Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Laggy
    Da ich ein absoluter Gegner von Rauchen bin, ist meine Meinung vieleicht nicht so ganz objektiv, aber meiner Meinung nach sollte das Rauchen an allen öffentlichen Orten, an denen sich Kinder aufhalten könnten, auf Strafe verboten werden. Einem Knirps von 5, 6 Jahren dem Passivrauchen auszusetzten halte ich für völlig Gedankenlos und fern jeglicher Moral.
    Natürlich kann man dabei keinem Verbieten, zu Hause zu Rauchen, aber in öffentlichen Gebäuden sieht das ja anders aus. Verschwindet das Rauchen weites gehend aus dem öffentlichen Leben, vermindert sich vieleicht sogar das Rauchen unter Jugendlichen und Halbwüchsigen, die diese "Vorbilder" nicht mehr sehen. Und dann fangen hoffentlich auch weniger das Rauchen an, wenn sie es dürfen, sprich mit 16.

Sag das mal Phunky.....

Zitat

Original von FMH
    Vom anderen Tabellenende ist gut moralpredigen...

Danke!! Genau den Spruch wollte ich hören. Gut zu wissen, dass euer Verein auch noch die ganz ehrlichen Fans hat!

Zitat

Original von Phunky

Deshalb habe ich geschrieben, in Sporthallen sollte dies verboten sein. Die Ostseehalle ist meines Erachtens eine solche.

Was ist an diesem Argument falsch? Es ist unbestritten, dass Autoabgase ungesund sind, genauso wie es unbestritten ist, dass mehr Autos auf den Straßen unterwegs sind, als gut ist.
    Und Bequemlichkeit lässt sich mindestens so einfach ändern wie eine Sucht.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Nichtraucher versuchen Gefahren von sich abzuwenden, das ist ja nur verständlich. Mit Paranoia (in die es bei diversen Nichtrauchern in meinem Umfeld ausartet) allerdings sehr wohl.

Belassen wirs dabei, ok?? Ich kann dir versichern, ganz so extrem, wie ich mich anhöre bin ich nicht. Ich bin auch kein EX-Raucher. Hatte nie was am Hut damit...

Zitat

Original von Phunky

Nun mal immer ruhig mit den jungen Zebras ;).... Wie du richtig sagst geht der Raucher (ja, ich bin auch einer) seiner Sucht nach. Und er gefährdet dadurch deine Gesundheit. Das ist nicht schön. Sehe ich ein.
    Und ich bin auch der Meinung, dass es Plätze geben muss, wo das Rauchen verboten ist. Und zz.B. Sporthallen gehören für mich auch dazu.

ABER: Es gefährden auch andere Menschen deine Gesundheit. Autos verpesten die Umwelt und deine Lungen. Wenn du in der Stadt wohnst, wirst du mehr carzinogene Stoffe aus der normalen Luft einatmen, als wenn du eine Nacht in ner verquarzten Kneipe zubringst. Und das nur, weil andere Menschen ihrer Bequemlichkeit nachgehen (und auch das könnte ich sein, Auto fahre ich auch).

Man muss das alles meines Erachtens nicht so hoch hängen. Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz, klar, muss sein. Aber eines ist doch wohl klar, du kriegst keinen Lungenkrebs, weil gelegentlich mal jemand in deiner Nähe eine Zigarette raucht.

"mal jemand"?? du gehst hin und wieder in die ostseehalle?? ich meide die bierstände genau deswegen. ich überlege sogar, ob ich in der pause aufs klo gehe...überall wird dort geraucht. und wenn du sagst "mal" dann ist das genauso als wenn man sagt: wieso sollte ich wählen gehen? die eine stimmt... nee, das ist ne typische argumentation eines rauchers, sorry. genauso wie das ausweichen auf andere gefahren wie autos :nein: es gibt nichts was sich einfacher vermeiden liesse als die gefahr durch passives rauchen.

Zitat

Original von Hafermann
    Kieler Zebra

hast Du schon mal einen Architekten gesehen oder kennengelernt, der praktisch denkt oder baut?
    Ich nicht!!!

*ggg* ich sehe schon du verstehst mich, aber ich sag mal weiter nix dazu, sonst findet sich hier noch irgendein architekt, der sich angegriffen fühlt :P

Zitat

Original von jhl
    Zebra: Vielleicht ist der Architekt auch Raucher und hat dafür keinen Bedarf gesehen.

Ich muss feststellen: Es gibt nichts intolerantes als Nichtraucher und am schlimmsten sind die ehemaligen Raucher. :)

Gruß Jan

Darüber kann man sich jetzt sicherlich lang auseinandersetzen. Aber siehs doch mal bitte so: Der Raucher gefährdet meine Gesundheit, mein Wohlempfinden, weil er seiner Sucht nachgeht. Das könnte man genausogut egoistisch nennen. Was hat es da mit Intoleranz zu tun, wenn es mich stört, dass manche Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen? Wie stellst du dir das Ganze vor? Sollen die Nichtraucher jetzt mit dem Rauchen anfangen?? Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass es mich stört, wenn man keinen Platz findet, wo nicht geraucht wird. DAS nenne ich Intoleranz gegenüber den Nichtrauchern.

Zitat

Original von prettiesungirl
    Mich wundert es total das Großwallstadt bei den großen gegnern so gut ist und bei den kleineren immer den kürzeren zieht ,ich meinen mich als TVG Fan freut es ja einerseits jedoch ist es auch so das man sich ärgert wenn gegen die kleinen Vereine verloren wird!!!
    Wollt mal eure Meinungen dazu!!!!

Viele liebe Grüße
    Denise

Gegenfrage *g* Warum tut sich der THW gerade gegen die vermeintlich Schwachen immer so schwer?

Ich denke, dass ist schlicht eine Motivationsfrage....Der TVG ist gegen die "Grossen" (ich hasse dieses Wort) einfach ganz besonders stark motiviert...thats all.

Zitat

Original von Betti

ich finde nicht dass man die punktezahl mit der der letzten jahre vergleichen kann. Im ersten Jahr hatten wir soviel icih weiß am ende 20 punkte (rel.) und die absteiger 14 oder 15 oder so. UNd jetzt steigt schwerin mit unter 10 punkten ab! (denke ich, sorry schwerin)

Ich sage da nix zu :nein:

Solche Leute gibts aber überall. Immer nur motzen, meckern und vor allem: dem Trainer die Schuld geben! Ihr habt noch eine durchaus realistische Chance, das Ruder zu wenden. Das geht aber nur in dem die Mannschaft den Handball spielt, den sie spielen kann, und offensichtlich kann sie das, denn der Trainer ist ja Schuld...Und die Fans müssen geschlossen an die Mannschaft glauben!

Warum übernimmst du nicht Eckis Posten??

Mensch diskutieren hilft doch jetzt auch nix mehr. Beine in die Hand, und die Mannschaft anfeuern wo es nur geht....(z.b. auch in Stuttgart gegen Flensburg, denn die sind nicht unbesiegbar)

Zitat

Original von Betti

find ich aber jetzt doch n bisschen schwach! egal ob wir ne chance haben oder nicht, egal ob stuttgart oder pfullingen, die mannschaft unterstützen kann man immer!

*ggg* mein reden.... :P

VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - THW Kiel
    SC Magdeburg - GWD Minden
    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo
    SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - FA Göppingen

Zitat

Original von TusemFan

Ok,mein Tipp ist um 4:2 Tore nicht aufgegangen aber überollt haben wir sie :baeh: :D ;)

Glückwunsch, habt ihr nicht auch noch irgendwie ein Spiel gegen Flensburg??

Zitat

Original von Jenny
    Ja jetzt is doch auch gut ;) beim Lesen dieses Threads kommt man sich zwar vor wie in einem schlechten Schauspiel, aber nun ist das doch alles wieder geklärt und auch Felix kann nun wieder auf der HE auftauchen ;)

AMEN

Zitat

Original von Felix0711
    Ich finde es im übrigen nicht korrekt, dass ich hier als Querulant verfehmt werde. Ich mache mir sehr wohl Gedanken darüber, wer das alles finanziert und weiß durchaus, dass das alles nicht ganz billig ist. Sonst wäre ich wohl kaum IG-Fördermitglied und würde in bescheidenem studentischem Maße mithelfen, das Ganze zu finanzieren.

Also nicht gleich eine verbale Keilerei anfangen, auch wenn jemand seine Keule zeigt ;)

Naja, den Eindruck hast du aber erweckt. Dann hättest du es anders formulieren können.

Zitat

Original von eckes99
    FMH

Tja das ist das Problem von Stuttgart:
    Die wollen klipp und klar zumindest eine Bundesligamannschaft,
    aber geben kein Geld dafür.

Bin eh gespannt,wies bei uns weitergeht mit dem Thema.

Vielleicht hat Stuttgart bald 2 Mannschaften,oder aber gar keine.

naja jetzt ist sowas doch eh zu spät. selbst wenn man spieler hätte, die die mannschaft verstärken würden, auch sie müssten integriert werden leider aber scheint sich da nix zu tun. mannschaften wie göppingen oder der tvg rüsten da gewaltig auf...

nee, solche rebellischen akte kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. leider sind die meisten es gewöhnt dass alles umsonst ist, aber sie machen sich leider keinerlei gedanken wer das alles finanziert. ich für mich werde mich in den nächsten tagen mal mit der ig-handball auseinandersetzen. ich fänds schade, wenn ein teil der handballecke sterben würde.

Zitat

Original von TBVAndy
    Als ersten Schritt werden wir jedoch einen Newsletter verfassen in dem wir alle Mitglieder, die Ihre Jahresbeiträge bisher nicht überwiesen haben, nochmals darauf aufmerksam machen ihre Beiträge zu bezahlen um so die 3 Seiten auch weiterhin am Leben zu halten.

Welche Jahresbeiträge meinst du? Die Handballecke an sich ist doch beitragsfrei,oder?

Wenn jetzt die IG-Handball neue Mitglieder bekommen würde, hiesse das doch aber nicht automatisch, dass die Handballecke mehr als 50€ bekäme, oder?
    Sinnvoll wäre vielleicht auch die direkte Unterstützung der Handballecken-Mitglieder, aber ich weiss natürlich, dass das organisatorisch sehr schwer wird.

Zitat

Original von Bezze
    Ich kann mich KielerZebra nur anschließen. Eine endgültige Entscheidung ist im Abstiegskampf noch nicht gefallen. Sicher ist Pfullingen nun in der Außenseiterrolle, aber unmöglich ist der Klassenerhalt nicht. Der VfL spielt z.B. noch zu Hause gegen Wilhelmshaven, das ist sicher nicht unlösbar.

Das Restprogramm von GWD ist auch nicht ohne, wir spielen zu Hause noch gegen Wallau, Kiel, Lemgo und Essen. Da werden wir auch nicht unbedingt acht Punkte holen...

Ich denke, daß es noch lange spannend bleiben wird. Ein entscheidendes Spiel ist sicher Düsseldorf-Minden. Der Relegationsplatz ist für Pfullingen auf jeden Fall noch drin, mit Glück auch Platz 15. Gerade gegen Ende der Saison häufen sich die Überraschungen.

danke dir! ich dachte schon ich stünde völlig alleine..