Beiträge von stomach-ache

Vorgezogener 6. Spieltag:
    21. September 2005, Mi.:
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke 1
    SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen 1
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt 2
    THW Kiel - MT Melsungen 1

5. Spieltag:
    24. September 2005, Sa.:
    TBV Lemgo - SC Magdeburg 2
    MT Melsungen - VfL Gummersbach 2
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 1
    TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    TV Großwallstadt- Wilhelmshavener HV 1
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg 2

25. September 2005, So.:
    Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn 2

Jetzt muss ich meiner Verteidigung wegen doch noch mal posten... :rolleyes:
    Diesen Bericht meine ich.

Das Folgende richtet sich noch mal an unseren großen WHV-Fan:
    Gib nur weiter deine intellektuellen Ergüsse zum Besten. :D Beleidigungen kommen immer gut an und unterhalten zugleich sämtliche Forum-User. :lol: Mein Bericht basiert auf Fakten, nicht auf Annahmen oder ähnlichem. Desweiteren habe ich keinem WHV-Spieler Absicht oder gar den Schiedsrichterinen parteiiesches Pfeifen unterstellt. Letzteres wurde im oben genannten Bericht getan (Überschrift: "Schiedsrichterinnen verhindern möglichen WHV-Sieg".

So, und jetzt Schluss. :hi:

@ poldi
    Habe in dem Bericht nicht ein mal die Schiris erwähnt.... Dann lies den auf der WHV-Fanpage. Dieser verfälscht das Spielgeschehen. Das war das letzte mal, dass ich auf dich eingegangen bin. Ist mir zu niedrig....

Haue gibt es sicherlich von dir persönlich.... :lol:

@ Poldine
    Echt der Hammer wie man so was Dünnflüssiges schreiben kann! Sieh dir mal die Zeitstrafenverteilung an und halte dir vor Augen wie oft Concorden auf dem Boden lagen. Erst bekommt Uematsu eine auf's Auge, später auf die selbe Stelle. Behrends verpasst Nowak einen Schlag direkt auf's Auge, selbiges hättest du mal von nahem sehen sollen (blau und zugeschwollen). Maltsev wird per Beinsteller vonden Füßen geholt. In allen von mir aufgezählten Situationen hatte es keine Zeitstrafe für den WHV zur Folge. Im Gegenteil, hätten die Damen in den letzten 10 Minuten, in denen Concordia zweifelsohne drückend überlegen war, die Strafen gerecht verteilt, so hätte es sicher nicht mehr für ein Unentschieden für den WHV gereicht.

Zum Spiel sage ich nix mehr, es wurde genug (wenn auch nicht in diesem Forum) darüber geredet. Berichte und Stats sind heute Abend auf der Fanpage zu finden.

@ Helge
    Genau das wird nämlich der Fall sein. Kurtchev ist wieder dabei!!!

Sanfter werfen wird er bestimmt nicht, schließlich hatte er sich die rechte Hand gebrochen. :D
    Mit ihm gewinnt der Rückraum enorm an Qualität. Da war Nowak doch zuletzt immer auf sich allein gestellt. Melzer und Maltsev sind sowieso nicht die Leute für den Abschluss. Bergelt hat die letzten beiden Partien durchspielen müssen und es für seine Verhätnisse mehr als ordentlich gemacht. Kurtchev ist da aber ein ganz anderes Kaliber.

Mit Göthel und Uematsu sollte auch die etatmäßige Flügelzange auflaufen. Die Beiden werden für viel mehr Torgefahr sorgen, als Streitenberger und Andrä.

Ich bin optimistisch, dass wir die ersten Punkte einfahren können. Als haushohen Favoriten sehe uns aber natürlich nicht. :rolleyes:

Na ja, 40min musste Herr Roth sicherlich ganz schön schwitzen... Dann ging's bei unseren Jungs nicht mehr. Nowak und Maltsev trafen das verdammte Tor nicht. Leider dann auch viele Ballverluste.

Trotzdem, mit sieben Toren zu vierlieren ist OK. Wenn man sich überlegt, dass bei uns drei Stammspieler fehlen und wir mit dem halben Oberligateam von vor zwei Jahren auflaufen... :rolleyes:

Hannawald und Vaskevicius mit je 19 Paraden. Ara hat jetzt in zwei Spielen 39. Net übel!!! :D

Wir Delitzscher schmunzeln nur über solche Artikel (wird bestimmt nicht der letzte in dieser Form sein). Es macht uns das Handballspielen in der ersten Liga relativ leicht, denn schon wenn wir nicht abgeschossen werden, haben wir - gemessen an diversen Aussagen - eigentlich gewonnen. Werden wir abgeschossen, dann bestätigen sich nur die Meinungen vieler.

"Aufbaugegner aus dem Osten" ist schon heftig..... :lol:

Nach 17min steht es 7:9 für Delitzsch.

@ steelscout
    Die Anfahrt ist super easy! Man muss sich nur ein wenig in Gohlis auskennen. :D

Was die Halle angeht, hast du nicht ganz unrecht. Der Raum an sich ist viel zu groß. Da verläuft sich irgendwie alles. Erstaunlicherweise ist die Atmosphäre trotzdem keine schlechte. 2500 Zuschauer können schon für Gänsehautstimmung sorgen, mal sehen wie das bei 8000 Leuten gegen Magdeburg aussieht. *freu*

Auf der Fanpage findet ihr ausreichend Infos zur Concordia-Spielstätte, in der Stats-Corner sogar eine Übersicht aller Erstliga-Hallen.

Die Chancen auf einen TVG-Sieg stehen sicherlich nicht schlecht. Das Vorbereitungsspiel in L.E. kann man bestimmt nicht als Maßstab nehmen, weil Concordias zweite Reihe nur im Extremfall zum Einsatz kommt. Trotzdem ist Großwallstadt klarer Favorit. Ich würde mir wünschen, dass unsere Jungs wie gestern bis zur letzten Minute kämpfen und ein gutes Resultat erzielen. Wie schon gegen Lübbecke ist verlieren erlaubt!

Leider wird Andrej Kurtchev immer noch nicht auflaufen können, was den Concordia-Rückraum sicher nicht zu einer großen Bedrohung für den Gastgeber machen wird. Dafür haben wir aber unsere quirligen Außen und einen Rico Göde, der diesmal bestimmt öfters zu Chancen kommen wird.

Wie sieht's beim TVG aus? Gibt es Verletzte?

Es hat zwar lange gedauert, doch nun ist er fertig: Mein Spielbericht! :D Dazu gibt es noch 17 Fotos.

@ Steini
    Mal sehen, vielleicht ist Vaskevicius nach dieser Saison ein Weltklasse-Keeper. Heini ist er jedenfalls um ein paar Jahre vorraus. Heute hatte er zwar keinen Sahne-Tag, trotzdem dürften es 15 Paraden gewesen sein.

@ loberhai
    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Habt gut getrommelt! ;) Habe übrigens diesmal auch Bilder gemacht.

@ Svenie
    Bring deinen Kasten nächste Woche wieder mit. Spätestens dann werden nämlich die ersten Punkte geholt!!! Oder was sagst du? :lol:

Echt geiles Spiel!!!

Bin zurück aus Leipzig. 1. Halbzeit ging klar an den TuS. Delitzsch im Angriff zu harmlos und in der Deckung zu passiv. Anfang der Zweiten setzte sich dieser Trend fort. Dann kam Concordia auf vier ran und kämpfte mit allen Mitteln. 10 Minuten vor Schluss sind es noch drei Tore Rückstand, drei Minuten vor Schluss zwei. Doch ein technischer Fehler bescherte Lübbecke einen Konter, der die Entscheidung herbeiführte.

Ich mache jetzt einen Bericht, mit Stats und einigen Bildern fertig. Gebt mir eine Stunde!

Ist aber schon mies irgendwie. Ich melde mich extra bei B&W an um Bundesliga-Handball zu tippen (v.a. Concordia). Und was machen die? Sie nehmen mir die einzige Motivation. Wenn die Tipps so einseitig sind, dann müssen sie halt die Quote dementsprechend ausrichten. Würde die Quote meinetwegen 5,0:1,2 lauten, dann würde ich einen Tipp auf uns wagen.

Hat zwar nicht direkt mit dem Spiel zu tun, bezieht sich mehr auf die ganze Saison, dennoch will ich einen Artikel ("Es wird schwer") aus der LVZ über die Concordia empfehlen. Auch die Kommentar "Auf der Luftmatratze" ist ziemlich gut geschrieben.

Bei Rico Göde sieht es ganz nach einem Einsatz am Sonntag aus. Feststehen wird die aber wohl auch erst am Spieltag.

Um die Blau-Weißen Farben hier zu vertreten, auch wir Delitzscher fiebern dem Saisonstart entgegen!!! Leider hat es scheinbar den vielen Online-Freaks aus Delitzsch die Sprache verschlagen, nach der durchwachsenen Vorbereitung. Ich als Fanpage-Webbi sehe mich aber in der Pflicht die Vereinsfarben hoch zu halten. :hi:

Zum Spiel wurde - so denke ich - alles gesagt. Wer scharf auf lange Texte ist, der möge sich auf Helges oder meinen Vorbericht stürzen.

@ TuS
    Wie geht es euren angeschlagenen Spielern (Kubes/Fazekas)? Im Fall Göde habe ich keine neuen Infos. In Magdeburg hat er nicht gespielt. Kurtchev fällt definitiv aus. :(

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg 23:32 ( 17:18 )

Im letzten Test musste sich Concordia gegen Magdeburg deutlich geschlagen geben. Ich bin aber recht zufrieden mit dem Ergebnis, denn ich denke, dass Coach Jungandreas in der zweiten Halbzeit wieder Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt hat, und bis dahin war das Spiel ja ausgeglichen. Des weiteren fehlen uns derzeit zwei Stammspieler (Göde, Kurtchev), was Concordia sicherlich um einiges schwächer macht, als wenn auf SCM-Seite ein Stefan Kretzschmar ausfällt.
    Das Spiel fand im übrigen auf neutralem Boden (Cottbus, Lausitz-Arena) statt.

Wo ihr mehr Infos zum Spiel findet, wisst ihr....

Wenn die ersten Ergebnisse reinflattern, werden auch keine Spiele mehr getippt, so dass dann hier die Stats rein können. Ich denke auch dieser Thread ist OK fürs Tippen! :D

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 2
    MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    FA Göppingen - HSV Hamburg 1
    Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke 2
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn 2
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt 2
    GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach 2
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg 2

Sechs Auswärtssiege.... Wow. Die Spiele in Hamburg und Melsungen snd auch noch nicht geklärt.....

Flense vs. Kiel würde ich auch gerne tippen.... Schade! :(

Delitzsch - Großwallstadt 20:27 (8:15)
    Hamburg - Astrakhan 27:25

Alle Ergebnisse des Champions-Cup, sowie Stats und Bericht von den Concordia-Spielen sind auf der Fanpage nachzulesen (siehe Banner). Es war übrigens auch ein Ticker im Einsatz...