Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Hafermann

So auf die große Distanz(Nordlicht - Südlicht) gesehen glaube ich nicht dass Du einen schlechten Ruf hast.
    Aber dieser Aufnäher geht wohl doch ziemlich unter die Gürtellinie.
    Ich hoffe und wünsche den Kielern viel Erfolg.

Danke *ggg*, wir geben uns Mühe. Da kann auch kein Aufkleber was dran ändern...Sowas gibts überall...aber da ich ein engagierter Ebay-Nutzer bin, finde ich es total "interessant", was da alles so "verhökert" wird...

Zitat

Original von Hafermann
    Was wird Kieler Zebra wohl dazu sagen.
    "He's not amused" oder so ähnlich.

Hab ich so einen schlechten Ruf?? :P

Ach weisst du Hafermann, es gibt hier ja glaube ich noch mehr THW-Anhänger. Ich warte erstmal, was die sagen.... :P

Freut mich für den TSV, dass sie endlich mal aus dem unteren Mittelfeld entkommen können. Und es freut mich natürlich auch für Kiel ;)

Zitat

Original von kuestentanne
    Tja, damit wäre die Kirche nicht besser als die, die sich gegen ihre Überzeugung des Geldes wegen konfirmieren lassen.

die institution kirche kann ich schon lange nicht mehr einschätzen....mir geht es mehr um den wahren glauben, also um die religion an sich und das hat sich bei mir im laufe der zeit einfach entwickelt. es sind viele dinge passiert, die den glauben noch verstärkt haben. das konnte mir der konfirmandenunterricht nicht wirklich vermitteln. auch wenn der pastor einfach perfekt war. ich habe noch immer ein sehr freundschaftliches verhältnis zu ihm, obwohl er schon lange nicht mehr im dienst ist.

ich finde einfach man kann nicht sagen: so jetzt glaubt ihr alle an die kirche, lernt das vaterunser auswendig und schon passts. nein man muss den glauben vermitteln und jeder für sich selbst kann diesen glauben übernehmen oder auch nicht. da spielt natürlich auch das persönliche schicksal mit rein.

Zitat

Original von Jenny
    Soll ich jetzt deswegen auf Friedenskurs gehen ?

sorry das gehört hier natürlich wirklich nicht her, aber damit gibst du ja praktisch zu, dass du dir deiner provokanten art bewusst bist. find ich ja im grunde auch nicht schlimm; der eine so und der andere so, du stellst es eben oft nur so dar, als wenn nur deine meinung zählt...

Zitat

Original von Jenny
    KielerZebra ich sage lediglich was ich denke , wenn du das als provokation auffasst, dann kann ich das nicht ändern. Ich stehe zu dem was ich sage , aber habe nie gesagt dass alle dieser Meinung sein müssen ( eieieiei wie schrecklich wäre das )....

ich bin nicht der einzige ;)

vielleicht ist es ja auch die art und weise??

Zitat

Original von Jenny

Also bitte ..ersten sind die Konfirmanden nicht erst 10, sondern schon um die 13 oder 14 Jahre ...zweitens kann man aber erwarten das ein Interesse an der Religion und an dem Glauben besteht ....drittens kann man ebenso erwarten, dass diejenigen die merken dass ihnen der ganze Kram im Konfirmandenunterricht vollkommen gegen den Strichen geht sich von dem Konfirmandenunterricht abmelden und somit für sich ihren Standpunkt gefunden haben ....viertens sind all diejenigen , die sich wegen Geldes einer Sache hingeben, für die sie sich kein Stück interessieren und für die das alles nur "käse" ist schon ziemlich arm ....

also "arm" jenny finde ich leute, die es ignorieren, dass es einzig allein ums geld geht, natürlich nicht bei allen (wie natürlich bei dir ;) )...im übrigen jenny habe ich von gut 10jährigen gesprochen, und ich habe nicht von konfirmanden gesprochen, sondern von angehenden konfirmanden, die vor der entscheidung stehen, den unterricht zu besuchen oder nicht. dass der eigentliche konfirmand schon 13 oder 14 ist,stell dir mal vor, das weiss sogar ich! und selbst ein 13 oder 14jähriger mensch versteht relativ wenig von dem was auf dieser welt so los ist. das fängt in dem alter erst an....

und noch was: du solltest mal weniger provozierend und lautstark auftreten. deine meinung ist nicht die einzig richtige auf dieser welt, und vieles kann man sachlich diskutieren. danke!

Sehr interessant find ich das mit der Konfirmation.

Ich bin mir sicher, dass 99% aller angehenden Konfirmanden, dass nur wegen des Geldes tun (nur es gibt keiner zu!). Sicher ist diese Sichtweise falsch, aber wir sehen das aus einem völlig anderen Blickwinckel, aber man doch von einem gut 10jährigen Kinde nicht erwarten, dass es aus religiöser Überzeugung zum Konfirmandenunterricht geht.

Zur Info: Ich bin selbst glaube an Gott und an die Werte, die mir die Religion vermittelt, auch wenn ich im Bibel-Quiz sicherlich kläglich untergehen würde. Aber eine Religion ist kein Quiz, es zählen nur Werte und kein Wissen.

Zitat

Original von Jenny

Quelle :http://www.kn-online.de

Mich interessiert, wies mit dem Flughafen weitergeht....ich finds schade, die Planungen aufzugeben. Schon jetzt wandern genug Firmen aus der Umgebung ab, wenns keine Aussichten mehr auf eine Flugverbindung gäbe,würde sich das tendentiell eher noch verstärken. Nicht gut für die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Region.

Zitat

Original von UlfN
    Gut, entschuldige mich, habe Dich da mißverstanden. Und bin da durchaus einfach leicht erregbar.
    Bin auch sehr glücklich das zu hören, nieder mit den Faschos, Hand in Hand. Werde mal gleich in den vorherigen Postings klarstellen, dass sich das geklärt hat, denn kein Mensch soll als Schwein dargestellt werden, wenn er es nicht ist.
    Nochmal SORRY
    Jetzt freue ich mich einfach auf morgen!

Auch wenn ich einfach den Zusammenhang nicht so ganz sehe, aber mir wird auch schlecht, wenn ich rechte Aufmärsche im Fernsehen verfolgen muss. Mich kotzt das deratig an....aber wenn wir da alle gegenhalten, wird das auch keine Chance haben!

Zitat

Original von daabefuggeler

Dann liess dir doch mal den gesamten Thread durch und dann wirst du Argumente finden, warum der TVG nun mal in der Lage ist sich für die nächste Saison zu verstärken.
    Vielleicht kommt es manchen auch nur komisch vor, weil in den letzten Jahren Spitzenspieler abgeworben wurden und dafür unfertige Spieler geholt wurden!?
    Man kann sich eine Etataufstockung in Maßen leisten und entsprechend handelt man und holt Verstärkungen, ohne sich zu übernehmen, indem man eine Ansammlung von Weltklasseleuten zusammenkauft.

Wie hättest du reagiert, wenn ich dem THW für nächste Saison den Bankrott prophezeit hätte, weil Schwenker neben Karabatic nun auch den nicht gerade billigen Kjelling holen will?

Um die finanzielle Stärke eines Vereins durchzulesen muss ich mir nicht den Thread durchlesen. Keine von den Autoren hier weiss wirklich wie es um die Finanzen seines Vereins wirklich bestellt ist. Auch weiss man das vom THW nicht, keine Frage, und du kannst dir sicher sein, ich wäre sauer, wenn Schwenker den Verein überlasten würde. Auch ist es klar, dass jeder Verein nunmal einen unterschiedlich Etat hat. Da kann man schlecht einen Kjelling oder Karabatic als Vergleich ranziehen.

Ich finds ehrlich gut wenn ein Traditionsverein wie der TVG, der mir sehr symphatisch ist, langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückkehrt, und ich will wirklich keinem unterstellen, dass man sich da übernimmt. Vielleicht ist das einfach nur falsch rübergekommen...es kommt nur einfach recht häufig vor, dass man in der BL etwas von Zahlungsschwierigkeiten hört, und mich ärgert das nur den Vereinen gegenüber, die wirklich solide wirtschaften.

Zitat

Original von UlfN
    Die Begriffe "Euthanasie" und "Sozialdarwinismus" sind halt mit dem rechtem Rand verhaftet.
    Das ist eine widerliche Denke.
    Nur wer etwas beitragen kann ist es Wert zu leben.
    Warum Geld für Behinderte ausgeben, die bringen doch keins rein.

Teddy: Hast recht, so habe ich das nicht gelesen. Ist einfach n Thema, welches ganz gefährlich ist. Werde mal versuchen mich außerhalb des Forums auszutauschen.

Nein, da muss ich mich doch mal offiziell zu äussern.

Also ich distanziere mich hier offiziell von "rechten" Gedanken! Ich hasse rechtes Gedankengut, ich hasse eigentlich alles, was damit zu tun hat. Ich möchte das ausdrücklich erwähnen!!
    Ich weiss aber auch nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll... ?(

Unter "Euthanasie" verstehe ich Sterbehilfe, also wenn jemand beim Sterben nachhilft sozusagen. Ich bin ein Gegner davon! Ich meine nur, dass man eben abwägen muss, ob andererseits das künslichte Verlängern eines Lebens Sinn macht. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Bitte versteht mich da nicht falsch! Nur wenn z.b. wie hier jemand 15 Jahre im Wachkoma liegt, wie gross sind seine Chancen auf ein normales Leben?? Aber es ist natürlich klar, solange dieser Jemand seinen Willen nicht vorher ausdrücklich bekundet hat, wird es immer ein schmaler Grad sein auf dem man sich da bewegt.

Meine Aussage hat auch nichts mit irgendwelchen kosten zu tun. Denn darauf baut unser Sozialsystem schliesslich auf...Und ich finde dieses Prinzip gut. Es würde mir nie im Leben darum gehen, jemanden sterben zu lassen oder sogar nachzuhelfen (:nein:), nur um Kosten zu sparen!

Und nur um das nochmal ganz klar zu sagen: Ich bin Zivi gewesen und hatte mit Behinderten zu tun! Daher bin ich mir der ganzen Problematik durchaus bewusst, und weiss, was für liebe Menschen sich hinter Gesichtern verstecken ,die sich eben einfach nur nicht ausdrücken können.

Zitat

Original von UlfN
    Mir geht es nicht um Deinen Opa, mag so schöner gewesen sein.
    Nur ist es gefährlich hieraus ein allgemeingültiges Urteil zu fällen und zu sagen, wer (meinetwegen auch stark) pflegebedürftig wird soll in Würde sterben.
    Nicht jeder leidet mehr unter der Pflege, als dass er das Leben genießt.

@ KielerZebra:
    Jetzt wird es aber heikel. Ich will Dich ja nicht falsch verstehen, aber es klingt so, als würdest Du gerne über lebenswertes Leben ökonomisch denken. Okay, das wirst Du nicht gemeint haben, oder?

Ich glaube schon dass du mich richtig verstanden hast ;)

Zitat

Original von daabefuggeler
    Außerdem wird man in Grosswallstadt sehr wohl nur das Geld ausgeben, dass man auch hat, deshalb finde ich solche Bemerkungen von einem KielerZebra schon sehr frech!

Entschuldige bitte, aber was ist daran frech? Guck dich doch mal um. Die verschiedensten Vereine haben Zahlungsschwierigkeiten...Verein von denen man das teilweise nicht erwarten würde. Klar, um in dieser Liga mitzuhalten, muss man investieren. Aber häufig wirds eben übertrieben. Und damit entsteht ein Nachteil nicht nur für den in Schwierigkeiten geratenen Verein, sondern auch für den Rest der Liga, denn sie spielen gegen Mannschaften, die der jeweilige Verein sich gar nicht leisten kann. Du musst schon zugeben, dass der TVG sich in letzter Zeit einige Spieler geholt hat, das fällt nunmal ins Auge, und zwar nicht nur Kielern oder Lemgoern.

Zitat

Original von whv-handballer
    Habe auch skype, MSN und TeamsSpeak

Wer meinen Nick haben will kann sich dann ja mal bei mir melden über PM.

Trotzdem mal nachgefragt: Wie genau funktioniert das mit diesem Skype?? Ist das kostenlos (also mal abgesehen von den Internetkosten)?

Zitat

Original von TBV Phil
    Anscheinen und vor allem wo haben die das ganze geld für die gehälter her? weil ein immer oder grimm sind sicher net billig

Tja, bis es dann irgendwann heisst: Der Verein kann die Gehälter nicht mehr zahlen. Heutzutage ist sowas ja schon "Gang und Gebe"

Zitat

Original von TBV Phil
    Hat ers denn nich auch mitm rücken???

Nee im Moment wohl nicht. Natürlich, er hat ja - ich glaube in 2003 oder 2002 - einen Bandscheibenvorfall gehabt. Aber seitdem ist meines Wissens nichts Dramatisches passiert. Wie gesagt, kurzzeitige Geschichten kommen immer mal wieder vor...