Beiträge von Loevet

Zitat

Original von TBV Phil
    Mirza Dzomba wurde mit Kroatien in Athen Olympiasieger

Kiel/München - Plant der THW Kiel einen weiteren Transfer-Coup? Offenbar ist der Spitzenreiter der Bundesliga an Weltmeister und Olympiasieger Mirza Dzomba interessiert.

Nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" soll der Kroate, der auf der Vorschlagsliste für die Wahl zum Welthandballer steht, Nachfolger von Johan Pettersson werden, der die Schleswig-Holsteiner im Sommer verlassen wird und in seine Heimat Schweden zurückkehrt. (Wer wird Deutscher Meister? Jetzt im Handball-Forum diskutieren!)

Dein Artikel ist etwas unklar. Ich lese die KN täglich und konnte darin nichts darüber finden, dass der THW an Dzomba interessiert sei. Das sind Spekulationen, die aus anderen Quellen stammen müssen.

Er wäre eine super Bereicherung, das sehe ich aber auch in Lindahl, welcher wesentlich günstiger zu bekommen wär.
    Kehrmann (ich denke er ist der beste Rechtsaussen) wäre mein Favorit, aber ich denke, der hat sich schonmal so geäussert, dass er den TBV ohnehin nie verlassen würde....und seien wir mal ehrlich: Da gehört er doch auch hin.

Zitat

Original von Croat
    Na das ist doch ganz einfach. Die Kroaten mussten heute gewinnen. Aber sie müssen auch Spieler schonen. Deswegen kam es ihnen gelegen dass Deutschland heut keinen guten Tag hatte.

Wäre Deutschland aber so gut wie im Spiel gegen Norwegen, hätten die Kroaten sich dem entsprechend angepasst.

Ein Sieg Deutschlands steht doch sowieso ausser Frage, allein die Vorstellung ist lächerlich.

Wie ich es schon gesagt habe, die deutschen werden alle 3 Spiele verlieren, jetzt fehlt nur noch eins.

meine güte :nein:

also wirklich, mit soviel ihr werdet weltmeister der arroganz :pillepalle:

Zitat

Original von Virtuose
    Braucht keine Angst haben, es wird schon eng zu und her gehen. ;)
    Und selbst wenn sich Kroatien vielleicht mal absetzen würde, würden die den Teufel tun und Deutschland dann abschlachten. Die würden eine solche Situation wohl eher dazu nutzen, einige Leistungsträger auszuruhen, da die gesundheitliche Situation nicht grad optimal ist und man für jede Möglichkeit der Schonung dankbar ist. Aber es muss erstmal dazu kommen...

Nochmal die Frage: Wird Velyky spielen? Ich glaub ja, aber hab von nem Bekannten gesagt, er sei nicht 100% sicher. Wie siehts aus?

Ich hab vorhin im Radio gehört, dass er spielen wird....

Zitat

Original von KretzschmarWannabe

So wärs mir auch lieber !^^
    Vielleicht entdeckt Deutschland heute das "Wundermittel" und
    es wird bis zum Schluss total spannend ! :D

ja, wie schon so oft gesagt: das zeug dazu haben sie...und wenns dann klappt dann..... :saufen:

Zitat

Original von Virtuose
    Auch wenn Kroatien Favorit in diesem Spiel ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es recht eng sein wird. Wir Kroaten gewinnen eher selten mit grossem Abstand (liegt wohl auch an der Mentalität, mit der Zeit wird man nachlässig und macht nur noch das nötigste). Ich glaube durchaus, dass Deutschland lange im Spiel bleiben wird und dann ist alles möglich.

Das würde zumindest den Eindruck eines offenen Spiels erwecken und ich könnte auch meine zweite Tasse Kaffee vor dem laufenden Fernseher trinken, anstatt diesen vor lauter Frust auszuschalten

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Rückraumspieler hin oder her.... es sind nur noch 3 Spiele! Ein nachnominierter Spieler könnte davon nur die letzten beiden bestreiten.
    Lasst den armen Christian Schöne ran und erlöst ihn von seiner Touristenrolle!

Meines Wissens nach spielt Schöne auf Rechtsaussen. Soll er den besten Rechtsaussen, also Florian Kehrmann, ersetzen?? :pillepalle:
    die Nachnominierung nützt jetzt auch nix mehr. Nur ich denke, das hat alles nicht nur etwas damit zu tun, dass eine Mannschaft nicht eingespielt ist. Sie hatten gestern ihre (teilweise sehr klaren) Torchancen und sie haben sie vergeben. Und wenn man aufs Tor wirft ist man sowieso allein ;)

Zitat

Original von TusemFan
    Tja, da war das erste Spiel schon verloren. Naja, ich glaube, wenn man es mal ehrlich und offen betrachtet, können unsere Jungs jetzt noch zwei Spiele erfahrung sammeln und das war es dann auch. Ich bin gar nicht mal sauer oder sonst was. Sie spielen denke ich im Rahmen des ihnen möglichen. Das Spiel gegen Spanien hätte man enger gestalten können, wenn die Chancen besser genutzt worden wären. FvB fand ich heute gar nicht soooo schlecht. Klar geht es sicher besser aber die erste Hälfte war noch recht gut. In der zweiten war die ganze Truppe nicht gut. Wer sich aber als negativer Höhepunkt total aus der Masse abgebt, sind heute unsere beiden Helden aus Kiel gewesen. Zeits habe ich noch nie so schlecht erlebt. Drei Würfe aufs Tor wo keine wirklich Chance erspielt worden war. Preiß hat drei oder viel Bälle völlig frei vergeben. Oh man, dass muß besser werden. Glandorf hat wenigstens seine Hütten gemacht, auch wenn er dazu sicher zwei/drei Versuche zuviel gebraucht hat. Vorne wurden einfach auch zu viel Bälle verworfen und technische Fehler gemacht die uns dann Hinten extrem weh getan gaben. Ich hoffe nur, dass Oleg wieder auflaufen kann. Es soll schon was heißen, wenn er in so einem Spiel nicht mehr gebracht wird.

Wieso betonst du, dass sie aus Kiel kommen? :P

Nein, stimmt sicherlich. Zeitz habe ich noch nicht einmal sehen können, aber sein Leistungsniveau schankt viel zu sehr, im Verein gefällt er mir besser.
    Preiss fehlt natürlich Erfahrung, aber, wie es bei einem Kreisläufer natürlich immer das ist,kann er nur dann gut sein, wenn er auch die richtigen Anspiele bekommt.
    Ich finde es fehlen im Angriff Stützen wie Baur und Stephan und natürlich Schwarzer. Chancen für den Rückraum gab es gestern genug, es fehlte gestern manchmal einfach nur die Präzision.

Sorgen mache ich mir nicht wegen dieser WM. Die ist wohl gelaufen, und angesichts des Personalproblems war es auch nicht anders zu erwarten. Aber wie gehts weiter?? Was wird 2007 bei der WM im eigenen Land sein. Es gibt da noch einiges an Arbeit zu leisten, und alles kann man auch nicht auf die schlechte Personaldecke abschieben, denn wie gesagt: Chancen gab es gestern genug....

Zitat

Original von Croat
    Ach Leute, seid doch mal ehrlich, Kroatien, Spanien und Schweden sind ihrer Favoriten Rolle vollkommen gerecht geworden und haben ihre Gegner gnadenlos besiegt.

Meiner Meinung nach könnte nur Russland gegen eine dieser drei Mannschaften gewinnen.

Ich will damit nicht provozieren, denn es ist doch Tatsache.

Wäre hier das deutsche Team aus Athen würde ich natürlich ganz anders denken. Aber Fakt ist, dass diese Mannschaft jung und unerfahren ist.

Das tust du leider...klingst ein bisschen wie ein Flensburger :P

Naja, die Schweden kannst du aus deinem Satz oben wohl streichen. "Gnadenlos" haben sie sicherlich nichtgewonnen, und dass sie ihrer "Favoritenrolle" sicher nicht gerecht geworden sind, zeigt doch wohl schon, dass sie mit 0:4 Punkten in die Hauptrunde starten.

Zitat

Original von bockel
    ich sehe das auch so. die sollen mal schön spielpraxis sammeln und sich über jedes spiel in der zwischenrunde freuen. wenn dann auch noch ein sieg dabei rauskommen sollte, dann haben sie sicherlich mehr erreicht, als von ihnen zu erwarten ist.

Der einzige Gegener, den man an einem guten Tag wohl schlagen kann, ist Schweden. Die stehen ja zur Zeit auch eher "neben sich".

Zitat

Original von bockel
    das das "ärgern" aber soweit geht, daß dänemark sogar auf der strecke bleibt, dann bin ich doch etwas mehr als nur überrascht. nunja das kommt halt davon wenn man so viele fl-spieler im kader hat ;)

mal sehen wer die nächsten opfer der kleinen werden - nicht das griechenland auch beim handball noch weltmeister wird :D

ja warum denn eigentlich nicht? :lol:

Zitat

Original von blondie
    Anscheinend hofft er ja das Markus Baur, Daniel Stephan oder sogar noch Pascal Hens fit werden...Die ersten beiden trainieren zwar schon wieder, aber ich finde es keine gute Idee...

Ich denke, mittlerweile ist es eh zu spät. Kein Nachrücker kann sich in die Mannschaft noch einfügen, und die Chancen auf ein Weiterkommen sind sowieso gleich null. Die Mannschaft sollte die letzten Spiele nutzen, um sich im Spiel noch weiter zu harmonisieren.

Zitat

Original von Meikel
    Quelle Sport 1:

Alles Gute Oleg!

Aber ich möchte an dieser Stelle nochmal sagen, wie aussergewöhnlich dieser Spieler ist. Trotz seiner Krankheit spielt er bei der WM ein wirklich gutes Turnier. Schade, dass man diese Leistung nicht auf alle Spieler übertragen kann ;)