Beiträge von Grimm

    Da stellt sich mir die Frage was macht der HHV jetzt? Lässt er das ganze also so laufen und wartet was auf Hessenebene passiert?


    Ab kommenden Wochenende sollen die Jugendoberligen starten??

    Kann ich nur den Kopf schütteln  :wall:  :wall:

    Somit geht in Offenbach die nächsten Wochen nicht viel in Sachen Handball

    https://www.op-online.de/offenbach/coro…n-90071734.html


    Kleiner Auszug

    Sport: Training und Wettbewerbe im Stadtgebiet Offenbach

    • Auch im Sport wird wieder limitiert: Duschen und Umkleiden müssen geschlossen bleiben. Zuschauer sind verboten.
    • Bei Kontaktsportarten dürfen analog zum öffentlichen Raum maximal drei Personen oder zwei Haushalte miteinander trainieren, bei kontaktlosem Sport ist eine höhere Zahl zugelassen.
    • Alle Sportwettkämpfe im Amateurbereich sind für zwei Wochen im gesamten Stadtgebiet untersagt.

    Na dann drück ich mal die Daumen, dass sich keiner angesteckt hat und dort bald wieder normal trainiert werden kann. Ansonsten sehe Ich auch das Spiel kommende Woche in Hanau auf wackligen Füßen. Auch den Sportkameraden aus Leichlingen wünsch Ich auf diesen Weg eine schnelle Genesung.


    Wie Rotbart schon schrieb wird es eine chaotische Runde werden, mit vielen Spielen die irgendwie unter die Woche gespielt werden müssen. ;(  :mad:  :wall:

    Wenn ich den Bericht so lese, war der Spieler ja wohl auch beim Spiel in Bieberau dabei. Somit könnte es eventuell noch ein Spiel treffen

    Falke Habt ihr dazu schon Infos oder seit ihr aktuell nicht betroffen/informiert?


    Und ja man hätte mehr Staffel einteilen sollen, um hier mehr Spielraum zu haben. So ist alles extrem auf Kante genäht und wird auf dem Rücken der Vereine/Spieler ausgetragen

    War für mich, der nur den Stream schauen konnte, ein Spiel auf Augenhöhe. Jetzt gilt es am Sonntag nochmal für die Hanauer Jungs alles was sie haben in die Waagschale zu werfen und sich so zu qualifizieren.

    Apropos Stream. Hanau hat das ja gestern Abend in gewohnter 3. Ligaqualität über Sportdeutschland TV angeboten. Hat einer ne Ahnung ob Friesenheim das eventuell auch mit dem Rückspiel macht, da ja bedingt durch Corona bestimmt auch nur wenige Zuschauer in die Halle dürfen. Infrastruktur dafür sollte ja hoffentlich vorhanden sein. Wenn ja bitte den Link hier mal teilen.

    Sollte sich der MKK hier nicht bewegen und an seinem kompletten Wettkampfverbot für Hanauer Mannschaften/Sportler auch im Leistungsbereich festhalten, sehe ich den DHB in der Verantwortung/Pflicht hier eine Ausnahmeregelung zu treffen, denn die Jungs können nichts für den scheiss Virus. Die Herren haben es ja auch geschafft die Abstiegsregelung für die Saison 2019/20 auszusetzen und so Mannschaften zu "retten", die faktisch schon abgestiegen waren. Hier geht es um die immer propagierte Nachwuchsarbeit in der Breite, da sollte somit auch was möglich sein. Gerade in dieser Zeit gilt es pragmatische Lösungen zu finden anstatt starre Regeln oder DfB´s zu erstellen.

    HSG Hanau kämpft um Teilnahme an A-Jugend-Bundesliga-Qualifikation


    Stellungnahme der HSG Hanau zur Entscheidung des Main-Kinzig-Kreises, sportliche Wettkämpfe und handballspezifisches Training zu verbieten.

    Die HSG Hanau hat am vergangenen Donnerstagmorgen per Mail die Gesundheitsdezernentin Susanne Simmler und den Landrat des Main-Kinzig-Kreises Thorsten Stolz um eine Härtefallregelung gebeten. Am Donnerstagabend wurde unser Antrag abgelehnt.

    Der Hintergrund für die Bitte der HSG Hanau war die Tatsache, dass unsere A-Jugend-Bundesligamannschaft aufgrund des Wettkampfverbotes die beiden Qualifikationsspiele am 11.9. und 13.9. nicht bestreiten darf und somit keine Chance hat, an Deutschlands höchster Spielklasse teilzunehmen. Die HSG Hanau ist Gründungsmitglied der A-Jugend-Bundesliga und spielt seit neun Jahren ohne Unterbrechung in dieser Eliteliga. Die hervorragende Jugendarbeit ist das Rückgrat des Vereins.

    Die HSG Hanau nimmt diese Entscheidung zur Kenntnis, wird aber einen erneuten Antrag auf eine Härtefallregelung stellen sowie sämtliche weitere Schritte prüfen, um gegen diese Entscheidung vorzugehen. Das ist die HSG Hanau ihren A-Jugendlichen schuldig, die in den vergangenen Jahren unglaublich viel in ihren großen Traum von der Bundesliga investiert haben.

    HSG Hanau


    Quelle

    301 Moved Permanently

    Hier der aktuelle Wortlaut aus dem Hanauer Anzeiger

    Corona in Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis: Wettkampfsport wird ausgesetzt
    +++16.33 Uhr: An Wettkampfsport ist aktuell nicht zu denken. Der Spielbetrieb in Hanau, Maintal, Bruchköbel, Erlensee, Neuberg und Nidderau wird ausgesetzt. Das bedeutet, dass Vereine aus diesen Städten nicht mehr an Wettkämpfen - auch außerhalb - teilnehmen dürfen.


    Somit dürften Teams nirgends antreten.

    Aber warten wir mal die allgemein Verfügung des MKK ab, dann hat man es offiziell

    Glückwunsch zur Verpflichtung, schade das somit wohl aber die Einsatzzeiten für den Young Gun Philipp Ahouansou gegen Null gehen werden. Bevor jetzt die ganzen wirklichen "Fachleute" hier auf mich einprügeln, ja mir ist klar das der Junge noch verdammt Jung ist und Zeit braucht, hätte es ihm halt aus alter Verbundenheit gegönnt.

    aus dem Artikel im Hanauer Anzeiger

    "Matthias Schwalbe wird den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen. Er werde zu einem anderen Drittligisten wechseln, vermeldete die HSG gestern. Welcher Drittligist das sein werde, wollte der Verein nicht verraten"


    @ Falke könnte er sich heimatnah verändern?