ZitatOriginal von Meikel
Was ist denn mit dem Live-Ticker los? Aus Pfullingen das erste und bislang einzige Zwischenergebnis nach 18 Minuten (7:7) und aus Wetzlar noch gar keine Info!
Pfullingen führt zur hz mit 16:11
ZitatOriginal von Meikel
Was ist denn mit dem Live-Ticker los? Aus Pfullingen das erste und bislang einzige Zwischenergebnis nach 18 Minuten (7:7) und aus Wetzlar noch gar keine Info!
Pfullingen führt zur hz mit 16:11
ZitatOriginal von FMH
Außerdem steckt der VfL auch in finanziellen Schwierigkeiten - es ist kann ebenso gut
sein, dass für Pfullingen diese Saison schon vorzeitig endet.
Soweit würde ich aber noch nicht denken. Und potentielle Geldgeber kommen eher, wenn die Mannschaft an sich glaubt, und das eine oder andere Ding gewinnt oder zumindest so gestaltet wie gegen uns. Und verdammt nochmal: Ihr könnt doch Handball spielen!
ZitatOriginal von FMH
Natürlich. Ich schrei mir bei den VfL-Spielen schon seit 20 Jahren die Seele aus dem Leib.
Warum soll ich ausgerechnet jetzt damit aufhören.
Genau darum gehts doch....
ZitatOriginal von Betti
Direkt werden absteigen: Schwerin und (leider auch) Pfullingen (wie FMH schon sagte liegt das an dem schweren Rückrundenprgramm).![]()
![]()
Relegation: HSG Düsseldorf
ich kann dieses selbstmitleidige getue nicht mehr hören! warum geht ihr überhaupt noch zu den spielen?
![]()
wo bleibt der glaube an dei eigene mannschaft??? ![]()
ZitatOriginal von FMH
Sehe ich auch so. Bei den Abstiegskandidaten sollte man sich diesbezüglich keine
Hoffnungen machen. Irgendwie werden sich die Hamburger wieder zur Lizenz
durchmauscheln.
ich glaube kaum, dass man sich nochmal solche peinlichkeiten erlauben kann. der hsv muss gerecht behandelt werden, und das ist nach dem derzeitigen wissensstand sicher nicht der erhalt der lizenz.
und auch wenn der hsv "nur" abspecken muss, und dann vielleicht ins mittelfeld rutscht, wäre er dann immer noch ein magnet für ein handball-unerfahrenes hamburger publikum??
ZitatOriginal von FMH
Meine Kandidaten für den direkten Abstieg sind Schwerin und - in Anbetracht des Rück-
rundenprogramms - Pfullingen (wenn nicht vorher noch ein Weihnachts-Wunder in
Form von Finanzspritzen und Neuverpflichtungen geschieht).![]()
Meine Kandidaten für die Relegation sind Düsseldorf, Minden und Großwallstadt
pfullingen gehört glaube ich nicht zu den abschiedskandidaten...allerdings frage ich mich warum die stuttgarter, wenn sie denn an pfullingen als lizensgeber interessiert sind, warum sie nicht schon mal ein bisschen locker machen, damit man sich in pfullingen schon zur rückrunde nach verstärkungen umschauen kann...
ich glaube der thw hat seit langem wieder grosse chancen, den titel zu holen - natürlich ohne zuviele ausfälle. aber man hat auch gesehen, dass boquist lövgren sehr gut ersetzen kann. das ist viel wert....
flensburg sehe ich als grössten konkurrenten, aber ich glaube dieses mal werden die flensis wieder hinten liegen....
ZitatOriginal von Phunky
Abati?
Guter Handballer. Besserer Boxer. Hervorragender Schauspieler.
Hautfarbe hat damit nichts zu tun. Warum auch?
Genau, Julio Fis, der den THW ja auch mal beglückt hat, wurde eigentlich sehr herzlich empfangen. Leider hat Abati diese Eigenartigkeit, sehr sehr unfair zu spielen ![]()
VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
Irgendwann platzt der Knoten beim VfL
HSG Wetzlar - FA Göppingen
SC Magdeburg - HSG Nordhorn
Denke es wird ein knappes Ding....
Post Schwerin - SG Flensburg-H.
So ungerne wie ich das auch zugebe
TuSEM Essen - GWD Minden-H.
TuS N-Lübbecke - Gummersbach
HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
Könnte ein knapper Sieg werden...
HSV Hamburg - Wilhelmshaven
Wobei man den WHV auch nicht unterschätzen darf....
ZitatOriginal von Phunky
Letztlich funktioniert das ganze eben nur wenn auch das Fanpotential da ist, mal eben in eine neue Stadt ziehen und glauben, dass einem da die Leute die Bude einrennen, halte ich für naiv.
Entweder man hat genug Kohle um das so lange durchzustehen, bis man vor Ort ein Publikum aufgebaut hat, oder man geht Pleite.
Genau so sehe ich das auch! Und das Fan-Potential gibt es eben nur bei "gewachsenen" Vereinen wie eben Flensburg, Kiel, Lemgo oder Magdeburg....
Was muss es für all die Fans für eine Gefühl sein (z.B.bei Bad Schwartau) wenn einem der Verein quasi "weggenommen" wird, für den man sich jahrelang krum gelegt hat. Und wenn diese Fans dann auch erleben müssen wie das alles danke einer Misswirtschaft zugrunde geht, weil eben zuviel Stars gekauft werden oder die Manager ein dubioses Geschäftleben führen dann ist das eigentlich noch entsetzlicher...Im grunde genommen wäre es ein Zeichen wenn das Projekt Hamburg scheitern würde...schade für den Erfolg des Teams, aber im grunde ist es ein Team, welches sich der Verein eben nicht leisten kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ronaldo
Doch, genau das will Pfullingen, zumindest nach Aussage Mayers. Meteokobes hat etwas provokant formuliert, wer alles vorne mitspielen will. Diesen Kreis kann man sicherlich noch etwas erweitern, zumindest in Berlin gibt es Interesse einen Spitzenclub zu etablieren (dort wird eine Arena gebaut vom Investor Anschütz, dem gehört meines Wissens nach auch die ColorLineArena...), bin gespannt, wann München als "Weltstadt mit Herz" mal in der Gerüchteküche auftaucht.
Es ist keine schwere Rechnung, dass sich zwölf Vereine +x nicht auf den ersten acht Plätzen tummeln können. Allerdings kann eine noch höhere Leistungsdichte insgesamt dem Sport gut tun und damit allen Vereinen helfen. Wenn (extrem formuliert) achtzehn Mannschaften in der Lage sind Meister zu werden, dann ist schließlich jedes Spiel ein Spitzenspiel. In diesem Punkt sind wir auf einem guten Weg, denn im Vergleich zu anderen Sportarten (vgl. Fußball, Eishockey, Basketball) sehe ich im Handball in Deutschland die höchste Leistungsdichte.
Um den Kreis zu schließen: Für Pfullingen kann sich u.U. auch ein Umzug nach Stuttgart rechnen, wenn man sich damit in einem Kreis von 12 Spitzenmannschaften positioniert, unabhängig davon ob es am Ende Platz 1 oder 12 ist.
(Für Göppingen kommt dagegen ein Umzug nach Stuttgart NIE in Frage
)
ich finde diese ganz entwicklung höchst bedauernswert. gut, es ist vielleicht einfach sowas zu sagen, wenn man aus einer stadt kommt, wo der handball gewachsen ist. aber die kleinen vereine verlieren ihre identität damit. und das ist schade für die fans...nehmen wir den hsv...für mich ist immer noch der vfl bad schwartau, eine mannschaft, die uns kielern heisse derbys gelierfet hat, auch ohne gross eingekaufte stars...im mannschaftssport ist das eben nunmal nicht so leicht zu bewerkstelligen. kaufe 12 top-spieler und schon wirst du meister?? nee das funktioniert nicht...gerade ihr göppinger müsstet doch wissen, was identität zum eigenen verein bedeutet. war wäre die liaga ohne göppingen, ohne gummersbach??
ZitatOriginal von meteokoebes
Wenn ich mir vorstelle, wer alles in vier Jahren einen Platz zwischen 1-8 erreichen will, dann wird mir schlecht.Kiel, Magdeburg, Lemgo, Gummersbach, Hamburg, Essen, Nordhorn, Flensburg, Minden, Kroestis, Pfullingen, Wallau
Schon einmal aufgefallen, dass keine 12 Mannschaften die Plaetze 1-8 erreichen koennen ?
*gg* naja ich glaube dass zumindest wollte pfullingen nicht. verständlich sind die "schritte" vieler vereine schon, sich an eine grosse stadt zu binden und damit (möglicherweise) finanziell auf gesunden beinen zu stehen (auch wenn das beispiel hsv zeigt, dass es nicht funktionieren muss). es ist nur eben schade für den verein selbst, gerade auch für die pfullinger, die sich mit ihrem verein sehr stark identifizieren und nun mit einem neuen namen in neuer stadt klarkommen sollen. und man muss auch deren meinung berücksichtigen, denn sie haben durch ihre unterstützung der mannschaft bei heim- und auswärtsspielen erheblich zu dem einen oder anderen punkt und somit beigetragen... ![]()
ZitatOriginal von FMH
Seltsam - gerade mal 5 Punkte auf der Habenseite, einen nicht gedeckten Etat, aber
in 4 Jahren in der 1. Liga vorne mitspielen wollen. Regnet es demnächst Sponsoren vom
Himmel oder ist das nur Traumtänzerei?
Das klingt in der Tat sehr fragwürdig....davon abgesehen zeigt das Beispiel Hamburg doch auch, was bei solchen Projekten rauskommen kann....
ZitatOriginal von Phunky
Ich fürchte damit ist es nicht getan. Ich glaube ein Klimek wusste schon was er warum tat.
Letztlich war ja auch ein gewaltiger Spagat zu vollziehen, der Umzug nach Hamburg, den Anspruch eine riesige Arena zu füllen, das kriegt man halt nicht hin, wenn man dem Publikum nicht einen Haufen Stars präsentiert. Und selbst dann ist es schwierig. Zumal Hamburg ja auch nicht arm an Konkurrenzveranstaltungen ist.Ich denke das ist weniger ein Fall von Unwissenheit, als mehr ein klassisches Beispiel für "verzockt".
Genau, und es ist schade, wenn so etwas "durchgeht". Es kann einem für die Spieler leid tun, aber für den Rest der Liga wäre es fairer, wenn dem HSV erstens Punkte abgezogen und zweitens so hohe Auflagen gesetzt werden, dass einige Spieler verkauft werden müssen. Denn eine eventuelle Meisterschaft mit Spielern, die der Verein sich nicht leisten kann, ist mehr als fragwürdig zu sehen ![]()
ZitatOriginal von TippLiesel
Naja, das wäre auch schon fast wieder legitim.
Um es mal umzudrehen:
Nur weil Herr Jacobsen nun beim HSV ist (der Wechsel war ja auch schon höchst dubios),, wäscht dieser allein das Geschäftsgebaren des HSV nicht automatisch wieder blütenrein.Mal abgesehen davon, dass Jacobsen für einige ein rotes Tuch ist, geht die Liga mit dem HSV und dem, was so alles um ihn herum passiert, mMn noch sehr behutsam um. Würde hier nur die Antipathie gegen Jacobsen zum Zuge kommen, bin ich mir sicher, dass die Situation schon ganz anders aussähe.
tippliesel
seit herr jacobsen vom thw weg gegangen ist, hat er eine merkwürdige entwicklung genommen....
ich fänds für den hsv wichtig, endlich einmal zur ruhe zu kommen. ist doch traurig: die spieler rackern sich ab und stehen auf dem 1.tabellenplatz, müssen angst um ihr gehalt haben und das managment kommt nicht zur ruhe....ich frage mich, wie lange sie das mitmachen...
ZitatOriginal von sonnenschein
Minden wird bald die Abstiegsränge verlassen. Auf Pfullingen sind es nur noch zwei Punkte.
Die Mannschaft ist einfach zu gut, um da unten kleben zu bleiben.
tja da wäre ich mir nicht ganz so sicher....pfullingen wird sicher auch noch den einen oder anderen punkt einfahren. gegen kiel wars schon arg knapp, da werden andere mannschaften sicher noch federn lassen. ausserdem ist schwerin wohl kein ernstzunehmender gegner....
ZitatOriginal von FMH
GWD Minden - SV Post Schwerin 27:15 (17:11) 47.Scheint so, als ob sich an Schwerin der komplette Mindener Frust der
bisherigen Spieltage entlädt.
wird schwerin der sündenbock für alle? man, die können einem richtig leid tun. ![]()
ZitatOriginal von THW-Abuc
bielecki ist zwar eine super-wurfmaschine, aber kann spielerisch zu wenig. ich glaube noka würde lieber noch einen beweglicheren und dynamischeren spieler haben. wie eben karabatic, romero...
ja ok, da hast du sicher recht. aber beeindruckend hat er sich hier schon präsentiert in kiel. und letztlich fehlt uns ja so einer. einer, der einfach aus dem rückraum draufhaut und trifft. julio fis war glaube ich der letzte in kiel, der sowas gemacht hat. spielerisch fand ich den auch nicht so toll. aber wenn nun einer käme, der auch noch gut verteilt, wäre das natürlich optimal
richtig. erstmal wäre es quatsch für den spieler und auch für den verein. wer kann sich schon zwei solche hochkaräter auf einer position leisten?
genau, zumal man sich erstmal um den rückraum kümmern sollte. ein kracher ala Bielecki wäre nicht schlecht....aber ich bin mir sicher dass da was kommen wird ![]()
das mit b.gille finde ich auch aüßerst abwegig.
erstmal haben wir einen super-kreisläufer und brauchen nur noch eine ergänzug für ahlm und nicht noch einen weltklasse-mann
dann bräuchte man schon eher g.gille.
aber ich denke auch, dass man die beiden, wenn sie überhaupt wechseln, nur im doppelpack kriegt.
genau, marcus ist die nr.1, und da würde kaum jemand von der klasse als nr.2 anreisen *g*