Beiträge von stomach-ache

TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
    TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim
    EHV Aue - TV Kirchzell
    Bergischer HC - ThSV Eisenach
    TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
    TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen

Kurtchev hat letzte Saison mindestens 'ne halbe Stunde pro Spiel auf Mitte gespielt, weil wir einen Mangel an Rechtshändern im Rückraum hatten. RM passt auch besser zu Kurt, da er spielstark ist, ein gutes Auge hat, aber Distanz- und Sprungwürfe nun nicht gerade sein Ding sind. In Melsungen werden sie ihn sicher wieder nur auf RR einsetzen... :rolleyes:

Zwei Testspiele im Rahmen eines Mini-Turniers in Landsberg:

Concordia Delitzsch - TMS Ringsted (1. Liga Dänemark) 36:28 (15:14)
    Concordia Delitzsch - UCM Resita (1. Liga Rumänien) 31:30 (15:16)

Damit hat Concordia bereits das dritte Turnier in der Vorbereitung gewonnen. Vielleicht ein interessanter Vergleich: Ringsted hat gerade Aue mit drei Toren besiegt.

Berichte sowie Stats von beiden Spielen auf der Fanpage...

Concordia gewinnt den Känguru-Cup in Neubrandenburg. In der Vorrunde setzte man sich deutlich gegen Potsdam (2. Buli Nord), Oranienburg und Neubrandenburg (beide Oberliga) durch. Im Halbfinale folgte ein ebenfalls souveräner Sieg gegen Bad Neustadt (Regionalliga). Der Gegner im Finale hieß dann Bayer Dormagen. Mit 19:18 (2x20min) bielt man aber auch hier die Oberhand und gewann das Turnier. Bester Torhüter des Turniers: Mario Huhnstock von Concordia.

Am Mitwoch folgt ein Test gegen Veszprem.

Im Rahmen des Renault-Cups gewinnt Concordia Delitzsch gegen den HC Einheit Halle mit 21:16 (12:9) und gegen den SC Magdeburg mit 18:17 (12:7).
    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, verweise ich für mehr Infos auf die Fanpage...

Renault-Cup in Halle

Concordia Delitzsch - HC Einheit Halle 21:16 (12:9)
    Concordia Delitzsch - SC Magdeburg 18:17 (12:7)
    SC Magdeburg - HC Einheit Halle 30:15 (17:9)

Berichte, Statistiken, Fotos auf der Fanpage...

PS: Jetzt gewinnen wir gegen Magdeburg... :wall:

Essen geht zu 99,99% in die Südliga! Habe sie hier in meiner Übersicht noch gelistet, nur für den Fall....

In Achim soll irgendwie alles drunter und drüber gehen. Keine Ahnung worum es geht. Sportlich werden es auf jeden Fall beide Aufsteiger schwer haben. Potsdam gibt wohl niemand eine Chance. Vielleicht holen sie sich aber noch 1-2 neue Leute. Wer weiß!?

Bei uns ist schon lange alles klar. Vaskevicius geht nach Hildesheim, Kurchev nach Melsungen. Alle anderen Spieler (Resimius, Andrä, Göthel, Göde, Uematsu) gehen in die 2. bzw. 3. Liga. Nur Melzer ist noch ohne Verein, aber der wird bestimmt auch in der ZLN unter kommen, da er ja in Leipzig weiter studieren will.
    Alle anderen Spieler (auch Hannes Lindt) haben weiterhin Vertrag bei Concordia.

Super Spiel unserer Jungs über 45 Minuten! Als Göppingen auf 4:2 umgestellt hatte, wendete sich das Blatt. Unser Rückraum (Maltsev, Kurchev, Bergelt) musste fast durchspielen, da die Alternativen (Melzer, Lindt) kaum einen Ball gefangen haben. Dies hatte zur Folge, dass am Ende die Kraft ein wenig fehlte. Trotzdem hätte das Endergebnis pro Concordia ausfallen müssen, Göthel hatte den Siegtreffer bereits erzielt. Das war - ich sage mal vorsichtig - höchst unglücklich. Schade...

Die Göppinger 45min lang einfach nur enttäuschend. Respekt, dass sie nochmal angezogen haben. Galia hat sich noch mal aufgerappelt und Schweikardt war am Punkt eine Bank.

Nun ja, wir können über den Punkt schmunzeln, Göppingen sollte sich ins eigene Hinterteil beißen! :P

Wenn der SCM tatsächlich keine Ablöse zahlen muss (die Klausel würde ein Sportgericht bestimmt als Wechselgrund akzeptieren), dann ist Lijewski bestimmt nicht teurer als Vugrinec.
    Wenn das alles hinhauen sollte, würde der SCM mit einem Schlag zu Kiels größten Konkurrenten werden, denn Flense wird Marcin bestimmt nicht gleichwertig ersetzen können.

Und dann spielen sie noch in Leipzig... :D

@ Alf
    Bei den Franzosen startet aber Fernandez hinter Narcisse. Ich glaube Beide verdienen das Prädikat Weltklasse.

Als ich Ilic gesehen habe, spielte er auf RL, organisierte aber das gesamte Angriffsspiel. Vielleicht kann er es ja auf RM bringen, wobei ich ihn für nicht besonders beweglich halte. Muss man sehen. Wenn man aber die Chance bekommt, einen Mann wie Fernandez zu verpflichtet, sollte man zuschlagen, insofern man es sich denn leisten kann.

Concordia Delitzsch wen es interessiert...

Tor:
    Mario Huhnstock
    Roman Fitilev

LA:
    Ulrich Streitenberger
    Sascha Meiner

RL:
    Martin Hummel
    Eric Jacob

RM:
    Wladimir Maltsev
    Sven Strübin

RR:
    Hannes Lindt
    Marko Bergelt

RA:
    Jan Jungandreas
    Jan Löffler

KM:
    Alexander Pietzsch
    Thomas Oehlrich

@ mo001
    Du darfst Kurchev ergänzen. ;)

@ Jens Friedrichs
    Jedes Team in der Buli, welches in Delitzsch einen ernsthaften Gegner sieht, wird ohne Probleme gewinnen können. Ich verurteile unsere Spieler nicht, wenn sie bei Chancenlosigkeit keine 120% mehr geben. Trotzdem haben sie das oft genug getan.
    Genaus aus diesem Grund werde ich am Freitag auch nach Wetzlar fahren! :D

Das ist kein Publikum, das sind Leipziger... Du wirst sogar doof angeglotzt, wenn du deine Mannschaft anfeuerst. :pillepalle:

Arne wurde gar nicht manngedeckt. Wir spielten in der 1. HZ eine 5:1, mit Uli an der Spitze (ohne feste Zuordnung). Ihr habt aber irgendwie ohne LA gespielt, Arne ist immer eingelaufen. In der 2. HZ haben wir auf 6:0 umgestellt, erst da hat Arne getroffen. Aber mal ehrlich, der hätte die Bälle auch rein murmeln können. :rolleyes:

Die Zuschauerzahl betrug 1014. Ein Witz, aber immerhin vierstellig... :rolleyes: Die Mindener Fans waren cool, aber wenn man in einer Polonaise vor anderen Zuschauern langspaziert, noch dazu an unseren Hardcore-Fans vorbei, ist es klar, dass die Männer in rot eingreifen... :rolleyes:
    Warum habt ihr eigentlich keine Trommeln? So hättet ihr wirklich lauter sein können. ?(

Warum nahmenhafte Teams in L.E. Punkte gelassen haben, kann ich dir verraten. Erstens waren die nicht so motiviert wie die Mindener, zweitens hat Concordia zehnmal besser verteidigt und drittens hatten wir Torhüter, die auch Bälle gehalten haben.

Glückwunsch an die Mindener, dem Abstieg seid ihr wohl nun entronnen. ;)

Nächste Woche versuchen wir in Wetzlar unser Glück! :smokin:

Meine Rechnung ist folgende: Die letzten vier Concordia-Heimspiele sind reine Selbstläufer (Minden, Göppingen, Melsungen, Kronau). ==> 8 Punkte
    In Flense und in Lemgo wird's wohl eng, aber in Wetzlar und Düsseldorf holen wird endlich Auswärtspunkte. ==> 4 Punkte

Zusammengerechnet hätten wir dann 19 und gewinnen die blöde Reelgation gegen Dormagen/Balingen mit insgesamt 10 Toren Plus.

Ich glaube das wäre der Todesstoß für Concordia! :lol:

...im Ernst: Ich tippe Pfullingen geht mit runter, der Drittletzte bleibt sowieso drin!