Herrlich die Ossis, Hand-und Fußballmeister, Intel; wir kommen Euch zu holen👽
Diese Diskussionen nach jedem Spiel.
Völlig Wurscht alles, Sieg, Ziel rückt näher, Basta!
Herrlich die Ossis, Hand-und Fußballmeister, Intel; wir kommen Euch zu holen👽
Diese Diskussionen nach jedem Spiel.
Völlig Wurscht alles, Sieg, Ziel rückt näher, Basta!
RK Nexe also, der vermeintlich leichteste Gegner, immerhin im VF gegen GOG Gudme durchgesetzt.
Benfica wird mit Heimvorteil der große Widersacher.
Unterschätzt mir die Polen nicht.
Sehe sie stärker als letztes Jahr.
Ich habe mich noch nicht mit einem direkten Vergleich beschäftigt, auch müsste ich noch mal checken, wer denn nun bei den Nordclubs kommt und geht.
Aber meine Hauptsorge ist und bleibt unsere einseitige Ausrichtung auf Tempohandball mit hohem 1:1-Anteil, wegen der hohen Abhängigkeit von einem vollen und fitten Kader.
Das Risiko scheint Benno aber bis zur Ekstase zu nehmen.
Mal eine Frage aus externer Sicht: Seht Ihr den Magdeburger Kader 2022/23 soviel schlechter besetzt als den Kieler oder Flensburger Kader?
Ich denke schon, dass Ihr für beide Wettbewerbe eine schlagkräftige Truppe zusammen habt. Die Gegner in der EL waren z.T. ja durchaus auch anspruchsvoll. Und Platz 6 in der Gruppe reicht in der CL zum Weiterkommen. Sollte auch für Euch möglich sein.
Ich sehe die genannten Kader - wenn alle fit sind - besser als den unseren.
Auch den Berliner sehe ich vor uns. Gidsel etc.
Mal sehen was bei der MT noch so passiert. Aber hier scheint auch alles Geld nichts zu nützen.
Wir haben nicht erst diese Saison von vielen verletzten und kranken bei anderen profitiert.
Ich sehe auf den ersten Blick keine Verstärkung unseres Kaders für 2022/2023. Und das mit CL.
Aber wir haben es ja die letzten Jahre erlebt, das wir trotz allem ganz oben mitschwimmen.
So, nun hat jeder wieder seinen Senf dazu gegeben.
Irgendwo wird es stattfinden, sogar mit uns und 3 anderen.
Ist mir völlig wurscht, denn wir können es sowislo nicht ändern.
Auch über den Modus können wir uns die Köpfe zerbrechen; entschieden wird es woanders.
Lasst uns lieber über unseren SCM fachsimpeln.
Werden wir Meister?
Wann sind wir Meister?
4 Punkte aus den beiden folgenden Spielen, dann 3 Matchballspiele.
War es das personell für die CL-Saison?
.
.
.
Hatte auch was. Finale mit Hin und Rück war auch nicht die schlechteste Variante, garantierte zwei halbwegs volle Hallen. Mal sehen, was der morgige Tag bezüglich des Ortes bringt.
Denke die Polen machen es doch. Heimvorteil mit dieser Truppe....
Stimmt. In Kiel sind alle Klatschpappen-Operettenpublikum und in Magdeburg ein aggressiver und pöbelnder Ossi-Mob.
So gefällt mir das; das ist Fan-Kultur![]()
![]()
![]()
Mich kotzt nur an, wenn sich die Experten nur an einem Team abarbeiten, so als ob nur wir Schritte machen oder rotwürdig foulen würden. Nervt trotzdem, auch wenn der Sieg über allem steht.
Kann ja nicht sein, dass wir einfach mal so gewinnen. Wenn wir verlieren ist es ja auch immer nur die Klasse des Gegners.
Noch mehr zur Weißglut bringt diese Experten und Schreiberlinge das "Schweigen".
Was denkst du was das für mich als Magdeburger in diesem Jahr für eine Genugtuung ist/wäre, im Hand-und Fußball das ach so arme Sachsen-Anhalt ins Gespräch zu bringen.
Das die meisten "Experten" lieber den THW oder FH (Braunschweig, Lautern etc.) oben sehen wollen, ist ja nun nicht neu.
Genau aus diesem Grund sind/wären so ein Schuss Meisterschaft in deren Maul genau das Richtige.
Also genießen und schweigen.
Dat is mir alles sowas von wurscht.
Wir haben jesiegt und fertig.
Ich brauche doch nach einem Spiel nicht jedes Foul zu analysieren. Die Szenen werden sich nicht mehr ändern, so hart das für manchen auch ist.
Handball ist nun mal ein Spiel mit viel Körperkontakt, da kann man wahrscheinlich immer in 4 verschiedene Richtungen pfeifen.
Viel schöner ist doch, das wir wieder eine Crunch-Time gewonnen haben, Green mal wieder da war, Gisli diesmal effektiv gebohrt hat und Tim von außen sicher genetzt hat.
Alles anzeigenVielleicht sollte man auch nicht ohne Not in laufende Prozesse eingreifen, bzw. nicht unnötige Baustellen aufmachen. Als bekennender Nicht-Fanboy von Moritz Preuss sage ich aber trotzdem, lass ihn erst mal wiederkommen und sich noch mal zeigen. Was wir bisher gesehen haben war noch nicht alles, was er schon mal konnte. Bei Gisli war die Ausgangsposition noch viel schwieriger und der kam stärker wieder als er jemals war.
Die Chance hat auch Moritz Preuss verdient. Wenn es dann immer noch nix wird, Vertrag auslaufen lassen und Abschied.
Ebenso bei Bezjak. Vertragsende bekannt und es gibt auch aktuell keinen Grrund das zu ändern.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Weichen für 2023 schon gestellt sind.
Auch Portner/Meister haben mich nicht unbedingt aus dem Sessel gerissen als sie vorgesstellt wurden, aber auch die haben erst mal ne Chance verdient und dann kann man immer noch reagieren.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon gemacht wurde, (Kuzmanovski, Lie Hansen, Kalarash) aber alles zu seiner Zeit.
Sicher richtig. Verträge gelten für beiden Seiten.
Nur wir spielen nächstes Jahr CL und wollen wieder oben dabei sein!
Und mal ganz ehrlich, wer glaubt denn wirklich das ein Preuss nach den Verletzungen als besserer Handballer zurückkommt. Er war ja schon vor diesen Verletzungen nicht gerade ein Leistungsträger. Sportlich kein Mehrwert.
Gisli ist mit einem Grundtalent gesegnet. Deshalb war bei ihm nur wichtig, wieder komplett fit zu werden.
Bezjaks Zeit ist schlicht und einfach vorbei. Er hat Vertrag. Hier hat man wahrscheinlich keinen Spieler zur neuen Saison bekommen, also darf er nochmal CL spielen. Sportlich kein Mehrwert.
Ich hätte mir auch noch mal einen (notwendigen) Qualitätssprung gewünscht, denn ich glaube nicht, das sich so eine Saison wiederholen lässt.
Stimmung hin, Stimmung her, Rot hin/her; gewonnen, das zählt.
Erlangen und Melsungen 4 Punkte; das wärs dann.
Wie die Mannschaft wieder zurückgekommen ist, Kompliment.
Aber es zeigt sich wieder ganz deutlich, Abwehr und vor allem TW muss in diesen Spielen stehen.
Und wie wichtig ist ein fitter Gisli!!
Ich bin zuversichtlich, dass am Ende was zählbares raus kommt. Bisher kann man auch nicht wirklich von einer verpassten Möglichkeit sprechen. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, ein Finale gegen den THW zu gewinnen. Klar war es ne Chance, aber dass man diese verpasst hat, würde ich nicht sagen. Der THW war einfach besser. Verpasst wäre es für mich, wenn man das Spiel verdattelt hätte, dass war aber nicht der Fall.
Steht am Ende der Meistertitel, ist sowieso alles andere wurscht.
Unabhängig wer kommt, wen man sich noch so wünscht oder was alles top und was alles besser hätte sein können -- alles in allem und Stand jetzt fällt mit keine Saison mit ner besseren Punktausbeute in der Bundesliga ein, als die aktuelle.
Wenn man dann noch betrachtet, wie viele Spiele wettbewerbsübergreifend gewonnen wurden, denen nur 3 Niederlagen gegenüber stehen und dann noch den Erfolg beim Super Globe und die weiteren guten Titelchancen im Döna und der Meisterschaft mit einbezieht, kann man sagen, dass bisher alle beim Club einen phantastischen Job gemacht haben.
Keine Frage.
Nur bleibt am Ende nüscht hängen, wars ne Saison der verpassten Möglichkeiten.
Aber soweit denken wir ja noch nicht.
Käme sicherlich auf die Betrachtungsweise an, wen man auf RM setzt und wen auf RL. Betrachtet man Weber und Damgaard als RL wäre Sully im Vergleich zu Bezjak und Kristjansson noch der potentiell Wurffreudigste mit dem vergleichsweise stärksten Arm. So zumindest meine Sichtweise. Dass das im Gesamtvergleich zu anderen RMs aus dem Positionsspiel heraus eher weniger, eher schwächere Würfe sind und Sully für einen starken Wurf auch Anwurf braucht und im Kontakt auch keinen Kanonenarm mehr hat, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Wenn Wiegert seinen Stil auf RM beibehält, wäre ein passender RM bei uns so ein Typ á la Zarabec. Physisch kein Löwenzahn, guter Wurf auch im Kontakt, gutes 1:1, guter Ballverteiler - eine Mischung aus allem.
Denkbar, aber würden halt nicht alle zum SCM kommen. Hoffentlich wird es dann schon wenigstens einer aus der Liste.
Soll nicht der Felix aus dem Spielerparadies Aalborg kommen?
Würde man rein nach den Zahlen gehen und annehmen, dass der SCM nicht mehr Tore geworfen hätte sondern der Gegner nur weniger:
In der Liga hätten wir trotzdem beide Spiele knapp verloren. Da hatten Kiel und Flensburg so um die 34-36%. Green hatte in Flensburg 30% und Jenssen kaum gespielt. Also auch nicht ganz katastrophal, aber da haben 3-4 Paraden eben den Unterschied gemacht.
Beim Pokal mit dem Verhältnis 7:14 und bei 21:28 kann man es sich ja auch ausrechnen, wobei Landin in dem Spiel eben auch 41% hatte und nicht "nur" 30-35%. Also mit einer Quote, die gute Keeper im Schnitt so haben, hätten wir das Pokalfinale rein nach Zahlen auch verloren. Es stand ja zwischenzeitlich ca. 45 Minute auch noch 19:20. Der Knackpunkt waren die letzten 10-15 Minuten, wie auch schon im Ligaspiel.
In wie weit sich mehr Torhüter-Paraden und ein engerer Spielstand dann tatsächlich auch in den Angriffsaktionen auswirken, sei mal dahin gestellt. Nur weil der Torhüter was hält, heißt es ja nicht automatisch, dass der Angriff mehr oder weniger davon profitiert. Das wäre ja nur so, wenn du nach einer Parade tatsächlich einen Tempogegenstoß laufen kannst. Das ist ja nicht jedes Mal der Fall sondern meist es ja eher schon eine 2. Welle, bei der sich aber Teams wie Flensburg und Kiel auch nicht unbedingt über den Haufen rennen lassen.
Also eigentlich frei nach Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette...
Also ich denke, mit Landin, Mem, Claar, Sagosen...hätten wir gewonnen.
Das macht die Niederlage für mich erträglicher.
Ich bin echt gespannt auf heute Abend. Sully sein Interview bei Kreisab hat mich optimistischer gestimmt.
Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Befürchtungen.
Ob bei uns heute Kopf und Körper bei 100% sind?![]()
Für die Franzosen ist das DIE Chance der Saison.
Mal sehen, bis jetzt hat uns die Truppe ja so manchmal überrascht.
Beste Voraussetzungen sind es aber trotzdem nicht.
Was genau ist daran idiotisch? Soll die EHF jetzt Spiele verlegen, nur weil in Deutschland noch Pokal gespielt wird? Oder hätte man doch besser kurzfristig das Final Four verlegen sollen?
Sicherlich in diesem Fall schwierig, aber andere Länder passen schon mal ihre normalen Spieltage den Bedürfnissen an.
Nach meiner Zählung (ohne Gewehr) ging das TW-Duell 14:7 für Landin aus. Die Differenz spiegelt sich auch irgendwie im Endergebnis wieder. Man muss natürlich dazu erwähnen, dass diese krasse Leistung von Landin auch durch eine bockstarke Kieler Abwehr in Halbzeit 2 ermöglicht wurde. Da gab´s einfach nicht so viele Möglichkeiten für Durchbrüche, um aus der Nahdistanz abschließen zu können. Zu häufig ging´s ins Zeitspiel, wurden Würfe aus schlechter Position erzwungen und dann hatte Landin eben auch in entscheidenden Momenten klare Chancen vereitelt. Seine Leistung war dann wohl auch in den Köpfen bei uns. Da wurden dann auch einige Male Lücken in der Kieler Abwehr nicht genutzt, sondern nochmal quer gespielt. Kay fällt mir da gerade ein.
Bei uns dagegeben ging´s so ab min 40 dahin. Als Sully mit Gulle Innenblock spielte und Marko auf Halb in die Abwehr kam. Zuviel Tore vom Kreis (Pekeler) kassiert. Dazu dann auch noch dieser 3-fach Abwehr/Angriff-Wechsel. Da haben wir bei uns selbst die Bremse eingelegt. Vielleicht wäre ein längerer Einsatz von Damgaard und mal Sully auf RM in der Offensive noch ne Möglichkeit gewesen. Die Auszeit in HZ2 etwas früher.
Na egal, das Pokalfinale ist Geschichte und Kiel aufgrund der 2. Halbzeit verdienter Gewinner. Mund abputzen und erstmal auf morgen konzentrieren. Alles andere kommt dann. Benno darf sich natürlich gerne was einfallen lassen, wie solch eine Abwehr auseinanderzuspielen, zu knacken ist. Mit dem System Weber-Gisli-Omi hat es nun zweimal nicht geklappt. Da wäre es gut, wenn man noch ein paar andere Ideen im Köcher hat.
Ansonsten ist nix schlimmes passiert. Grün-Rot ist immer noch in bester Position, was den wichtigsten Titel betrifft.
Mit welchem Personal soll er sich denn was einfallen lassen. Bei uns ist der Rückraum eine Masse.
Ein Top Verein stellt sich sehr schnell auf unser Spielsystem ein und dann wird es sehr schwer für unseren kleinen Flitzer.
Hier fehlen mir weiterhin die Gegenstücke (Shooter) und vor allem auch Physis.
Leider treten in solchen Spielen, gegen so eine Qualität, unsere Probleme zu Tage.
Wir schaffen es einfach nicht, physisch 60 Minuten gegenzuhalten.
Unser Spiel funktioniert gegen 80% der Mannschaften, sind aber die Kader vom THW, FH und Berlin komplett und fit, verlieren wir wahrscheinlich 4 von 5 Spielen.
Das ein Landin dann ab der 45. Minute noch mehr glänzen kann, ist ja dann schon zwangsläufig.
Kiel ist in dieser Zusammensetzung einfach eine Klasse besser.
Dass die Kräfte für alle Titel reichen, ist zweifelhaft. Wenn sie aus Hamburg mit dem Pokal zurück kommen, muss alle Konzentration der Meisterschaft gelten. Und wenn nicht, dann erst recht. Der Döner ist am ehesten verzichtbar.
Scheixx auf Dienstag.
Das blöde ist nur, das wir dieses Spiel spielen müssen.
Verlierst du knapp im Finale, Berlin vor Augen, kann es in Nantes auch mal schnell in die Hose gehen.
Unglückliche Spielplanungen!