Beiträge von Loevet

also es würde mich freuen für den hsv wenn endlich ruhe reinkäme in die mannschaft. ob die geschichte nun damit zuende ist bleibt abzuwarten. erstmal müssen die verbindlichkeiten beglichen werden. allerdings sind die momentanen sportlichen erfolge natürlich beste werbung!

ok, sieht man mal von der niederlage am dienstag in der ostseehalle ab :lol:

@stille: weil es einfach unausweichlich ist. ich hasse diese entwicklug genauso, aber der dhb gibt es letztlich selbser so vor. dann müssen sich die "kleinen" eben was einfallen lassen. für mich ist das eine entfremdung eines vereins wie pfullingen, wo in einer kleinen halle jetzt eine bombenstimmung herrscht, und nicht jeder fan wird dann auch nach stuttgart kommen....

Zitat

Original von Jenny
    Seit Ende der 80er ? Das kannst du gar nicht ernst meinen , Ende der 90er würde ich noch verstehen, aber das nicht ....

das sehe ich genauso! gerade in den fetten jahren der meisterschaften unter magnus wars doch perfekt.... :baeh:

also so schlecht wie du sie darstellst ist sie in der ostseehalle nun wirklich nicht. zugegeben, vor der erweiterung war sie unverhältnismässig besser, aber bist du bei dem richtigen spiel dabei, hauts einen schon um.
    hauptproblem ist meiner meinung nach, dass der handball gerade im kiel immer mehr zum "event" wird. da kaufen unternehmer gleich mehrere karten und geben sie an deren kunden weiter usw....dadurch strömen weniger die wahren fans in die halle. wenn ich in meiner gewohnten art während eines spiels auf und ab springe ;) schauen meine derzeitigen nachbarn mich nur blöd an, und das tun sie auch dann schon wenn ich etwas stärker klatsche oder "thw-thw" rufe. so kann natürlich keine stimmung aufkommen...

aber was meinst du bitteschön mit "monoton"? erwartest du, dass wir den gegner anfeuern? :pillepalle: ?
    naja, und was der gegner so an stimmung mitbringt, hat weniger was mit den fans in der ostseehalle zu tun... ;)

Genau das meine ich auch! Es hört sich ein wenig so an, als hätte sich die Liga gegen die Kleinen verschworen. Gerade Kiel und Flensburg sind gewachsene Vereine, eigentlich das Optimale. Ich hasse es so wie es läuft, und ich ziehe meinen Hut vor der Atmosphäre in Hallen wie z.b. in Pfullingen, aber mal ehrlich: Hat die Vereinsführung von Pfullingen denn eine andere Wahl?? Mit erhobenem Haupt weiter zu machen, die Arme zu verschränken und zu sagen: Wir mach da nicht mit?? Wohl kaum, so schade wie das auch ist...

Auf alle Fälle!! Ich würde mir eher wünschen, dass der Verein seinen Namen behält und weiterspielen kann. Eine neue Halle wird sich nicht vermeiden lassen, bedingt durch die Auflagen des DHB. Aber es müssen Sponsoren und Investoren her. Vielleicht ist der Förderkreis Zebra2000 da ein kleines Vorbild für die Wirtschaft in der Region Pfullingen...

oh ja wir dürfen uns glücklich schätzen, dass bei uns alles von sich aus gewachsen ist. und sicherlich kann das ganze auch gut gehen, aber für die fans einer mannschaft, die sich jahrelang mit einem verein identifizieren ist das nicht nachvollziehbar, dass der verein auf einmal einen anderen namen hat und nicht mehr vor ort spielt. aber vielleicht ist das manchmal der preis den man zahlen muss, denn anders gehts in dieser liga auf lange sicht nicht mehr.

vor allem finde ich es schade für die ganze liga. diese entwicklung lässt sich wohl leider nicht mehr aufhalten. jeder verein sucht sich ne grosse halle, ändert den namen, kriegt mehr zuschauereinnahmen, kauft wild spieler, und denkt, jetzt ist alles wieder gut...vergessen werden dabei leider immer die negativen beispiele, siehe hamburg. nicht unerfolgreich, aber kein geld in der kasse! und dabei werden die wurzeln, nämlich in diesem fall die des vfl bad schwartau völlig vergessen, ohne dessen sportlichen erfolg dieses projekt gar nicht möglich geworden wäre... :/:

*g* ich meine zwar er ist 33 aber was solls? boquist hat bisher (so leid es mir tut) versagt. er ist gekommen als spitzenreiter der torschützenlist in schweden und spielt hier wie ein schatten seiner selbst. er wirft meist schlecht und gibt gerne die verantwortung ab. naja und wie du schon sehr richtig sagst, kann er auch lövgren nicht annähernd entlasten....mal schauen, was die vereinsführung sich so einfallen lässt. ich denke im nächsten jahr kommen je zwei gute neue spieler auf hl und hr. warten wirs ab...

euch wünsche ich dass nenad wieder völlig regeneriert, denn als shooter ist er unersetzllich.

habe das spiel leider nur über den ticker verfolgen könnnen, und hatte lange zeit den eindruck, das würde heute zumindest unentschieden ausgehen. anscheinend sind unsere jungs dann aber doch aufgewacht. beeindruckend so habe ich es eben der zeitung entnommen muss aber auch die einwechselung von stephan lövgren gewesen sein, der als spielmacher und auch als shooter einfach nicht zu ersetzen ist. :/:

spiderman & block-o:

ja genau, erst wollt ihr hören, was z.b. an storm zu kritisieren ist, und dann weist ihr es gleich zurück. so läuft keine diskussion. wenn ihr dadurch so eine art "genugtuung" für die "jahrelange schmach" aus kiel empfindet, ok, aber dann macht es auch keinen sinn, zu "diskutieren". nur wie gesagt, euer ruf hat stark gelitten, sowas hört man leider auch aus anderen vereinen. gerade gestern wurde da was zu im kieler forum gepostet. hat mich dann allerdings positiv überrascht... ;)
    nicht dass ihr das falsche denkt. ihr habt eine prima saison gespielt, letztlich ist es doch auch schön zu wissen dass der titel im lande bleibt (auch wenn das für den jeweils schlechteren verein kein guter trost ist), und euch sind auch weiterhin viele erfolge zu wünschen, nur das ganze "drumherum" ist einfach schade. rivalität ja, aber man sollte fair dbei sein.