Beiträge von Machbotti

    Komischerweise hören wir seit gefühlten Ewigkeiten nichts von Geerken. Der ist öffentlich momentan total abgetaucht.
    Kein „es muss alles auf den Prüfstand“, kein „jetzt wird Tacheles gesprochen“ und ähnliches.
    Diese leeren Worthülsen scheinen aufgebraucht. Ggf. hat er auch einfach nur Redeverbot von seinem Motivationstrainer auferlegt bekommen.
    Wer weiß.
    Vielleicht weiß er aber auch schon von seiner Entlassung und die nächste die was dazu sagt ist Frau Braun-Lüdicke.
    Aber der Nachmittag ist noch lang. Ich würde sagen alles ist möglich.

    Nach der Leistung gestern, sollte sich die Geschäftsleitung mal überlegen die A-Jugend geschlossen zum nächsten Auswärtsspiel zu schicken. Als Zeichen.
    Keine Ahnung ob das von den HBL-Statuten her geht. Oder aber zumindest die Lizensierten in die erste 7 zu bringen
    und Danner macht für die letzten 3 Spiele den Trainer. Ich vermute das im laufe des Tages der Trainer gefeuert wird. Der Geerken wird die Saison zu Ende führen dürfen, aber ab 1.7. wird auch für ihn Schluss sein.
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Erwartungshaltung diverser Fans hinsichtlich Ersatz für die Positionen Kreis, LA und Tor. Das wäre zwar wünschenswert, aber auf allen Positionen haben wir zumindest noch für 21/22 Verträge mit Spielern. Ein Heine (Gehalt angeb.20-30K), ein Kunkel sowie der Arnasson werden sicher nicht auf dieses verzichten wollen und sich freiwillig einen anderen Verein suchen. Bei dem sie dann auch noch weniger verdienen würden. Die sind nun mal da und ein Ersatz ist momentan eben nicht drin.

    „ Zum Kräftemessen mit den Füchsen Berlin sollen in erster Linie Interessenten aus dem Kreis der Dauerkarteninhaber*innen der Saison 2020/21 zum Zuge kommen. Und zwar bei freiem Eintritt. Denn die Dauerkarten sind inzwischen allesamt und in voller Höhe zurückerstattet worden. Genauere Informationen zum Spiel am 23. Juni erfolgen rechtzeitig.“


    So steht es auf der Homepage.
    Aufschlussreich finde ich die Formulierung „Es sollen Interessenten zum Zuge kommen.“
    Da werden wohl viele Karten abgelehnt werden. Auf der anderen Seite gibt das den Fans aber die Möglichkeit- die hoffentlich auch wahrgenommen wird - den ganzen Unmut der letzten Jahre rauszuschreien. Das muss einen richtig stimmungsvollen Einlauf der Mannschaft geben. Mit Langanhaltenden Pfiffen und Söldner-Trainer-Geerken-raus-Rufen, optisch untermalt mit Dutzenden Plakaten des selben Inhalts.
    Danach Unruhe bis zum Abpfiff.
    Aber das ist wohl ein Traum. Einige Pfiffe werden kommen, aber mit mehr emotionalen Gegenwind rechne ich aus Erfahrung nicht.
    Für mehr fehlt entweder das Herzblut oder der Altersschnitt ist zu hoch.
    Wer weiß

    Heute das Spiel findet ohne Zuschauer statt. Erlaubt wären wohl nur 100+X, so Geerken.
    Dazu sei die Zeit aber zu knapp. Bei unserem Altersdurchschnitt hätten sicherlich etliche vollständig Geimpfte zusätzlich dabei sein können.
    Im letzten Spiel gegen Bärlin soll es dann Freikarten für die Dauerkarteninhaber geben. Dies erfolgt wohl aus schlechtem Gewissen dem Fan gegenüber.
    Man hofft anscheinend, das so mehr Leute kommen und diese dann nicht ganz so kritisch sind.

    Ich glaube, das genau das auch kommen wird. Der Herr Gerken ist nicht mehr tragbar.
    Das einzigste was dem noch entgegen stehen könnte, wäre die Alternativlosigkeit, d.h. wer kommt an seiner Stelle.
    Aber dieser Plan B sollte eigentlich- und Brauns wissen was sie tun - auch vorhanden sein.
    Die nächsten Tage werden spannend.

    Vor lauter Frust habe ich mir jetzt mal die Torquote von unseren Nati-Spielern Kühn, Häfner, Kastening angesehen. Dazu noch Pawlovic.
    Laut HBL-App hat Kühn einen über die bisherigen 34 Spiele Gesamt-Durchschnitt von 58% (190/329), Häfner von 57% (156/273) und Kastening 77% (185/241) und Pawlovic 66% (99/150).

    Wenn man die Durchnittswertung aber mal anders aufzieht und nur die Spiele gegen die Top 5 heranzieht, relativieren sich die Zahlen bei Kühn aber massiv.
    Zu beachten dabei: gegen die SG, THW, MD und RNL hatten wir bereits beide Spiele. Lediglich gegen die Füchse fehlt aktuell noch das 2. Spiel.
    Gewonnen wurde von den 9 Spielen dabei - nur zur Erinnerung - sage und schreibe keines.

    Kühn: Tore 34/81, Quote 41,8%,
    Häfner 44/77 Quote: 57,1%
    Kastening 56/74 Quote 75,7%
    Pawlovic 21/30 Quote 70%

    Wenn man nur diese Zahlen betrachtet, dürfte es für Olympia für ihn eng werden. Aber hier sieht man auch, warum gegen die Big5 nichts geholt wurde.

    Da es hier in der MT-Rubrik seit gut 2 Wochen absolut ruhig ist, möchte ich doch die Diskussion aus dem Spieltagsfred (SG-MT)nach hier verlagern.
    Die wiederholte Nicht-Leistung sollte doch eigentlich für genügend Gesprächsstoff sorgen.
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Stefan Salger? Nachdem sogar Reichmann mittlerweile auf RR ran darf, müsste Stefan ja selbst dringend einen Vereinswechsel wollen, unabhängig vom Gehalt.

    Also aus der Erinnerung heraus hatten wir die ganzen Jahre auf Rückraum Rechts immer nur Backup-Spieler, die eigentlich nie eingesetzt wurden.
    Bei Michi Müller gab es zunächst Malte Schröder, der aber wirklich nur in den maximal letzten 5 Minuten eingesetzt wurde, aber auch nur wenn zu diesem Zeitpunkt eine hohe Führung vorlag. Dann der Birkefeld, der eigentlich auch nie zum Zuge kam (sofern M.Müller fit war). Verwunderlich in diesem Zusammenhang fand ich, als der Müller die „ich-bin-vom-Mopped-gefallen“ Verletzung hatte, der Birkefeld einige gute Spiele gemacht hat. Aber gleich im ersten Spiel nach der Verletzung spielte Müller wieder durch. Dem Birkefeld wurde vom Trainer (m. Roth) nie wirklich die Chance gegeben sich zu zeigen. Vertrauen in ihn gab es scheinbar keins. Auch den Dener Jaanima traf das gleiche Schicksal. Kaum Einsätze, kein Vertrauen.
    Und jetzt hat man einen S.Salger (Vertrag über 3 Jahre zeigt eigentlich volles Vertrauen der sportlichen Leitung), aber auch hier waren die Erwartungen wohl zu hoch gegriffen.
    Auch auf LA tut sich in der nächsten Saison nichts neues. Allendorf wurde verlängert. Kunkel hat noch 1 Jahr. Hier hätte man schon mal eine Veränderung anstreben müssen.

    Mir fehlen momentan die Worte. Ich bin echt stink sauer. Auch wenn ich die letzten Spiele nicht im TV gesehen, sondern mich nur im Liveticker geärgert habe, so kann ich (fast) allen Beteiligten eigentlich nur Vereinsschaedigendes Verhalten vorwerfen.
    Zudem schädigen sie auch noch den TV-Partner. Eigentlich wollte ich Monatstickets Sky Ticket Sport erwerben.
    Hat sich dank der Einstellung/Leistung des Teams aber erledigt.

    Die gebotene Leistung bei den letzten Gegnern ist absolut unwürdig.
    Wofür verdienen die dann so viel Geld? An und für sich müsste 95% der Mannschaft im Büßergewand von Melsungen nach Kassel laufen und der für die kaderzusammenstellung Verantwortliche läuft am besten nach Wetzlar nach Hause und bleibt dort. Oder noch besser wechselt gegen Ablöse sonstwohin. Den Torwarttrainer sollte er ebenfalls mitnehmen, ach ich vergaß, das ist er ja seit 2-3 Jahren selbst.
    Gerade in der schweren Coronazeit hätte die MT hier in KS viel verlorenes Renommee gut machen können, aber nein. Man verknackt auf voller Linie.
    Bei den nächsten Livespielen in der Halle wird man viel Platz haben. selbst wenn Corina irgendwann einmal überstanden ist.
    Eins fällt aber auf. Der liebe Herr Gerken äußert sich nicht zur Nichtleistung. Und zwar gar nicht. Weder ist von einem Gewitter die Rede noch davon das die Mannschaft gefordert ist. Nein er sagt gar nichts. Auch die liebe Frau Braun sagt gar nichts. Das tat sie zwar noch nie, aber wenigstens intern könnte sie ja handeln. Und müsste das m.e. auch.
    Aber wahrscheinlich weiß sie gar nicht wer A. Gerken ersetzen sollte.
    Breiter handballerischer Sachverstand ist in der Führungsriege anscheinend nicht vorhanden.

    Zudem keine Verletzten MT-Spieler und mal ganz was Neues - keine neuen Coronafälle.
    Zusätzlich für uns als Mannschaft von Vorteil, Kroatien hat sich nicht qualifiziert und somit Maric und Pavlovic im Sommer international nicht im Einsatz.
    Auch für Lemke und Heinevetter hat sich Olympia wohl erledigt,
    ebenso für Reichmann. Für alle Betroffenen natürlich mega schade und enttäuschend. Aber so haben sie wenigstens Zeit sich von der strapaziösen Saison zu erholen.
    Vielleicht gibt das mal die Kraft für „60 Minuten Vollgas“.

    Gut gemacht MT.
    Nach mehr als 13 Jahren Dauerkarte habt ihr es geschafft und mich entgültig vertrieben. Kündigung Abo ging soeben raus.
    Unabhängig davon, das die letzten Spielzeiten bereits absolut gruselig waren, freue ich mich mittlerweile noch nicht einmal darauf euch auf Sky „genießen“ zu dürfen. Die MT ist mir so egal geworden. Absolut schlimme Entwicklung.
    Kriegt Sky eigentlich Schadenersatz von der MT wegen Kundenabschreckung?

    Prinzipiell stimme ich dir zu. Eine Option ist gut. Aber wenn ich schon eine Ablöse für einen Spieler zahle, muss ich doch auch von diesem überzeugt sein. Und dann brauche ich keine Option.
    Das ist der Punkt, der mich bei der ganzen Sache stört.