Beiträge von Loevet

Ergänzend muss ich leider noch sagen, dass heute den Kieler Nachrichten zu entnehmen ist, dass Zeitzi sich gestern, entgegen der Ankündigung, wohl doch nicht bei Lichtlein entschuldigt hat. Also das ist natürlich das Mindeste was er tun muss.

Zitat

Original von Coco

Vielleicht überlegt ihr euch mal, was ihr schreibt??? (Den Rest der Gedanken zensiere ich lieber...)

Man kann sich aufregen und man muss kein Freund von Zeitz sein (ich stehe ihm auch eher "neutral" gegenüber - und solche Kopftreffer sind natürlich absoluter mist), aber was momentan in diesem Forum gepostet wird (und ich meine nicht nur zu Zeitz) geht meiner Meinung nach langsam zu weit.

Naja, das Zitat von Phil ist ja eigentlich "geklaut" von Wunderlich ;) Aber du hast schon recht. Viele, die Wunderlich für seine Bemerkgungen kritisiert haben, reden jetzt im Grunde genommen genau das Gleiche...

ja, mir gehts langsam doch genauso. wir haben sooo selten schnee, ok, aber langsam reichts. nur er will einfach nicht "weichen". tagsüber so um die 2 grad, nachts deutlich unter null.....und am wochenende solls auch schon wieder kälter werden. :pillepalle:

Zitat

Original von daabefuggeler

Dann überleg du doch erst mal, wie es wäre, wenn du nicht Kiel-Fan wärst, bevor du hier Leute, die nur ihre ehrliche Meinung sagen mit "PillePalle" abtust, das zeugt auch nicht gerade von übermäßiger Größe!!!

Was würde das KielerZebra sagen, wenn Kiel unverhofft im Abstiegskampf stecken würde, Andersson wie im Moment verletzt wäre, und zum Beispiel Lochman bei einem freien Wurf den Henning Fritz aus kurzer Distanz so abschiessen würde, woraufhin Fritz ins Krankenhaus eingeliefert wird???!!!

Mit Sicherheit würdest Du Dich hinstellen und mit aller Macht plädieren, den Spieler (Lochman) nicht als den Sündebock hinzustellen

Also plädierst du allen Ernstes für Selbstjustiz? Ein Torwart (in diesem Fall), der unglücklicherweise!!, am Kopf getroffen wird, hat also demnach das recht "zurückzuschlagen"??? Darauf bezog sich mein Kommentar.

Na klar ist sowas ärgerlich gerade in der momentanen Tabellensituation für den TVG, und du kannst mir glauben, ich bin seit einiger Zeit sehr enttäuscht, von dem, was Zeitzi abliefert, aber deswegen muss man doch nicht so handeln.

Zitat

Original von Brummsel

Vielleicht sollte man sich mal über eine Art "Rückwurfrecht" Gedanken machen: Zeitz schiesst - unabsichtlich, aber fahrlässig - Lichtlein den Ball an den Kopp und Lichtlein darf sich dann revanchieren: In drei Meter Entfernung aufbauen und einmal Zeitz anvisieren, dessen Hände auf dem Rücken festgebunden sind. Der Junge wird Blut und Wasser schwitzen und es sich in jedem Fall überlegen, ob er nächstes Mal nochmals so unüberlegt wirft... ;)

Was für ein Schwachsinn! Genausogut können wir dann hier über die Todesstrafe diskutieren... :nein: :nein:
    Aber ich sehe mich doch bestätigt, dass Christian der Sündenbock sein soll, der mehr oder weniger vorsätzlich diese "Tat" begangen hat, weil er das ja immer so macht, weil das ja seine Art ist, sinnlos "drauf" zu haun, und weil er ja auch überhaupt nicht Handball spielen, sondern nur sinnlos draufhaun kann.

Mensch Leute, überlegt doch mal, was ihr teilweise so ablasst! :pillepalle:

Zitat

Original von bockel
    ... wenn er frei vor dem tor steht und den ball 2m über das tor wirft, dann sind sich alle einig, daß er das einfach nur vergeigt hat und es ein produkt seiner spielweise ist, aber wenn er den torwart trifft, dann war es absicht :nein:?

Genau das wird bei der Beurteilung hier häufig vergessen...

Zitat

Original von Hafermann

Das ist eben die Crux in Deutschland.
    Immer weniger wollen sich die Hände dreckig machen und als Azubis bekommt man im Hanwerk vorwiegend nicht ausbildungsfähige junge Leute. Die meisten Fangen erst, durch Studium, Berufsfindungsmaßnahmen und dergleichen erst mit 25 Jahren aufwärts mit dem Arbeiten an und dann wundert man sich, dass es mit Deutschland bergab geht und wie die Renten finanziert werden sollen.

Fein, genau meine Meinung. Also wir brauchen auch die "geistigen Berufe" keine Frage, aber eben auch das Handwerk....nur gerade in unserem Gewerk landen meist diejenigen mit schlechter Bildung, die woanders nix gefunden haben und meinen sie müssten ja "irgendwas" lernen...

Eines mal vorweg: Was gestern abend mit Karsten Lichtlein passiert ist war nun wirklich Mist. Selbst wenn ein Torwart mit diesem Risiko immer leben muss, darf es dazu nicht kommen. Daher wünsche ich ihm eine Gute Besserung! Auf das er dem TVG schnell wieder zur Verfügung stehen wird.

Etwas anderes ist es aber, Zeitz dabei Absicht zu unterstellen. Und das tun offensichtlich sehr viele. Meinen diejnigen wirklich, er schiesst mit Absicht seinem Gegenüber einen Ball mit etwa 100km/h ins Gesicht?? Hat auch nur irgendjemand sein erschrockenes Gesicht gesehen? Sicher kann man von ihm als Profi erwarten, dass er sowas vermeidet. Aber genauso kann man erwarten,dass gestandene Profis den Ball nicht weit übers Tor werfen. Fakt ist es war ein Versehen. Fakt ist es auch, dass es in der BL einige Spieler gibt (*räusper*), die ganz andere Sitten an den Tag legen, die 1:1 foulen was das Zeug hält. Klar erkennbar, dass da Absicht hintersteckt...

Nur es erscheint mir, als haben viele in Zeitzi den Sündenbock gefunden. Das ist mir schon bei der WM aufgefallen, wo letztlich die Mannschaft versagt hat, wenn man das bei den Erwartungen überhaupt sagen kann, aber meist wurde immer nur Zeitz genannt....

Was meint ihr?

Zitat

Original von Lokeeper

Auch unser Keeper (Fichte) hat beim Spiel in Kiel bekanntschaft mit ihm gemacht. War keine Absicht, daß war es noch nie!!! :wall:

Stimmt, ist es bei Abati ja auch nie!

Wo soll diese Diskussion hinführen?

SG Wallau/Massenheim - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - Post Schwerin
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    VfL Pfullingen - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - GWD Minden
    HSG D/M Wetzlar - TuSEM Essen

Zitat

Original von jhl

Stimmt, Zeitz weiss ja selbst nicht wo er hinwirft, da kann es keine Absicht sein! :pilepalle:

Gruß Jan

Jetzt haben wir also wieder Zeitzi als Sündenbock, richtig? :pillepalle:

Langsam kotzt mich das Getue um ihn an.

Mensch gibts hier einen der es gut findet, wenn ein Spieler vor allem den Torwart direkt ins Gesicht trifft??? Sicher nicht!!
    Und gibts hier jemanden, der ihm ernsthaft unterstellen will, das wäre Absicht gewesen??? :nein: :nein:

Zitat

Original von UlfN
    Bin Steuerfachangestellter bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Kiel mit ca. 80 - 100 Mitarbeitern und bilde mich zum Bilanzbuchhalter.
    Wirtschaftsprüfer prüfen die Jahresabschlüsse größerer Firmen (oder wo die Banken es wollen) und sagen in Ihrem Bericht etwas zum Weiterbestand der jeweiligen Firma. Nur so zur Info, und ich arbeite nicht für das Finanzamt.

Dann bin ich in diesem Kreis wohl einer der wenigen, die noch "anpacken". Ich bin selbständiger Malermeister und arbeite auch vorwiegend im Raum Kiel.

Zitat

Original von Hafermann
    Auch ich hätte mir klare Verhältnisse gewünscht, egal in welcher Richtung.
    Aber man kann halt nicht so lange wählen bis einem das Ergebnis passt.
    Diese momentane Situation scheint mir auch die schlechteste aller Möglichkeiten zu sein, aber man soll dieser "Regierung" trotzdem eine Chance geben.

Genau, ich frage mich sowieso, was Neuwahlen bringen sollen. Ich wähle doch ohnehin wieder das Gleiche was ich vorher auch schon gewählt habe.
    Ja geben wir der Regierung eine Chance. Aber sie muss schon einiges bewegen, denn offensichtlich ist die Bevölkerung nicht so ganz einverstanden mit der Politik.

also ich hätte mir einfach klare verhältnisse gewünscht. und eine "gedultete" minderheitsregierung kann einfach nicht viel bewegen

Zitat

Original von Stenimaus
    Mein Klößchen ist am Donnerstag gestorben :(

Ich hatte meinen Eltern vor meinem Urlaub 15 Euro da gelassen, damit es eingeschläfert werden kann..
    Mein Dad hat sie mit zum Tierarzt genommen und dieser meinte, sie hätte nur eine Magen Darm erkrankung.. Ok, sie haben sie gebadet, Krallen geschnitten und Medikamente verabreicht und laut Aussage vom Doktor hätte es nun noch zu Leben..

Und was ist? Am Mittwochabend hat es sich wohl schon ins Heu gemummelt und am Donnerstag ist sie dann eingeschlafen... :(

Klößchen hat die volle Lebenserwartung erreicht, mit fast 8 Jahren.. Aber es war für mich ein besonderes Meerschweinchen..

Foto: Klößchen ist rechts das langhaar Meerschweinchen.

Das ist nach 8 Jahren aber sicher auch nicht leicht, ich kann das schon verstehen. Das hat ja auch nichts mit der Lebenserwartung zu tun, wenn man an so einem lieben gefährten hängt, sich an ihn gewöhnt hat, dann fällt es doppelt schwer... :(