Joa, ich hätts Balingen gegönnt. Hört sich nach einem sehr knappen Spielverlauf an.
Beiträge von Loevet
-
-
Zitat
Original von UlfN
Kein schönes Spiel des THW.
Viele schwache Einzelleistungen. Zeitz ragte sicher hervor, auch wenn er Fahrkarten mit ablieferte, so war er doch die agressivste Kraft im Kieler Angriffsspiel. Klein hatte eine gute erste Halbzeit, als das Tempospiel noch lief (aber fangsicherer sollte er noch werden ;)) und Omeyer zeigte gerade in der 2. Halbzeit, dass da noch viel kommen wird.
Was mich aber noch mehr wunderte als die lange Bankzeit von Zeitz war der Einsatz Karabatic. Bei dem Vorgerede fragt man sich, ob nun doch der Arbeitnehmer gesundheitlich gefährdet wurde, oder ob es nun wieder ein alberner Bluff war. Karabatic spielte durch, allerdings - nicht überzeugend. Höhepunkt ein ungeahndetes Revanchefoul, welches seine Hilflosigkeit gut wiedergab.
Nein, kein schönes Spiel des THW, bleibt nur zu hoffen, das man schnell zur Klasse zurückfindet, die man gegen Barca zeigte.
Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Großwallstadt, am Ende hättet ihr sogar 2 Punkte verdient gehabt.
@ck: "run and gun" hat man schon lange weniger vom THW gesehen, auch in den Spielen wo Kiel gut war. Kiel kann mehr, hat es aber heute nicht gezeigt. Der Tempohandball, so mein Eindruck, hängt doch stark an unserem Österreicher.
Ich schliesse mich nahtlos an.
Karabatic hat neben sich gespielt, die Torausbeute war mies, aber wen wundert das? Hätte es nicht ausgereicht, ihn in der Abwehr spielen zu lassen und einfach nur zu schonen?
@experience: Ich flüchte mich nicht in Ausreden, denn phasenweise hat genau die Mannschaft gespielt, die im letzen Jahr Meister geworden ist. Machen wir uns nichts vor. Große Spielanteile hatten Addi und Frode kaum noch, Figo ist ja auch schon ne Weile raus gewesen. Aber wenn dann ein Karabatic neben sich spielt und zudem Kim soviel Fahrkarten werfen darf, während der keineswegs schlechte Zeitz auf der Bank schmort, ist sowas kein Wunder.
Wie lange wir noch auf LKJ warten müssen, so wie man ihn kennt, will ich gar nicht fragen. Womit sich letztlich auch wieder die Frage stellt, warum man einen dritten TW von dieser Klasse holen musste, und nicht vielleicht den Rückraum stabilisiert hat. Denn diese Entwicklung war zu erwarten gewesen. LKJ ist schon länger lädiert, und mit einem Kreuzbandriss benötigt man eben mehr als nur die reine gesundheitliche Genesung, um wieder so zu spielen wie vorher.
Glückwunsch zudem nach Großwallstadt! Der TVG hat clever gespielt, und nach einem 6Tore Rückstand nicht aufgesteckt. Ein Sieg hätte mich auch nicht verwundert.
-
Zitat
Original von Mini
Meine Erfahrung sagt, dass diese 180 Hände aber nicht reichen um sich in der ausverkauften Ostseehalle zu behaupten.
Das kommt auf den THW an, hängt er durch, könnten 180 Hände ne Menge bewirken. Und soooo schlecht stehen die Chancen nicht.
-
;)Normalerweise wäre ein komplettes Rauchverbot der allerbeste Weg. Und ich bin mir sicher, der Gesetzgeber wird dieses auf kurz oder lang auch auf den Weg bringen.
Aber trotzdem ist dieser jetziger Schritt ein wichtiger Schritt, erkennt die Hallenleitung letztlich doch endlich, dass dies gerade in der Ostseehalle ein ziemliches Problem war, was lange ignoriert wurde.
Ich freue mich schon zu sehen, wies heute abend tatsächlich so läuft, ob es auch konsequent überwacht wird.
-
Zitat
Original von Jenny
Tja so schnell kann man Meinung revidieren .....Jeppessen wird Samstag wohl definitiv wieder fehlen (... was ein Wunder mit einem doppelten Rippenbruch
) und sollte Karabatic dann immer noch fehlen, dürfte das ein knappes Spiel werden, auch wenn ich gerne darauf verzichten könnte ....Ohne RL spielt es sich halt schon irgendwie schlecht 
Was ist denn eigentlich mit Kara? Er sollte doch bis Samstag wieder fir sein?
-
Zitat
Original von klabauterchen
schonen hin oder her, ab Samstag ist sein Einsatz in jedem Fall wieder wichtiger!Warum macht die Mannschaft dan eigentlich noch eine Vorbereitung? Die könnte man ja weglassen, dann wären sie alle fit.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Ich rege mich jedesmal auf, wenn ich als Nichtraucher die Ostseehalle betrete. Es gibt praktisch keinen Ort, wo man nicht in den blauen Dunst gerät,ausser auf dem Platz selbst. Aber vor den Rängen hält man es praktisch gar nicht mehr aus. In diesem speziellen Fall frage ich mich einfach, warum man nach dem Umbau darauf nicht mehr Rücksicht genommen hat. So soll es z.B. in der Bördelandhalle grundsätzlich verboten sein zu rauchen.....** themahochhol **
Das Warten hat ein Ende. Ab sofort soll das Rauchen in der Ostseehalle verboten sein. Heute steht in den Kieler Nachrichten bis auf ausgewiesene Bereiche untersagt ist. Ein erster Schritt wie ich meine, und es zeigt den allgemeinen Trend dieser Tage....
-
Zitat
Original von ATOM
Ich denke Kiel wird die Prioritäten nicht unbedingt auf das heutige Match legen und deshalb nur das geben was man geben muss. Eine Niederlage würde mich nicht wundern. Heute Abend sehen wir mehr.;)Das denke ich auch...Häufig sind solche Mitteilung auch reine PR. Da liest von Verletzungen der Spieler und dann laufen sie doch auf, so als wäre nix gewesen.
-
Gerade lese ich zudem, dass Kara wohl passen wird im Angriff. Das kommt ja wieder genau zum "richtigen" Zeitpunkt
Ich hoffe nur, dass er für die BL wieder fit sein wird. -
Ja, Glückwunsch. Gerade unter dem Gesichtspunkt der Nachwuchsproblematik ist dieser Titel doch ein gutes Zeichen für die Zukunft. Obs für die WM reichen wird??
-
Hm, klingt etwas merkwürdig. Ich glaube eher nicht, dass das Verhältnis zwischen dem THW und Nenad gut ist.
Ich war auch überrascht, dass er so einen guten Empfang bekommen hat. Ich mochte ihn als Spieler sehr gerne, aber die Umstände, unter denen er gegangen ist, hätten kaum schlechter sein können. -
Zitat
Original von Jenny
Dann halt ich mal dagegen, denn der Dominik Klein, den ich heute gesehen habe, macht mit Garantie mehr als 3 Tore ...
Eben, zumal er hochmotiviert sein wird. Eingesetzt wird er sicher, ich finds schön, dass diese Position endlich mal wieder mit zwei guten Spielern besetzt ist.
-
Ist das Ende denn bei dem Film etwas besser?
Also beim ersten Teil war ich etwas enttäuscht. Ich dachte, zumindest sie würde gerettet werden. Sehr gut fand ich, wie man mit relativ einfachen Mitteln soviel Spannung erzeugen kann."Low Budget" eben

-
Ja, hat Spaß gemacht
Und das Spiel gegen Barca war echt cool. -
Zitat
Original von Ché Guevara
Wartet nur bis zum 16.12 und erinnert euch an die Saison 2004/2005
Daran sieht man mal, wie aussagekräftig "Serien" sind, denn 2005 sind wir - glaube ich *g* - Meister geworden, und wen interessiert es jetzt noch, gegen wen wir verloren haben?

-
Zitat
Original von Coco
Dann würde ich doch Hamburg empfehlen - da findet das Final Four nämlich bekanntlich statt, Zebra

Und schöner als Kiel ist es auch
*duckundlaufweg*Aber dann hast du meinen Gedanken nicht ganz zuende gedacht....denn nur fürs Final4 umzuziehen wäre sicherlich quatsch, aber nebenbei auch noch einige gute Handball-Bundesligaspiele sehen zu können, das wär doch was....

-
Zitat
Original von UlfN
Volle Zustimmung. Ist halt ein Problem, dass sich eine Mannschaft wie Zagreb an alte Erfolge festklammern kann für seinen Topf, wenn die meisten doch eher einige aus dem Topf 2 oder 3 als stärker einschätzen würden.
Bin nur gespannt, wann wir auf Flensburg treffen...

-
Zitat
Original von Felix0711
Ich habe dieses Jahr 79 Euro bezahlt. Hinzukommen natürlich noch Kosten für Hotel und Verpflegung und den Transfer nach Hamburg. Alles in allem nicht ganz billig.Dann zieh doch um nach Kiel

-
Zitat
Original von spiderman
nö
dooooooch

-
Zitat
Original von UlfN
Die letzte Christiansen Diskussionsrunde war zu dem Gaststättem-Thema sehr interessant.
Wenn man den dort angeführten Zahlen glaubt (und die wurden von den Kritikern nicht wiedersprochen) liegen die Kosten im Gesundheitswesen, die direkt zuordbar von Rauchern verursacht wurden, über den Einnahmen durch die Tabaksteuer. Ganz davon abgesehen, dass die tatsächlichen noch höher liegen, so viel zum Thema Einnahmeverlust.
Dazu kommt, wer legal Alkohol konsumiert (also danach nicht wider das Gesetz z.B. autofährt), gefährdet seine Umwelt weit weniger, als es eben der Raucher tut.
Auch wenn man über die Eigengefahr diskutieren kann, ist das doch ein Grund, der Legalität von Alkohol mehr zuzustimmen, als der von Nikotinkonsum.Sehe ich genauso...Es ist für einen Nichtraucher mitunter schon sehr unangenehm, im "Dunstkreis" eines Rauchers zu sein, und ungesund ist es nachgewiesenermaßen auch.