Beiträge von Loevet

Zitat

Original von OsloStar
    Die Schweriner sollen erstmal die alten Spieler/Trainer bezahlen ehe sie einen Just ect. verpflichten! Der Goalie vom thSV wird sich auch freuen ... bei den Wartburgern hat er wenigstens noch Geld gesehen ....

HSV, Wallau, Essen und Schwerin ... es wird ein böses Ende geben, das der DHB duldet!

Unglaublich, wie so finanzschwache Vereine immer wieder durchs Netz gehen.... :nein:

Zitat

Original von TBV Phil
    Aber Lövgren ist doch die ganze zeit nicht 100 % tig fit oder ent?

Eigentlich schon. Na klar, hier mal ein Wehwehchen, da mal eins. Aber eine gravierende Verletzung wie z.b. im Herbst mit seinem Knöchel hat er nicht. Und er bringt seine Leistung, nicht immer als Werfer, aber als Mittelmann ist er zur Zeit in Kiel nicht zu ersetzen.

Zitat

Original von Stiegl
    Jedes Tier das alleine nicht mehr lebensfähig ist, wird von seinen Leiden - z.B. durch Einschläfern - erlöst. Nur bei unseresgleichen meinen wir lieber Gott spielen zu müssen indem wir Menschen künstlich am Leben erhalten und somit deren Leid, und auch das der Angehörigen unnötig verlängern. Was den aktuellen Fall betrifft: Die Frau liegt seit 15 Jahren (!) im Wachkoma. Glaubt wirklich irgendjemand, die wacht plötzlich auf und sagt "Kuckuck, da bin ich wieder" ? Sollte sie tatsächlich irgendwann aufwachen wird sie wohl für den Rest ihres Lebens ein Pflegefall bleiben. Ist das lebenswert? In einem solchen Fall muss ich einfach sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn ich jetzt noch von den Kosten anfange, die bei einer solchen Jahrelangen Intensivstbehandlung anfallen, werden wahrscheinlich gleich die ersten Steine in meine Richtung fliegen...

Ich glaube über die Kosten denken die Amis nicht nach, hauptsache medienwirksam... :nein:

Zitat

Original von UlfN
    Ja, gehöre auch zu denen, der glaubt, dass Kjelling bereits unterschrieben hat und nun nur noch ausgehandelt wird, ob für dieses Jahr mit Ablöse oder nächstes.
    Für Mitte sehe ich wirklich dann kein so großes Problem, Neo schafft das schon und Frode soll doch auch in Barca viel Mitte gespielt haben.

Larholm hat meine ich einen Vertrag bis zur Ende der Saison gehabt und dann um 2 Jahre verlängert, sprich bis 30.06.2007.
    Wäre ein guter Lövenachfolger, auch daran glaube ich. Macht nicht den Eindruck, als würde ihn das Geld aus Spanien locken, war schon öfter in Kiel und folgt sicher bald seinem Freund Kim.

Ja und Löve wird leider auch immer anfälliger...Da muss sich was tun. Ich bin heilfroh, dass er zur Zeit so gut spielt und gesund bleibt, sonst wärs mit dem Titel mit Sicherheit nur ein Traum.

Skype war beim Kauf meines Laptops mit dabei, ich habe es aber nie installiert. Ich finde am Telefon eigentlich (noch) nichts auszusetzen. ICQ und den Messenger weiss ich aber wohl zu schätzen und nutze es recht viel mittlerweile...

Zitat

Original von Jenny
    Ich denke auch dass Schwenker da noch was in der Hinterhand hat, wenn nicht kjelling, dann vielleicht doch noch Mr. X :D

Genau, sonst wäre das fast schon wieder ein kleiner Rückschritt...ich freu mich jedenfalls auf den neuen THW, auch wenn ja bekanntlich alles ausser Flensburg sch.... ist :P

Zitat

Original von bockel

das sehe ich auch so. man braucht einfach mehr alternativen um langfristig auf einem hohen niveau zu spielen. das war leider in den letzten jahren das manko des thws, daß einfach die tiefe des kaders fehlte. wenn ein spieler rausgeht muß einfach ein spieler kommen der nicht nur ergänzungsspieler ist, wenn man z.b. die cl gewinnen will.

hoffen wir das beste, aber wie ich schon anderswo gesagt habe, glaube ich eher nicht, dass man boken so ohne weiteres hätte ziehen lassen, wenn man nicht schon ersatz in der hinterhand hätte. aber es ist natürlich klar, dass man sowas eben nicht vor der unterschrift bekannt gibt. schon gar nicht in kiel *gg*

Zitat

Original von bockel

das sehe ich auch so. ich meinte nur wenn er definitv einen vertrag mit dem thw abgeschlossen hätte, der nach ende seiner laufzeit beginnt, dann kann leon auch nicht mehr mit dem argument kommen, er könnte noch bei denen verlängern. das wüde halt die position des thws bei einem vorzeitigen vereinswechsel verbessern.

in der abwehr ist neo wirklich gut. in der nationalmannschaft spielte er ja sogar teilweise vorgezogen. den muß man sicherlich nicht in der abwehr auswechseln (er bringt ja auch die nötige körpermasse mit).

Schön, denn Boken steht in der Abwehr ja echt gut....Ach aber ich weiss nicht, ob Kjelling schon einen Vertrag bekommen hat. Jedenfalls wäre es sinnvoller ihn jetzt zu holen, als für ein Jahr wieder ein Übergangslösung zu schaffen. Und wenn aus unserem Rückraum was werden soll, dann brauchen wir da nicht nur einen, sondern mehrere gute Spieler...

Zitat

Original von Felix0711
    Ich habe seit neustem auch Skype
    (Für meinen Benutzernamen dürft ihr dreimal raten ;))

Da ich ja schon zur fortgeschrittenen, aber durchaus lernfähigen Generation gehöre, dürft ihr mich mal aufklären: Also ICQ habe ich auch, aber das ist doch etwas anderes als Skype oder? Wir reden doch davon, dass man über Internet telefoniert...ooooooooder?

Zitat

Original von Jenny

Nun würde mich mal eure Meinung dazu interessieren .....

Grundsätzlich bin ich gegen die künstliche Verlängerung eines Lebens wie in dem Fall, wenn sicher ist, dass keinerlei Hoffnung auf ein "normales" Leben mehr besteht. Daher sollte man einen Menschen in Würde sterben lassen....Ich finde einfach, wir haben nicht das Recht dazu, ausser der Patient wünscht dies ausdrücklich. Meiner Meinung nach sollte man also bei jedem Menschen, der nicht vorher eine spezielle Verfügung unterschreibt, die Maschinen ab einem gewissen Stadium abschalten. Das Dilemma ist natürlich hierbei, wann ist dieses Stadium erreicht......?

Zitat

Original von THW-Abuc
    naja, wenn die übergangslösung so gut einschlägt wie frode...

oh ja, das stimmt natürlich. allerdings wenn man mit kjelling schon einen vertrag hätte, würde man sich wohl von der dann eingeschlagenen übergangslösung wohl oder übel trennen müssen...daher lieber jetzt kjelling ;)

Zitat

Original von UF Sven
    Doch, wir standen besser da als Pfullingen, weil wir schon immer ein gewissen Fanpotenzial hatten! Das hat den Verein und die Mannschaft getragen und die Hölle Nord zur Hölle Nord werden lassen. Den Namen Hölle Süd beansprucht (zurecht) wohl ein anderer Club

Es muss ja nicht immer gleich eine "Hölle" sein, um eine gute Mannschaft zu beherbergen :P

Zitat

Original von whv-handballer
    Ja das Flensburg nicht gerade die besten und schönsten Lieder singt haben wir hier in Wilhelmshaven auch schon mitbekommen. Als Flensburg vor ein paar Wochen hier war und am nächsten Spieltag nach Kiel musste, wurden bei uns vor der Halle richtig schlimme Lieder gegenüber der Kieler gesungen. Ich möchte diese Wörter hier nicht reinschreiben, weil das unter aber sehr weit unter die Gürtellinie gehen. Man kann nur hoffen, das es nicht viele von diesen "Fans" gibt, sei es in Flensburg oder wo anders in der Bundesliga.

Danke dass du das geschrieben hast. Das Gros der Flensburger Fans ist mit Sicherheit ok, ich fand z.b. recht angenehm, wie man in den Tagen nach dem CL-Aus ein wenig zueinander gefunden hat. Rivalität wird es immer geben, und es wird auch immer Gesänge in anderen Hallen geben. Ich finde es aber absolut erbärmlich, wenn die Texte so daneben gehen, wie es offensichtlich in Stuttgart der Fall war (naja und dann ja eben auch bei euch). Ich finds echt schade, weil die Flensburger ne richtig gute Truppe beisammen haben, aber so wird nach aussen ein ziemlich düsteres Bild gezeichnet. Vielleicht können sich die Flensburger ja nochmal an die alten "Weiche-Tage" erinnern als sie auch nicht besser dastanden als Pfullingen.... ;)

Zitat

Original von Jenny
    Ok Kjelling gehört ja nun in den Thread Wechselgerüchte III , in zwei Threads über dasselbe zu diskutieren, macht nicht so viel Sinn :D

amen. liebe jenny, hast du nicht selbst gestern abend in diesem thread etwas zu boken geschrieben?? warum, wenns doch in einen anderen thread gehört?

Zitat

Original von bockel
    ich hoffe es auch. vielleicht gibt es ja schon einen vertrag wie mit kim.
    das würde dann auch den druck auf leon erhöhen, da er dann ja definitiv nach vertragsende weg wäre.

naja, ich würde ihn lieber jetzt in kiel sehen. denn wenn boken geht, und "nur" neo kommt, dann fehlt dort wieder ein spieler, auch wenn natürlich neo ganz andere qualitäten aufweisen kann als boken. weiss jemand wies um neo in der abwehr steht`?

Zitat

Original von UF Sven
    Wenns dir egal wäre, würdest du dann antworten?
    Jeder kann doch seinen Verein unterstützen, wie er will. Keine Frage. Nur war das gestern von Pfullinger Seite echt lausig. Da mühen sich ein paar Leute mit den Trommeln ab und keiner macht mit. Ich war in der Liga nun wirklich überall, aber so was schlimmes habe ich noch nie erlebt. Das ist definitv nicht erstligareif. Der gesamte Verein gehört rein vom Umfeld nicht in die erste Liga. Da war gestern kaum etwas, was mich an Bundesliga Handball erinnert hat. Dass sich die Mannschaft sportlich für die Eliteklasse qualifiziert hat, ist dafür umso höher anzurechnen und nötigt einem schon Respekt ab! Trotzalledem ist das in Stuttgart ein tod geborenes Kind. Es wäre besser, wenn ihr euren Standort erweitern könntet.
    Olaf: Im Grunde genommen ist der Support der eigenen Mannschaft schon primär, dass ist richtig. Nur, wirkt das ganze auf den Gegner eher weniger. Wenn der Gegner von vornherein weiß, was ihn erwartet, dann hat das wesentlich mehr Wirkung. Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Montpellier, wo die Franzosen von der ersten Minute an bei jedem Angriff von 6500 Leuten ausgepfiffen wurden. Wenn man da still ist oder anfängt Karneval zu feiern, dann geht das Spiel 30:26 aus und alles ist toll.
    Ich denke auch nicht, dass unsere Haltung pubertär wirkt. Jeder hat seine eigene Meinung und sicher ist es OK, dass jeder sie vertritt. Wir nehmen auch Verbesserungsvorschläge auf, sofern sie denn umsetzbar sind. Nur warum muss ich immer auf andere schauen? Damit nimmt man sich die letzte Unabhängigkeit, die man hat und deshalb müssen wir uns von keinem verbiegen lassen. Mir ist es wirklich egal, ob mich einer in Pfullingen mag oder ob ein Essener unsere Gesänge mag oder wie ne Choreo bei einem aus Lemgo ankommt. Wir machen das für den Verein und nicht für andere. Das hat was mit Stolz und Unabhängigkeit zu tun und solange wir morgens noch in den Spiegel gucken können ist die Welt für mich in Ordnung. Das soll nicht heißen, dass wir den Seitenblick verlieren. Wir beobachten schon, was neben uns passiert. Ich denke mal, dass ich in diesem Forum wohl jemand bin, dessen Meinung wohl am wenigsten von anderen Leuten unterstützt wird. Aber genau das ist mir egal. Ich habe meine eigene Sichtweise und ich änder mich nicht, weil 300 Leute sagen, dass ich es anders machen muss. Mittlerweile gibt es uns seit 5 Jahren, wir hatten mit Repressionen, Hallenverboten und anderen Dingen zu kämpfen. In dieser Zeit haben wir gelernt unseren eigenen Weg zu gehen. Dass dieser nicht bei der breiten Masse ankommt, ist uns durchaus bewusst. Aber das wollen wir ja auch gar nicht. Wir haben uns unseren heutigen Stand hart erarbeitet und viele Dinge passieren einfach, ohne, dass jemand weiß, dass wir dahinter stecken. Wir haben mehr Einfluss als du glaubst und genau das ist der Punkt. Wir wissen damit umzugehen und treten nicht alles in der Öffentlichkeit breit. Wir müssen uns nicht für solche Sachen feiern lassen. dafür genießen wir eben besondere Vorteile.

Mein Gott, wie kann man bloss so arrogrant denken?? :pillepalle: Ich kann nur hoffen, dass sich ein Moderator erbarmt, diesen Mist zu löschen...

Zitat

Original von UlfN

Hat er nicht kürzlich in Schweden verlängert oder bin ich da irgendwie nur in guter Hoffnung?
    Nein, Seifert, denke ich, wäre kaum eine Steigerung.
    Ich glaube irgendwie weiterhin an Kjelling. der ist zwar HL, aber auf Mitte könnte ich mir auch gut Neo vorstellen. Schließlich hat er ein ausgezeichnetes Spielverständnis,, ist noch jung, lernfähig und hat auf Mitte angeblich schon ab und an eine gute Figur gemacht.
    Und er wäre nicht der erste, den Noka "umerzogen" hätte.
    Lövgren war auch HL bevor er nach Kiel wechselte. In der Nationalmannschaft war er es auch noch länger.

Uwe Schwenker lässt heute in den Kieler Nachrichten verlauten, dass der THW offiziell an Kjelling interessiert ist. Allerdings steht eine Ablösesumme von 1 Mio Euro im Raum, die auch für Handballverhältniss ziemlich hoch ist. Allerdings sagt Schwenker, dass Kjelling ein Jahr später ablösefrei zu haben wäre, wobei Leon dann leer ausginge. Vielleicht trifft man sich irgendwo in der Mitte?