ZitatOriginal von Jenny
Die 500 Karten waren heute innerhalb kürzester Zeit verkauft ...
Na dann können die Mitfahrenden ordentlich einheizen...
ZitatOriginal von Jenny
Die 500 Karten waren heute innerhalb kürzester Zeit verkauft ...
Na dann können die Mitfahrenden ordentlich einheizen...
ZitatOriginal von Jenny
Ich bin auch dabei![]()
Ich auch, wird sicherlich einen Riesenspass. Und da ich ein heimlicher Christiansen-Fan bin (*duck*) freut es mich, ihn endlich mal nicht im Trikot der SG zu sehen ![]()
Ich verstehe das nicht so ganz, hatten wir das nichrt schon einmal vor ein paar Jahren?
Also wer die ganze Saison eine konstant gute Leistung bringt und die meisten Spiele gewinnt, der sollte Meister sein....so wie es jetzt ist. So kann dann praktisch die halbe Liga noch Meister einige Spiele vor Saisonschluss noch Meister werden...
Wir haben diesen "Eventcharakter" doch beim Final4. Ich finde das sehr schön, und meine, dass das ausreicht.
Bingo, das hört sich gut an
Werde auch dabei sein
Find ich echt eine gute Aktion. 5 Euro ist ein wirklich guter Anreiz dort mitzukommen...
Auch der 30.Spieltag ist nicht mehr weit weg...
27.04.2005 21:00 SG Wallau/Massenheim SG Flensburg Handewitt
27.04.2005 21:00 HSV Hamburg TV Großwallstadt
28.04.2005 20:30 SC Magdeburg Frisch Auf Göppingen
28.04.2005 21:00 HSG D/M Wetzlar VfL Gummersbach
30.04.2005 19:00 HSG Düsseldorf Wilhelmshavener HV
30.04.2005 20:15 TuS N-Lübbecke THW Kiel
30.04.2005 21:00 VfL Pfullingen HSG Nordhorn
01.05.2005 17:00 TUSEM Essen TBV Lemgo
01.05.2005 18:00 SV Post Schwerin GWD Minden-Hannover
ZitatOriginal von kuestentanne
Genau, nicht einlullen lassen!
Neine das wäre zu früh. Ich halte dieses Getue sowieso für eine Taktik, den "Gegner" in Sicherheit zu wiegen. Wir sind noch lange nicht Meister, nur haben wir im Moment die besten Chancen...
ZitatOriginal von Jenny
Sorry, aber muss ich das verstehen ? Warum geben die den Titel 7 Spieltage vor Ende schon auf ? ....Ich mein ist ja alles gut und schön und sicherlich spricht einiges derzeit für Kiel, aber ein bissel Kampfgeist wäre doch ma ganz gut .....;)
Ich glaube, das ist reine Psychologie.......Wenn der Gegner sich in Sicherheit wiegt, macht er vll. doch noch Fehler ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Konkrete Beispiele bitte! Was meinst Du denn dann?
Ich möchte keine amerikanische Stimmung in deutschen Hallen haben....
Naja, es geht ja schon mit der Halle los...Lange Zeit war z.b. das Final4 in der Alsterdorfer Sporthalle, im Grunde genommen eine grösse Sporthalle. Die ColorLine Arena ist ja nicht einfach nur grösser. Es gibt dort mehrere Restaurationen der verschiedensten Art. In "alten" Sporthallen gabs vielleicht mal ne Bratwurst und ein Bier. Das wars dann. Das ganze Drumherum ist einfach viel gigantischer geworden, guck dir nur mal die Anzeigetafel über dem Spielfeld an...
Ich finde das alles eigentlich nicht negativ, und es bringt uns noch lange keine amerikainischen Verhältnisse. Aber um dem Handball mehr Publikum zu verschaffen, muss das Ganze eben auch medienwirksam gestaltet werden.
ZitatOriginal von Meikel
Die Stimmung in amerikanischen Stadien kenne ich nur als ständig Popcorn kauend und auf die Einspielmusik hin mitklatschend. Ergo sehr steril! Das war in Hamburg bestimmt nicht so!
Lass das Popcorn weg, davon habe ich nicht gesprochen. Aber es gibt schon sehr viele Elemente, die eindeutig aus der amerikanischen Sportkultur stammen. Handball ist auf dem Weg, zu einem richtigen Event zu werden. Das ist nicht negativ gemeint, und wir werden hier sicherlich einen guten Weg finden, es nicht in eine Popcorn-Party ausarten zu lassen.
ZitatOriginal von vr316
Ja, meckert doch weiter an den Öffentlich-Rechtlichen herum. Anstatt froh zu sein, dass letztendlich 3 Spiele übertragen wurden, wird jetzt über Wunderlich, das zeitversetzte Senden und die Kameraführung gemeckert.HALLO!!!
So hart das klingt, aber Handball ist nur eine Randsportart im Fernsehen. Im Vergleich zu Volleyball und Basketball sollten wir froh sein, dass überhaupt so viel live gesendet wird. Natürlich kann man sich beschweren und tausende Mails an den SWR schreiben und wenn dann die Übertragung da ist, wird nur kritisiert. Wer hat denn jetzt eine Mail geschrieben und sich beim SWR bedankt oder N3 mal geschrieben, wie toll das ist, dass sie so viel Handball übertragen ??? Nein, das ist alles normal.
In Deutschland sollten wir im Moment noch über jede Minute Handball im TV erfreut sein. Und solange sch DHB und HBL nicht besser darstellen, wird sich auch nicht viel ändern. Deshalb: Etwas weniger meckern, mehr Freude darüber überhaupt Handball im TV zu sehen und nicht noch mehr Diskussionen über die Farbe des Hallenbodens, die Krawatte des Moderators oder...
Unterschreib!
Also wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat ist schon sagenhaft! Ich war das erste Mal beim Final4 und ich dahte ehrlich gesagt ich wäre irgendwo in einem amerikanischen Stadion. Diese Stimmung war der Wahnsinn! Und das Fernsehen kommt doch auch langsam in die Gänge und spielt mit - sollen wir uns jetzt da noch beschweren?? Finde ich nicht...
ZitatOriginal von owl-andy
Mein Tipp:
Der TBV Lemgo gibt gar keinen Punkt mehr ab, .... wenn sie das wichtige Spiel in Essen gewinnen dann schlagen sie auch am letzten Spieltag die SG Flensburg, zumal Flensburg ja eh nur VIZE wird !!!!!
Hey,ihr packt die CL-Quali!! Und wenn ihr Flensburg noch schlagt, wärs umso schöner, dann hätten wir einen gesunden Abstand *g*. Spass beiseite, ihr habt ja auch noch die gleich Differenz wie der SCM, also wenn ihr euch richtig reinlegt, sollte das doch wohl zu packen sein. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Samstag findet doch hoffentlich die Ehrung statt![]()
Mit Sicherheit!! Wenn selbst der SCM ihn gewürdigt hat...
ZitatOriginal von Müllers Omar
Es ist ja schon seit einiger Zeit das Gerücht unterwegs, dass Flensburg schon zur neuen Saison unbedingt Alexis Alvanos holen will. Jetzt heisst es, man wolle Wetzlar im Tausch Kaupo Palmar anbieten.Ein mieses Geschäft für Wetzlar, oder vielleicht doch ein gutes?
Also ich habe von Alvanos bisher wenig gehört. Aber am Samstag werden wir ihn ja in Kiel zu sehen bekommen...bin mal gespannt ![]()
ZitatOriginal von Magnus
Essen ist der schwerste Gegner für den THW (gegen die haben wir uns auch oft zuhause schwergetan)
Aber nach dem gestrigen Spiel bin ich Optimist!
Erstrecht weil die SG in Essen und in Lemgo verlieren wird!
Ich befürchte mehr noch ein oder zwei "Krampfspiele" gegen einen vermeintlich "schwachen" Gegner, ist nur so ein Gefühl.
Ja wär natürlich schön, wenn auch die SG noch Federn lassen würde. Zumal ja eigentlich selbst die Meisten, die den THW auch vor dem SCM-Spiel als Meister gesehen haben, eine Niederlage beim SCM einkalkuliert hatten.
ZitatOriginal von Magnus
Glückwunsch THW-----das war´s!!!
Jaja, ich weiss, ich bin Berufspessimist, aber obs das schon war sei mal dahingestellt. Gabs da nicht mal ne Saison, wo der THW in Schwerin verloren hat? ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Super Spiel vom THW Alm und Pettersson lebten von dem excellent aufgelegten Christian Zeitz - KLASSE ASSISTS
Unangenehm fiel der Magdeburger Sigfus durch seine rüden Attacken auf - Zeitz hätte da bestimmt ROT gesehen
FAZIT: SO SPIELT DER MEISTER !!!
Das sehe ich genauso! Zeitz ist in seiner Spielweise sehr viel variabler geworden. Nicht mehr nur blind drauf, sondern eben auch sehr gute Anspiele, besonders auf Ahlm.
Ob wir Meister werden muss man sehen....aber die Chancen sind seit gestern richtig hoch!
Zu der Sache mit der roten Karte sage ich nix ![]()
Also mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit für sowas,obwohl es interessant klingt. Da steigere ich lieber hier in die verschiedensten Themen hinein... ![]()
Teddy..... obwohl dein "spiel" recht interessant klingt ![]()
ZitatOriginal von Jenny
SCM - Kiel 35 : 39Unglaublich
Ich bin überglück, vor allem mal wieder ein sehr sehr überzeugendes Team gesehen zu haben. Die letzten sehr knappen Siege überzeugten mehr durch den Kampf, aber auch solche Siege gehören natürlich dazu!!
Ole, ole, ole...... ![]()
Edit: Ich muss allerdings eingestehen, dass ich vor lauter Zweifel den Fernseher zuerst nicht einschalten konnte....*schäm* Als ich es aber dann doch gemacht, traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte bestenfalls mit einer knappen Führung gerechnet....
ZitatOriginal von jhl
Klasse! Er hat es mit Sicherheit verdient. Er hat gerade in der Nationalmannschaft tolle Leistungen gezeigt.Ich denke auch die Magdeburger werden das morgen abend honorieren. Ich würde mal vermuten, dass er vor dem Spiel mit großem Applaus empfangen wird. Danach wird es sicher nicht mehr gefeiert.
Gruß Jan
Ja das wär doch was. Nach seinem Wechsel nach Kiel war er ja in Magdeburg nicht so beliebt. Vielleicht rehabilitiert ihn das ja wieder ein wenig.