Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Olaf
    in einem Punkt hat er aber Recht: wenn eine Saison von einer Mannschaft dominiert wird (wie etwa vor 4 Jahren von Lemgo), dann kann durch Playoffs und Playdowns noch mal Spannung aufkommen.

Alle anderen Teamsportarten haben sowas ja, außer Fuß- und Handball. Ich halte aber auch nichts davon, weil eine ganze Saison dann möglicherweise durch ein Spiel entschieden wird.

Sehr ungeschickt plaziert dieser Wunsch. Gerade jetzt, wo Flensburg fast aus dem Rennen ist, kommt sowas :pillepalle:

Ich finde den Spielmodus so wie er ist schon sehr gut: Wenn eine Mannschaft sehr gut durch die Saison spielt, sollte sie auch Meister werden. Spannung erhält man natürlich durch Playoffs, gerecht finde ich sie aber nicht.

Zitat

Original von dieKleine
    Die Pfullinger haben jetzt wenigstens mal wieder gezeigt, dass sie doch Handball spielen können. Nicht so wie in der HMS. Das war eine 200 %ige Leistungssteigerung. Wäre schade, wenn sie absteigen, aber dann sehen wir uns ja nächste Saison in Liga 2 :hi:

Auf alle Fälle! Das Spiel war sehenswert. Leider habe ich bisher noch nicht viel von Pfullingen gesehen, aber das was vorgstern lief, war sicherlich bundesligareif! Schade nur, dass es zum Schluss etwas schlechter lief. 2 Punkte wären drin gewesen!

Zitat

Original von Betti
    Was genau da abgeht, weiß wohl keiner... ?(

Vielleicht der Verlust an den eigenen Glauben, wenn man merkt, was man gerade leistet. So selten ist dieses Phänomen ja nicht, allerdings sollte es nicht zu häufig auftreten...

Zitat

Original von Loran
    Herzlichen Glückwunsch an den THW Kiel zur Meisterschale. Leider müssen wir uns den Titel des Rekordmeisters jetzt teilen, aber der VfL wird daran arbeiten, dass er das bald wieder alleine ist.

Manchmal habe ich mir während des Spiels gedacht, wie Frank von Behren dem Angriff der SG Flensburg neue Impulse verleihen könnte. Leider ist mir da nichts eingefallen. Die Abwehr dagegen hätte er stabilisiert, ganz sicher sogar. Allerdings nur 54 Minuten....!!

Ich glaube mit der Gratulation solltest du noch warten. Der THW ist zwar jetzt in Schwung, aber es kommen noch schwere Gegner, und jedem ist das Minden-Spiel noch gut in Erinnerung, wobei es da wohl auch an dem Zeitpunkt gleich nach dem EM lag....Aber es sieht sehr gut aus, und das freut mich :)

Was hätte FvB anders machen können? Lackovic ist ein ausgezeichneter Rückraumspieler, aber der SG-Rückraum hatte in zweiten Halbzeit nicht viel zu melden.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der Ahlm ist weltklasse. Da kann Flensburg nicht mithalten und da lag der Unterschied!

Ja das ist er...

Wichtig war aber auch die Umstellung auf die 5:1 nach der Pause. Dadurch wurde der SG-Rückraum ausgebremst. War einfach schön anzusehen, und ich denke, bei Flensburg fehlte der letzte Biss.

Zitat

Original von Jenny
    Laut Nordhorner Forum hat der THW für das Spiel der Kieler am 14.5 in Nordhorn 500 Karten bestellt ....hoffentlich stimmt das und ich bin nicht alleine als THW Fan im Euregium :D

Hm, vielleicht wird das wieder eine subventionierte Fahrt wie im letzten Jahr, das wär doch was.

Zitat

Original von InesK
    Heißt der Thread nicht Meisterschaft 2006????

Es ist wohl heute (leider) eine Vorentscheidung gefallen. Ein Wunder ist zwar rechnerisch noch möglich, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Kiel sich das noch nehmen lässt.

Glaub ich jetzt auch nicht mehr :hi:

Flensburg wird sicher noch Federn lassen, Kiel vielleicht auch, aber im Moment habe ich das Gefühl, die Formkurve entwickelt sich gerade wieder so wie in der Hinrunde....

Zitat

Original von UlfN
    Es ist tatsächlich jemand über sich hinausgewachsen, zwar nicht Henning, so aber Klockmann. Sehr schön. Wichtig auch, dass man Lackovic und Lijewski in den Begriff bekommen hat.
    Sicher ist die Meisterschaft noch nicht entschieden, gerade bei den schwankenden Leistungen der Top Teams seit dem Jahreswechsel, aber - Ich freue mich schon auf eine nette Feier mit Jasmin, Jenny und wen auch immer ;).

Ja Ulf, ich bin auch dabei...grosse Feier auf dem Rathausplatz :jump:

Zum Spiel: Schade für Henning, ich dachte er käme besser. Umso schöner, dass Dennis so ein grandioses Spiel geliefert hat. Marcus und Kara natürlich nicht zu vergessen.

Ich finde aber auch, dass Figo eine ganze Menge zum Spiel beigetragen hat. Er kam für Lövgren, der sich Henning mit der Formkurve anzuschliessen scheint, und schon lief es meiner Meinung nach besser - und schneller. Wäre schön, wenn er für die letzten Spiele wieder den Tempohandball bringen könnte.

Aaaaaach und ansonsten wars halt ein Derby wie mans kennt, aber endlich mal wieder mit einem guten Ausgang für den THW, soweit es ein Bundesligaspiel betrifft :saufen:

Zitat

Original von Mini

Prinzipiell glaube ich schon, dass man Klein vorgeschlagen hat, dass er auch auf Mitte spielen, schließlich kann er das recht gut (wenn er noch an Wurfkraft zulegt kann man wohl schreiben richtig gut...). Von daher gehe ich schon davon aus, dass er zwar überwiegend auf LA eingesetzt wird, aber auch auf der Mitte zum Einsatz kommen wird.

Vor allem wenn der Rückraum krankheitsbedingt teilweise ausfällt, ist es ja gut zu wissen, dass Ersatz da ist. Addi wirft ja auch mal ein Tor aus dem Rückraum, allerdings wäre er nicht als "geeignet" für den Rückraum zu bezeichnen.

Zitat

Original von Jenny

Immerhin reicht das um vor dem ach so tollen handballspielen der SG zu stehen wa ;)

Ansonsten freue ich mich auf das Derby heute natürlich sehr und ich hoffe natürlich ähnlich wie Bjoern auf einen Sieg des THW :)

Ich glaub auch dran, auch ohne Matze :(

Henning wird wissen wie wichtig seine Leistung heute ist, und ich bin sicher, dass er dem Druck stand hält. Und wenn die Abwehr funktioniert ist das ja auch schon die halbe Miete. Und wie gesagt: Den Druck sehe ich eher bei der SG.

Zitat

Original von OsloStar

Mit zwei Leuten wie Nikola Karabatic und Lars Krogh Jeppesen stellt sich die Frage für mich nicht!

Zudem behaupte ich mal, dass man einen Klein in Zukunft mehr auf der Mitte sehen wird.

Ich denke nicht, dass Klein auf die Mitte geht. Wir brauchen schliesslich ja auch einen zweiten LA und sind im Rückraum gut besetzt...aber mal abwarten, was Noka so "ausbrütet"

Zitat

Original von ck
    mal sehen, was mehr erfolg hat, handballspielen oder mit dem ball in der hand hin und her rennen. heute hoffentlich das erstere und in der gesamtabrechnung wahrscheinlich (leider) das zweite.

Ich glaube, es wird ein typisches Derby ohne grosse spielerische Akzente auf beiden Seiten. Favoritenrollen gibt es nicht, die Mannschaften sind letztlich gleich stark, egal wie die letzten Spiele waren.

Zitat

Original von Meikel

Bei so einem Spiel reicht vielleicht ein gehaltener Ball. um Fritz in Rage zu pushen. Ich sehe dass auch für Kiel sehr entspannt, wenn Anderson wirklich ausfällt.

Es entsteht bei mir leider der Eindruck, als würden viele Henning auf das Abstellgleis stellen. Man kann sich nunmal nicht nur auf einen Torhüter verlassen. Ein bisschen mehr Vertrauen könnte da nicht schaden. Aber vielleicht glauben auch sehr viele an die Theorie, er könnte nach Hamburg wechseln und haben ihn somit nicht mehr "auf der Reihe".

Zitat

Original von ostufer

Erstaunlich, dass ausgerechnet Gummersbacher und Magdeburger sich hier so weit aus dem Fenster lehnen.
    Die Personalplanung für 2006/07 ist vielleicht nicht ganz das, was man sich als Flensburger erhofft hat, aber die da mit dem Finger auf uns zeigen, sollten dann doch lieber vor der eigenen Tür kehren. Für den Vize hat es in FL schon immer gereicht.... ;)

Bin sicher auch (noch) kein Freund von FvB, aber wer weiß, was ein neues Umfeld und ein engagierter Trainer bewirken können?

Ne ne, GM und MD, Ihr solltet Euch auch nächste Saison warm anziehen.

FvB ist ein exzellenter Spieler, keine Frage. Das Einzige was vielleicht zu hinterfragen wäre ist sein Alter. Weil man in einigen Jahren doch wieder neu suchen muss. Aber vielleicht hat Theo ja schon was in Aussicht, so dass FvB nur eine "Übergangslösung" ist.

Zitat

Original von Alphadex
    Ich würde mich erst nach den nächsten Spielen festlegen, da ich den VfL nach den letzten schwachen Spielen nicht einschätzen kann.
    An Lemgo glaube ich allerdings nicht, die bekommen schließlich noch ne Klatsche gegen den TVG (vll sollte ich mit den Wunschträumen aufhören :D ), wenn dann holt sich der SCm den 3. Platz.

Jaja, du träumst ziemlich viel, was? :baeh:

Ich denke der VfL hatte ein schwaches, nein sehr schwaches Spiel. aber das hatte der THW auch in Minden, und trotzdem scheint es jetzt wieder zu laufen (zumindest bis Samstag :hi:)

Zitat

Original von UlfN
    Ich denke, zumal Pries in dem Artikel ja auch dran glaubt, auch dass Anderson Fit sein wird. Nur falls Anderson ausfällt, kann ich den Optimismus von KielerZebra nicht teilen. Das Fritze gegen eine gut aufgelegte Flensburger Mannschaft viel Licht sieht, bei dem, was man diese Saison bestaunen durfte - Gerne lasse ich mich eines besseren überzeugen. Da würde ich eher an Klockmann glauben.

Henning ist ein prinzipiell ein Top-Torwart, darüber müssen wir uns doch wohl einig sein. Es gibt solche Phänomene doch häufig im Sport. Ich erinnere mich da gerne an ein Spiel - ich glaube aus der vorletzten Saison? - als Lövgren sich verletzt hatte und Boken ran "musste". Er war nun nicht mehr der Zweite sondern die Nr.1. Es gab ein grandiosen Sieg gegen den HSV....