Beiträge von stomach-ache

Zitat

Original von Xaver
    Delitzsch erreichte in einem weiteren Testspiel ein Unentschieden gegen Trebnje.
    Concordia Delitzsch - Trebnje 24:24

Bester Torschütze auf Seiten von Delitzsch war unser Neuzugang Nowak mit 8 Treffern.

Jip, endlich war's mal der Nowak, der geglänzt hat. Alle Stats und einen längeren Bericht wie immer auf der Fanpage...

Lars und Holger kennen sich gut, das war auch ein Grund warum er nach Wetzlar gegangen ist. Ein Weiterer war übrigens, dass Calliat nicht verlängert (was vorerst auch nicht geplant war) und dass Concordia ziemlich sicher den Aufstieg nicht schaffen würde. Drei mal ins Klo gegriffen....... :rolleyes: Göthel war sein Berater. ;)
    Na ja, bin gespannt wie er sich macht. Durchsetzen muss er sich auch so.

Schwalb kenne ich kaum. Er scheint aber auch jungen Leuten zu vertrauen...

Zitat

Original von funky87

Naja da währe ich als Wetzlarer froh wenn das mal so augehen würde,

Ich würde es fasst so unterschreiben, tausch einfach Göppingen mit Wetzlar und dann sist es ok.

OK, sechs ist unrealistisch, aber ich wollte mal was riskieren... :D Schlecht ist die Truppe auf jeden Fall nicht. Schade, dass Schneider weg ist, mit ihm wäre mir Wetzlar noch a bissl sympathischer......

Ich habe nichts gegen, wenn man uns auf den letzten Platz tippt. Aber auch wenn wir ohne einen Punkt absteigen, tun wir das als Concordia Delitzsch!!!

Mein Tipp:
    1. Flensburg (eingespielt, jede Postion doppelt gut besetzt)
    2. Kiel (nur Zweiter wegen der vielen Neuen)
    3. Lemgo
    4. Magdeburg (Torhüter)
    5. Gummersbach
    6. Wetzlar (die Überraschung der Saison, dank Lars :D)
    7. Hamburg
    8. Großwallstadt
    9. Nordhorn
    10. Lübbecke
    11. Göppingen
    12. Wilhelmshaven
    13. Kronau
    14. Minden
    15. Pfullingen
    16. Melsungen
    17. Düsseldorf
    18. Delitzsch (nicht das ich Jemanden beleidige, wenn ich ihn unter uns setze... :lol: )

Zitat

Original von daabefuggeler
    Genau das halte ich aber für eine ehrenwerte Einstellung!
    Man übernimmt sich definitiv nicht, sondern versucht einfach in Liga 1 das Beste zu geben und wenn das nicht reicht, ist man auch auf einen möglichen Abstieg vorbereitet, um dann wieder in Liga 2 mitzuhalten!

Mir ist das auf jeden Fall lieber, als sich mit einem mal hochverschuldet in die Regionalliga zu verabschieden.

Derzeit wird übrigens weiter am Etat gefeilt (laut Leipziger Volkszeitung). Vielleicht entdeckt man ja noch ein paar Reserven, die mögliche Verstärkungen nach sich ziehen könnten. Im ersten Moment ist man aber von dem absoluten Minimum ausgegangen, so dass es eben nur zu drei Neuverpflichtungen gereicht hat.
    Sollten wir wieder absteigen, fallen wir leicht. Kurtchev und Vaskevicius haben zwar nur Vertrag für die erste Liga, doch haben wir noch viele, viele junge Spieler die dann Zweitligaformat besitzen. Die gute Delitzscher Jugendarbeit sollte inzwischen bundesweit bekannt sein. :)

Zitat

Original von meteokoebesDa sind dann aber wahrscheinlich die 2000 Zuschauer, deren Eintrittsgelder man an die Arena Leipzig zahlen muss abgezogen, oder? Wuerde dann eher 3500 Zuschauer machen.

Wer sagt denn, dass die Einnahmen von 2000 Zuschauern an den Arena-Betreiber gehen? Da liegst du definitiv falsch!. ;)

Bis zu einer bestimmten Zuschauerzahl braucht der Verein dem Betreiber nix abzugeben (kenne diese Zahl nicht, müsste aber so bei 2,5 - 3-Tausend leigen). Erst dann will er vom Kuchen was abhaben.

Ist wie im Job: Verdienst du 400 Euro im Monat, kannst du die direkt ohne Abgaben in die Tasche stecken, bekommst du 401 Euro brutto, bleiben dir am Ende keine 300. :D

Zitat

Original von Marc
    Das mit Struck und Vasilakis war schon vor meiner Auszeit. Aber wenn ich ehrlich bin ist das einfach viel zu wenig, wenn man sich nicht kampflos dem Abstieg hingeben will.

Besser als Leute zu holen, die man sich nicht leisten kann. Wir machen es in Delitzsch doch auch nicht anders. ;)

Zitat

Wenn man das so liest wird es schwer werden in einer ziemlich leeren Halle Heimatmosphäre und einen Heimvorteil zu erzeugen, was für einen Aufsteiger nicht ganz unbedeutend ist

Na ja, die Fanclubs werden schon ordentlich Krach machen und auch die Zuschauer damit anstecken. Ich denke wenn denn tatsächlich nur 2000 Leute kommen, sind das aber die Hardcore-Fans. Eine Friedhofsstimmung ist also nicht zu erwarten. Wenn wir aber noch ein klein wenig erfolgreich spielen und sich Spitzenteams wie Magdeburg in der Arena präsentieren, dann kann es bei über 5000 Zuschauern verdammt laut werden. Wir werden sehen... ;)

Doch alle Spiele. Von einem angepeilten Zuschauerschnitt weiß ich nichts. Ich denke das ist extrem von den Resultaten abhängig, die unsere Jungs an den Tag legen. Kommt es so, wie es alle erwarten (Concordia versagt Woche für Woche jämmerlich), dann werden es sicher maximal 2000 im Schnitt (wie beim HCL). Sieht man aber stets eine kämpfende und ab und zu auch erfolgreiche Mannschaft, so könnte ich mir einen Schnitt über 3000 durchaus vorstellen. Das Potential in Leipzig ist enorm groß, denn Handball hat in der Stadt Tradition.
    Letztes Jahr hat man ein Spiel in der Arena ausgetragen (gegen Stralsund), da kamen immerhin 3500 Zuschauer. Nicht schlecht für ein Zweitligaspiel denke ich...

Unser Kultur- und Sportzentrum in Delitzsch ist einfach zu klein. Mit Mühe und Not gehen zwar vielleicht 1200 rein (offiziell 1050), doch die Umstände sind der stärksten Liga der Welt nicht würdig.
    Die Pläne für eine neue Halle in Delitzsch liegen übrigens fertig in irgendwelchen Schubladen. Sollte der Nichtabstieg gelingen, vielleicht klappt es dann.......

Zitat

Original von spiroko
    Könnte mir bitte jemand den Kader von Delitzsch posten. Bitte mit Nummer,Name, Position,Geburtsdatum,Nationalität.
    Danke

Zitat

wie heißt die bitte?wenns geht bitte die von melsungen auch noch.

tzzzzzzzz........ Dreist! :lol: Nee! Kannst du dir aber gerne selbst zusammensuchen. :baeh:

Tipp: Meine Sigantur!

Auf dem Papier haben sich ganz stark verstärkt: Kiel (die müssen sich aber erst finden), Lemgo und Wetzlar (muss ja mit Lars! :D). Auch Flense hat personell aufgestockt, doch bis die Neuen integriert sind...

Verlierer sind bislang: Minden und Düsseldorf (Hege...). Auch Hamburg hat an Qualität verloren.

Bei den Aufsteigern ist Kronau klar der Gewinner. Aber dort wächst Geld bekanntlich auf Bäumen. :rolleyes:
    In Sachsen können wir keine Geldbäume pflanzen, deshalb können wir nur darauf hoffen, dass uns die mannschaftliche Geschlossenheit sowie die Eingespieltheit die nötigen Punkte beschert.

Die meisten Spieler werden für die Mehrheit doch recht unbekannt sein....

Concordia Delitzsch

Das Stammpersonal:
    Jan Resimius - Resi
    Daniel Andrä - Ombre (k.A. warum)
    Lars Melzer - Melle
    Stefan Voigt - Fips (kenne ihn nicht anders)
    Ullrich Streitenberger - Uli
    Wladimir Maltsev - Wladi (zu Wiener Zeiten "Wowa")
    Marko Bergelt - Manta (was er wohl für ein Auto fährt...)
    Shinnosuke Uematsu - Shin, Shin, Shin.....
    Alexander Pietzsch - Pietzschi/Pietzscher/Alex

Die Abgänger:
    Lars Kaufmann - Geli
    Silvio Heinevetter - wurde nur Silvio genannt, wobei "Heini" perfekt passen würde!

Die Neuen (Vorschläge vor!!!):
    Arunas Vaskevcius - Ara (Bregenzer Spitzname, kann man nehmen)
    Michal Nowak - lässt sich schlecht was draus machen, aber "Michal" geht gar nicht, ich bin für "Mino", "Michi" ist scheiße!
    Andrej Kurtchev - "Kurt" (ist doch klar oder?), "Anku" ging auch noch, verbinde mit diesem Namen aber was anderes....