Beiträge von Kervadec-fan

Und genau deswegen sollte man sich Vertragsverlängerungen immer gut überlegen.

Wann war denn Mika zuletzt mal über einen langen Zeitraum fit?

Ich denke, das wird auch in Zukunft nicht mehr besser.

Aber bei der Kadergestaltung dachte man wahrscheinlich nicht, das man auch mal CL spielen könnte.....

Viel wichtiger als das rumgekrele ist doch für uns, wie es jetzt sportlich weitergeht.

Dienstag Lissabon, Donnerstag Hannover....

In der Buli ist doch jetzt eigentlich das Normale eingetreten.

Haben Kiel, FH und Berlin alle an Bord und fit, sehe ich diese Kader über unserem.

Wir haben es diese Saison einfach bis jetzt geschafft, die Probleme derer zu nutzen und alles zu gewinnen, was man gewinnen muss. Und das ist/war stark.

Jetzt in der Crunch-Time wird sich zeigen, ob wir die einmalige Chance auch nutzen!

Die Baustellen gegen solche Gegner wie Kiel sind ja nicht neu. Nimmst du unsere kleinen Flitzer aus dem Spiel, wird es mit der Torgefahr schwierig. Da fehlt dann einfach die Physis.

Ich denke, zum "Tag der Arbeit" sind wir schlauer.

Bin jetzt echt gespannt, wie die nächsten 3 Spiele laufen.

In meinen Augen war das heute für den Kopf nicht gut.

Es kommen mit Wetzlar und Berlin genauso physisch starke Mannschaften wie Kiel.

Und genau hier kommt wieder mein Lieblingsthema; nimmst du unseren kleinen Rückraum aus dem Spiel, wird’s gegen solche Kaliber schwer.

In solchen Spielen muss dann die Abwehr und TW auf Top-Niveau sein!

Ich habe echt Muffensausen!

Ist doch morgen eigentlich mal wieder ein klassisches Green- Spiel.

Um allen aufkommenden Rechenspielen aus dem Wege zu gehen, sollte man tunlichst morgen gewinnen.
    Es kommen noch Wetzlar, Füchse etc.

Wo Rechenspiele hinführen, sieht man gerade bei den Blau Weißen.

Weiter jedes Spiel als Endspiel sehen.

Ob’s am Ende reicht 🤔

Jeder redet im Moment von unschlagbar, nicht mehr einzuholen etc.

Ja, nimmt man die letzten Monate stimmt das, aber jetzt muss man noch den letzten Schritt gehen; und der ist manchmal am schwersten.

Ich wünsche mir so sehr, das sich die Truppe für diesen Aufwand auch belohnt.

Der SCM doch klarer Favorit in einem Heimspiel gegen Kiel. Das tut auch mal gut, würde ich sagen.

Aber natürlich muss es erstmal gespielt werden und Kiel bleibt nun einmal eine jener Truppen, die man immer auf dem Zettel haben muss, wenn es um mögliches Stolpern geht. Für mich ist hier von nem klaren Heimsieg bis zu ner knappen Heimniederlage alles drin. Und so desolat wie gegen Berlin wird Kiel höchstwahrscheinlich nicht wieder auftreten.

Klarer Favorit mit Sicherheit nicht. Außenseiter sind wir aufgrund der bisherigen Saison mit Sicherheit auch nicht.

Es ist nun mal immer noch der THW, wenn auch nicht mehr der Dominante.

Nur, an einem guten Tag können die sicher auch bei uns gewinnen.

Aber, wir sollten uns im Moment nicht kleiner machen und absolut Selbstbewusst in dieses Spiel gehen.

Dazu die fast volle Halle, Schnelligkeit gegen Trägheit, mal sehen wer sich durchsetzt.

Das wird was mit dem Felix St. Claara. Hängt alles mit Intel zusammen. Chip, Chip hurra. :lol:

Der Kerl führt die Torschützenliste der CL an.

Kommen soll er erst 2023.

Kommt er auch ohne CL- Garantie?

Für mich muss er bereits für die nächste Saison kommen! Da spielt er höchstwahrscheinlich CL!

Dann kann Marko schon ein Jahr früher nach Hause.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139721.html

Ich finde, der Kader für die nächste Saison kann sich schon jetzt sehen lassen. Mit Schmidt wurde der perfekte Nachfolger für Danner gefunden, zumal er noch jünger ist und hoffentlich länger als Danner bleibt.

Da die erste Sieben komplett erhalten bleibt, sehe ich auch kein großes Risiko. Wichtigste Baustelle ist natürlich der Mittelblock, wobei Schmidt da eine gewisse Routine mitbringt. Offensiv sehe ich die Mannschaft alleine durch Wagner sogar besser aufgestellt.

Klar ist vor allem Schefvert ein großer Verlust, trotzdem sehe ich das Konzept sehr positiv. Leider wird diesem Konzept so wie es aussieht, auch Maxi Holst zum Opfer fallen. Das ist die einzige noch wirklich offene Stelle im Kader. Ich persönlich würde mit ihm verlängern, er bringt immer noch seine Leistung und hat eine super 7m Quote. Aber wir werden sehen.

Habe es schon oft geschrieben; Kompliment wie ihr es immer wieder schafft, eine wirklich interessante und mehr als konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zustellen.

Ich sehe eure Truppe für die nächste Saison sehr gut aufgestellt.

Man muss sich wahrscheinlich so langsam davon verabschieden, das ihr nur noch eine "Durchgangsstation" seid.

Eure Scoutingabteilung würde ich gerne wegloben.

Ich finde es geil, das sich so ein Unternehmen hier in MD ansiedelt.

Aber evtl. wird ja noch eine neue Regenwurmart o.ä. gefunden.....

Mein Gott, dieses negative Herbeireden von Problemen; fürchterlich.

Laut der großen Klimaexperten verschwinden wir doch sowieso in 10 Jahren von der Bildfläche....

Bitte wieder zum Sport!

Was ich für ein durchaus realistisches Szenario halte. Sicherlich ist Lemgo ein härterer Gegner als Erlangen, aber ich glaube fest an unsere Jungs. Ihr werdet Meister und holt euch bitte auch die EL und wir halten die deutsche Fahne in Köln hoch und nehmen den Pokal mit nach Haus. Klingt doch nach nem guten Deal, oder nicht? :cool:

Nein!;)

Für mich als Fan zählt dieses Jahr nur die Meisterschaft!

Gewinnen wir die, sind mir alle anderen Titel wurscht.

Auch dies muss man sich verdienen. Wenn man nur lieb ist, stoppt man auch keine Gegner.

Ich hatte im Forum mal gelesen, dass Schluroff verpflichtet wurde. Weiß aber nicht mehr, welcher User es geschrieben hatte.

Auf Sky hatte Mallwitz kommentiert, dass er von Berlin ausgeliehen wäre. Was ich bisher von ihm gesehen habe, halte ich für sehr viel versprechend. Der könnte was werden, also offensiv und auch defensiv. Abwehr - so hatte K73 doch mal gesagt, kann jeder, man muss es nur wollen.

Von wem verpflichtet wurde?

Was soll denn da noch passiere? Die Meisterschaft ist Euch verdient sicher! Ja, es sind „nur“ sieben Punkte, die Ihr liegen lassen müsstet. Aber eines musst Du bei Deiner Berechnung auch bedenken bzw. darfst Du nicht vergessen: Es sind „nur“ sieben Punkte, wenn die ärgsten Verfolger selbst alles gewinnen würden. Und selbst das kann ich mir bei dieser merkwürdig verlaufenden Saison beim besten Willen nicht vorstellen!

Alles richtig.

Nur wir sollten auch eins nicht vergessen; wir sind bis jetzt "Unfallfrei" durch die Saison gekommen!

Lobe den Tag nicht vor dem Abpfiff... Aber die größte Chance noch Meister zu werden, hat der SCM. Sicher ist das Ganze erst, wenn man nicht mehr eingeholt werden kann. Mir fehlt aber auch etwas die Fantasie, wo wir noch sieben Punkte liegen lassen sollen. Dazu aktuell noch der "Hilfspunkt" Torverhältnis.

Klar, alles ist möglich. Aber wenn es diesmal nicht klappt, wann dann? Wäre jetzt x, y oder z sieben Punkte vor uns, ich würde uns auch nur wenig Chancen einräumen. Jicha hat das gestern bei Sky übrigens recht nüchtern analysiert.

Bin trotzdem mal gespannt, ob irgendwann der Kopf doch mal zu rattern beginnt.

Denn zu verlieren haben jetzt nur noch wir!

Kiel, Berlin, Wetzlar, Leipzig..., einige Hürden gibt es noch.