tja, also wie gesagt, mich bringt das jetzt überhaupt nicht weiter. ich frage mich bloss, wieso diese herrschaften immer so alt sein müssen. bei der lebenserwartung der männer dürfte die nächste wahl bald wieder anstehen ... ![]()
Beiträge von Loevet
-
-
Obwohl ich nicht an den 29.Spieltag denken möchte, bevor der 28. nicht gewesen ist *ggg*
HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
HSG Nordhorn - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
TBV Lemgo - Post Schwerin
THW Kiel - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
Wilhelmshaven - Großwallstadt
GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
FA Göppingen - VfL Pfullingen -
Ein super Ergebnis und vor allem wichtig für den deutschen Handball.
-
Zitat
Original von Meikel
Es nervt einfach, wenn Du immer wieder von vorne pauschal gegen die ach so bösen Flensburger wetterst. Da ist ja die verbale Kuschelei mit Betti richtig angenehm gegen....
meikel, ich wetter nicht gegen nicht pauschal gegen alle flensburger. ich habe hier auch schon gesagt, dass ich mich mit einigen flensburgern sehr gut unterhalten habe. in meinem allerersten beitrag nach meiner negativen erfahrung in der colina am samstag habe ich ebenfalls gesagt, dass es mir leid tut für diejenigen, die mit sowas nichts zu tun habe. ich finds nur einfach nicht nett, sich beschimpfen lassen zu müssen, egal obs persönlich ist oder in der arena mit "sch...thw"-rufen.
ich entschuldige mich hiermit bei allen, die ich damit vielleicht zu unrecht getroffen habe, das war nicht meine absicht.
aber ich bitte auch um verständnis, dass sowas doch irgendwie doch nichts mit dem schönen sport zu tun hat, um den es hier geht.Edit: @ jever: ich glaube das kannst du dir schenken...
-
Zitat
Original von Meikel
Kieler Zebra: Du wirst langsam peinlich....komm mal wieder runter von Deiner Verbohrtheit!
Danke, ich finde, du hast einen richtig netten Ton.
-
Zitat
Original von ck
meine aussage habe ich mir bestimmt so gut überlegt wie du dir deine frage

ich kann des keinen deut besser finden, wenn jemand mit einer hinterhältigen frage versucht negative stimmung zu verbreiten als wenn jemand "scheii** ***" ruft, das ist jedenfalls eine eindeutige aussage und hat nicht diese scheinheiligkeit.
dann beantworte mir doch mal die hinterhältige frage...
und noch weitere:
1. warum wird christian zeitz ausgepfiffen bzw. BESCHIMPFT wenn er nur das spielfeld betritt??
2. warum schreit ihr sch.... thw??
3. warum pöbelt ihr fans anderer mannschaften grundlos auf der treppe an?
4. warum pfeift ihr nordhorn aus, weil sie genausogut sind wie ihr?und 5. (die frage richte ich an alle)
was ist daran hinterhältig??
Edit: Warum sollte man negative Stimmung verbreiten? Das macht ihr doch selber - und das vor laufender Kamera

-
Zitat
Original von Phunky
Das ist hier nun mal so.
Und ja, ich finde auch dass die Methes nicht gut gepfiffen haben. Und nein, ich mache das nicht an der roten Karte fest. Die sehe ich zwar nicht so eindeutig wie andere hier, aber geben kann man die schon.
Und ich glaube auch nicht, dass Kiel verloren hat weil die Methes nicht gut gepfiffen haben. Hätte Pungartnik nicht (leider mal wieder) ein totales Gurkenspiel geliefert (und niemand wird mit mir schimpfen obwohl ich hier keinen Videobeweis liefere, Roman ist ja kein Schiri ;)), wäre vielleicht noch was drin gewesen. Aber ohne Lövgren, und im Grunde ohne Bank, war Flensburg halt ne Nummer zu groß. Der THW hat, wie ja meist in dieser Saison, eine Menge Moral bewiesen, aber ein Sieg wäre schon recht glücklich gewesen.Das unterschreib ich voll uns ganz...Roman steht völlig neben sich, zweimal Schritte, Fehlwürfe, sowas muss nicht sein....Auch Henning Fritz war anfangs äusserst schwach.
Die Methes werden natürlich gerade von den Kielern an der roten Karte gemessen. Ich habe aber an anderer Stelle auch schon gesagt, dass sie insgesamt "gerecht" gepfiffen haben. Auch die Flensburger hätten demnach Grund sich zu beschweren.
-
Zitat
Original von Micha
Genau wie wir haben auch die "Experten" gut reden, ich möchte beispielsweise mal einen Flo Kehrmann hören, nachdem er derart rüde aus der Luft geholt wurde.
Nun lass uns doch mal einen Punkt machen...Langsam reichts dann auch. Wir können es eh nicht ändern. Und ihr würdet es wie gesagt nicht anders sehen, wenn es ein Flensburger wäre....ZitatOriginal von Micha
Der THW hat auch ohne Zeitz den 6-Tore-Rückstand aufgeholt und hätte am Ende noch gewinnen können
Vielleicht hat er den Rückstand sogar gerade deswegen aufgeholt
ZitatOriginal von Micha
aber "wer zuletzt lacht ist ein Kieler" gilt eben nicht mehr.
Abwarten, Micha, du weisst ja, der letzt Titel ist der Meistertitel
ZitatOriginal von Micha
In dem Zusammenhang von einem "geschenkten Pokal" zu reden, finde ich übertrieben, StefanHH!
Der Titel geht völlig zu Recht nach Flensburg, und ich glaube, es gibt hier kaum jemanden, der das bestreitet. -
Zitat
Original von djsp1997
Hab ich nicht auch Becher aus dem Kieler Block fliegen sehen?Das ist ja unerhört
Schade um das Pfand... 
-
Zitat
Original von StefanHH
Wenn das so ausgelegt werden würde wie in der Regel und wie bei Zeitz müsste es in jedem Spiel 5 Spieler mindestens treffen !!Danke, ich trau mich schon bald gar nichts mehr zu sagen...
-
Zitat
Original von THW-Abuc
das halte ich für falsch.
von der roten karte mal ganz zu schweigen hatten sie das finale gnadenlos verpfiffen. es konnte nie ein richtig gutes handballspiel werden. das wäre nicht gegangen. so wie mich alle gespanne außer ehrmann/künzig enttäuscht haben. aber besonders die beiden kasper.
etliche überflüssige 2min strafen auf beiden seiten z.B. für ahlm am mittelpunkt. dadurch mussten sie auch solberg später die 2min geben und durch die rote karte haben sie sowieso das spiel aus der hand gegeben.tja, sag das bloss nicht zu laut.
Teddy welche antwort ich erwarte?? ach weisst du, ich erwarte gar nix mehr. es ist nur leicht für diejenigen, deren mannschaft nicht darunter gelitten hat, zu sagen:"na klar war das rot". nenn mich einen schlechten verlierer oder wie auch immer, nur man sollte doch ein wenig sensibler sein, wenn man rot pfeift, steht dahinter der gedanke, dass der spieler vorsätzlich und mit der bewussten inkaufnahme einer verletzung gehandelt hat...kann man ihm das vorwerfen?? wieso können das soviele so eindeutig behaupten?? ich sags dir: weils um zeitz geht
-
Zitat
Original von ck
was möchtest du mit einer derart provokativen frage in diesem zusammenhang bezwecken?

da ist mir fast ein pöbelnder ultra lieber als solche verbalen brunnenvergifter wie du einer zu sein scheinst.danke für dein kompliment...vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du da sagst.
-
Zitat
Original von Todde1973
Ich muss gestehen, dass ich mir die Übertragungen zeitversetzt auf Video angesehen habe. Somit war ich in der Lage, das "Geschwafel" vor und nach dem Spiel und in der Halbzeit jeweils vorzuspulen :P.Allerdings habe ich mir seine Analyse zur roten Karte gegen Zeitz angesehen bzw. angehört. Und ich habe mir sofort gedacht: Wie kann der Mann den Zeitz bei der WM noch so runtermachen ("...der gibt sein Gehirn am Eingang ab...") und ihn jetzt plötzlich so in Schutz nehmen ("...das war nie im Leben rot, das hat der Zeitz nicht verdient...")???? Die wundersame Wandlung des Erhard W.? Ich verstehe es jedenfalls nicht....
Vielleicht hat sich sein schlechtes Gewissen gemeldet??
-
Zitat
Original von Seth Gecko
gut gepfiffen? das ist ja nicht euer ernst.
1. war das nie und nimmer rot auch ohne wiederholung.siebenmeter+ 2min.mehr sind das nicht
2.ich dachte sie verpfeiffen kiel aber in der 2.hälfte dachten sie dann sie bevorteilen kiel um sich ein ruhiges gewissen zu verschaffen.eines finales absolut unwürdig.ich weis nicht wie man bei den beiden noch von den besten bzw.einer der besten schiedrichterpaare in deutschland reden kann.man sollte ruhig auch mal kritik äußern können schiedrichter sind schließlich keine heiligen kühe,mittlerweile nehmen die mir zuviel einfluß auf die spielerei.
und dann noch absolut uneinsichtig,groß wäre es auch mal fehler zuzugeben!!Nanana, du wirst doch wohl nicht die grossen Mehte² kritisieren??
An die für die das so "eindeutig" rot war: Würdet ihr diese Meinung auch vertreten, ginge es um einen Spieler von euch??
Bei aller Neutralität, die Schiedsrichter ja eigentlich an den Tag legen sollen, erkennt man doch häufig den Ansatz zu Rache-Gelüsten. Ich bin mir sicher, jedem von euch sind solche Gedanken schonmal durch den Kopf gegangen. Und da ist ein Zeitz natürlich "vorbestraft". Er wird es immer schwer haben, und jetzt bloss keine Sprüche wie "Armer Zeitz"...
Schiris sind eben auch nur Menschen... -
ZitatAlles anzeigen
Original von ATOM
Kiel wittert Kampagne: Serdarusic hält flammendes Plädoyer für Zeitz
Erst sah Nationalspieler Christian Zeitz auf dem Parkett Rot, sein Trainer dann nach dem verlorenen DHB-Pokalfinale: Mit markigen Worten verschaffte Zvonimir Serdarusic seinem Ärger über eine vermeintliche Kampagne gegen seinen Zögling Luft und brach mit einem flammenden Plädoyer eine Lanze für den Nationalspieler. «Seit einiger Zeit läuft eine Kampagne gegen ihn. Das bricht mir das Herz. Dass ist ein guter Junge. Christian ist ein feiner Kerl und fairer Spieler. Der kann keiner Fliege was zu Leide tun. Ich werde mich wehren gegen diese Kampagne», wetterte Serdarusic.
Christian Zeitz
dpa (18.04.2005) - von Martin Kloth
Auslöser für den emotionsgeladenen Ausbruch war die 21. Spielminute. Bei einer Abwehraktion foulte Zeitz seinen Flensburger Kontrahenten Blazenko Lackovic und sah dafür die Rote Karte. «Er zog den im Wurf befindlichen Gegenspieler am Wurfarm zu Boden», schrieben die Referees Reiner und Bernd Methe als Begründung in ihren Schiedsrichterbericht. Serdarusic brachte die Entscheidung derart aus der Fassung, dass er den Unparteiischen vorwarf: «Das war kein Schlag, das war kein gefährliches Spiel. Die Rote Karte gab es nur, weil er Christian Zeitz heißt.»Der 23-jährige Nationalspieler war geknickt. «Das hätte man auch anders entscheiden können. Ich war früh am Gegenspieler dran. Das war kein bösartiges Foul», meinte der Handballer. Selbst Bundestrainer Heiner Brand tröstete den manchmal ungeschickt agierenden Zeitz. Doch ausgerechnet der Gummersbacher hatte während der Weltmeisterschaft in Tunesien den Rückraumspieler in den Blickpunkt der Kritiker gerückt. Brand hatte mangelnde taktische Disziplin bei Zeitz gerügt wegen dessen unnachahmlicher Art, oftmals Handball aus dem Bauch heraus zu spielen.
Brands früherer Auswahlkollege Erhard Wunderlich hatte sich gar zu der Aussage hinreißen lassen, Zeitz gebe «sein Gehirn am Eingang ab». Der deutsche «Handballer des Jahrhunderts» war als Co-Kommentator für die ARD in Tunesien. «Ich will gar nicht auf Tunesien zurückkommen. Die können noch 20 Jahre solche Scheiße reden», schimpfte Serdarusic.
Die Herausstellung von Zeitz war der Knackpunkt bei der 31:33- Finalniederlage, weil Flensburg genau jene Phase nutzte, um sich auf vier Tore Vorsprung abzusetzen. «Die Herausstellung war prägend», befand auch Flensburgs Manager Thorsten Storm. Während seine Mannschaft nun gestärkt in die letzten acht Spieltage der Bundesliga geht, muss der THW Kiel improvisieren. Vor dem Richtung weisenden Spiel beim Tabellendritten SC Magdeburg am Mittwoch (20.00 Uhr/DSF live) steht nicht nur der Einsatz von Spielmacher Stefan Lövgren wegen einer hartnäckigen Fußverletzung in Frage. Wegen der Roten Karte will Serdarusic seinen Schützling vorerst nicht mehr in die Deckung stellen. «Ich muss ihn schützen, am besten gar nicht mehr in der Abwehr einsetzen», sagte Serdarusic.Diese Vermutung hatte ich ja bereits geäussert. Meiner Meinung nach war der Auslöser das unqualifizierte Gerede von dem Bundestrainer und seinem Nachplabberer - der sich aber durch seine Kommentare selbst ins Abseits stellte. Der Bundesheiner sollte die Aussagen von der WM über Zeitz - mal endlich ins rechte Licht rücken und den C.Z. nicht den "Wölfen" zum Frass vorwerfen.
Tja, den Zeitzi haben sie jetzt erstmal alle am "Wickel"....es ist leicht jemanden ins schlechte Licht zu rücken, aber verdammt schwer, ihn da wieder rauszuholen...
Wenigstens sieht es die Mehrheit so, dass es definitiv kein Rot war.
-
Ich versteh nicht, wie man Erhard Wunderlich nach der WM noch als Co-Moderator einsetzen kann...

Ich habs leider nicht selbst gesehen, weil ich in der Halle war, aber aus einem Spieler wie Lars Christiansen "Christian Andersen" zu machen ist doch wohl schon mehr als peinlich.

Was meint ihr?
-
Zitat
Original von Steini
Ich versuche, Karten für Hamburg, Bremen oder Hannover (falls sie noch dabei sind) zu bekommen.welche halle kommt in bremen in frage??
-
Zitat
Original von Teddy
Aber eine Sache möchte ich dann auch noch mal anmerken:
Müssen Gesänge wie "Abschaum der Liga, ihr seid der Abschaum der Liga" wirklich sein? Einige Flensburger (und auch einige Göppinger) Fans sind da nicht nur mir SEHR unangenehm aufgefallen, insbesondere vor dem ersten Spiel vor der Halle. Denkt eigentlich irgendjemand von denen darüber nach, auf welches Niveau man sich begibt, wenn man andere als den "Abschaum der Liga" bezeichnet?? Und wer da gerade eindeutig demonstriert, dass ER der Abschaum der Liga ist??Ich kann erregte Reaktionen NACH den Spielen ja verstehen - das da dann auch Sachen gesagt werden, die man normalerweise nicht so sagen würde, ist bedauerlich, aber passiert in der Hitze des Gefechts. Aber VOR dem ersten Spiel VOR der Halle???

genau das habe ich auch schon versucht, klarzumachen. gewisse dinge waren fehl am platz. klar, es wird immer gepöbelt. klar es gibt diese rivalität. aber so eine unfairness an den tag zu legen ist einfach nur peinlich. gott sei dank haben sie das vor laufender kamera getan

mal ne andere sache: als christian berge aufgerufen ist der kieler block geschlossen aufgestanden und hat mitgeklatscht. würde sowas auch von den flensburgern ausgehen??
-
Zitat
Original von THW-Abuc
und ohne lövgren, zeitz (der bis dahin der beste mann war) und 20min lang ohne fritz sich nochmal so gut ranzukämpfen. das kann man der mannschaft gar nicht hoch genug anrechnengenau, zumal wir ja ohnehin nur eine "rumpfmannschaft" haben. ich finde das auch bewundernswert. zwischendurch dachte ich, wir würden "absaufen" und mit 10 toren verlieren. dann wäre mir ein eventueller meistertitel peinlich gewesen. so aber muss ich sagen, dass ich schon stolz bin!
ZitatOriginal von THW-Abuc
leid tut es wir auch v.a. für schindler. der muss doch weiche knie gehabt haben, hat aber ein gutes spiel gemacht in dieser phase. auch noch mal hochachtung an noka, dass er diesen richtigen aber gewgten schritt gemacht hat.und hätte er das ding gemacht, wäre er möglicherweise ein held geworden

-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Das ist genau der gleiche Mist wie:" die wissen doch wie Zeitz wirft, da können sich die Torhüter auch drauf einstellen".

Nee dass muss ich also auch sagen! Vielleicht sollten die Schiedsrichter, wie ja auch oben schon gesagt wurde, mal darauf einstellen, dass dies ein Finalspiel war und ein wenig mehr Fingersptzengefühl walten lassen! Sorry genau wie schon bei den beiden "Damen" am Vortag hatte ich das Gefühl, dass die beiden überfordert waren. Allerdings muss ich im Schnitt des gesamten Spiels sagen, dass sie auch beiden Seiten ungerecht gepfiffen haben.