Beiträge von Loevet

Zitat

Original von UlfN
    Allerdings, die Lieder der Tiffanysängerin lassen einen wieder runterkommen (könnte ich gut drauf verzichten ;)).

Sehr bewegend fand ich das letzte Jahr, gerade als Basti die Tränen in den Augen standen... ?(

Zitat

Original von Jenny
    Mit Szilagy kam das dann von vielen kritisierte Kieler Tempospiel und auch wenn einige das alles konzeptloses durcheinanderlaufen bezeichnen - ein Mittel fand kaum eine Mannschaft dagegen und genau das gibt dem THW recht. Ich jedenfalls kann dieser Spielweise eine Menge abgewinnen ! :)

Tiefpunkte
    Ganz klar an erster Stelle das CL Hinspiel gegen die SG - was auch immer da mit der Mannschaft los war, es war einfach nur grausam !
    Und gleich dahinter folgt dann direkt das Pokalhalbfinale gegen die von mir so sehr geliebten Kröten .....

Mit den Neuzugängen Jeppesen und Klein wird der THW in der nächsten Saison auf jeden Fall nochmal eine Nummer stärker und darauf freue ich mich jetzt schon :)

Das unterschreibe ich voll und ganz! Ich bin beeindruckt, wie schnell die Neuzugänge eingeschlagen sind. Ich hatte anfangs keinen so richtig auf der Reihe, aber gerade Figo und Kara haben sehr viel bewirkt! Der Generationswechsel ist endgültig erfolgt, und die jetzige Mannschaft ist noch wesentlich stärker als die um Max seinerzeit. Ich glaube kaum einer hätte das 2002 erwartet...

Die CL wird nächstes Jahr zu holen sein, davon bin ich überzeugt...

Zitat

Original von UlfN
    Glaub ich eigentlich nicht wirklich. Die Party war zwar dank der vielen ersten Feiern heftig, aber ein par Tage sind verstrichen.
    Noka wird sie schon ein wenig ausgenüchtert haben über die Tage.
    In Magdeburg kann man auch verlieren.

Ich glaube, die "Party" hat damit nichts zu tun. Mir hat mal ein Handballer vom THW gesagt: Gewinnt man erstmal einen ersehnten Titel, dann fällt man erstmal in ein tiefes Loch. Genauso schätze ich die Situation gerade ein. Der Titel ist da, der wirklich letzte Biss fehlt aber. Natürlich ist es aber kein Beinbruch, gegen den SCM zu verlieren, Glückwunsch nach Magdeburg.

Zitat

Original von Meikel
    Kiel kam wohl einfach mit der späten Anwurfzeit nicht zurecht..... :D

Ich warte erstmal einen Spielbericht ab, befürchte aber, man war in Gedanken schon woanders :(

Wäre es so, fänd ichs schon schade...

Zitat

Original von Meikel
    Übliche Derby-Provokationen gehören also dazu...ein Mittelfinger als Reaktion ist aber schlimm? :nein:
    Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung...ich muss die ja nicht nachvollziehen können....

Ja, sowas gehört dazu (SG und THW lassen grüßen). Sowas kann man dann hinterher auch schwer nachvollziehen, wer womit angefangen hat usw. Muss man bei einem Derby wohl einkalkulieren....

Zitat

Original von Kevin -
    Peinlich, peinlich, peinlich für den HSV

Aber jetzt kann wenigstens keiner dem HSV Vorwürfe machen, wenn sie jetzt in Wetzlar auch noch verlieren ;)

Für Minden freut's mich. So ist das Kreisderby nächste Saison gesichert :)

Naja, was heisst peinlich? Der THW hat in Minden auch verloren, und ist letztlich Meister geworden...

Zitat

Original von Blacky
    Klarer Sieg für den THW!
    Die Kieler werden die Gladiolen wohl putzen...
    Tippe so 5 Tore für Kiel, je nach dem wie sie noch gefeiert haben vielleicht auch 2-3.
    Gruß Blacky

Und um allen Spekulationen entgegenzutreten: In den Kieler Nachrichten steht heute morgen, dass Nikola Karabatic definitiv gegen Magdeburg spielen wird.

Sofern es gesundheitlich vertretbar ist, find ichs auch ok, zeigt es doch, dass man auch dieses Spiel gewinnen will. Ob es so deutlich wird, weiss ich nicht, denn auch wenn die Zeichen klar sind. :)

Zitat

Original von TBVSebastian
    wie gesagt, solche würfe sind teilweise mittel zum zweck! klar sind sie nicht gerade fair! ich bin selber torhüter und weiß wie es is wenn man solche würfe kriegt! und wenn der wurf so schlimm war, hätte gerade henning baur gegenüber gestiken gezeigt!! ihr müsstet henning am besten kennen wie er bei solchen würfen reagiert! also! und zumal versteh ich nich warum ihr euch tagelang darüber aufregt, obwohl ihr dienstag meister geworden seid! das is viel wichtiger als ein so ein scheiß strafwurf!!!
    und wenn ein spieler denball so über den kopf zieht, hab ich noch nie jemanden gesehen der zum torwart geht, ihm die hand gibt, und damit die abwehr im stich lässt, weil der torwart in dem zeitraum noch schnell die schnelle mitte einleitet!! völliger unsinn! da wird beim zurücklaufen einmal sich umgedreht und die hand gehoben und das wars! ich weiß nich in welchen dimensionen ihr lebt, oder ob ihr dateilweise nur nen aufstand drum macht, weil ihr kieler seid! niergendswo anders wird so ein theater geschoben! tut mir leid aber das is echt teilweise schon lächerlich!!!

Jaja....

Ich schliesse mich jetzt einfach mal tom_md an und frage mich was passiert, wenn es z.b. Carsten Lichtlein wieder erwischtl. Vielleicht reagiert ihr dann ja auch wieder so wie hier gerade. Aber vielleicht ist ja dann wieder Zeitz, und wir haben dann wieder den Buhmann der Nation (sorry, das musste noch sein)

Zitat

Original von UlfN
    Ich denke Du interpretierst da zu viel rein. Glaube nicht, dass Baur nur aufgrund der Pfiffe sich ebntschuldigt hat, dass wird ihn nicht all zu sehr beeindrucken. Und ihm unsportlichkeit und damit Absicht zu unterstellen ist auch etwas viel angenommen. Pfiffe innerhalb eines Spiels (die sich bei solchen Aktionen auch immer nur gegen die gegnerischen Spieler richten, Schwenke hat keiner ausgepfiffen) in den kochenden Emotionen mögen ja okay sein, aber heute nach den paar Tagen und der ersten schönen Feier kann man doch auch etwas ruhiger betrachten und nicht in jedem Gegenspieler das böseste vermuten.

Ok *g* , aber eines will ich dennoch klarstellen: Ich glaube nicht, dass er mit Absicht so geworfen hat und unsportlich daran finde ich nur, einfach so wegzulaufen, und erst dann kurz die Hand zu heben, als er merkt, dass die Richtung des Wurfes wohl etwas unglücklich war. Und sicher, es gibt schlimmeres, aber ein paar Zentimeter daneben und es hätte wieder die gleichen Diskussionen gegeben wie um Zeitz seinerzeit gegen den TVG und ich meine, das hätte die Freude um den Titel doch ein wenig getrübt...

Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich denke auch, es gibt schlimmere Probleme auf diesem Planeten.

Hast du schon mal einen Handball mit hoher Geschwindigkeit ins Gesicht bekommen? :pillepalle:
    Glaube kaum, dass es für dich dann "schlimmere" Probleme gibt...

Ulf: Ich finde sowas ist extrem unsportlich und kann schlimmer Folgen haben. Eine deutlich Entschuldigung wäre für einen Spieler wie Markus Baur, Nationalspieler eben, ein gutes Zeichen gewesen. Dafür muss sich Henning doch nicht beschweren.
    Seine "Entschuldigung" kam aber erst nachdem er gemerkt hat, wie das Publikum darauf reagiert...

27. Mai 2006, Sa.:
    15.00: HSV Hamburg - GWD Minden
    15.00: HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    15.00: VfL Pfullingen- FA Göppingen
    15.00: Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    15.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen
    15.00: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    15.00: Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: SC Magdeburg - THW Kiel

Darüber kann man wohl philosophieren....Wenn ein Spieler einen Mitspieler foult, geht er hin, und hilft ihm auf, reicht ihm die Hand. So sieht für mich eine Entschuldigung aus...

Ich weiß noch, was für ein Wind gemacht wurde, als Zeitzi Lichtlein am Kopf getroffen hat. Er hat sich entschuldigt. Gut, man mag jetzt sagen, er hat ihn auch tatsächlich getroffen, aber da hat bei Baur auch nicht viel gefehlt. Bei einem Spieler von seinem Format wäre ein Handschlag meines Erachtens nach das Mindeste gewesen.

Mit der Vereinsbrille ganz deutlich Nikola Karabatic....aber auch Marcus Ahlm hat seine Klasse eindeutig unter Beweis gestellt.
    Sicherlich aber auch Figo, der gezeigt hat, dass er nicht nur Reservespieler sein will, der meiner Meinung nach dass Tempospiel eingeleitet hat...