentlichkeit zu gehen. Die Arbeit hat damit begonnen, dass ich mir in Gesprächen mit den Verantwortlichen der Handballabteilung des von Borussia Dortmund ein Bild verschafft habe.
    Voraussetzung dafür, dass ich das Mandat tatsächlich begleite, war aber die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat der Handball-Damen zu führen. Das wurde mir ermöglicht und auch alle drei langjährigen BVB-Spielerrinnen haben Handlungen meines Mandanten im Sinne der uns zu diesem Zeitpunkt nur unter Stichworten bekannten Vorwürfe klar verneint.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-46304.html

Insbesondere nach Jackie Morenos Interview verstehe ich nicht, wie der Mannschaftsrat (bei den 3 langjährigen Spielerinnen dürfte klar sein, wer gemeint ist) dies verneinen konnte.

So, noch gute 2 Stunden bis es endlich los geht. Nachdem die Wettquoten auf Bietigheim im Laufe der Woche von Über 3 auf bis zu 2,45 gefallen sind sie wieder auf durchschnittlich 2,72 gestiegen. Bei Bet 365 sogar auf 3,2. Wäre ich Zocker, so würde ich es wagen einen Hunderter auf die SG zu setzen.

In Rumänien scheint zwar die lange Siegesserie der SG anerkannt zu werden, aber ob der deutsche Meister ernst genommen wird, sei mal dahingestellt. Ich hoffe mal, die Mannschaft um Vasile denkt ähnlich. Denn dann könnten sie ihr blaues Wunder erleben, ohne jemals in Dresden gewesen zu sein.

Wird die SG nicht unterschätzt, dann wird es verdammt schwer sich gegen so viel individuelle Klasse durchzusetzen, insbesondere mit dem frenetischem Publikum im Rücken.

Sollte Szikora einsatzfähig sein - mitgereist ist sie - und sich die Mannschaft vom Publikum nicht nervös machen lassen, so tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

Waiblingen scheint dann doch sehr überfordert zu sein in dieser Liga, 24-35 gegen Wildungen. Somit wohl dann doch weniger Spannung im Abstiegskampf.

Nicht umsonst habe ich meinen z.T. kritisierten Beitrag nach dem Spiel in Bietigheim abgesetzt. Auch eine Vertragsverlängerung von Sinah Hagen hätte meine Meinung nicht geändert. Schade, denn 25km für ein Auswärtsspiel wären ideal.

Erster Schritt Fehlverhalten erkennen und bereuen. Ohne das ist das Thema als Trainer/Lehrer in der Tat durch. Das liegt aber erstmal bei ihm und niemanden sonst. Ob er das dann öffentlich oder intern macht ist eher eine Nebenfrage aber die Grundlage.

Er hatte bereits nach seinem Metzinger Abstecher die Möglichkeit, die vorzeitige Trennung aufzuarbeiten. Ist wohl nicht geschehen.

Hängt bekanntlich alles an Bezner Senior. Von der aktuellen Truppe haben fast alle nur Vertrag bis Saisonende. War ja auch auffällig, dass in der vergangenen Saison viele Ein-Jahresverträge geschlossen wurde. Bezner wird oder ist 87.

Van der Heijden, Malestein, Eckerle, Wester, Aahrdal sind auch alle gegangen - trotz Bezner. Bezner wird am 31.12. 87 Jahre alt. Die Verträge laufen über 1 Jahr, allerdings kenne ich sie nicht im Detail (Stichwort: Optionen).

23.09.22, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Elbflorenz 2006

23.09.22, 19:30 Uhr, Wölfe Würzburg - TSV Bayer Dormagen

23.09.22, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen

23.09.22, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - VfL Eintracht Hagen

24.09.22, 18:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - Eulen Ludwigshafen

24.09.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - HSC 2000 Coburg

24.09.22, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt

24.09.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau

25.09.22, 16:00 Uhr, HC Motor Zaporizhzhia - HC Empor Rostock

25.09.22, 17:00 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - TV 05/07 Hüttenberg

Bietigheim sollte sich für die kommende Saison bemühen, auf Rückraum rechts nochmal nachzulegen . Gloc spielt gut , ist aber Rechtshänderin. SOMIT sind manche Spielzüge einfach nicht so gut machbar. Maidhof ist in Ordnung, hat aber kein hohes internationales Format . Mit einer Gros, Mork , Anna V. würde Bietigheim nochmal ne klasse besser sein .

Aber weiß auch , sehr gute Rechtshänderinnen sind Mangelware und kaum bezahbar

Aufgrund der derzeitigen Formstärke der SGBBM werden sich auch einige Vereine aus Osteuropa, Dänemark oder Frankreich mit den Bietigheimer Spielerinnen beschäftigen. Ich wäre schon froh, wenn die Mannschaft in der kommenden Saison einigermaßen zusammen gehalten werden kann. An eine Verstärkung auf RR denke ich derzeit nicht.

Ein Geschmäckle sehe ich auf keinen Fall, es haben ja schon 6 Spielerinnen gegen Dortmund gefehlt. Jetzt sind es eben noch einige mehr. Nur muss man auch deutlich sagen, dass die gegen Dortmund gezeigte Leistung, trotz der Ausfälle, nicht akzeptierbar war.

Ein "Gschmäckle" könnte sein, dass exakt 10 - die Anzahl, die notwendig ist - von 19 Spielerinnen nicht einsatzfähig war. Ich habe kein Problem damit, so konnte sich keine SGBBM-Spielerin vor dem wichtigen Spiel in Bukarest verletzen. Ein spannenderes Derby gegen ein (in ein paar Wochen) eingespieltes Neckarsulm ist mir lieber als ein sehr hoher Sieg gegen eine Rumpfmannschaft.

Laut Ziff. 20a der DfB muss mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler betroffen sein:

chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/http://www.hbf-info.de/o.red/theme/fi…Bundesligen.pdf

Danke für die Info.

D. h. bei 14 vertraglich gebundenen Spielerinnen muss ich antreten, wenn 5 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen gesund sind.

Sinnvoller wäre eine Regelung, die z.B. mindestens 8 Feldspielerinnen + 1 Torhüterin verlangt.

Das Spiel der SUN heute in Bietigheim wurde abgesagt, nach dem 10 SUN Spielerinnen erkrankt bzw. verletzt sind und aufgrund ärztlicher Atteste nicht eingesetzt werden dürfen.

Nicht falsch verstehen: wie viele Spielerinnen müssen denn einsatzfähig sein, damit ein Spiel ausgetragen werden muss? 9 Spielerinnen wären ja laut Kaderaufstellung der Homepage gesund. Letztes Jahr waren das z.B. beim Eishockey 9 Feldspieler + 1 Torwart.