Die Halle war ausverkauft. Ich ergatterte mir eines der letzten Resttickets, welche erst ab 17 Uhr angeboten wurden. Die Kullise war (wie schon vor vier Jahren gegen Wetzlar) erstligawürdig, die Stimmung jedoch - wie eben schon beschrieben - teilweise gespenstisch. Uns Delitzscher freute es, denn so konnten wir in aller Ruhe unsere Rhythmen trommeln.
Leider blieb am Ende die Pfeife beim eindeutigen Siebenmeter von Streitenberger stumm, so dass das verdiente Unentschieden nicht eintrat.
Beiträge von stomach-ache
-
-

Was die kleine Sekretärin betrifft, so magst du Recht haben, aber was die gesamte Geschäftsleitung angeht, so würdest du - wenn du die Herren kenntest - deren Arbeitslosigkeit keine Träne nachweinen. Aber keine Angst, Göker und Co. finden was Neues und fahren weiter die neusten Porsche- und Mercedes-Modelle spazieren!

-
Ich war mal wieder in der Halle.... Bin mit dem Gefühl hin, Magdeburg würde die MT niederkämpfen, aber nix da! Jegliche Aggressivität hat gefehlt, Emotionen Fehlanzeige. Ich hätte mir mal einen Ausraster von Heinevetter gewünscht, dann hätte man vielleicht auch mal die Zuschauer gehört. Nicht einmal Biegler schien die Niederlage anzuheben. Fazit: grausiges Spiel, Melsungen verdienter Sieger!
-
Ich mache mal ein neues Thema auf. Alle Wechsel zur neuen Saison können fortan hier gepostet werden.
Concordia Delitzsch hat René Boese (Füchse Berlin) und Steve Baumgärtel (Dessau-Roßlauer HV) verpflichtet. Wladimir Maltsev (Karriereende) und Jan Löffler (Australien) verlassen den Verein dagegen.
-
René Boese (Füchse Berlin) hat bei Concordia Delitzsch einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
-
Mich lässt diese Nachricht einfach nicht los! Hunderte Warum-Fragen geistern durch den Kopf und lassen die Geschehnisse nicht real erscheinen.
Da keine Sprache der Welt passende Worte für derartige Tragödien liefert, möchte ich es bei einer aufrichtigen Beileidsbekundung für die Angehörigen sowie alle Trauernde belassen.
-
@ Wieland
Oehlrich spielt zum Glück noch bei uns, aber der Abgang von Bergelt ist schon nicht ohne. Im Angriff mag uns das sogar noch zu Gute kommen, aber in der Deckung können wir froh sein, jetzt mit Pietzsch wieder einen Mann für's Grobe zu haben. Tatsächlich haben wir keinen gelernten Halbrechten mehr im Kader und spielen immer mit einem Rechtshänder auf RR. Dieser Job wird wechselseitig erledigt und dies - dank schneller Spielweise - wohl nicht so schlecht (habe noch kein Spiel gesehen).Finanziell sah es zuletzt ganz gut aus, doch nun ist vor einigen Wochen ein Großsponsor dank Insolvenz weggebrochen. Es heißt weiterhin sparen, sparen, sparen. Trotzdem wird man versuchen spätestens in der nächsten Saison einen neuen Halbrechten sowie zweiten Torhüter zu verpflichten. Kann man des weiteren alle Mann an Board behalten, sollte es in der Tabelle tatsächlich wieder ein wenig nach oben gehen.
Die Gretchenfrage wird sich diese Saison aber auf keinen Fall stellen. Es wird garantiert noch ausreichend Niederlagen geben und das müssen nicht nur erwartete sein. Auf welchem Platz wir nun tatsächlich landen, ist nicht so wichtig. Hauptsache wir halten uns deutlich aus dem Abstiegsgeschehen raus.
-
@ Wieland
Es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle.
1.) Concordia hat einen Lauf und mit Uwe Jungandreas DEN Motivator schlechthin. Die Truppe hält zusammen.
2.) Wir haben mit Hummel, Seitle und Riehn in der Tat drei sehr starke Neuzugänge. Bei Hummel erübrigt sich jeglicher Kommentar, aber auch Seitle ist mitlerweile ein Torgarant. Riehn spielt ebenfalls eine wichtige Rolle im System.
3.) Es ist bekannt, dass wir sehr viele junge Spieler im Kader haben. Diese werden nunmal nicht schlechter. Weiß, Meiner und Löffler haben sich im Vergleich zur Vorsaison erheblich gesteigert. Jacob darf man nicht vergessen.
4.) Athletik. Kaum ein Team der zweiten Liga ist in Sachen Fitness so stark wie Concordia. Dies hat uns in der vergangenen Saison den Klasserhalt beschert und führt jetzt dazu, dass wir einen Gegner schon mal überrenen. -
Ich finde es genauso Quatsch dem Wegfall von Baur nachzutrauern. Mit Mimi haben einen richtig guten Mann am Start, der jetzt zum ersten mal überhaupt ohne den Schatten Baurs Verantwortung übernehmen darf. Dahinter kommen auch einige talentierte Leute, sie müssen halt nur mal spielen.
-
Selbst wenn Blacky der deutschen Mannschaft aufgrund seiner Erfahrung mehr hilft als jeder andere Kreisläufer (ich will das nicht behaupten), ich bin der Meinung, dass das neuerliche Comeback eines zu viel ist. Schwarzer hat seiner Nationalmannschaftskarriere als Weltmeister beendet, das ist doch in Ordnung so.
Momentan scheint Deutschland wirklich ein Kreisläuferproblem zu haben. Ich würde an dieser Stelle für Klimo und Theuerkauf votieren. Theuerkauf ist mittlerweile sehr deckungsstark und kann auch im Angriff einiges bewegen.Um die Diskussion vielleicht noch etwas zu bereichern, möchte ich auch mal einen weiteren Namen in die Runde werfen: Rico Göde.
Ich rechne damit, dass er sich in Berlin als erster Kreisläufer durchsetzen wird. Vielleicht wird er dann auch für Heiner zum Thema (Zweitligaspieler gehen ja gar nicht...). -
Zitat
Original von Theofilo
SHV-Kreisläufer Rico Göde hat gestern bekannt gegeben, seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenführer der Nordstaffel Stralsunder HV nicht zu verlängern. Der neue Verein wurde jedoch noch nicht benannt. Rico verriet zumindest auch international spielen zu wollen.
Wir verlieren leider einen unserer Besten. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.Ihr ratet alle falsch!!

-
Wen es interessiert... ich wohne am Auestadion.
Wie würde dann die Straßenbahnhaltestelle heißen? MEG-Stadion?
Ich werde den Oberligisten diese Saison mal unter die Lupe nehmen. -
Es ist richtig, Magdeburg hat gestern ein Angebot an Delitzsch gesandt. Hannes Lindt hat bis 2008 bei uns Vertrag (gerade verlängert), trotzdem wollten sich er und sein Berater Schultz erstmal nicht dazu äußern. Es gibt eine Ausstiegsklausel, bei Angeboten aus der ersten Liga könnte er gehen.
Die halbe Bundesliga jagd Lindt sicher nicht. Im Verlaufe dieser Saison hatte sich Magdeburg zu Wort gemeldet. Angebote für die neue Saison gab es nur seitens Balingen und Wetzlar. Verständlicherweise hat Lindt deshalb auch bei Concordia verlängert. Nun ist aber Magdeburg wieder ein Thema, wobei die Bedinungen für einen Wechsel diesmal deutlich besser sind. Die Konkurrenz auf Halbrechts ist nicht mehr so groß und Abstiegskandidat in Delitzsch oder beim SCM II zu sein, ist relativ egal.
Sportlich gesehen kann man über Lindt sehr unterschiedliche Meinungen haben. Zum einen sei erwähnt, dass Lindt über längere Zeit nicht trainieren konnte und dass sich deshalb seine Position in der Mannschaft stark verändert hat. Würde er in Delitzsch bleiben, wäre er sicher ein Kandidat für die Top5 der Torschützenliste. Momentan zeigt er Weltklasse- und Kreisklasseaktionen nacheinander. Menschlich gesehen wäre sein Weggang kaum ein Verlust. Warum das so ist, könnt ihr vielleicht selbst erfahren. Geht er, würde Handball-Delitzsch ihm sicher nicht annähernd so hinterhertrauern wie es bei Kaufmann der Fall war!
-
Kasmauskas ist für die Stammsieben eines Bundesligisten nicht gut genug. Wenn er tatsächlich nur der Back-Up für den "echten" Kaufmann-Nachfolger ist, geht die Verpflichtung sicher in Ordnung.
Hildebrand habe ich letzten Samstag in Delitzsch spielen sehen. Bei seinem Team (Gelnhausen, Tabellenletzter) ist er völlig falsch aufgehoben. Seine Mitspieler sind allesamt nicht zweitligatauglich, in Hildebrand dagegen schlummert sehr viel Potential. Ich schätze, dass er sich deshalb in der 1. Liga erstmal aklimatisieren muss. Ehrgeizig scheint er aber zu sein, die physischen Voraussetzungen bringt er auch mit. Von daher kann man gespannt sein, wie er sich in Wetzlar schlägt. Ihn als Karipidis-Nachfolger zu bezeichnen würde ich lieber unterlassen...
-
Zitat
Original von Massas
Ich glaube dann ist Nordhorn genauso wie Lemgo an einer Verpflichtung von Steffen Weinhold vom HC Erlangen interessiert!Weiss nicht wer auf dieser Position als anderes in Frage kommen würde...Oder ist es Hannes Lind,von Concordia Delitzsch....!?
Hannes Lindt hatte Angebote von Wetzlar und Balingen; er hat beide abgelehnt und bei Delitzsch bis 2008 unterschrieben.
-
@ Kathy
"Weil man nicht ahnen konnte, dass der jetzige Kader (der spielerisch stark genug ist), dem Druck nicht stand hält?"Also ich hatte es geahnt. Hildesheim hat, wie auch Delitzsch vor einem Jahr, vielleicht eine Hand voll guter Spieler. Dann folgt aber ein enormer Leistungsabfall. So besehst du in der Bundesliga nicht. Hildesheim profitierte zu Anfang von den vielen anderen schwachen Mannschaften. Deshalb stand man tabellenmäßig ganz gut da. Es war aber zu erwarten, dass Wetzlar und Co auch irgendwann Punkte sammeln werden.
Also ich wünsche den Hildis, dass sie mit den Neuverpflichtungen vielleicht noch was reißen können. Realistisch gesehen sehe ich aber eher schwarz!
-
@ Mister Bösi
Schlimm genug!
Nicht, dass ich nicht Lars das Niveau von Jicha zutrauen würde, aber Jicha ist ins TBV-System voll integriert, Lars bräuchte Zeit! Lars ist es im Moment gewohnt den Angriff allein zu organisieren. In Berlin (ich gehe davon aus, dass sie ohne Probleme aufsteigen) entsteht sowieso eine Mannschaft mit neuen Schlüsselspielern. Da wäre er sicher gesetzt, wobei Berlin sicher um einiges besser einzuschätzen sein wird, als Wetzlar. -
Thema: Lars Kaufmann
Zitat... Zu diesen jungen Spielern gehört auch Lars Kaufmann (24). Am Sonnabend blieb er ganz auf der Bank, gestern durfte der ehemalige Delitzscher acht Minuten aufs Parkett. Vier Würfe, ein Tor, ein schönes Anspiel sind für den kurzen Zeitraum zumindest ein Zeichen von allerhand Aktivität. „Ich hätte gerne länger gespielt, aber das entscheidet der Trainer“, fügte sich Kaufmann in sein Schicksal. Brand fand lobende Worte für den Rückraumspieler: „Ihm gehört die Zukunft.“ Das stimmt, aber die Gegenwart heißt WM und ist Kaufmann natürlich auch willkommen. Sehr wahrscheinlich, dass er nach der Saison seine Zelte in Wetzlar abbricht und zum TBV Lemgo wechselt, der wie Zweitliga-Spitzenreiter Füchse Berlin Interesse bekundet. „Dazu möchte ich im Moment nichts sagen“, wehrte Kaufmann gestern ab.
Leipziger Volkszeitung, 20.11.06Lemgo wäre schon der Hammer, weil er da bekanntlich Jicha und Stephan als Konkurrenten auf RL hat. Berlin wäre sicher nicht die schlechteste Alternative. Mit Schumann und Prokopec hält sich die Konkurrenz auch in Grenzen, wobei er bestimmt nicht Alleinunterhalter wie in Wetzlar ist.
-
Kirchzell : TV Willstätt - Ortenau
TSG Münster : TV Bittenfeld
EHV Aue : Bergischer HC
TUSEM Essen : ThSV Eisenach
TUSPO Obernburg : HSG Gensungen-Felsberg
1. SV Concordia Delitzsch : TV 05/07 Hüttenberg
SG HBR Ludwigsburg : TV Gelnhausen
TSG Friesenheim : HG Oftersheim-SchwetzingenEindeutig, nur Heimsige!

-
Bergischer HC - TV Gelnhausen
TSG Münster - TUSEM Essen
TUSPO Obernburg - TV Kirchzell
HSG Gensungen-Felsberg - SG HBR Ludwigsburg
TV Bittenfeld - 1. SV Concordia Delitzsch
TV Willstätt - ThSV Eisenach
SG Bietigheim-Metterzimmern - TSV Bayer Dormagen
EHV Aue - TSG Friesenheim