Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Guillem
    Also mein absolutes Lieblingsbier (Guinness ausgenommen) ist Zwiefalter.
    Danach kommen Becks, Gold-Ochsen und Rothaus.....

Also am Mittwoch hatte ich tierische Lust auf ein Flens :jump:

Aber in der Regel "genügt" mir auch ein Krombacher, und an ganz besonderen Tagen gibts ein richtig schönes herbes JEVER

Zitat

Original von Phunky
    Ist schon ein paar Jährchen her, aber mir fällt da immer Hendrik Ochel ein. Sicher einer der begabtesten Linkshänder seiner Zeit; spielte er in Milbertshofen, Schwabing und Mitte der Neunziger mal eine Saison in Kiel. Hatte wohl ein paar Probleme mit seiner Einstellung, so richtig ein großer wurde er nie.
    Seine Karriere beendete er dann wohl in Minden. Wenn ich mich recht erinnere, unter sehr merkwürdigen Umständen.

Hendrik habe ich sehr gut in Erinnerung. Leider aber da hast du Recht, ist er nie so recht zum Zuge gekommen :(

Also ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Die Meisterschaft ist und bleibt offen. Diese Rechnungen und Modelle gehen mir total gegen den Strich. Sicher, wenn Magdeburg in Lemgo gewinnt, wird für den SCM nicht mehr viel zu holen sein in Sachen Meisterschaft, aber zwischen Flensburg und Kiel ist alles offen. Man kann Wahrscheinlichkeiten für den einen oder den anderen Sieg abwägen, aber das macht keinen Sinn, oder hätte irgendeiner von den Rechenkünstlern mit einer Niederlage der SG beim TVG gerechnet??

SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim
    Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen
    HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    GWD Minden-Hannover - VfL Pfullingen
    SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg
    Gummersbach - HSG Nordhorn
    TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke

Zitat

Original von Waldorf
    Kiel muss die besondere Hürde Magdeburg nehmen (zumal das Spiel drei Tage nach der Pokalendrunde stattfindet). Flensburg hat noch in Essen und Lemgo harte Nüsse zu knacken.

Natürlich darf sich kein Team einen Ausrutscher erlauben und auch die Höhe der Siege gegen die vermeintlich kleinen Gegner könnte am Ende ausschlaggebend sein, denn Flensburgs Vorsprung im Torverhältnis (126) auf den THW (112) ist derzeit überschaubar.

Ich wage mal den Tipp, dass am Ende das Torverhältnis entscheidet...

Komischerweise habe ich bei Magdeburg weniger Bedenken. Schaut man mal auf die vergangene Saison waren es (bis auf Flensburg, aber Derbys haben immer einen anderen Charakter) immer die vermeintlich "schwachen" Mannschaften, die den THW extrem an die Grenze getrieben haben (FAG, Pfullingen!!, beide Spiele gegen den TVG). Sieht man sich z.B. die Spiele gegen den HSV oder Magdeburg an, wurden diese sehr eindeutig gewonnen (auch wenns Heimspiele waren). Ich gebe nicht viel auf das Restprogramm, wer hätte schon ernsthaft gedacht, dass Flensburg ausgerechnet in Grosswallstadt Federn lässt? Ich finde, da kann man auch nicht immer die harten Spiele der CL als Grund anführen. Eine Mannschaft mit den Wechselmöglichkeiten der Flensburger und Titelambitionen sollte in der Lage sein, sowas zu kompensieren, und ein Spiel in Grosswallstadt zu gewinnen.

Ich glaube in puncto Meisterschaft ist noch einiges drin, wobei ich mir dann doch sicher bin, dass der Titel in Schleswig-Holstein bleiben wird.

Zitat

Original von THW-Abuc
    danke nach großwallstadt. kiel hat den schock über das cl aus wohl doch besser weggesteckt als flens. kiel hat nochmal alle (letzten) kräfte mobilisieren können und hervorragend gekämpft. bei flens hingegen scheint der schock wohl doch in den knochen zu sitzen.

auch das zeichnet große mannschaften aus... ;)

Naja,vielleicht hatte Kiel auch nur das "Quentchen" Glück....Egal, ich habe es schon im Kieler Forum geschrieben: Mit einer Mannschaft, die manchmal anscheinend ohne Rückraum spielt usw. haben wir schon bis jetzt mehr erreicht, als jeder andere erwartet hätte ;)

Zitat

Original von Phunky

Der klassische Frühlingsindikator. Der Regen wird wärmer.

Ja stimmt, hier bei mir kurz vor Kiel hat so um die 5 Grad (*Bibber*). Aber mal ehrlich: Was ist sind schon frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein gegen die hitzige Atmosphäre in der Ostseehalle? *ggg* :P :P :P (oh sorry...gehört das überhaupt hierher??

Zitat

Original von Meikel
    Ich beantrage hiermit die Umbenennung des Threads in "Es regnet".
    Scheiss Wetter!

oder vielleicht: es regnet und es stürmt *g*......typisch wie es gerade hier ist im norden... ;(

Zitat

Original von Hereticus
    Das Frisch Auf gegen Kiel gewinnt halte ich für fast ausgeschlossen.

Ich leider nicht.....*zitter*

aber man soll ja immer guter dinge sein *g*. fakt ist aber dass kiel in dieser saison 2x schlecht gegen FA ausgesehen hat und gerade die Göppinger hochmotiviert sein werden. Ein Titel rückt in greifbare Nähe...

Zitat

Original von block-o
    Spätestens wenn eine der beiden Mannschaften deutlich vor der Anderen steht, geht das Spielchen von vorne los.

Joa oder beim nächsten Derby *g*. Dann kommen wieder so merkwürdige Postings im Kieler Forum von so einem Hern S... ? :p

Zitat

Original von TBV Phil
    Sicher wird die Halle voll nur bissel ärgerlich weil viel zu weit weg und DIE handballfans können zum großteil nicht dabei sein

ja das hätte ich auch zu kritisieren...

Zitat

Original von Jenny
    Ich hab kein Problem Meikel, aber ich werd jawohl nochma schreiben dürfen, dass mich sowas aufregt ;)

Aber was mir ja auffällt , die 2 Niederlagen von der SG und dem THW sorgen für ein außerordentlich geradezu unheimliches gutes Klima zwischen den Fans ....naja hoffen wir ma dass das lange anhält ;)

ja das ist spürbar....vielleicht lässt sich die rivalität mal ein bisschen abbauen, würd mich freuen ;)

Zitat

Original von Stenimaus
    20 Grad am Mittwoch? Ich werd langsam echt bekloppt.. Kann doch nicht sein...

Ach was, also bei uns sind 12 grad und regen angesagt. aber immerhin: tendentiell ok ;)

Zitat

Original von Jenny

Den fand ich heute auch sehr sehr unglücklich den guten Mann ....der erinnerte mich in einigen Situationen doch sehr stark an Boquist ;)

Und diese Ausschnitte aus der spanischen Presse bringen mich eher auf die Palme

Mundo Deportivo:Kiel glaubte 60 Minuten lang an die eigene Lüge aus dem Hinspiel, in dem Barca den Deutschen am Ende vier Tore schenkte. Am Sonnabend vergaß der THW jedoch das Kleingedruckte unter dem Vertrag eines Viertelfinales zu lesen. Dieses Publikum lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Es weiß, wann und wie man Druck ausüben muss und das tut es wie auf einem Schlachtfeld.

El Pais:Es war ein heldenhafter Sieg für Barca. Barca war anfangs zu langsam fand kein Mittel gegen den soliden Auftritt der Kieler. In der 58. Minuten flog Lövgren zum zweiten Mal runter und ebnete Barca den Weg zum Triumph. Den Rest erledigte das Publikum.

Mich auch!! Das zeugt von Arroganz. Wir haben im Hinspiel sicher etwas Glück mit diesem Vorsprung gehabt, aber letztlich geht der Sieg in Ordnung! Es als eine Lüge zu bezeichnen ist de grösste Unfug überhaupt.

Bewirb dich doch einfach mal um den Trainerposten ;)

Zitat

Original von UlfN
    Und sie auch gewinnen. Der SG hätte ich es eigentlich sogar in diesem Jahr zugetraut, dem THW nur mit sehr viel Glück.
    Ja, ich bin Kieler.
    Im nächsten Jahr aber macht Kiel das. Bis zu den "schweren" Gegnern sind auch Kim, Neo, Vid, Kim (der dann auch seine Krise überwunden hat) und Kjelling eingespielt.
    Ach und Addi greift nächste Saison auch wieder an!

Ich bin mir nicht sicher ob Kjelling kommt. Ausserdem macht ein Haufen guter Einzelspieler noch lange keine gute Mannschaft. Das Beispiel Boquist zeigt doch, was passiert, wenn man einen Torjäger holt, und der dann offensichtlich mit seiner neuen Mannschft nicht zurecht kommt...

Zitat

Original von Brummsel
    Das kann ja wohl nicht wahr sein... ;( :nein: :wall:

Alle Achtung :respekt: an Flensburg, dass sie das (fast) Unmögliche noch fast hinbekommen hätten.

Mal ne Frage am Rande, wie kann es sein, dass ein Freiwurf, der am Schnittpunkt Seitenauslinie - 9-m-Linie gegeben wurde, von einem Ort ausgeführt wird, der etwa 5 Meter weiter die 9-m-Linie entlang liegt?! Das haben die Franzosen sehr geschickt verlegt... :/:

Also Flensburg hätte es wirklich verdient! :respekt:

Das war ja noch knapper als gestern in Barcelona...