Im Moment ist Meckern verboten.
Das sind genau die Spiele, die man ziehen muss.
Von dieser Sorte haben Kiel und FH in der Vergangenheit etliche gezogen.
Du kannst nicht jedes Spiel beliebig ziehen.
Alles absolut in Ordnung.
Im Moment ist Meckern verboten.
Das sind genau die Spiele, die man ziehen muss.
Von dieser Sorte haben Kiel und FH in der Vergangenheit etliche gezogen.
Du kannst nicht jedes Spiel beliebig ziehen.
Alles absolut in Ordnung.
Das Ergebnis aus Kiel war nicht gut für uns.
In der Abwehr stark. Vorne 3 aus 5.
Geht also aufwärts.
Sorry, das wir hier kurz über unsere Probleme diskutiert haben.
Wie hat Herr Meister performt?
Und die Punkte bleiben trotzdem in Leipzig.
Alles anzeigenIch hake mich gern mal bei meinem immer besonders kritischen Freund Gueric ein.
Ein Smits-Freund warst du ja noch nie, aber der Kay legt nicht immer solche schlechten Quoten hin. Das ist eher die Ausnahme, so fair sollte man schon sein. Wohingegen eine 11/20 beim Mika eher normal ist. Kann man gut finden oder mutig, weiß der Geier, aber für mich stehen solche Quoten eher dafür, dass es aus dem Spiel heraus nicht gut gelaufen sein kann. Sonst hätten mehr Leute mehr Tore und bessere Quoten und die Torschützen wären besser verteilt.
Ich habe mir noch mal Montpellier-Aalborg angeguckt und da macht der Claar 10/11. Alle aus dem Rückraum oder Durchbruch, alle schwierig, aber einige auch mit Glück noch reingemurmelt. Fakt ist, das macht der auch nicht ständig, aber Fakt auch, dass der Claar perfekt zu uns passen würde, weil er auch noch super, (auch unter Bedrängnis) anspielt.
Sandell ist auch ein Guter, aber ich glaube erstens nicht, dass wir mal 3 RR verpflichten und zweitens glaube ich nicht, dass Aalborg den auch noch abgibt.
Die können nicht ständig Topleute abgeben und selber aufrüsten. Es sei denn, die sind da so doof und holen nur die Ü30-Stars zurück.
Zu Kretzsches Spruch mit der Fahnenstange, die noch nicht ihr Ende kennt, denke ich eher, das war einer vom Kaliber: Kretzsche haut mal einen raus.
Wieder 1. So viele Kaderplätze haben wir gar nicht vakant, selbst wenn man Pjotr und den Morummbumm schon als Abgang mitzählt. Dafür kommt bestenfalls ein Großer, der dann IB können muss und Kreis oder Rückraum spielen kann und einer, der flexibel und mittelgroß sein wird, Ein flexibel einsetzbarer Rückraumspieler vielleicht so vom Typ Lars Mensah Madsen oder Simon Ernst, Michalczik, Heymann, Stusske oder so in der Art, nur gern Däne, Isi, Franzose, Norwegeer oder Jugo.
Gerne auch Kreis, aber dann ist ein anderer dafür wieder weg und hoffentlich nicht der Sauger, weil wir keine 4 KM halten werden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Weg der kompletten Handballeer weitergegangen wird, um die Wechsel weiter zu minimieren und erstaunlicherweise sind diee Zwerde Oma Inge und Kay nicht unsere Abwehrschwachstellen. Wenn die Abwehr schwächelt, dann eher als ganzes und sogar im Bereich IB und immer zusammen mit schwachem TW-Spiel.
Ein großer Smits-Fan war und bin ich sicher nicht. Auch an Omi muss/musste ich mich erst gewöhnen.
Die Quoten habe ich ohne große Bewertung einfach mal erwähnt.
Das die Konzentration in so einem Spiel nicht bei 100% liegt, absolut in Ordnung.
Wie viele Würfe hat Mika gestern eigentlich für seine 10 Tore gebraucht? Gefühlt waren es über 20. Benno hatte jedenfalls Geduld mit ihm.
Matze und Daniel dagegen 100 %.
Michi: 11/20
Kay: 2/8
Gesamt der beiden: 13/28 = 46%
Doll ist das nicht.
15 Fehlwürfe=15 Konter, das kann auch mal nach hinten losgehen.
Kann Michi eigentlich noch "Hochsteigen", oder geht bei ihm alles nur noch im Stemmwurf?
An die Bemerkungen kann ich mich auch erinnern. Ob da Kretzsche nun wirklich etwas weiß?
Im Sommer '23 laufen nach jetzigem Stand die Verträge von Mike Jensen, Piotr Chrapkowski, Kay Smits, Moritz Preuss und Marko Bezjak aus.
Felix Claar eventuell als Ersatz für Bezjak, wäre top. Bei Jensen und Smits würde ich mal auf Verlängerungen tippen. Chrapek vielleicht nochmal 1 Jahr. Er wird nächstes Jahr 35. Bei Preuss tippe ich mal, das der Vertrag 2023 nicht verlängert wird. Der Junge hatte von Anfang an immer Verletzungspech, kam nie so richtig in Schwung. Vielleicht wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein besser für ihn.
Könnte mir auch vorstellen, daß man den Kader eventuell schon zur nächsten Saison 2022/2023 aufstockt und noch 1 oder 2 Spieler zusätzlich verpflichtet, wenn die CL-Quali feststeht.
Jensen nächste Saison abwarten. Denke da kann noch einiges kommen.
Alle anderen - kleine Ausnahme Chrapek - sind ersetzbar.
Claar für Bezo, Sandell für Smits, der KM von Sävehof für Preuss (und Meister?)…..
Und wie du richtig schrubst, sollte CL gespielt werden, dann schon Verstärkungen für nächste Saison.
Verstärkungen brauchen wir aber nicht nur für die CL; die anderen werden/haben ihre Kader auch aufgepimt.
Will ich den Titel, ist das Spiel ein Muss.
Vorne ist es mit Marko B. ja auch nicht mehr so weit her, also ist Markos Einsatz hinten und seine Qualität zur Spieleröffnung mit zu nutzen, ja eigentlich wieder ein genialer Move vom Mastercoach Big Benno. Gisli und Omar vorne mit Flipsi funktionierte ja nun echt auch ziemlich perfekt.
Vielleicht gibt es auch mal Spiele, wo Marko vorne mal das Spiel beruhigen muss, Tempo rausnehmen und so, aber gestern war definitiv der Tag für Gislis irres Tempo. Der muss irgendwas im Müsli gehabt haben und war ja wie von der Tarantel gestochen.
Insgesamt wieder ein sehr überzeugender Auftritt bis zum Schluss. Eigentlich nur Green unterdurchschnittlich, aber dafür haben wir ja Mike.
Sollte dann wirklich der Felix noch kommen, dann sehe ich als Zuschauer den Ball nicht mehr....
Bleibt nur zu hoffen, das Gisli fit bleibt und Flipsi immer mehr zu uns findet.
Mal eine Frage neben den rein sportlichen Aspekten. Gibt es in Sachsen-Anhalt bzw. Sachsen eigentlich keine Maskenpflicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen?
In den SKY Übertragungen hatten nach meinem Empfinden nur wenige der Zuschauer sowohl in Magdeburg wie auch in Leipzig eine Maske auf oder habe ich mich da getäuscht?
Bei uns ist alles anders.
Aber wieder nicht überzeugend. Gleich am Anfang setzt er einen für einen KL freien Wurf eineinhalb Meter am Tor vorbei.
Aber er ist Handballer?
Frage an die GWDer: Spielt der Meister noch?
Felix Claar am Mittwoch in der CL mit 10 Toren im Spiel gegen Montpellier.
Um den möglichen Transfer ist es wieder recht ruhig geworden. Ich kann mir gut vorstellen das noch einige andere Vereine großes Interesse haben. Carlsbogard wurde ja schon in Verbindung mit Kiel gebracht, jetzt sieht es eher nach Paris oder Barcelona aus.
Nur mit dieser Kategorie lässt sich aber das derzeitige Niveau halten/steigern.
Und täglich grüßt das Murmeltier; will ich Meister werden, ist so ein Spiel ein Muss.
Und der Mo kommt auch zurück...
Prinzipiell sehe ich es aber auch so. Hoffentlich reicht es im Tor. Zuletzt hatte ich ab und an das Gefühl, dass wir unseren Greenkeeper noch mal vermissen werden.
Green werden wir vermissen.
Auch wenn er nicht in jedem Spiel seine 30 % erreicht, hat er uns in den letzten Jahre alle wichtige Spiele und Trophäen entscheidend mit gesichert.
Er ist der Mann für die wichtigen Momente gewesen!
Schlimmer finde ich aber KM!
Paar Wochen hier nicht reingeschaut, außer Wechsel-Diskussionen anscheinend nicht viel verpasst.
Landin wurde am Blinddarm operiert und fällt für das Spiel gegen Zagreb aus. Ich hoffe, Dario hat wieder einen guten Tag, man muss ehrlicherweise sagen, dass er während Landins Corona Erkrankung stark gehalten hat. Wenn unsere Jungs gegen Zagreb nicht wieder so viele Fahrkarten lösen wie in dem einen oder anderen Spiel dieser Saison, sollte es gegen Zagreb dennoch zum Sieg reichen.
Ein wenig Sorge macht mir da eher das Spiel gegen die Füchse nächste Woche, denn dass Landin dann schon wieder dabei ist, halte ich für ausgeschlossen.
Der Dario regelt das für uns.
Ich denke mal spätestens 2023 tut sich was bei uns auf der Kreisläuferposition neben Saugstrup.
Hoffentlich neben Saugstrup!
Den Gelben KM bitte gleich hierlassen.
Diese Wahl ist doch genauso ein Murks wie mit Messi und Ronaldo.
Guck dir doch die Wahl zu Deutschlands Handballer 2021 an!
Wo steht da der überragende Feldspieler?
Vor Omi steht da zum Beispiel ein Pekeler!