Beiträge von stomach-ache

Hanssen hat nur ca. 10min gespielt. Er hatte eine blutende Wunde am Ellenbogen und kam danach nicht mehr zurück. Kein Tor, aber zwei herrausgeholte Siebenmeter.
    Henriksson hat ein ganz starkes Spiel gemacht und neun Tore erzielt.

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in wenigen Minuten auf der Fanpage (siehe Banner).

@ Kehrmann
    Deine Frage im Gästebuch der Fanpage habe ich beantwortet.

Was du nicht alles weißt... :rolleyes:

Nee, die Gerüchte mit Lars und Lemgo existieren ja schon eine Weile. Um einen Christian Zeitz hat sich die ganze 1. Liga gestritten, an Lars ist einzig Lemgo (von den Topclubs) richtig interessiert (Wetzlar hat auch Interesse bekundet). Aber auch Lemgo hat nur Chancen ihn zu verpflichten, wenn Concordia den Aufstieg nicht packt. Trotz des Sieges in Hildesheim ist dies natürlich immer noch am wahrscheinlichsten.

@ maxfunse
    SIS-Handball hatte das Ergebnis für ca. 2 Stunden so angegeben. Es war natürlich nur ein Tippfehler.

@ Meikel
    Lies dich mal durch die Artikel auf der Fanpage. Das Präsidium hat inzwischen - nach einer Aussprache mit der Mannschaft - seine Meinung geändert. Man will aufsteigen, ganz klar!
    Und Kaufmann ist auch noch nicht weg. Er will erste Bundesliga spielen und das am liebsten in Delitzsch.

@ Mule
    Ich warte auf einen umfassenden Bericht im anderen Forum... ;)

In diesem Forum gibt es ja echt nur Solingen...

Möchte mal ein Zitat aus dem Bericht aufgreifen:

Zitat

"Ich muss konstatieren, das die Nord-Gruppe in der Spitze deutlich stärker ist als die Süd-Gruppe. Wenn ich sehe welchen körperlichen Kalibern wir uns in Ahlen oder Delitzsch gegenübersehen, dann sind meine Jungs teilweise hoffnungslos überfordert. Mit welcher Wahnsinnsdynamik die beispielsweise in Delitzsch zu Werke gehen, ihren Körper dabei bedingungslos einsetzen und mit welcher Begeisterung die jeden Treffer selbst bei einer Zehn-Tore-Führung noch feiern, das ist schon beeindruckend.

Ist schon manchmal komisch, dass der Norden auf einmal wieder besser sein soll (zumindest in der Spitze...). Ich glaube Solingen hat nur genau mit den selben Problem zu kämpfen wie Delitzsch vor drei Jahren. Jede Woche ein neues unbekanntes Team. Wenn dann einem noch ein so motiviertes Team wie Delitzsch gegenüber steht, kann es auch mal zu solchen Ergebnissen kommen. Solingen wird noch für Überraschungen sorgen, auch einen Platz unter den ersten 6 will ich mal prophezeien. Macht aber keinen auf Krisenstimmung wenn es gegen die Großen nicht klappt. Auch Teams wie Spenge und Fredenbeck haben ganz gute Leute in ihren Reihen. Berlin hat Ohle. :)

Zitat

Original von Meikel
    Solingen ist aber auch für den jeweiligen Gegner ein unbekanntes Team! Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an.

Wenn die SG vom Verletzungspech verschont bleibt, wird sie das ein oder andere der grossen Teams bestimmt ärgern.

Was ist leichter: sich auf ein oder auf 17 unbekannte Teams einzustellen? Ich weiß wie Delitzsch im Süden aufgetreten ist. :nein:

@ Waldorf
    Hairston (ist doch Linkshänder?) und Gorpishin sind nicht so schlecht.

Bernburg??? Bis jetzt sind sie wohl kaum stärker als letzte Saison....

Neben Stralsund, Hildesheim und Delitzsch könnte ich mir auch Fredenbeck und Ahlen als Mitfavoritten vorstellen. Solingen stellt wohlmöglich ebenfalls ein gutes Team, jedoch müssen sie gegen 17 unbekannte Mannschaften antreten.

Zitat

Original von Face
    Damit könntest du recht haben, für mich ist in der nächsten Saison der zweiten Liga Nord jedoch Stralsund Aufstiegsfavorit No. 1 ... Delitzsch wird wohl den Weg über die Relegation anpeilen müssen. Sollte dies misslingen, so bin ich mir nicht sicher wie sich eure Sponsoren verhalten und ob die Mannschaft auseinander bricht. Sprich... gezwungen zum Erfolg ist Concordia allemal und was das Thema Aufstieg angeht mit Sicherheit ein Geheimfavorit.

Man kann viel spekulieren. Sowohl Stralsund, als auch Hildesheim, Delitzsch und vielleicht sogar Ahlen und Fredenbeck werden starke Teams stellen. Ich mache auch den SHV zum Favorit, jedoch kann man doch jetzt noch nicht sagen wie deren neue Mannschaft zusammenspielen wird.
    Druck haben wir allerdings überhaupt nicht. Sollte man den Aufstieg nicht schaffen, würde sich an der Sponsorenlage nix ändern. Wir haben ja auch in diesem Jahr einen Etat von "nur" 500.000 Eus (Kein Vergleich zu Stralsund und Hildesheim). Klar ist dann nur, dass Kaufmann, Göde und Heinevetter in die erste Liga wechseln werden. Jedoch hat man dann wiederum Geld für Neueinkäufe und viele Nachwuchsspieler drängen ebenfalls schon jetzt in die erste Mannschaft. Da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.

@ Ehlebomber
    Du kannst mir glauben, im Moment ist das kein Thema (Beweis). Sollten wir nicht aufsteigen, was ich für realistischer halte, dann kannst du das in die Gerüchteküche hauen.
    Bin aber mal gespannt wie sich Heini diese Saison macht. In der Letzten hatte er noch genügend Schwächephasen. Vor allem haben wir mit Roman Fitilev noch einen super zweiten Torwart verpflichtet.

Zitat

Original von Ehlebomber
    auch schonmal was fürs nächste jahr, silvio heinevetter aus delitzsch wird wohl 2005 nachfolger von torsten friedrich beim scm...

Bleib mal ganz ruhig! Wohin Heinevetter wechselt bzw. ob er überhaupt wechselt entscheidet sich nach der kommenden Saison und nicht früher. Sowohl Heinevetter als auch Kaufmann und Göde haben angekündigt bei Concordia zu verlängern, sollte der Aufstieg gelingen. Von daher überstürze dich in deinen Aussagen mal lieber nicht.

In irgendeiner Schublade muss der gesamte Spielplan liegen. MuLe, der die Stats-Corner der Concordia-Fanpage betreibt, sammelt alle Infos die er irgendwo findet. So sind zumindest schon ein paar Bruchtteile des neuen Spielplans ersichtlich. Auch ein paar Augustdorf-Spiele sind dabei. Einfach auf den Banner unten klicken! :)

Zitat

Zweitbundesliga-Aufsteiger SG Werratal 92 hat sich mit zwei französischen Handballern verstärkt. Die Südthüringer verpflichteten den 30 Jahre alten früheren Magdeburger Anthony Pistolesi sowie den ein Jahr jüngeren Francois Woum-Woum vom französischen Meisterschafts-Dritten US Ivry. Der 1,94 m große abwehrstarke Pistolesi war 2002 mit den SC Magdeburg Vereins-Europameister geworden und spielte in der abgelaufenen Saison für den französischen Vizemeister US Creteil. Der spielstarke Aufbauspieler Woum-Woum ist 1,90 m groß, kann alle Positionen im Rückraum ausfüllen und gilt zudem als abwehrstark.
    dpa

Da bin ich aber froh dass Werratal im Süden spielt. :lol:

@ Ulle
    Delitzsch!!!!
    So toll der Süden auch ist, sportlich war dieses Jahr zum kotzen.... ;(

Cool, hier wird sogar über den Jugendhandball berichtet. Ja, schade dass unsere Jungs das eine Tor nicht auch noch gemacht haben. Das wäre natürlich voll der Hammer gewesen, wenn wir den SCM rausgekegelt hätten. Aber was solls, auf jeden Fall wissen wir, dass wir uns um die Zukunft des Vereins keine Sorgen machen müssen.

Leider war ich nicht in der Halle, aber mein Sport geht da natürlich vor. :D