Beiträge von Loevet

Samstag 26.02.05

VfL Gummersbach - THW Kiel
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Pfullingen - TuSEM Essen

Sonntag 27.02.05
    SC Magdeburg - Post Schwerin
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    HSG Nordhorn - GWD Minden

Sonntag 13.03.05

HSG D/M Wetzlar - SG Wallau/Massenheim

Zitat

Original von Zuariner
    Ich verstehe dennoch nicht, warum es beim SCM sein muss... Das letzte Saisonauswärtsspiel in Gummersbach oder das Spiel in Lübbecke bieten sich mehr an.

Noch können wir auf 20 Heimpunkte kommen. Das sollte für die Reli reichen.

Mal was anderes:
    Pfullingen kann noch so sympathische Fans haben. Die sind mir einfach zu weit weg mit ihrer mickrigen Halle. Ich, und viele Nordfans, wären froh, wenn es sie erwischt. Kronau ist ja auch schon weg. :D
    Auf Dauer kommt man mit diesen Zuschauerzahlen nicht hin. Man hält keine Sponsoren etc.
    Wetzlar hat was dagegen unternommen. Pfullingen und Düsseldorf werden scheitern, spätestens nächste Saison.

Und wenn erstmal Anschütz Berlin kommt, dann haut es auch einigen festen Bestandteilen die Füße weg (z.B. Wallau).

Ich bin guten Mutes, dass es bei uns noch mit dem Klassenerhalt wird. Die Zuschauertendenz zeigt nach oben, die Stimmung ist sehr emotional und wenn Pfullingen und Wetzlar besiegt werden, dann sind danach im Heimspieldoppelpack (Wallau und WHV) die Ränge voll. Nichts ist geiler, als eine richtige Aufholjagd. Dies ist auch innerhalb eines Spiel das beste was geht.

Zügel mal deine Arroganz ein wenig! Wer solche Sprüche klopft, der sollte sich mal lieber um seine eigene Mannschaft kümmern. Naja,wenn ihr erst mal abgestiegen seid, habt ihr ja keine Südmannschaften mehr dabei. Ich bin froh dass es Mannschaften wie Pfullingen gibt. Dort wird mit Herz gekämpft....

*gg* darf ich auch mal was sagen? *räusper* also wie man unschwer erkennen kann komme ich aus dem hohen norden...es schneit hier seit 24 stunden ununterbrochen, und um ehrlich zu sein geniesse ich es....bewerft ihr mich jetzt alle mit schneebällen?? wir habens nunmal sehr selten so....allerdings habe ich jetzt keinen grund mehr ins schwabenländle zu fahren....

oder vielleicht doch??? :love:

Zitat

Original von bockel

naja seine einsatzzeiten sind schon zurückgegangen seitdem lövgren wieder fit ist. es ist für ihn sicherlich nicht so klasse, daß er z.b. gegen flensburg nur kurz im angriff gespielt hat, obwohl lövgren nun wirklich nicht gut gespielt hat.
    er ist beim thw aber auch nur selten so richtig in fahrt gekommen.
    ob der thw seinen vertrag vorzeitig auflöst und somit in die nächste saison mit nur einem rm spieler geht? ich glaube es nicht.

oh ich hoffe doch dass er bleibt! sonst hätten wir doch wieder eine position unterbesetzt. ich finde aber, er müsste endlich mehr vertrauen vom trainer bekommen ;)

Zitat

Original von Jenny
    Magdeburg liegt zur Zeit mit 3 Punkte Vorsprung auf die HSG auf dem 3. Platz und hat auch noch ein Spiel weniger, aber bei einem Blick auf das Restprogramm der beiden ...

SC Magdeburg

Heimspiele : Düsseldorf, Göppingen, Großwallstadt, Kiel, Minden, Pfullingen, Schwerin
    Auswärtsspiele : Essen , Flensburg, Gummersbach, Hamburg, Lemgo, Nordhorn, Wetzlar, Wallau

HSG Nordhorn
    Heimspiele : Göppingen, Hamburg, Kiel, Nettelstedt, Magdeburg , Minden
    Auswärtsspiele : Flensburg, Gummersbach,Großwallstadt, Lemgo, Pfullingen, Wetzlar , Wallau, WHV

...sehe ich die Chancen der HSG gar nich mal als so gering an nächstes Jahr auch in der Cl starten zu können ...

immer wieder die sache mit dem "restprogramm".....die saison ist noch lang genug, vergessen darf man auch nicht irgendwelche überraschungssiege, die man anhand des "restprogramms" jetzt noch gar nicht absehen kann.

Zitat

Original von Betti

nur zu :)
    Wenn der Sommer genau so extrem wird wie der winter kann das den sommer 2003 glatt noch übertreffen.

hm, dann wirds evtl. aber schon wieder zuuuu heiss für ein kühles nordlicht....würdest du sonst auch kommen? :sorry: (vielleicht ist das wetter ja auch nur ein alibi? *ggg*)

Zitat

Original von Micha
    Nun gut, wenn es so ist:

Mittwoch, 23. Februar 2005
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    - realistisch gesehen, Sieg für den THW, aber ich hoffe sehr, dass Wilhelmshaven den Frust von dem Spiel gegen Flensburg in einen Sieg gegen Kiel umwandelt :D

;)

sehr originell :baeh: :baeh:

Zitat

Original von Jenny
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    - realistisch gesehen, Sieg für die SG , aber ich hoffe sehr, dass Gummersbach den Frust von dem Spiel gegen Minden in einen Sieg bei Flensburg umwandelt :D

sowas in der richtung habe ich mir auch schon gedacht :P :P

Dienstag, 22. Februar 2005
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg Das traue ich Wallau durchaus zu auch wenn die Meisterschaft dadurch lagsam einseitig würde ;)

Mittwoch, 23. Februar 2005
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel Keine Frage, aber ich tippe auf ein knappes Ergebnis
    GWD Minden-Hannover - FA Göppingen
    TUSEM Essen - HSV Hamburg
    SV Post Schwerin - VfL Pfullingen
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar

Zitat

Original von Betti

und den raum reutlingen und die schwäbische alb ;)
    ich finds nur noch grausam!

ich auch! also da hier fast gar kein schnee liegt bzw. dieser quasi sofort wieder wegtaut, sehne ich mich nach dem sommer...ich vergesse dabei nur leider, dass dieser vergleichsweise genauso mies ist... :wall: :wall:

vielleicht sollte ich mal in eure region kommen... :love:

Zitat

Original von Teddy

Ich stelle mir gerade deine Reaktion vor, wenn in der genau umgekehrten Situation Traktor Boldsen dann Lövgren umgerannt hätte ....

Du vergleichst Lövgren mit Boldsen? :pillepalle: :pillepalle:

Das was Lövgren getan hat war wie wir uns wohl einig sind unfair, aber in dieser Situation hätte keiner anders reagiert. In einem Derby in dieser Phase passiert sowas zwangsläufig.
    Aber bitte vergleiche die beiden doch nicht! Boldsen bewegt sich mit seiner Spielweise auf einem verdammt schmalen Grad. :wall:

Zitat

Original von Betti
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt- Wer das gewinnt wird Meister :ball:Kiel macht das locker :hi:

naja, so "locker" wars dann ja nun leider doch nicht. Aber immerhin. Wer kurz vor Schluss mit einem Tor zurückliegt, der darf sich nicht beschweren. Es war letztendes völlig gerecht so. Der Kieler Kader gibt nicht mehr her zur Zeit. Es fehlt einfach ein intakter wurfgewaltiger Rückraum

Zitat

Original von Brummsel
    Frag mal Göppinger oder Pfullinger Fans, die auch schon das eine oder andere Spiel ihrer Mannschaft in der Stuttgarter Schleyerhalle mitmachen durften. Oder die Mindener Fans, die sich in der TUI-Arena in Hannover alle paar Wochen verlaufen. Gummersbach ist in der Beziehung sicher eine Ausnahme, da in Köln Handball sehr gut angenommen wird. Und die Entfernung löässt sich recht bequem binnen Stundenfrist zuurücklegen, sogar mit dem Zug. Da ist es bis nach München doch etwas mehr für den TVG-Fan. Aber spannend wäre es schon, wie eine fränkische Mannschaft in Bayern aufgenommen werden würde... ;)

man könnte ja auch mal die Fans des VfL Bad Schwartau fragen, wie sie es gefunden haben, gell? :baeh: :baeh:

Zitat

Original von bockel

dazu kommt auch noch warum die spieler im kader sind. bei besseren finanziellen möglichkeiten wäre es sicherlich anders.

unabhängig davon ist meiner meinung nach die nationalität der spieler nicht umbedingt ein hauptgrund für die identifikation mit einer mannschaft. weder z.b. fl noch kiel haben aus den schon mehrfach genannten gründen keine problem sich mit den mannschaften zu identifizieren.

ich freue mich einfach auf ein spannendes spiel mit dem hoffentlich richtigen sieger :D

Wem haben denn im übrigen die Hamburger die Lizenz zu verdanken?? Also für mich ists immer noch der VfL Bad Schwartau....und das war ein Verein mit Würde

Zitat

Original von iceman-fl

Na ja bei den letzten Aufeinandertreffen war der THW auch zuhause(oder neutralem Boden: FF-Halbfinale 04) nicht gerade souverän gegen die SG...

Warten wirs mal ab...7,8,9,10,...

Naja, Derbys haben ohnehin ihre eigenen Reize. Das wird auch dieses Mal so sein. Psychologisch hat der THW Vorteile, die Meisterschaft war anfangs nie das Ziel, für die SG siehts da schon anders aus. Und vom Spielerpotential hat Kiel sicherlich die Möglichkeit, die SG in eigener Halle zu schlagen...

Zitat

Original von Jenny
    7 Siege gegen uns, ich mein schön, darauf könnt ihr euch gerne ein rein pfeifen, aber auch das Spiel am Samstag fängt bei 0 an und da denkt kein Mensch daran, dass wir die letzten 7 Spiele verloren haben ...und der THW , so wie er sich in dieser Saison präsentiert, muss auch von der von euch in den Himmel gelobten SG keine Angst haben

Ich weiss es zählt nix, aber die letzten Spiele waren nicht klar gewonnen...ich erinnere mich ungerne an das letzte BL-Spiel vor einem jahr....wir hättens gewinnen können :wall: