Beiträge von stomach-ache

@ Concordia
    Das wurde auch im ZLN-Forum schon diskutiert. Im ersten Moment habe ich auch so gedacht. Vor allem weil so prominente Persönlichkeiten wie Norbert Henke unter den Bewerbern waren. Aber sieh es mal so, haben die ganzen Handball-Experten (Henke, Döring, Nowak) Ahnung von Management? Können sie mit Geld umgehen? Das ist nämlich das was zählt. Wachsmuth hat diese Dinge mit Sicherheit drauf, umsonst hat er nicht studiert und diverse Praktika abgelegt (auch wenn er nicht gleich Manager der Eisbären war...). Klar hat ein Henke viel Ahnung in der Handballszene, aber die haben Jungandreas/Pöhler auch. Beweis genug sind unsere drei Neuverpflichtungen. Ich meine, wenn wir tatsächlich mit nur drei Neuverpflichtungen in die Saison 05/06 gehen, kann man wenigstens sagen, bessere Spieler waren nicht auf dem Markt. Da hat man das Optimum rausgeholt. Will heißen, unser neuer Manager muss in der Hinsicht gar nicht so viel Wissen mitbringen, das machen die Coaches....

@ FMH
    Danke! Ärgerst du dich, dass man mit ihm nicht verlängert hat?

Sag mal "Concordia", liest du Zeitung??? Geh bitte auf die Fanpage und LIES!!! Tipp: Er heißt René Wachsmuth und studiert momentan noch in Erfurt. Wenn du die heutige Zeitung aufschlägst, findest du sogar ein Bildchen von ihm.... :rolleyes:

@ all Pfullinger
    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr über Kurtchev verraten würdet! :D

Hier kann man nicht mehr von Fakten, Annahmen, Gerüchten, Missverständnissen oder gar Enten unterscheiden. Das ist alles viel zu undurchsichtig, Beweise/Quellen fehlen. Abwarten was morgen der Presse zu entnehmen ist, danach kann man diskutieren!

Wir haben ja noch zwei andere Keeper, so ist es ja nicht.... Die können auch mal aushelfen, wenn "Zoubi" mal 'nen schlechten Tag hat (angenommen er ist es wirklich). ;)

Ich bringe mal noch den zweiten Namen ins Spiel, den Mu schon im Nordforum genannt hat: Milos Slabý (Balingen-Weilstetten).

Was Pisto betrifft: Eine Klasse zu schlecht würde ich nicht sagen, aber viel mehr als eine Alternative im Rückraum wäre es nicht, da gebe ich dir Recht. Doch was will man machen, wenn keine besseren Spieler auf dem Markt sind. DM ist bestimmt nicht besser! Pisto schießt in der 2. Liga wenigstens fast 8 Tore pro Spiel, DM nicht mal 5 in der Oberliga! Und in der Deckung ist er auf jeden Fall eine Verstärkung.

Nee, wenn der Maksimovitch kommt, dann prophezeie ich schon jetzt den Abstieg. Sicherlich machen 2,02m einen guten Eindruck, aber nicht mal fünf Tore in der Oberliga........ Das sagt wirklich alles!! Finger weg Uwe!!!!
    Was den Fruelund angeht, er ist immerhin 1,86m groß, also auch kein Zwerg, ihn könnte ich mir gut in unserem Team vorstellen. Weiß ja nicht was er drauf hat, aber wenn man dem Kommentar von Uwe trauen kann (bei DM kann man es nicht), dann wäre er wirklich der perfekte Ergänzungsspieler. RA, RR oder RM....

Wenn wir Glück haben, unterschreibt am Montag ein neuer Torwart in Delitzsch. Uwe ist sich praktisch schon einig mit ihm, verzichtete sogar auf ein Probetraining. Ein Name wurde jedoch nicht verraten, lediglich, dass er Ausländer ist und nicht in der ersten Liga spielt. Vieles spricht sozusagen für Ivan Zoubkoff (Mu's Tipp! :D).

@ Meikel
    Mit Pistolesi hast du Recht! Ich habe ihn zwei mal diese Saison gesehen und würde auch denken, dass er noch 'ne Verstärkung wäre. Athletisch war er seinen Mitspielern (Dessau) immer noch überlegen, dazu kommt Spielintelligenz, ein ganz ansprechender Wurf und eine gute Leistung in der Deckung. Zudem kann man sich sicher sein, dass er menschlich voll OK ist.
    Die Granate ist er sicherlich nicht, aber bevor man einen wie DM verpflichtet, wäre ich eher für Pisto!

Olaf
    Damit solltest du zum Wettbüro gehen... :D

LTV Wuppertal - Stralsunder HV
    HSG Niestetal-Staufenberg -1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Augustdorf/Hövelhof - Dessauer HV
    Eintracht Hildesheim - Reinickendorfer Füchse Berlin
    OHV Aurich - Insel Usedom
    TSV Altenholz - Ahlener SG
    SV Anhalt Bernburg - TuS Spenge
    TV Emsdetten - SG PSV SR Solingen
    HSG Varel - VfL Fredenbeck

Stralsund siegt knapp, wie wir spielen kann man nicht vorhersagen da es bedeutungslos für beide Teams ist - Unentschieden, Dessau tippe ich aus Solidarität, Hildesheim wird sich das nicht nehmen lassen, Aurich klar, Altenholz klar, Bernburg rafft sich nochmal auf und besiegt die Spenger knapp aber sicher, Emsdetten behält gegen kämpferisch starke Solinger die Oberhand und Varel siegt obwohl Fredenbeck bis zur letzten Minute alles gibt.

Zwischen Nettelstedt und Delitzsch liegt sehr viel Geld.

Am Dienstag waren übrigens zwei weitere Polen bei uns zu Gast (Michal Nowak hat ja bereits für ein Jahr unterschrieben) und haben ein Probetraining absolviert. Außerdem hat Abwehrrecke Stefan Voigt verlängert. Es tut sich also langsam was personalmäßig.

Sollten wir am Samstag als erste Mannschaft der ZLN in dieser Saison die Vogelsanghalle als Sieger verlassen, stünde der Aufstieg so gut wie fest und man könnte endlich besser planen. Aber ob das klappt? ?(

max
    Klar, wir gehören zu den Teams mit knochenharter Verteidigung. Wir haben ja auch einige Spieler die fast ausschließlich in der Deckung eingesetzt werden (Viogt, Pietzsch, Oehlrich, Streitenberger). Die schonen sich hinten natürlich nicht, ganz klar. Wenn ich aber sehe, dass wir auf dem letzten Platz der Fairness-Tabelle rangieren, kann ich nur lachen. Ich kann fast nur von Heimspielen reden und was wir (und auch die Gegner) da an sinnlosen Zeitsrafen kassieren, echt Hammer. Einige Schiedsrichter wollen gleich zeigen, dass sie 'ne harte Linie führen. Das betrifft zum Beispiel das Derby gegen Dessau. Man kann also sagen, Concordia ist für eine harte Spielweise bekannt.
    Differenzieren muss man aber zwischen harter Spielweise und Unfairness bzw. Unsportlichkeit. Sonntag hat beispielsweise ein Herr Bruna, beim SHV spielend, den Schiedsrichter geschupst. Das würden sich unsere Mannen nie trauen, schon alleine wegen der hohen Strafen (Geld für die Mannschaftskasse). Rote Karte nach Foulspiel kostet beispielsweise 200 Euro. Disziplin wird also großgeschrieben beim Trainer.

Was die Entgleisung in Emsdetten angeht, da kann ich leider nix zu sagen, da ich nicht da war. Verstehe es ehrlich gesagt nicht und finde es bestimmt nicht gut, was sich da einige Spieler rausgenommen haben. Auf der anderen Seite ist es auch nicht normal, dass Spieler mit Gegenständen beworfen werden.
    Was Ahlen angeht..... Es haben nur Ahlener Fans von der harten Gangart Delitzschs geschrieben. Ihr Trainer (Kaiser) hat auf der PK Concordia ganz normal zu einem verdienten Sieg gratuliert.

@ meteo
    1) Und? Wenn 300 Delitzscher Fans nicht nach L.E. fahren, kommen 2000-3000 neue Leipziger dazu.
    2) Wird er. Wenn wir vielleicht noch einen Sponsor wie BMW oder Porsche gewinnen könnten (sind beide in L.E. ansässig), ist vielleicht noch mehr drin als 1,1 Mio.
    3) Gestern hat ein Pole Namens Michal Nowak in Delitzsch unterschrieben. Ist immerhin der Torschützenkönig der HLA (1. österreichische Liga).

Also gestern ist Disziplinlosigkeit den Stralsundern zum Verhängnis geworden. Hätte man nicht mit den Schiris geharpert bzw. sie angepöpelt/geschupst, dann wäre ein Sieg locker drin gewesen.

Delitzsch als Pulverfass usw. zu bezeichnen erscheint mir schon ziemlich beleidigend. Aber damit kann ich gut und gerne leben, wenn wir am Samstag das Parkett als Sieger verlassen bzw. ihr schon am Mittwoch die Meisterschaft entscheidet. ;)

Ahlener SG - Concordia Delitzsch 21:22 (12:13)

Concordia meistert die nächste Hürde und das trotz zweier roter Karten und einem Lars Kaufmann, der nach 20min aus der Halle getragen wurde. Respekt!!!

Bis auf eine Ausnahme wurde jetzt allen Spielern mit auslaufenden Verträgen eine Verlängerung angeboten. Alle haben bereits ihre mündliche Zusage gegeben, die Unterschriften folgen nächste Woche.

Es gibt zwar ein paar Leute die nicht aufhören Unruhe zu stiften, aber ich vertraue dem Präsidium, dass es eine solide Mannschaft auf die Beine stellt, ohne dabei in Zahlungsschwierigkeiten zu kommen. Letzteres wäre wesentlich schlimmer als ein Bundesliga-Abstieg.

Vorgestern war Michal Nowak (23, RL) bei uns zum Probetraining. Er hat einen super Eindruck gemacht und könnte Herrn Kaufmann beerben. Weitere Interessenten des Polen sind Melsungen und St. Gallen. (mehr Infos auf der Fanpage...).