Beiträge von Insider TVG

Was passiert jetzt in Großwallstadt? jetzt kann die Akademie zusperren oder was meint ihr?

Das wird nix mehr, meines Erachtens. Sind immer noch auf Spielersuche und können keine Perspektive bieten. Den letzten Nimbus haben sie auch verloren, weil Coburg, Günzburg und Erlangen jetzt auch in der A-Bundesliga sind und finanziell wesentlich solider aufgestellt.

du sprichst nicht tacheles...

du willst allen weismachen, dass deine halbwahrheiten und manchmal wohl auch "negativhoffnungen"
    der realität entsprechen...

Das altbekannte TVG Problem. Lieber die Augen zumachen und hoffen dass alles glimpflich abgeht statt mal wirklicch was gravierend zu ändern. Wenn du wenigstens konkret sagen könntest, was denn nicht stimmen soll ? Negativhoffnung? Hoffnungslos trifft es eher!

Lieber Insider, du scheinst doch etwas mehr zu wissen als Handballmami. Was heisst eigentlich, dass dem Koordinator das mit dem Internat ins Wasser gefallen ist?

Wenn man mal mit der fehlenden Aufsicht anfängt, über die Noten, das nächliche Fernbleiben und das dann zunehmend negativ weiterspinnt, dann kommt man so langsam dahin was alles los war. A-Z alles dabei!

genau das ist der Punkt!
    Weg(geschickt) sind die Jungs schnell und bevor man dann bemerkt dass sie einem gerade als Backup sehr gut zu Gesicht stehen würden ist der Zug abgefahren und der ein oder andere Kontrahent lacht sich ins Fäustchen

Gerade auf den beiden Linkshänder Positionen sind 3 von 4 Spieler alles andere als unumstritten um es mal so vorsichtig wie möglich zu formulieren
    Der Vierte zählt zweifellos zu den absoluten Leistungsträgern im Kader, allerdings wird dieser noch in diesem Jahr 35, er wird die kommende Saison auch noch dran hängen, ich habe aber doch so meine Zweifel, dass er mit 39 oder 40 auch noch auflaufen wird
    Insofern zwängt es sich nahezu auf, hier für die Zukunft noch einen starken Mann aufzubauen (ob Schnellbacher das Zeug dazu hat, bezweifle ich nach dieser Saison mehr denn je, das Potential des Trainer Neffen ist ohnehin längst ausgeschöpft und das nehme ich einem Spieler der aus der Landesliga geholt wurde und dort jetzt auch nicht über allem schwebte, keinesfalls übel)

Der TVG hat derzeit 7 bzw. 8 Punkte Rückstand auf die Spitze, das ist kein Zufall, sondern ein realistisches Abbild der Konstanz und Leistungsstärke
    Wenn man die Ziele die man öffentlich bereits ausgerufen hat auch wirklich ernsthaft realisieren möchte, sollte man an sich jede Position kritisch hinterfragen (egal wer der Onkel, Großvater oder Stiefvater des jeweiligen Spielers ist) und auch entsprechend handeln, selbst wenn man sich vielleicht zu Beginn nur geringfügig verbessert, die Summe der Verbesserungen kann dann über kurz oder lang den Unterschied machen, sobald die Backups echten Druck auf die Stammkräfte ausüben (der oben angesprochene Spross wäre so einer gewesen, wenn auch vermutlich nur für eine Saison)

Allerdings! Und die Liste ist beliebig fortzusetzen.

Andre Seitz , Co-Trainer Gr.-Umstadt , wird neuer Trainer der A-Jgd. der TVG-Junioren. Kann das jemand bestädigen ?

Handballmami hat wohl keine Lust mehr mitzuspielen? Wäre ja keine schlechte Lösung einen Erzieher zum Trainer zu machen und ihm dann schön brav das Internat aufzubrummen, nachdem es beim Jugendkoordinator mal so richtig ins Wasser gefallen ist. Wird allerdings nicht ganz billig, da müssen wohl die Sponsoren ein bisschen tiefer in die Tasche greifen oder die Eltern müssen noch mehr ranklotzen als die 500 im Monat.

Ich kenne die jungen Leute nicht gut genug, aber vielleicht reicht das Talent allein dem TVG für die Ambition in dern nächsten Saison einfach noch nicht. Wenn Du ganz vorne mitspielen willst, brauchst Du vermutlich mehr schlagkräftige Breite im Kader.
    Im Odenwald ist die Mannschaft wohl deutlich im Umbruch und die Ziele werden in der neuen Saison anders formuliert. Eher eine Chance für Talente sich mal zuzeigen.

Talent hin Talent her, immerhin ist Dambach auch noch DHB Stützpunktspieler, aber wen der Herrentrainer nicht mag der geht - siehe Spross - da ist es vollkommen egal wie viel Talent er hat. Odenwald ist halt schlauer, da baut man den 2. Mann auf, bevor man ihn ganz dringend braucht.

Ja klar hat Dambach keine Lust und zu viel Potential um auf der Bank zu versauern, aber er wurde auch nicht mal gefragt! Das gleiche bei Jusys. Es macht nicht unbedingt den Eindruck als ob der TVG (oder der Trainer?) wirklich Lust hat mit den Jugendspielern zu arbeiten oder dass die 2. Mannschaft aufsteigt, was bei mehr Einsatz von Juniorenspielern auch möglich gewesen wäre. Die Personalpolitik oder eher die fehlende Zunkunftsplanung verursacht viel Kopfschütteln und es ist nicht klar was sie denn eigentlich wollen?

Bei Dambach und Jusys war zumindest schon mal das "Groß-" korrekt (der Rest wahr möglicherweise ein akustischer Übermittlungsfehler beim Zuhören...)

Allerdings wurde es nicht Groß-Umstadt bei denen es mit der Drittligazugehörigkeit nächste Saison sehr sehr eng werden könnte, sondern es wurde Groß-Bieberau

Insofern korrekt: dass beide Spieler Abgänge sind
    Aber inkorrekt: das genaue Ziel

Fazit: bisher ein Unentschieden zwischen "Insider TVG" und der "Handballmami"

Für mich stellt sich eigentlich nicht wirklich die Frage welches Groß ;) sondern warum man die Geeignetsten ziehen lässt ?

Odenwaelder: Da ist allerdings ein 2:0 für euch!

Außerdem wäre interessant zu wissen warum die 99er gehen? Was kann man über den Jugendkoordinator sagen? Gab ja Riesenunruhen im Internat mir Kündigungen oder so! Warum ist man nicht Bayernmeister geworden?

Als A-Jugend Trainer ist Thomas Weber im Gespräch oder Mami?

.
    .

Ich weiß zwar nicht
    wer dir das gesagt und wo du das gehört hast, aber das ist alles falsch!
    Wenn man nichts weiß sollte man keine Unwahrheiten schreiben.

Was genau stimmt denn nicht, liebe Handballmami? Ich erhebe doch keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit, sondern habe etwas zur Diskussion gestellt, was ich gehört habe. Die Augen zuzumachen und sagen das stimmt alles nicht, wird es nicht anders machen. Mit klaren Fakten argumenieren, wenn man etwas dementieren möchte, dann haben wir eine Diskussionsgrundlage für das was hier gerade schief läuft.

In der A-Jugend ist der Unterschied junger /alter Jahrgang nicht mehr so auffällig wie in B- bzw. C-Jugend.

Unsere 95er wuren damals mit fast nur jungem Jahrgang sogar deutscher Vizemeister. Die aktuelle A-Jugend steht in der Südgruppe mit Vorsprung auf Platz 1 und hat auch nur 3 Feldspieler des alten Jahrgangs (Torhüter rochieren 2 mal alter und 2 mal junger Jg)

Muss kein Nachteil sein

Wenn aus der B Qualtiät nachkommt nicht, aber sie haben ja nicht mal den Bayernmeister geschafft und die Oststaffel ist schon sehr happig!

Ist auch abzuwarten weil es in der B auch einige Abgänge geben soll!

Kaderabgänge der A-Jugend, hier mal zusammengefasst was ich so gehört habe: bestätigt oder Korrekturen in Rot der Einfachheit halber :)

A-Jugend:
    Jonas Dambach (98)/ ->Groß-Umstadt -Bieberau
    Martin Bieger (98) / ->HSC Bad Neustadt Bestätigt!
    Dzuigas Jusys (98)/ -> Groß-Umstadt -Bieberau
    Leon David (99), / ->Kirchzell (bestätigt - stellt sich nur die Frage ob er ein Zweitspielrecht bei den Junioren haben wird?)
    Leonard Löffler (99) / -> Kirchzell (bleibt wohl doch?) -Bachgau
    Rene Ingram (99) / ->Vereinswechsel ? Bestätigt! Erlangen
    Lukas Bischof (99) / ->Vereinswechsel ? Bestätigt! Noch keine Enscheidung, mehrere Angebote.
    Christian Becker (99) / -> unbekannt (auf alle Fälle nicht mehr da!)
    Tom Ramb (99) / -> Vereinswechsel? Studium ? Bestätigt
    Hannes Rucht (99)/ -> Vereinswechsel? Bestätigt -
    Brian Heinrich (98)/ -> Kirchzell

Luis Franke (98) bestätigt, Brian Heinrich (98), Tobias Raab (98) bestätigt, Thomas Keck (99) -> TVG Vertragsangebot ?

Niklas Zengel (99) und Hannes Rucht (99) Leonard Löffler (99) bleiben wohl bei den Junioren (Hannes Rucht ist auch weg. Leonard Löffler auch)
    Was heißen würde, dass die Junioren kommende Saison mit nur 32x99er antreten könnte: Zengel, Keck, Löffler.

Laufen hier die Spieler weg oder kommts mir nur so vor? Hat sich bestätigt.