Beiträge von Loevet

Zitat

Original von hamster-gestreift

Was bei der Schiri-Ansetzung schon vorher klar war! :pillepalle:

Was gegen Zeitzi läuft, ist eine Frechheit. Aber keine Angst, ich will das Thema nicht wieder aufwärmen...

Spielentscheidend war das aber nicht. Denn es gab noch eine weitere Pfeife auf dem Spielfeld, und die hiess Pungartnik. 2 oder 3mal Schrifttfehler, verworfene Bälle, nee, wären die Kieler ein tick cleverer bzw. besser im Angriff, hätten sie das vielleicht geschaukelt. Aber ich bin doch beeindruckt, was diese Mannschaft ohne Zeitz, ohne Lövgren mit teilweise 2 Spielern aus der 2.Liga doch geschafft hat....Ich denke wir können erhobenen Hauptes gehen ;)

die sg hat aber über weiter strecken eine gute leistung geboten. die rote karte war mist, aber da kann man nichts machen. so läufts gegen methe² ja irgendwie immer.

Zitat

Original von Betti
    also ganz allgemein kam die stimmung im fernsehen nicht gut rüber. es war oft ziemlich leise in der halle.

tja vll. ist mein eindruck auch nicht ganz objektiv. bin meist nur in der ostseehalle dabei, und da ist die stimmung nat.eher einseitig. auch wenn die kieler fans auch in ihrer eigenen halle eher ruhig sind.

Zitat

Original von Stiegl
    Scheiß die Wand an! Es hat nicht sollen sein. ;( Wir hatten die Kieler mal wieder am Rand einer Niederlage, aber am Schluß hat wohl einfach die Cleverness gefehlt. Hab das ganze am Fernseher verfolgt, und musste érst die Abschiedsrede von Erwin Teufel über mich ergehen lassen. Konnte den Kerl noch nie leiden, aber so wie der überzogen hat
    kann er froh sein das ich nicht selbst vor Ort war um seinen Redefluss zu stoppen! Jedenfalls wurde das Spiel dann zeitversetzt übertragen und wir haben allen Leuten, die vor Ort in HH waren, strengstens untersagt uns über aktuelle Spielstände zu informieren. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der SWR nach dem Ende der vereinbarten Sendezeit (14:25 - nach unserer Zeit war damit gerade mal die erste Halbzeit beendet) die Übertragung abbricht, und, für den es interessiert, darauf hinweist das die 2. Halbzeit ab 17:00 in einer Zusammenfassung zu sehen ist. Sie hatten aber ein Einsehen - Juhu!!!
    Somit haben wir auch bei der 2. Halbzeit mitgefiebert, und meine Fingernägel wurden bis auf die Grundmauern niedergenagt. Und es kam, was kommen musste: Gehofft - Gekämpft - Verloren!

Immerhin toll fand ich, dass die Kieler Erfolgsfans, nachdem sie dann endlich mit vier Toren vorne lagen, endlich mal aufgewacht sind. (auch wenn mir das jetzt ca. 758 Gegenpostings von einer gewissen Theologiestudentin einbringt)

OK, bringen wir es zum Abschluß: Ich war nicht dabei, und hab mich angekotzt deswegen! Wäre ich dabei gewesen, hätte ich mich genau so angekotzt. Denn nochmal soviel Kohle ausgeben um am Schluß die anderen feiern sehen zu müssen - NEIN DANKE!!!

ich muss aber sagen, ihr habt tolle stimmung gemacht (und ich meine wirklich euch göppinger,nicht die flensis). das war schon beeindruckend! und auch das outfit insgesamt. genauso sehen ich das bei den nordhornern, wenngleich sie etwas ruhiger schienen.

leider muss ich zugeben, dass die kieler insgesamt den "leisesten" eindruck hinterlassen haben. aber vielleicht gibts heute ja ein wenig untersützung aus nordhorn??

Zitat

Original von Olaf

wieso nicht, kann man sich doch herrlich aussuchen, wo man den Tag verbringt. Als Kieler mitten im harten Göppinger Kern war auch mal ne nette Erfahrung, außerdem war das mal die Gelegenheit, die Leute persönlich zu treffen, die man sonst nur per Internet kennt. Etwas weiter oben saßen auch noch zwei Jugendliche im THW-Trikot. Da ich aber wußte, dass die Göppingern im zweiten Halbfinale die SG unterstützen wollten, habe ich mich dann nach oben zu den Kielern verzogen.

*gg* ich steh wohl grad neben mir...also ich hab eine karte nur für einen platz...

Zitat

Original von Olaf
    es ist ja immer wieder das gleiche...

während des 1. Halbfnales saß ich mitten im Göppinger Unterrang. Sehr schöne Stimmung da, guter Support der eigenen Mannschaft, hadern mit den Schiris, absolut ok. Ab und an abe ich nach rechts hoch geblickt, wo die Flensburger die ganze Zeit standen und sangen (gehört hat man das da unten allerdings nicht. Kieler Fans sah und hörte man überall, so richtig vernommen hat man sie aber erst am Ende (was auch wiederum an den lauten Göppingern lag.

Das zweite Halbfinale erlebte ich im Kieler Block, Oberrang. Viele, die für Nordhorn skandierten, einige, denen es egal schien. Flensburger Support war wieder einmal optimal, soweit man das von gegenüber sehen konnte. Nordhorner Fans (der Block war fast komplett in Rot) ebenfalls dauern stehend und aut. Und die grüne Göppinger Ecke war natürlich auf Flensburger Seite, nur so konnten sie ein zweites Spiel am Sonntag bekommen.

Was ich sagen will: Alle haben ihren Favoriten hervorragend unterstützt. Ich fand die Stimmung wesentlich besser als noch im letzten Jahr und habe keinerei Handgreiflichkeiten mitbekommen. Beim Runtergehen aus dem Kieler Block stand am Treppenende ein Flensburger (Götter am Ball?) und ließ sich von den Kielern abklatschen (also gratulieren, nicht, dass das mißverstanden wird).

Auf die Stimmung heute bin ich sehr gespannt, wenn es ums direkte Duell geht, ist es immer noch was anderes. Frage mich auch, wie die Göppinger und Nordhorner sich verhalten werden.

beeindruckend fand ich die flensburger unterstützung (abgesehen von völlig schwachsinnigen pfiffen und scheiss xy - rufen)ich muss sagen, da können wir kieler uns teilweise ne scheibe abschneiden!

ich frage mich nur wieso du erst da sitzt und da wieder woanders??

Zitat

Original von ck
    ich habe heute im block o2 neben kielern gesessen. wir haben uns während beider spiele immer wieder nett ausgetauscht.

man muss nicht nur immer die negativen dinge hervorzerren, wir sind doch hier nicht bei irgendwelchen aufklärenden reportern bei rtl oder sat1. mit dieser ewigen nachkarteiei wegen einiger tragt ihr zu einem besseren verhältnis genau so wenig bei wie die, die ihr immer anprangert.

mannman :rolleyes:

edti: was soll man jetzt im zebraforum lesen Kieler zebra? das sich fünf oder sechs in einem teilweise recht merkwürdigem deutsch aufplustern und wieder einen anlass haben ihre vorgefertigten urteile abzulassen? *schlapplach*

Ich habe auch im Block O2 gesessen, habe mich auch mit netten Flensburger Fans unterhalten, auch schon im Bus mit netten Göppingern. So habe ich mich doch auch gar nicht ausgedrückt.

Nur deswegen muss ich mich nicht von anderen beschimpfen lassen! Nur deswegen muss man nicht "Scheiss-THW" im Spiel FAG-THW skandalieren. Deswegen muss man nicht Nordhorn quasi auspfeifen dafür, dass sie guten Handball spielen!

Ich weiss es sind einige wenige, die sowas tun, aber wie ich schon sagte, sie reichen,um den Ruf eines ganzen Teams kaputt zu machen.

Wollt ihr das?

Zitat

Original von matteo
    Sowas muss wirklich nicht sein. Klar die ewige Revalität zwischen beiden
    Teams, aber wenn noch nicht einmal gegeneinander gespielt wurde...

Nee mit Rivalität hat das nicht mehr viel zu tun...schau mal ins kieler forum. ist schon interessant, was alles so vorgefallen ist...

Zitat

Original von block-o
    Jedoch möchte ich zum Beitrag vom Kieler Zebra noch hinzufügen, dass ich eine Gruppe Göppinger vorfand, die die gleichen Gesänge wie die Hölle Nord sangen.

In welcher Schublade darf ich das einordnen?

Gruss,

Block-O

Genauso peinlich eben. Man hat die Solidarität deutlich gespürt. Und normalerweise ist da ja auch echt nichts einzuwenden. Aber in dieser Art finde ichs eben wie gesagt peinlich und schädlich für das Ansehen des jeweiligen Klubs.

Zitat

Original von Betti
    also ich fands schwach und peinlich. wieso ist man nicht live in die zweite hälfte gegangen??? :nein:
    dass es "leicht zeitversetzt" kommt, so hieß es. aber gleich eine ganze halbzeit zeitversetzten? ich bin enttäuscht vom swr! :nein:

ja, das mus ich auch sagen. so wird man den handball im fernsehen nicht nach vorne bringen....jedenfalls nicht beim swr :nein:

Zitat

Original von agusta
    Ich akzeptiere jeden Glauben, solange er sich nicht negativ anderen gegenüber auswirkt (manche Sekten).

da gebe ich dir recht. nachbarn von mir sind zeugen jehovas, und ich nehme grossen abstand von denen. sind liebe und nette leutem, aber dabei bleibts dann auch...

Ich komme gerade aus der Colina zurück und wollte mal kurz was zu diesem sehr interessanten Thread beitragen.

Also Rivalität zwischen Kiel und Flensburg ist ok und nachvollziehbar und es wird sie immer geben. Auch das die Hölle Nord sich mit der Hölle zusammentut, meinetwegen.

Aber dass ich mich auf der Treppe von 3 sogenannten Fans als "THW-Arschloch" bezeichenen lassen muss, zeugt von einer geistigen Armut, die ich so noch nie erlebt habe.
    Rufe wie "Scheiss THW" in einem Spiel, wo noch nicht einmal die SG gespielt hat oder Pfiffe gegen eine Nordhorner Mannschaft, die den Flensburgern ebenbürtig waren sind peinlich für die gesamte SG und sie ziehen eine wirklich tolle Mannschaft in den Dreck.

Überlegt euch mal was ihr mit diesem Mist anrichtet! Soll es einmal so werden wie im Fussball? Sorry, bei solchen Sprüchen würde ich euch das durchaus zutrauen.

Ich entschuldige mich bei denen, die nicht "dazugehören", aber diejenigen, die es tun, sind eine Schande für den gesamten Handballsport. :nein:

Zitat

Original von matteo
    Nach Prognose der HW wird Kiel Meister, aber was heißt das schon!

Ich denke, dass der THW das bessere Restprogramm hat und max. das Spiel
    in Magdeburg aus der Hand geben wird. Die SG hat noch Lemgo und Essen
    auswärts...

Ich hasse Prognosen...... :pillepalle:

.....aber wünsche es mir natürlich dennoch. Warten wir Magdeburg ab ;)

Zitat

Original von Guillem
    Man nehme:
    1. Meinen Nick
    2. Ein Wörterbuch "Katalanisch - Deutsch"
    3. Gleiche man dass ganze dann mal ab..und man hat des Rätsels lösung...

Verrat "des Rätsels Lösung" lieber vorab, es treten erste Missverständnisse auf :baeh:

Zitat

Original von jaumefan
    mir ist es eigentlich egal, wer papst wird - solange nicht ratzinger!

lol, ich hab den gestern bei raab gesehen. ich war zwar schon kurz vorm einschlafen, aber der typ scheint ja noch schläfriger zu sein...

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich bin kath. getauft, habe die erste heilige Kommunion empfangen und bin zur Firmung gegangen.
    Meine Familie geht regelmäßig zur Kirche und da ich damit groß geworden bin, ist es für mich eine "gewohnheit" in die Kirche zu gehen.
    Die Predigen sind manchmal doch sehr interessant und regen einen zum nachdenken an.
    Des weiteren geh ich auch in die Kirche um an einen toten Freund zu denken, der kurz nach unserer gemeinsamen Klassenfahrt starb. Ich konnte damit leider nie richtig umgehen, doch im Gebet fühle ich mich ihm nah, kann mit ihm reden, etc.

Ich habe mich auch als freiwilliger Helfer zum Weltjugendtag 2005 angemeldet und bin gespannt...

Darf ich mal ganz unschuldig fragen, was die "Firmung" ist?

Mich würde mal interessieren, welcher Konfession ihr so angehört, woran ihr glaubt. Evangelisch, katholisch oder ganz was anderes? Gehört ihr der Konfession an, weil ihr das von den Eltern so übernommen habt, seid ihr überzeugt davon??

Also um den Anfang zu machen: Ich bin gaaaaanz normal evangelisch, toleriere aber eigentlich soweit auch alle anderen Konfessionen.

Zitat

Original von Hafermann

Eigentlich nicht, denn mir ist es auch ziemlich egal, denn wir können es sowieso nicht beeinflussen.

Danke die "Rückendeckung"*g*. Nein ich bin zwar christlich, aber evanglisch erzogen worden. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs daran liegt oder nicht. Nur solche Dinge die sich um den Papst drehen, sind mir eben irgendwie immer "fern" gewesen... :/:

Zitat

Original von jhl
    Zebra: So extrem wird es wohl nicht werden. Ich denke mal, dass es mit Sicherheit einige Spiele geben wird bei denen man schwer an Karten kommt, aber das wird vermutlich eher die Ausnahme sein. Man muss sich nur rechtzeitig darum kümmern.

Gruß Jan

Ja schon ;) Ich hoffe jedenfalls, ganz normal an Karten für die Ostseehalle (falls sie infrage kommt) oder sonst gerne auch für die Colina ranzukommen...

Zitat

Original von Burgdorfer Fan
    Wann kann man eigentlich Karten kaufen? Weiß das einer?

Ich finds echt voll geil. WM in Deutschland mit allen Stars!

Auch weil Heiner danach ja aufhötren will , es ist die Chance für ihn auch als Trainer noch...

Yippie! Ich freu mich schon!!!!! :klatschen:

Ich hoffe, dass man überhaupt Karten bekommt und das der Kram nicht so abläuft wie beim Fussball :pillepalle: