Beiträge von bordon

    Was Du schreibst ist nicht ganz unlogisch. Warten wirs ab. Es ist tatsächlich nicht auszuschliessen, dass Bietigheim am kommenden Wochenende die Endstation der CL 22/23 erreicht. Dafür müsste Brest verlieren und Laibach gewinnen. Wenn Brest nicht verliert und Bietigheim gewinnt geht es für die Schwäbinnen weiter.

    Siehe meinen Post #241.

    Durch Verletzungspech aber auch eigener Dummheit - Unerfahrenheit kann ich bei der Vita der SG-Spielerinnen nicht schreiben - hat man den Faden komplett verloren. Ich habe das gestrige Spiel noch nicht gesehen, aber wenn die Mannschaft innerhalb von ca. 6 Minuten von 17:14 auf 17:20 ins Hintertreffen gerät und während dieser Zeit auf 5 TE kommt - 1 TE direkt 5 Sekunden nach der Auszeit - dann sagt dies doch einiges über psychische Labilität aus. Zu Beginn der CL auch aufgrund der Erfolge der vergangenen Saison vor Stärke nur so gestrotzt und jetzt nach ein bisschen Gegenwehr Verunsicherung pur.

    Bei erneut an die 20 technischen Fehlern kann es selbst gegen Most noch mal eng werden. Und dann am Sonntag zusehen, wie Krim "überraschenderweise" gegen ein wenig motiviertes Bukarest gewinnt.

    Das Final Four wird noch langweiliger als sonst, das Eintrittsgeld kann man sich dieses Jahr getrost sparen :/:

    Wann war es denn langweilig? Höchstens im vergangenem Jahr.

    2021: SGBBM-Buchholz - Stand in der 50.Minute: unentschieden; Luchse zur Pause in Führung

    2019: SGBBM-THC Sieg THC in letzter Sekunde nach Rückstand

    2018 Sieg Oldenburg nach Halbzeitrückstand gegen SGBBM

    2017 Außenseiter Buxtehude setzt sich gegen Metzingen/SGBBM durch

    Überraschung gelungen !! BVB wieder nicht dabei... Schade , schade aber so ist das nun mal im Pokal. Es wird für Heike A. und ihr Mädels mal eine ganz neue Erfahrung in Stuttgart werden. Ich finde es schon mal super !! Immer die selben Mannschaften dabei , wäre ja auch langweilig.

    War für mich nicht unbedingt eine Überraschung. Bensheim kann zu Hause sehr unangenehm spielen und Dortmund hat nicht mehr das Potential von vor 2-3 Jahren.

    So lange es spannende Spiele werden, können gerne die gleichen Mannschaften teilnehmen. Ich vermisse jedenfalls den THC: zum einen wegen der zahlreichen Anhänger und zum anderen trainiert Müller die einzige Mannschaft, die in der Lage ist, Bi-Bi auf nationaler Ebene zu schlagen.

    H.Ahlgrimm versteht eben nachweislich ihren Job.

    Wäre m.E. auch mal diskutabel als Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft.

    Jetzt ist der neue Bundestrainer noch nicht mal 1 Jahr im Amt und du willst schon über die Nachfolge diskutieren? Vielleicht nach den Olympischen Spielen.

    PS: ich hätte ihn gerne in Bi-Bi behalten..

    Bietigheim verliert gegen CSM Bukarest knapp. Das Spiel war ausgeglichen-am Ende macht Bietigheim zu viele technische Fehler (entschuldigung, dumme Fehler). Trotzdem ist Bietigheim wieder in der Spur und spielt mit den europäidschen Spitzenmannschaften auf Augenhöhe. Wenn man in den ersten Spielen der Gruppenphase enge Spiele für sich entscheiden konnte, tun das momentan die Gegner.

    In Ludwigsburg haben die rumänischen Fans mehr Stimmung als die deutschen gemacht.

    Wenn alles normal läuft sollte Bietigheim am Ende Platz 4 in der Gruppe belegen.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Obwohl die beiden Spiele gegen die Vipers und CSM jetzt deutlich besser waren, leistet sich die Mannschaft zu viele dumme Stürmerfouls und Abgaben zum Gegner. FTC mit frenetischem Publikum im Rücken sehe ich derzeit im Vorteil. Wenn es saudumm läuft bist du mit einem Sieg gegen Most ausgeschieden - und das nach einem Start mit 9:1 Punkten.

    Brest und Krim spielen beide noch gegen CSM bzw. Vipers, die sich bereits direkt qualifiziert haben. Wer weiß, ob die beiden Teams komplett antreten und sich ein Bein ausreißen.

    Lt. Pressemitteilung ist Neckarsulm dem Wunsch der Spielerin nachgekommen. Die "Arschkarte" hätte also vermieden werden können, wenn man auf Vertragseinhaltung bestanden hätte. Was die Spielerin bewogen hat, nach Metz zu wechseln, wird sie schon einschätzen können, besser als jeder andere. Welche Spielanteile ihr bleiben, weiß bis jetzt keiner. Metz wird auch wissen, warum sie Schulze holen, Emmanuel Mayonnade ist ja wahrlich kein ganz erfolgloser Trainer.

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Nicht Metz - dort kann sie vielleicht das CL Final Four spielen - sondern SUN ist die Arschkarte, wenn man die Aussagen aus der nahen Vergangenheit nochmal nachliest:

    - „Luisa ist auf jeden Fall ein echter Top-Transfer für unser Team und ein wichtiger Schritt zum internationalen Niveau. Ihre Entscheidung, zur Sport-Union zu wechseln, zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir haben uns in den gemeinsamen Gesprächen daher auch bewusst für diese langfristige Planung entschieden und sind sehr glücklich, dass Luisa uns für die kommenden drei Jahre verstärken wird. Sie ist eine Spielerin mit enormer Qualität und Erfahrung, die als Führungsspielerin Ambitionen mit in das Team bringen wird und ihre Mentalität an den Kader weitergeben soll. Durch diese Verstärkung werden wir am Kreis in der kommenden Saison top besetzt sein und bilden mit Luisa Schulze, Sharon Nooitmeer und Annefleur Bruggeman meiner Meinung nach eine der stärksten Abwehrreihen im Innenblock.“, freut sich Logvin über die Verpflichtung der 31-Jährigen.

    - „Ich freue mich über das langfristig entgegen gebrachte Vertrauen und die Wertschätzung in mich durch den Verein und das Trainerteam. Die Ziele, welche die Sport-Union Neckarsulm in den kommenden Jahren anstrebt, haben mich sehr überzeugt und ich freue mich meine Erfahrung in das Team einbringen zu können.“, erklärt Schulze ihre Entscheidung für den Wechsel nach Neckarsulm.

    - „Für mich ist Handball nicht nur Business sondern vielmehr Leidenschaft, Herz, Emotionen und Spaß am Spiel. Diese persönlichen Werte sehe ich in Zukunft bei der Sport-Union Neckarsulm und waren außerdem ausschlaggebend für meine Entscheidung diesen Schritt in meiner Handballkarriere zu gehen. Ich freue mich auf das neue Umfeld, die Mannschaft, den Verein, die Fans und mit SUN die Ziele und neuen Herausforderungen anzugehen.“, so Schulze weiter.

    Pressekonferenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HC Empor Rostock

    16:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - ThSV Eisenach

    16:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HBW Balingen-Weilstetten

    16:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - Wölfe Würzburg

    17:00 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen

    17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - Dessau-Rosslauer HV 06

    17:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TuSEM Essen

    17:00 Uhr, TV Großwallstadt - SG BBM Bietigheim

    17:00 Uhr, HSG Konstanz - TuS Nettelstedt-Lübbecke

    außer Konkurrenz:

    16:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HC Motor Zaporizhzhia

    Die Transferpolitik der letzten Wochen verstehe ich allgemein nicht. Die CL ist doch der mit Abstand der wichtigste Wettbewerb für Bietigheim. Wieso tätigt man drei Nachverpflichtungen, die einem alle nicht in der CL weiterhelfen können? Hätte man da nicht sinnvoller eine richtig gute LA nachverpflichtet?

    Welche LA wäre denn derzeit zu bekommen, die CL spielen kann? Daleman und Grießer: außer Spesen nichts gewesen. Bei Kündig warte ich nochmal ab, hat mir im Pokalhalbfinale ganz gut gefallen..