Beiträge von Pivot

Hallo erstmal :)
    Im Fall Mitrovic sehe ich es aus Trainersicht als normalen Vorgang an, dass sie nicht einberufen worden ist. Sie hat gerade erst Verein und Land gewechselt und bisher erst zwei Spiele absolviert. Sie ist 22 Jahre als und daher noch Zeit.
    Sie war bisher 2 Mal mit der serbischen Nationalmannschaft unterwegs - und das ist keine Garantie, schon fest zu einem Kader dazu zu gehören.

Hallo und guten Tag!
    Ich sehe in diesem interessanten Chat, dass es zum Thema "Mediterrane Spiele" in Spanien wohl unterschiedliche Tor-Statistiken gibt. Ich beobachte Mitrovics Karriere seit Jahren und selbstverständlich auch ihre Leistung beim errsten Lehrgang der A-Nationalmannschaft in Serbien.
    Bei den 5 Spielen zählte ich über 20 Tore und damit ist der Einstand bestens gelungen. Soweit ich sehen konnte, kam Serbien mit einer Perspektivmannschaft, während andere Nationen mit der A-Mannschaft antraten. Ein Vergleich ist deshalb nicht aussagekräftig.
    Mitrovic hat sich schon vor drei Jahren entschieden, den Verband zu wechseln. Wer auf diesem Niveau spielt, muss sich wohl fühlen - es waren also ausschließlich persönliche Gründe, die zum Wechsel führten. Dass dies die richtige Entscheidung war, konnte man bei den Spielen sehen.
    Wie jede junge Spielerin wird sie ihre Zeit brauchen, um sich an die neue Spielphilosophie zu gewöhnen. Sie genießt das Vertrauen des Trainerteams und wer sie kennt, weiß, dass sie ihre Chancen nutzen wird.

sie macht gleich Nägel mit Köpfen und unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim THC. Das wird am Dienstag dort offizell bekannt gegeben.

Ihr Wunsch nach Spielerfahrung auf internationaler Ebene ist damit in Erfüllung gegangen. Der THC kann ihr das bieten und zwar mit viel Erfahrung und einem professionellen Umfeld.

Ich finde Gordanas Weg mit ihrer Entscheidung über die Presse an die Öffentlichkeit zu gehen zeugt von Respekt. Sie hatte lange gewartet um dem Verein die Chance zur ersten Bekanntgabe zu lassen. Das hat die HSG nicht genutzt. Warum auch immer...... Nun werden sicher Angebote von BL Vereinen an sie heran getragen werden. Soweit ich weiß hat sie bisher bei keinem Verein unterschrieben.