ZitatOriginal von Betti
wow das ist stark
Höre ich da ein klein wenig Ironie?? Gaaaanz liebe Grüsse nach Pfullingen ![]()
ZitatOriginal von Betti
wow das ist stark
Höre ich da ein klein wenig Ironie?? Gaaaanz liebe Grüsse nach Pfullingen ![]()
Glückwunsch nach Altenholz! Jungs ihr habt es verdient! ![]()
Das unterschreib ich gern!! Er steht irgendwie voll im Schatten der anderen, und bringt sehr gute Leistung. Kann es vielleicht sein, dass er Heiner im Vorwege schonmal abgewunken hat??
ZitatOriginal von jhl
Zebra: Sicher kauft auch der SCM Stars, aber der SCM betreibt eine vorbildliche Jugendarbeit und bringt immer wieder eigene Spieler in die 1. Mannschaft, bzw. zu anderen Vereinen der 1. und 2. Liga.. Dort wird wenigstens was gemacht, dass ist der Unterschied zum THW (und anderen). Deshalb wird auch auf dem SCM in dieser Beziehung nicht herumgehackt.Gruß Jan
Wobei man aber vielleicht auch bedenken muss, dass Magdeburg da wirklich ne Extrarolle spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch noch aus der alten DDR-Tradition hervorgekommen ist, also das gezielte Ausbilden von jungen Talenten.
Also dass der THW nicht der einzige Verein ist, der sich Spieler hinzukauft. Und wenn er das Geld hat, ist das doch in Ordnung oder?? Viele andere Vereine, ob Fussball oder Handball, verfahren so. Selbst der SCM macht das. Ich finde es schade, wenn nicht sogar enttäuschend, dass die meisten von euch das jetzt am THW festmachen wollen. ![]()
Schade ist es trotzdem, dass die Nachwuchsarbeit in Deutschland so mies ist. Das muss man aber nicht am THW aufhängen, ganz bestimmt nicht. Es liegt auch an den Regularieren, die es den Vereinen so leicht macht sich Spieler von überall zo holen....Vielleicht sollte man da mal ansetzen. Regelrechte Handballschulen, die aus einem Topf unterstützt werden, in den alle Profivereine gleichermassen einbezahlen. So etwas gibt es doch auch in anderen Ländern, warum nicht auch hier? ![]()
ZitatOriginal von jhl
Also wenn ich den Namen Zeitz im Moment höre, dann muss ich mich direkt aufregen. Was der im Angriff in Tunesien abgeliefert hat war eine Frechheit. Von daher kann ich die Kritik von Wunderlich verstehen. Es hätte vielleicht nicht in der Bild-Zeitung sein müssen, aber die schreiben ja auch immer nicht alles richtig. Ich vermute Wunderlich hat das nicht wirklich so gesagt.Gruß Jan
Es gibt noch mehr, die schlecht gespielt haben. Herausragend war vll Florian Kehrmann. Zeitz alles komplett in die Schuhe zu schieben halte ich für sehr einseitig.
Ich bin mir sicher dass Wunderlich es so gesagt hat. Ansonsten hätte er es längst widerrufen. Eine Schande für die Liga, solche Äusserungen zu bringen.
![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Diese Idee finde ich sehr gut. Ich fände es gut, wenn die Vereine gemeinsam Handballinternate oder sonstige Nachwuchsorganisationen stützen würden.
das klingt auch gut. pervers ist es irgendwie, dass wir uns junge talentierte ausländische spieler holen, sie dann in der bundesliga ausbilden und sie dann mit ihrer nationalmannschaft die erfolge holen....
ZitatOriginal von Blackhawk
Ja so ist es leider. Natürlich will ein Verein wie der THW nur den Erfolg. Aber gerade Kiel ist die Handballhochburg der Liga und sollte den ersten Schritt setzen und in Jugendarbeit investieren. Das mag sich in den ersten Jahren vielleicht nicht auszahlen, aber wer weiß, was in 5 oder 6 Jahren ist, dann hätten sich die Ausgaben in diesem Bereich vielleicht gelohnt.
Es geht mir ja nicht nur um diesen Transfer, Kavticnik ist ein Top-Mann.
Aktuell ist Kiel 1., besser gehts doch gar nicht. Warum nicht mal einen Top-(Ausländer/)Spieler weglassen und das Geld investieren?Ist vielleicht leicht gesagt, aber so denke ich als Außenbetrachter.
PS: Meine Kritik nun in allen Ehren, natürlich wünsche ich dem THW, dass ihre 4 Neuen einschlagen und wir gute Spiele sehen.
ich sehe das leider genauso. ich finde es müsste wesentlich mehr nachwuchsarbeit betrieben werden. das würde auch unserer nationalmannschaft helfen. sicher, als ersatz für johan hilft kein nachwuchsspieler, aber langfristig sollte da mehr passieren. ich glaube magdeburg leistet da pionierarbeit. gibt es dort nicht ein handball-internat?? ich finde es wird zu wenig für unseren nachwuchs getan, und gerade "die grossen" sollten da mit gutem beispiel vorangehen ![]()
jedenfalls wird zerbe nicht mehr wiederkommen.... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von THW-Abuc
aber auch loke war einer der gewinner des turniers. er hat sich ganz klar vor jensen als nummer eins am kreis der norweger durchgesetzt. am kreis gibt es mehrere spieler, die es alle verdient hätten ins all-star-teams gewählt zu werden.hier mal mein persönliches all-star-team:
tor: barrufet/hombrados (beide überduchschnittlich gut in jedem spiel)
la: garcia
rl: hmam
rm: balic (geniales turnier)
rr: garralda (auf dieser position tu ich mich am schwersten, keiner sonst, der mich so richtog begeistert hat.)
ra: dzomba (an ihn kommt keiner heran)
kreis: nikolic
also ehrlich, für mich isz kehrmann die nr.1 auf ra. leider stand er im schatten einer nichtg gaaanz so optimalen mannschaft
Um ehrlich zu sein, sagt mir der Name nicht soviel...schlimm?? Es wird schwer, Johans Erbe anzutreten, aber sicherlich nicht unmöglich. Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.....
ZitatOriginal von bockel
freue mich für die spanier die nun auch mal dran waren. bei den kroaten war einfach die luft total raus. hätte nicht gedacht, daß es so deutlich ausgehen würde. das spiel um platz 3 muß ja auch nett gewesen sein (konnte das leider nicht sehen). da ging es ja scheinbar etwas robuster zu ....bin zudem auch ganz froh, daß es keine größeren verletzungen gab - jedenfalls habe ich keine mitbekommen. freu mich schon wieder auf die liga.
ja ich gönne es ebenso den spaniern...ein klasseteam. und nun gehts wieder um bl-punkt, man o man der 19.2. rückt immer näher ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Das mit den Lieblingsfilmen wechselt, ich habe auch noch lange nicht alle Filme angeschaut, die bei mir im Regal stehen.Zwei Klassiker ziehe ich mir regelmäßig aus dem Regal:
"Wall Street" und "Top Gun"
Naja....das kommt immer auf die Art der Arbeit an.... *ggggg* aber ich gebe dir Recht. Die beiden Filme sind echt gut
Beide Filme sind amüsante, seichte Unterhaltung nach einem anstrengenden Arbeitstag.
ZitatOriginal von Croat
gratuliere zum 9. platz
hey danke, das war aber doch nicht ironisch gemeint oder?? ![]()
ZitatOriginal von bockel
da hätte ich nichts gegen. so langsam lönnte er aus seinem tief (das schon am ende der hinrunde begann) rauskommen. zudem kommt ja auch noch, daß er nach kritik meistens gerade aufdreht und nach der schelte in der presse ist ein wenig frustabbau bestimmt nicht schlecht. ich bin schon gespannt.
Ach ehrlich gesagt hoffe ich, dass bald wieder BL ist. Dann haben wir mi Sicherheit "unseren" Zeitzi wieder. Und unter uns gesagt ist mir ein Sieg gegen Flensdorf wertvoller als der WM-Titel
![]()
ZitatOriginal von Igge
THW hat auch ein Testspiel gegn GWD
Ja aber wieso hält man da nicht gleich das Punktspiel ab?? Diese Terminschieberei geht mir auf die Nerven...
P.S. Aber wo ist der Zusammenhang zu Pfullingen?
ZitatOriginal von bockel
naja wenn er nichts trifft, dann macht das schon was. klar hat der thw genügend andere spieler die auch tore werfen können, nur die unberechenbarkeit von zeitz sorgt auch dafür, daß z.bsp. am kreis lücken entstehen. du hast aber recht, daß es der thw besser kompensieren kann.
zu zeitz wm und em erfahrung kann ich nur sagen, daß auf der bank sitzen auch nicht viel mehr ist als gar nicht dabei gewesen zu sein. zerbe war in der abwehr einfach der klar bessere spieler und passte auch besser in das konzept von heiner. im angriff war zerbe allerdings nicht immer eine freude und hat trotzdem meistens druchgespielt. somit kam zeitz bei wichtigen spielen eigentlich nur seeeehr selten zum einsatz. dann kommt auch noch dazu, daß er nicht viele würfe nehmen darf/soll. man hat das gut im ersten spiel gesehen. da hat er zu beginn nur brav den ball verteilt. so bringt ein zeitz der mannschaft meiner meinung nach nicht genug.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Welcher Verein gibt viel Geld für einen Spieler aus, wenn er sich dann nicht darüber ärgert, dass er evtl. keine Tore wirft?? Na klar, man kann es evtl. kompensieren, aber wenn es zu häufig passiert, ist so ein Spieler für den Verein doch gar nicht tragbar. Da kann man ebensogut einen Nachwuchsspieler holen, der die Bälle weiterreicht aber bloss nicht wirft, weil er sowieso nicht trifft. Also muss Christian dem Verein doch wohl einiges wert sein.
ZitatOriginal von magath
..., ein Erhard Wunderlich ist für mich ein Trittbrettfahrer, der jetzt aufgesprungen ist, weil der Erfolg da ist oder war.
Genau so sehe ich das auch. Schade nur, dass ein so herausragender ehemaliger Handballer solche Sprüche bringt, sich auf so ein Niveau herablässt... ![]()
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Der Unterschied ist ganz klar:In Kiel ist es egal ob Zeitz zwei- oder zehnmal den Ball übers Tor hämmert. Da hat er 6 Mitspieler auf der Platte die das ausgleichen.
Beispiel: Spiel gegen NettelstedtIn der Nationalmannschaft (gerade in DIESER) kann man sich diese Ballverluste einfach nicht erlauben. Hier muss sich jedes Tor hart erarbeitet werden.
Dennoch ist Zeitz für mich DIE Enttäuschung der WM. Als Spieler der Europameister und Vizeolympiasieger geworden ist muss man von ihm mehr erwarten dürfen.
Bezeichnest du Pascal Hens auch als Europameister? Entschuldige bitte, aber Christian hat immer im Schatten von Zerbe gestanden...Da würde deine "Erwartungen" doch bitte etwas runterschrauben.
P.S. Es ist auch in Kiel nicht egal, ob er daneben wirft oder nicht
Das ist es im Sport eigentlich nie....
ZitatOriginal von bockel
zudem ist es eine der stärken von zeitz, daß er niemals aufhört an seine stärken zu glauben. wenn er ein paar mal nicht getroffen hat, dann macht er trotzdem so weiter. das raubt mir manchmal den letzten nerv in der halle, aber man kann sich auch darauf verlassen, daß die durststreck nicht ewig dauern wird.
genau dann wird er zu einem spieler der nur schwer zu stoppen ist und das beweist er immer wieder. nicht umsonst ist er einer der wichtigsten spieler beim thw.
genau, es manchmal schon wirklich zum heulen
wie eigensinnig er spielt, aber dann kommen die treffer wieder und einer seiner wichtigsten eigenschaften ist es, nie den mut zu verlieren.
ausserdem hat er meiner meinung nach beim thw eine sehr gute entwicklung gemacht. er macht zum teil auch sehr gute anspiele an den kreis und "verzichtet" drauf, selbst riskante würfe zu wagen.