Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Jenny
    Es sind zwar "noch" 10 Tage, aber ich freu mich jetzt schon riesig auf dieses Spiel :) ...Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Ostseehalle und dann noch gegen den TVG, besser gehts eigentlich gar nicht :)

Und weil ich letztes Jahr ja so einen Ärger bekommen habe, als ich von einem "klaren" oder "deutlichen" Sieg sprach, mach ich das dieses Mal lieber nicht, aber bleibe trotzdem der Ansicht, dass die Punkte in Kiel bleiben - in welcher Höhe der Sieg ausfallen wird man dann sehen :D

Ich schließe mich an...Endlich wieder Handball, die Pause war verdammt lang :(

Edit: Hätte es fast vergessen: Natürlich tippe ich auf einen Sieg, mal schauen was Mini gegen seinen Ex-Verein so zeigt ;)

Zitat

Original von UlfN
    Freut mich für die SG Fl. Bin gespannt, wer die Nachfolge dort antritt, in letzter Zeit gefiel mir Storm und sein Umgang mit der Ware Spieler immer weniger.
    Tippe mal, er wird tatsächlich zu Holstein wechseln, wobei ich einfach nicht verstehen kann, was die mit einem Ex-Handballmanager wollen.

Willste den echt in Kiel haben?? :wall:

Zitat

Original von Jenny

Ok mal fern ab davon wie Flensburg auf die 1 kommen soll .....und nein ich sage nicht, dass automatisch Kiel dahin kommt, aber es gibt so die ein oder andere Mannschaft, die eher als die SG auf Platz 1 landet !
    Dann Göppingen auf Platz 5 - mensch muss die Hoffnung groß sein :D
    Und Lemgo auf 8 und Melsungen auf 16 sind dann noch weitere seltsame Wandlungen in dieser Tabelle :D

Neee, beim THW wär ich mir da auch nicht so sicher. Zweckpessimismus? Nein, eher Realismus. Der Druck ist doch enorm gewachsen. Die Mannschaft ist klar besser als die der letzten Saison, aber die Ziele auch weit höher....

Aber die SG sehe ich letztllich nicht vor dem THW. Es wird sich zeigen, wie die anderen Teams ihre "Neuen" integrieren können...

Zitat

Original von Teddy
    Ach ja, hat eigentlich jemand dieses dauergrinsende, tanzende, hüpfende, Zigarre rauchende, vollkommen sinnentleert-peinliche Maratönnchen auf der Tribüne gesehen?? Der wurde doch sonst immer gezeigt und war immer sooooooo stolz auf seine Nachfolger - wurde der heute gar nicht gezeigt?

Hieß es nicht, er hätte unter Protest das Stadion verlassen?

Zitat

Original von Bienchen
    Jetzt gehts am Dienstag in Dortmung höchstwahrscheinlich gegen die Italiener - wie Klinsi sagte: 'der nächste Krimi erwartet uns'

Da muss ich dann doch mal Beckmann zitieren, als er gesagt hat: Wer diese Argentinier in die Knie zwingt, der kann auch jeden anderen schlagen. In diesem Sinne:

Fiiiiiinnnnaaaale, ohoh :jump:

Und das werde ich dann hoffentlich mit meinem Schatz live vor der Leinwand erleben dürfen :love:

Zitat

Original von Teddy
    ach ja, übrigens ... ich fand den Schieri Lubos Michel sehr gut! Für meinen Geschmack ist er einer der weltbesten Schiedsrichter - ich hätte nichts dagegen, wenn wir den im Finale wieder sehen würden!

Auf alle Fälle, das sah schon sehr gut aus. :)

Allerdings war Beckmann dafür auch mal wieder vollkommen daneben. :wall:

Zitat

Original von *Heike*
    Vielleicht das einfach mal durchlesen und dann BtT ;)

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4317

Naja, klingt aber noch recht schwammig das Ganze. Wenn das eine so breit Zustimmung findet, haben dem ja auch eine ganze Menge Clubs zugestimmt, die auch einen hohen Ausländeranteil haben. Geht es nur um die Benennung eines deutschen Spieler oder darum, dass dieser auch mitspielt, also in der Stammformation ist?

Zitat

Original von dieKleine
    Ein wirklich furchtbares Spiel. Und im Nachhinein hätte ich es den Holländern um einiges mehr gegönnt. Portugal hat in der zweiten Halbzeit einfach nichts mehr gemacht, als draufzutreten und sich über alles zu beschweren. Die zwei nicht gespielten Bälle der Holländer waren eine Schweinerei. Aber das kann man wohl nicht ändern. Ich hoffe ja, nachdem die Portugiesen an Sympathien um einiges verloren haben, dass sie dann gegen England rausfliegen.

Die Holländer waren nun aber auch nicht gerade unschuldig :pillepalle:

Und die Portugiesen haben im bisherigen Turnier sicherlich besser gespielt als die Engländer und sollten diese packen, wenn sie sich nicht durch die roten Karten selbst darum gebracht haben, weil z.b. mit Deco ein wichtiger Schlüsselspieler fehlen wird.

Zitat

Original von Der Andere
    Bin einmal gespannt, wleches Medieninteresse die Handball-WM in unserem Land erwecken wird.

Es wird nicht im Ansatz zu vergleichen sein. Aus meinem Bekanntenkreis wissen viele noch nicht einmal, dass im nächsten Jahr eine Handball-WM stattfindet, geschweige denn in Deutschland. :lol:

Zunächst einmal verstehe ich nicht, dass dafür jetzt ein eigener Thread eröffnet wird, aber was solls....

Der THW ist nicht der Retter der Nationalmannschaft. Der THW ist ein Handballverein, der gerne auch mal die CL gewinnen möchte. Er wollte einen weiteren guten Torwart verpflichten, und ist dabei auf Omeyer gestoßen.

Wo ist denn nun eigentlich hierbei das Problem? Warum regen sich so viel Leute hier darüber auf? Das Ausländerproblem ist kein neues, und vor allem keines nur vom THW. Und wenn sich ein Verein einen Spieler leisten kann, den er haben möchte, warum soll er das nicht tun? Also ich finde dieses Gereder mittlerweile fast schon lächerlich :pillepalle:

Zitat

Original von Betti
    Miro Klose - Fußballgott :schrei:

ooooh jaaaaaaa :klatschen:

ich hab mich nie sonderlich für fußball interessiert, vor allem nicht für die nationalelf. dies wird sich ändern, die truppe verdient echte hochachtung und vor allem die begehrteste schale der welt....

:jump:

Sehe ich genauso. Ein Lövgren ist ohne Frage exzellent als Spielmacher, aber auch er ist anfällig geworden,und seine Leistungen schwanken mehr.
    Das Fehlen von Figo wird sich bemerkbar machen. Er hat doch erst das Tempospiel ins Rollen gebracht, er ist der Motor des Ganzen. Durch ihn wird das Spiel variabler, er spielt einen völlig anderen Stil als Lövgren. Viele Beispiele mit seiner Verletzung belegen eindeutig, dass er wohl noch lange brauchen wird, bis er seine alte Kraft wiederfindet. Spielen wird er sicher schnell wieder, aber bei Kreuzbandrissen muss erst einmal wieder das Vertrauen in sich selbst wiederkehren.

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, Dominikovic ist echt ein Phänomen. Er ist Weltmeister und Olympiasieger geworden. Die spanische Meisterschaft und die Champions League hat er in den letzten beiden Spielzeiten bei Barcelona auch gewonnen. Trotzdem folgten zwischen den Engagement in Kiel und in Barcelona die Spiele für die Kröstis (inklusive Abstieg) und dem damaligen spanischen Zweitligisten Algeciras.

Man darf wirklich gespannt sein, welche Rolle er bei GWD übernehmen kann.

Das bin ich auch. Erfolge hin und her, mein subjektiver Eindruck aus der Kieler Zeit ist alles andere als gut, ich war froh, als er gegangen ist. Seine Erfolge sind unbestritten, aber man muss ihn auch nur als Teil einer Mannschaft sehen....auch ein Addi Wagner ist deutscher Meister geworden, obwohl er deutlich weniger gespielt hat als Henrik Lundström.

Zitat

Original von UlfN
    Natürlich darfst Du dabei lachen ;), und ich gebe Dir ja auch recht - mehr Potential hat der THW nie gehabt. Aber dennoch ist Potential nicht alles. Ciudad und Barca haben Kader, die in den wesentlichen Positionen meist 3fach Weltklasse besetzt sind.

Eben! Und vielleicht ist es jetzt auch für einige zu verstehen, dass man in Kiel einfach gerne auch mal die CL gewinnen würde, stabiler werden möchte. Die Mannschaft hat die Bundesliaga fast ohne Probleme gemeistert, keine Frage, aber die Torhüter waren nunmal die Archillesferse, gerade Henning Fritz hat lange Zeit gefehlt. So waren wir phasenweise von Dennis Klockmann abhängig, der glücklicherweise sehr gut gehalten hat, und DAS gegen Flensburg war goldwert. Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, der THW will noch einen Schritt höher hinaus, und wenn er es sicht leisten kann, ist nix schlimmes dran.

Die Bundesliaga für die CL aber zu vernachlässigen halte ich aber für unprofessionell und überheblich. Ich denke kaum, dass man das beim THW vorhat.

Zitat

Original von OsloStar

Wenigstens kann man jetzt nicht mehr rumheulen, man könne mit den Spaniern nicht mithalten .... bin aber schon jetzt gespannt, welche Ausrede Herr Schwenker für das ausscheiden in der CL hat.

Wo ist eigentlich dein Problem bei der Sache? Wieso soll der THW sich nicht 3 Torhüter leisten dürfen, wenn er es "wuppen" kann? Deine Kritik ist sehr schwer nachzuvollziehen... :pillepalle:

Zitat

Original von Magnus
    Das hatten wir doch schon mal.
    @ Jenny, jetzt nicht gleich wieder den ganzen Thread schließen, sondern höchstens verschieben zu :Wechsel feststehend III :D

Die Verträge liegen zunächst unterschriftsreif vor. Soviel war der HP des THW zu entnehmen. Aber solange nichts unterschrieben ist, sollte der Thread hier bleiben. Das hat uns die "Affaire Lackovic" doch wohl gelehrt :hi: