Beiträge von Schweizer 1956

Ist das so überraschend das Testergebnisse nicht vorliegen, wenn man SO spielt, dann wieder Spielerinnen testen, Proben wegschicken, die Proben testen lassen soll damit Mittwoch gespielt werden kann. Und das in einer Zeit wo Labore und Paketdienste am Limit arbeiten. Eigentlich könnte man damit rechnen das es zu Problemen kommen kann.
    Bin mal gespannt, wie das Urteil lautet.
    Da die Kurpfalzbären gestern nach Hannover gefahren sind und dort übernachtet haben, muss man davon ausgehen das die Kurpfalzbären davon ausgehen alles richtig gemacht zu haben.

Zudem kommt dazu, dass sich die Kurpfalzbären gestern gepostet haben, dass Fans die Übernachtung in Hannover gezahlt haben.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Saison nicht mehr zu Ende bekommt.
    Die Idee mit den Aufsteigern und der Aufstockung ist eine Möglichkeit. Auch durch mehr Spiele verlorene Einnahmen wieder reinzuholen.
    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die auch schon beschlossen wurden. Eine Arbeitskollegin kegelt. Sie ist ziemlich sauer, da die Saison abgebrochen wurde. Sie waren Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung und drei Restspielen. Die Saison wird nächstes Jahr bei Null neu gestartet ohne Auf- und Absteiger.

Eine andere Möglichkeit wäre, was der Verein meiner Arbeitskollegin vorgeschlagen hat. Man hätte eine Doppelrunde spielen können über 2 Saisons. Die bisher gespielten Ergebnisse werden fortgeführt. Man spielt in dieser Saison die Spieltage die möglich sind noch durch. Ab September werden die fehlenden Spieltage der laufenden Saison nachgeholt und eine weitere Runde mit jeder gegen jeden. Die Abschlusstabelle beinhaltet dann 2 Saisons. Vorteil wäre hier, dass man deutlich weniger Einbußen hat, da die fehlenden Spiele nachgeholt wurden. Man wird nicht alle Einnahmen zurückholen, da es mehr Spiele unter der Woche geben wird.

Äußerst schmeichelhafter Sieg der Bären heute in Trier, wenn die Miezen Anfang der 2. Hälfte nicht einen 10minütigen Blackout gehabt hätten, wäre vielleicht eine Überraschung möglich gewesen. Schade für Trier, hätten die Punkte gut gebrauchen können. Solche Aktionen wie von der Sparkasse Trier von heute sollte es öfter geben, endlich mal wieder ein paar Leute mehr in der Arena.

Interessant. Wieviele Blackouts die Gegner der Kurpfalzbären diese Saison schon hatten. Man könnte meinen, dass die Kurpfalzbären nur Ihre Spiele gewinnen, weil die Gegner schwächeln. Das ist ein bißchen einfach. Meiner Meinung nach sind die Schwächephasen von den Bären provoziert. In den genannten 10 Minuten hat Ketsch auf eine junge, kleinere aber sehr vielbeinige, schnelle Abwehr gesetzt. Es gab in dieser Phase kaum Lücken in der Abwehr. Die Fehlwürfe, Fehlabspiel wurden somit auch von Ketsch provoziert.

Die Kurpfalz Bären gewinnen auch in Trier, dominieren das Spiel nach Belieben ohne sich dabei zu überanstrengen.
    Bei dem was ich bisher gesehen habe ist Trier diese Saison ein Abstiegskandidat, die Kurpfalz Bären dagegen sollten langsam mal ihr Understatement sein lassen, mit der Mannschaft werden sie um die ersten beiden Plätze spielen..

Die Kurpfalzbären hatten vor der Saison mehrere Abgänge zu verkraften. Geholt wurden lediglich drei junge Spielerinnen aus der eigenen Jugend.

Zudem haben Sie zur Zeit keine verletzten Stammspielerinnen. (Man wünscht sich ja nie Verletzungen, weiß aber das Sie passieren können, bzw. werden).

Ich hab Trier gegen Kurpfalzbären auch live gesehen. Für mich sah es aus wie eingespielte Mannschaft mit aggressiver, vielbeiniger Abwehr (Kurpfalzbären) gegen eine Truppe Einzelkämpfer die nicht eingespielt wirkte und zunehmend verunsicherter spielte.

In Ketsch wurde im Sommer anscheinendsehr viel an der Abwehrarbeit gearbeitet. Das zahlt sich momentan aus. Dazu wirkt das Team wie eine Mannschaft und ist eingespielt.

Es gab einige Mannschaften, die sich deutlich stärker verstärkt haben als die Kurpfalzbären. Diese Mannschaften werden sich noch einspielen und sind dann nominell besser besetzt als die Kurpfalzbären.

Von daher ist das Understatement von Ketscher Seite berechtigt und richtig.

Man darf nicht vergessen dass man zuerst in Zwickau spielte dann kam Rosengarten und dann ging es nach Beyeröhde. Alles Tems die auf dem Transfermarkt nominell stärker eingekauft haben. Da hätte man auch mit 0:6 Punkten starten können. Dann wäre man im Abstiegskampf gelandet.

Die Leitung der Kurpfalzbären ist gut beraten, die jetzige Tabellenführung so zu nehmen, aber weiter zu arbeiten und am Ende schauen was am Ende rauskommt.

Yvonne Rolland: Ketsch -> Nürtingen Frauen 1: TG Nürtingen verpflichtet Yvonne Rolland - TG Nürtingen Abteilung Handball

"Durch die Abgänge von Lea Schuhknecht, Jennifer Jahn und Ronja Grabowski nach der Saison stehen die Nürtinger Verantwortlichen derzeit mit weiteren Spielerinnen in Kontakt, da noch eine weitere Rückraumspielerin sowie eine zweite Torhüterin verpflichtet werden sollen."

Angeblich soll die Situation zwischen Trainerstab (K. Schneider und Torwarttrainer) und Melanie Breinich sehr angespannt sein. Man wird Ihr wohl keine Steine in den Weg legen, wenn Sie Ketsch verlässt.

Melanie Breinich soll bereits eine Einladung zum Probetraining in Nürtingen erhalten haben.
    Wäre keine Überraschung, immerhin war Fabian König 2015/2016 Torwartrainer der ersten Mannschaft in Ketsch und diese Saison Torwarttrainer der 1b in Ketsch. Er hatte auch den Kontakt zwischen Breinich und den Kurpfalzbären hergestellt.

Kurpfalz Bären
    Mein Gott was ist den da los.8o Seit dem katastrophalen Kleenheim Spiel als der große Meister noch selbst auf der Bank das Kommando hatte kein Spiel mehr verloren. Habe gehört das sich die Mannschaft gegen Robert Becker auf der Bank ausgesprochen hat. Und siehe da mit einer kompakten Abwehr,einer super aufgelegte Sabine Stockhorst im Tor und Carmen Moser im Angriff die permanent für Druck sorgt geschehen noch Wunder. Allein 20 Tore in diesen vier Spielen, da kann man sich schon fragen warum Becker sie 60 min. auf der Bank geparkt hat. Und endlich mal ein Abwehr bei allen vier Spielen knapp über 20 Tore. Das macht doch mal wieder Freude in Ketsch in die Halle zu gehen. Schön das die Bären sich aus der Abstiegszone rausgekämpft haben. Weiter so dann habt ihr mit dem Abstieg nichts zu tun.:hi: Und wir haben bald in Hessen erstLiga Handball und in Baden zweit Liga Handball. :hi:

Nach dem Kleenheimspiel hat sich einiges offensichtlich geändert. K. Schneider hat deutlich weniger Einsatzzeiten und ist jetzt an der Außenlinie aktiver. Meiner Meinung findet jetzt mal ein Coaching statt. K. Schneider sollte Gerüchten zufolge im Sommer 2016 operiert werden. Die OP wurde allerdings abgesagt, wegen dem Trainerwechsel nach der letzten Saison. Spielerin, Trainerin, Trainerlehrgang und Verletzung sind wohl zu viel. Jetzt scheint Sie sich mehr auf das Traineramt zu konzentrieren und das scheint nicht die schlechtes Idee zu sein.

Seit dem Kleenheimspiel spielt nicht nur Carmen Moser, sondern auch die Einsatzzeiten von R. Engelhart und S. Sommerrock haben sich deutlich erhöht. Hinzukommen die Alternativen am Kreis mit der Rückkehr von Feiniler und Fabritz. Ketsch hatte in Kleenheim keinen Siebenmeter erhalten.

Warum C. Moser in Kleenheim nicht gespielt? Angeblich war C. Moser in der Woche vor dem Kleenheimspiel krankheitsbedingt nicht im Training. Ziemlich unglaubwürdig. Soviel Einsatzzeiten hatte Sie vor dem Kleenheimspiel auch nicht. Da ist mit mehr im Busch. Interessanterweise hat die Siegesserie angefangen als Herr Becker und Adrian F. im Ausland weilten. Zuviele Köche verderben ja den Brei.

Erinnert mich aktuell an Dantes Inferno....mal sehen was die kommenden Spiele bringen. :rolleyes:
    Warum sitzt Adrian Fuladjusch (?) eigentlich nicht mehr auf der Bank? Vielleicht ist schwaniwolli gewillt Licht ins Dunkel zu bringen.

Adrian Fuladdjusch war am SO mit der 2. Mannschaft bei Metzingen II im Einsatz. Spielbeginn Kleenheim 16.00 und Metzingen 17.00 Uhr.

Ich hab gehört Hr. Becker und Hr. Löbich haben keine Trainerlizenz. Hr. Fuladdjusch schon. Man muss doch bis auf wenige Spiele immer einen Trainer mit Trainerlizenz auf der Bank sitzen haben. Hab da was im Hinterkopf. Da Frau Schneider im Januar Ihre Lizenz gemacht würde mich nicht wundern, wenn Herr Fuladdjusch dieses Saison nicht mehr auf der Bank sitzt.

Herr Fuladdjusch hat ja ne neue Aufgabe Hallensprecher (zumindest gegen Herrenberg).

Etwas mehr Respekt bitte vor Herrn Beckers Handballkompetenz. Immerhin hat Herr Becker das Amt des Deutschen Nationaltrainers der Herren abgelehnt um die Bären nun zum direkten Abstieg in die 3. Liga zu führen. :irony:
    Nach dem Bären Motto" Gemeinsam durch die 2. Liga " - "Zurück in die 3.Liga"

Ohne Trainer wird das nichts:verbot:

Ketsch im Abwärtsstrudel? Vielleicht verderben zu viele Köche/Köchinnen den Brei? Im Tor jetzt etwas besser aufgestellt. Aber nach einem Jahr Pause kann man wohl keine Wunder erwarten. Jetzt gegen Badenstedt. Auch das wird nicht leicht. Danach 2 ganz schwere Spiele gegen Rödertal und Rosengarten. Es bleibt spannend in der Bärenhöhle.

Zu viele Köche/Köchinnen verderben den Brei in Ketsch nicht. Es dürfte eher so sein, dass die Trainernovizien K. Schneider zu überfordert ist. Sie ist seit Saisonbeginn nach dem Rauswurf von Rudi Frank allein verantwortliche Trainerin. Die Herren Becker, Löbich und Fuladdjusch unterstützen Frau Schneider nur sporadisch. Die Trainings leitet Frau Schneider alleine. Die Herren Löbich und Becker sind beruflich bedingt so gut wie nie bei den Trainingseinheiten zu sehen. Herr Fuladdjusch leitete die Trainingseinheiten nur bei Abwesenheit von K. Schneider, wenn diese wieder bezgl. Ihrer Trainerlizenz nicht an anwesend sein konnte.

Während der Spiele coacht Frau Schneider vom Spielfeld aus. T. Löbich, Dr. Becker und A. Fuladdjusch coachen während des Spieles nicht. Dies zeigt sich vorallem daran, dass bei Auszeiten nur K. Schneider spricht und während des Spieles kaum Ansagen von der Bank kommen. Auf Änderung des Gegners wird zu spät reagiert, da Frau Schneider auf dem Spielfeld der Gesamtüberblick auf dem Spiel anscheindfehlt.

Den Mut den Ketsch mit der Ernennung von K. Schneider als Spielertrainerin zeuge ich Respekt. Die Idee ist gut, meiner Meinung hapert es allerdings etwas an der Umsetzung. Die Umsetzung sollte man überdenken und Ihr eine echte Unterstützung auf der Trainerbank zur Seite stellen, die während des Spiels das komplette Coaching übernimmt und Entscheidungen eigenständig trifft.

Dann könnte sich Frau Schneider auch wieder mehr auf Ihre Leistungen auf dem Spielfeld konzentrieren.