Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Jenny
    Ich rede von Ahlm und nicht von Preiß ....muss ich diesen Gedankensprung von dir nu verstehen ?(

*gg* naja, wird zu kompliziert jetzt....solange wir uns vielleicht darauf einigen können, dass basti schon ein guter kreisläufer ist und ein sehr guter werden kann passt das schon.... :rolleyes:

Zitat

Original von Jenny
    Nee sicher net im Hintergrund, aber unter schlecht versteh ich dann was anderes , denn meines Erachtens gab es bisher noch kein Spiel in der er gleich mehrere male frei vorm Torwart verschmissen hat ...aber ist ja ok ....

also ganz sachlich und neutral gesehen denke ich kann man sagen, dass basti sicherlich eher zu ersetzen ist als johan....aber ich finde es doch schade, zumal er jetzt langsam in fahrt kommt, und dann wieder geht. aber so ist das nunmal im sport ;)

Zitat

Original von Jenny

Sag mir mal ein Spiel bei dem Ahlm schlecht war .....

Immer im Hintergrund, was Jenny?
    Auch Marcus hat seine schwachen Phasen - nobody is perfect - es kommt auch bei seiner "Perfektion" z.b. vor dass er frei vorm Torwart ist und nicht trifft und das nicht nur einmal. Und wenn Basti im Spiel ist, die Anspiele passen, dann liefert er teilweise glänzende Spiele und ist im direkten Vergleich mit Ahlm auch besser. Sie sind schwer zu vergleichen, zumal sie nicht die gleichen Spielanteile haben. Aber ich halte die beiden vom Talent her gesehen durchaus für gleichwertig. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Marcus schon etwas älter ist, ein paar Jahre machen da eine ganze Menge aus.

Ich bin sehr gespannt, wie Basti sich in Lemgo entwickelt.

Zitat

Original von OsloStar
    Veilleicht zahlt Lemgo besser als der THW. Oder nach 4 Jahren THW ist es einfach ein anreiz es wo anderst zu schaffen. Ich denke dadurch das der TBV eh so alt ist, wird er seine Chance bekommen! Denke er hats in Lemgo einfacher als beim THW.

Dass er es leichter hat, glaube ich eher nicht. Vergessen darf man nicht, welchen Status Schwarzer geniesst. Zu recht! Gerade in den letzten Spielen des THW hat man schon gesehen, dass Basti mehr Spielanteile hatte, sei es, weil Ahlm schlecht war oder weil ganz einfach mit 2 Kreisläufern gespielt werden sollte.

Zitat

Original von Meikel
    Das passiert in fast jeder Mannschaftssportart. Roy Keane hat mal jemand absichtlich so umgemäht, dass dieser mit 25 Jahren nie wieder gegen den Ball treten konnte. Und im Eishockey fällt Brad Schlegel von den Kölner Haien nach einen Frustfoul eines Mannheimers auch mindestens 6 Monate mit Kreuzbandriss aus.

Leider also kein Einzelfall!

Das stimmt natürlich, aber Handball ist nunmal extrem körperbetont, da kommt es nat.schneller zu "solchen" Verletzungen

Zitat

Original von whvbasti

Hab ihn ein Jahr lang in Wilhelmshaven spielen sehen und muss sagen, dass er im Tempogegenstoß absolute Weltklasse war. Überhaupt war er auf Rechtsaußen ein Topspieler, hat bei WHV aber fast nur Rückraum gespielt. Kiel könnte den, wenn er fit wird, ohne Probleme als ersten Spieler für RA nehmen.

ja so wirds wohl auch kommen - bin schon sehr gespannt....

Zitat

Original von Jenny

Na das hat Boquist in den letzten spielen jawohl bestens bewiesen ...

ja das stimmt! es hat sehr viel spass gemacht ihm zuzuschauen...leider muss ich mir selbst eingestehen, bereits an ihm bezweifelt zu haben :/:

Zitat

Original von THW-Abuc
    ich hoffe auch, dass pungi wieder fit wird. wenn er fit ist, ist er auf jeden fall eine verstärkung, egal ob RA oder RR.

der ganze ärger nur wegen diesem blöden andjelkovic, so ein penner.
    das war ja wohl ein reines frustfoul und jetzt ist er schon ein 3/4 jahr verletzt.

jaja so ist das ja leider im sport, ganz besonders natürlich im handball :(
    aber im grunde genommen haben wir (bis jetzt) ja noch glück. ich hoffe, dass stephan wieder komplett fit wird und boquist (endlich) ein adäquater ersatz für ihn wird...

anscheinend ist er in slowenien als aussen sehr gut gewesen. als warum eigentlich nicht? einen zweiten spieler sollten wir für diese position dennoch holen, schon alleine um auch die verjügung voran zu treiben, denn auch roman ist, glaube ich, schon über 30. und man darf das verletzungsrisiko nicht vernachlässigen ;)

Zitat

Original von Phunky

Daran musste ich auch zuerst denken, aber letztlich weiß man ja über die Art und Weise nur sehr wenig, da man ja nicht beurteilen kann was da vereinsintern abgelaufen ist.
    Die Äußerungen von Noka und Uwe klingen auf jeden Fall sehr professionell, das hat man in der Vergangenheit ja auch schon anders erlebt. Entweder sie haben dazu gelernt, oder vielleicht ist das auch schon länger abgestimmt.

Der Wechsel ist auf alle Fälle nachzuvollziehen. Basti ist in Kiel gereift, und nun mittelfristig in der Lage, Schwarzer in Lemgo sowie in der Nationalmannschaft zu ersetzen. Das läuft nunmal so...traurig aber wahr....

Nur wie ich unten auch schon geschrieben habe, finde ich das mit Johan einfach ein bisschen zu plötzlich...

Zitat

Original von kar
    Na ja, die Begründung mit der beruflichen Perspektive kann ich verstehen. Mit diesen Jobs in den Handballgymnasien sind die Schweden ja Spitze. Aber schade finde ich das trotzdem.

ja klar, isch besser als wenn er jetzt von irgendeinem verein abgeworben wird. aber enttäuscht bin ich, nachdem wir doch noch im letzten dezember quasi so um ihn "gekämpft" haben, und er doch eigentlich körperlich fit ist und sicherlich noch ein paar jahre beim verein hätte bleiben können. nun kommt wieder ein "neuer" hinzu, und die frage ist wer. und wie er einen johan ersetzen soll, einen johan wie gestern, als er die ostseehalle mal wieder zum toben gebracht hat ("ein bisschen spass muss sein.....") ;)

Zitat

Original von Teddy
    THW Kiel - HSV Hamburg
    HSV wird Meister :baeh:

du, ich glaube du solltest lieber ernste tipps abgeben *gg*. also wegen dem sieg konnten wir dich ja eines besseren belehren, aber du glaubst nicht im ernst, dass der hsv meister wird? :lol:

Zitat

Original von kar
    ...Die vermehrten Einsatzzeiten in den letzten Spielen sprechen nach meiner Meinung dafür, dass Noka die Gefahr sieht und Preiß ein Zeichen geben will. Jedenfalls verhällt sich so kein Trainer, der weiß, das Harry geht.

genau das habe ich ja auch schon angedeutet. die spielweise mit 2 kreisläufern spricht doch dafür.... ;)

nee nee klar ;) aber es scheint zu wirken. der trainer von creteil hat am wochenende auch gesagt, seine mannschaft hätte schwierigkeiten mit den 2 kreisläufern.....warten wirs ab. ich denke noka sieht selbst, dass er basti nur halten kann, wenn er ihm eben mehr spielanteile verschafft...und das basti eben auch sehr wertvoll ist hat er eindrucksvoll gegen creteil und überhaupt in der letzten zeit gezeigt...ich bin gespannt, wie das ganze ausgeht. :/:

Zitat

Original von Jenny
    Naja ohne vernünftige Quelle glaub ich sowas ganz sicher nicht :nein: und wenn er sich halt entscheidet den THW zu verlassen ...ja seine Entscheidung, die man dann wohl akzeptiert und es ist sicherlich auch schade , aber er ist halt leicht ersetzbar , denk ich .....

ja das ist richtig, allerdings scheint noka in letzter zeit auch häufig 2 kreisspieler einsetzen zu wollen...dafür wäre basti natürlich gold wert.

Zitat

Original von Phunky

...für Lemgo ein Gewinn, für Kiel ein Verlust, aber einer der sich in Grenzen hält.

sehe ich genauso. es wäre schade, er ist sehr symphatisch und steht noch am anfang seiner karriere. aber wer will es ihm verübeln? 2 gute kreisspieler sind auf dauer zu viel, wichtiger für den thw wäre es, endlich den rückraum, vor allem links, zu stärken. ;)