Beiträge von bordon

    Diesbezüglich muss ich dem Vfl ein großes Lob aussprechen.

    Die Halle ist wirklich top, Boden super und somit macht auch die Übertragung am Laptop Spaß.

    In dieser Hinsicht sind sie für mich der DM und Bietigheim der erste Absteiger.

    Dummes Gelaber!

    Ich glaube nicht, dass der VfL die Halle finanziert hat. Kannst die Stadt Oldenburg loben bzw. den OB/Gemeinderat in Bietigheim-Bissingen durch den Kakao ziehen. Kein Verein der HBF ist in der Lage in Eigenregie eine Halle nach Anforderung zu bauen. Die Stadt Bietigheim hat sich dazu entschieden das Geld in Schulen, Kitas und Wohnungsbau zu investieren. Eine neue Halle steht hinten an - wahrscheinlich noch hinter einem Hallenbad und einem Regionalliga-tauglichem Fussballstadion, das auch für die Leichtathletik geeignet ist.

    PS: OB Kessing ist Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbands.

    17.05.23, 19:00 Uhr, HSG Konstanz - Dessau-Rosslauer HV 06

    17.05.23, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - Wölfe Würzburg

    17.05.23, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - HC Empor Rostock

    17.05.23, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Nordhorn-Lingen

    17.05.23, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg

    17.05.23, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach

    17.05.23, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - VfL Lübeck-Schwartau

    17.05.23, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten

    17.05.23, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TuSEM Essen

    ohne Wertung:

    17.05.23, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - HC Motor Zaporizhzhia

    Sportdeutschland und Dyn arbeiten insofern zusammen, als dass Dyn eine Sublizenz für die 1. Liga Frauen bekommen hat. Dass Dyn ihr "Premiumrecht" HBL nicht abgibt war klar - positiv überrascht bin ich aber, was sie noch dazugekauft haben (CL Herren, EL Herren, 1. HBF) über Sublizenzen.

    Als Frauen-Handballfan muss man aufpassen, dass bei Dyn (bisher) nur die Rede ist von er 1. Liga, nix 2. Liga, nix Pokal.

    Pokal und HBF Supercup ist bei Dyn dabei:

    Pressemitteilung: Handball Bundesliga Frauen zukünftig auch auf Dyn zu sehen
    Pressemitteilung vom 19. Dezember 2022
    dynmedia.com

    • Ab der Saison 2023/24 zeigt Dyn alle Spiele der 1. Handball Bundesliga Frauen, die Partien des DHB-Pokals und das Spiel um den HBF-Supercup

    • Dyn erwirbt die co-exklusiven Sublizenzrechte von Sportdeutschland.TV

    21.04.23, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 2006

    21.04.23, 19:30 Uhr, Wölfe Würzburg - HSG Konstanz

    21.04.23, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - Eulen Ludwigshafen

    21.04.23, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV Großwallstadt

    22.04.23, 17:00 Uhr, HC Empor Rostock - HSC 2000 Coburg

    22.04.23, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke

    22.04.23, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - 1. VfL Potsdam

    23.04.23, 17:00 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - ThSV Eisenach

    23.04.23, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - SG BBM Bietigheim

    Schweres Spiel, danach kommen die leichten gegen Dessau, Eisenach, Nettelstedt und Balingen :)

    Außer Wertung:

    21.04.23, 19:30 Uhr, HC Motor Zaporizhzhia - VfL Eintracht Hagen

    Na ja man kann ja darüber reden.... Dann wird das Spiel bestimmt noch schnell verlegt damit Stifler'sMom zufrieden gestellt wird. Wird schon klappen... :irony:

    Irgendwer hat sich dabei bestimmt was gedacht , im Land der Dichter und Denker....

    Vor einigen Jahren mussten die Bietigheimer Männer um die 20.000€ Hallenmiete bezahlen - und das, obwohl MHP SGBBM-Sponsor ist.

    An einem Wochenende, an dem man mit mehr Zuschauern rechnen kann, hätte die SG das vielleicht gemacht. Somit alles ok.

    Stifler'sMom , Ricky : Hauptsache gemeckert, ohne das Hirn einzuschalten.

    Manche haben das mit den 1 Jahresverträgen immer noch kapiert. Wenn ich weiß, dass die finanz. Mittel locker flockig weiterfließen werden, kann ich locker langfristige 2-4 Jahresverträge raushauen. Wenn dem nicht so ist, muss ich kleinere Brötchen backen. Freiwillig machen die das wohl kaum so.

    Ich habe mir gerade mal einige Vertragsdauern von solventen CL-Vereinen ( CSM, Metz) angeschaut. 1-2 Jahre sind üblich. 3- oder 4-Jahresverträge habe ich keine gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich eine Spielerin so lange an einen Verein binden will, es sei denn sie hat die 30 mehr oder weniger deutlich überschritten.

    Wenn man sich den Transfer der "Schwergewichte" zwischen Deutschland und Ausland anschaut -zumindest soweit ich den Überblick behalte - ist Ernüchterung angesagt. Mit Dinah Eckerle sehe ich nur einen Zugang nach Deutschland und mit Alina Grijseels, Jara ten Holte und Trine Östergaard drei Abgänge. Vielleicht kann mich jemand korrigieren.

    Du hast noch Julia Maidhof vergessen.

    Ich gehe davon aus, dass alle SG-Abgänge durch ausländische Spielerinnen ersetzt werden. Bin gespannt, wer da noch kommt.

    Hier die erste:

    Schwedische Nationalspielerin für die SG BBM - SGBBM


    Sie wird Annika Meyer ersetzen.

    Wenn ich dann mal dann unten bin !! Oldenburg soll ja ganz gut vertreten sein mit so 200 Fans . Man wird dochmal an Überraschungen glauben dürfen , so wie 2017 :)

    Ich hoffe das wir dann im nächsten Jahr wieder dabei sind.

    Verjährungsfrist gibt es nicht. Wäre da, auch ohne die SGBBM.

    So, und jetzt ab nach Stuttgart und zum Abschluss heute Abend SGBBM - Lübeck.

    realistisch vorstellen, kann ich mir nur, dass der letzte Wurf erst nach der Schlusssirene im Tor war, wobei ich persönlich sagen würde, das Tor war noch regulär

    ansonsten könnte der Ball kurz zuvor am Zeitnehmertisch im aus gewesen sein, wobei ich nicht glaube, dass das als Protestgrund gilt

    mit etwas mehr Cleverness und Glück würde sich die Frage nicht stellen. Am Ende haben wirklich nur Kleinigkeiten gefehlt um die BBM auch zählbar zu ärgern....

    Selbst wenn es so gewesen wäre: das sind alles Tatsachenentscheidungen, die nicht mehr geändert werden. Weiß jemand, was hinter der Paywall steht?

    Nun ja....ich hätte zum Beispiel Kelly Vollebregt für einen "ordentlichen" Ersatz für Östergaard empfunden. Vielleicht nicht absolut gleichwertig, aber ordentlich! Das war auch lange mein Tipp, als ich gehört habe das Vollebregt Odense verlässt. Bis zu dem Zeitpunkt als bekannt wurde, das sie nach Nantes geht.

    In meinen Augen hätten sie statt Faluvegi auch gleich wieder Amelie Berger holen können.

    Vielleicht wollte Vollebregt nicht mehr in die Bundesliga oder Nantes machte das attraktivere Angebot oder die SG wollte sie erst gar nicht verpflichten. Wissen wir nicht. Und Berger wird auch ihre Gründe gehabt haben, um in Bensheim zu verlängern.

    Jedenfalls beschwere ich mich nicht über die Verpflichtung einer ungarischen Nationalspielerin. Ich kann mich noch an den Kommentar eines Users erinnern, der sich vor der Saison wenig positiv über Gassama äußerte ( "zu wenig internationale Erfahrung"). Ergebnis bekannt.

    Bietigheim hat jetzt für 23/24 zumindest 7 Spielerinnen-6 Feldspielerinnen und eine Torfrau-unter Vertrag. Offen ist noch die Zukunft von: Melinda Szikora, Veronika Mala, Xenia Smits, Kerstin Kündig, Annika Meyer, Danick Snelder und Lea Grießer. Es scheint etwas zeh voran zu gehen. Aber vielleicht täusche ich mich.

    Im Falle von Szikora, Mala (letztes Jahr wurden die Verlängerungen beider Torhüterinnen/RA/LA jeweils gleichzeitig veröffentlicht) sowie X. Smits werde ich so langsam nervös. Gemeinsam mit Östergaard können sie wohl kaum adäquat ersetzt werden.

    Annika Meyer wird wohl nur dann einen Vertrag bekommen, falls Danick Snelder aufgrund ihres Knorpelschadens nicht mehr spielen kann.