Beiträge von Kervadec-fan

    Das wollte ich nicht in Abrede stellen, kam vielleicht falsch rüber. Ich wollte nur sagen, dass OIM ja kaum Fehler macht. Wie das bei Gidsel ist, kann ich eben nicht beurteilen, aber man könnte eben wegen der Show und dem spektakulärerem Spiel darauf schließen, dass er mehr Fehler produziert. Scheint ja aber nicht so zu sein.

    Im Moment scheint es leider genau umgekehrt.

    OIM wirkt ausgelaugt.

    Er spielt sehr mannschaftsdienlich, bringt den Ball hervorragend zum besser positionierten Nebenmann oder bekommt nach Durchbruch 7m. Seine Fehlwürfe resultieren vorwiegend aus Notwürfen, wenn die Zeit abläuft.

    Kann man so sehen. Wenn er Anspiele zu 20 Toren macht ist alles in Ordnung.

    Nur möchte ich von einem "Halben" auch gewisse Würfe sehen und keine Rückgaben.

    Sully ist max. 1,91 m und Bezo hat das Wiegertsche Gardemaß von unter 1,88 m. Da passen die 1,86 m ungefähr.

    Gegen Wetzlar sah man teilweise Omas Probleme mit Rubin in der Defensive und Lipovina machte gegen uns auch sein bestes Saisonspiel. Man kann zwar viel mit schnellen Beinen machen und raustreten und früh stören, aber 20 cm und 20 kg weniger fordern auch mal ihren Tribut.

    Bin mal gegen Bukarest gespannt. Habe mir mal die Abmaße der Mannschaft angeguckt......

    nnen

    Ja Sully und Bezo gleichzeitig ist nur bedingt gut. Mit 1,94 und 1,86 fehlen eindeutig ein paar Zentimeter in der Höhe und auch in der Reichweite. Da durch entstehen leider Lücken. Die können sowohl Chrapek als auch ein IB aus KM füllen. Dazu dann orgendwann Drehrumbum. Der war zumindest in der Halle und hat mit Mika nach dem Spiel gefeixt...

    Zu Weber, der läuft doch beim langen Wechsel in die Abwehr teilweise zurück und steht dann außen auf RA schon mal öfter.

    Wer ist denn 1,94?

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatte der Meister am Kreis 100%:hi:

    Leute, 2 Spiele und 4 Punkte, mehr geht punktetechnisch nicht. Mancher sieht jetzt schon den Titel futsch, weil andere doppelt und mehr in der Tordifferenz haben. Völlig unwichtig. Ich halte es da, wie JA! . Wenn man solche Spiele noch zieht, ist´s eher ein Bonus. Ne Niederlage wäre heute auch nicht unverdient oder freundlicher formuliert: Gummersbach hätte die 2 Punkte eher verdient gehabt. Haben sie aber nicht.

    Was uns aber definitiv im Vergleich zur letzten Saison fehlt, ist Tempo. Ich meine jetzt nicht wildes Run and Gun, aber eine unserer schärfsten Waffen, den TG, berauben wir uns selbst. Marko ist da leider Bremsklotz und Fehlerteufel in einem. Bekommt er den Ball, erkennt er die Situation nicht, er steht, hält den Ball und guckt. Im Vorwärtslauf spielt er dann zurück. Was wir da an Tempo verlieren, wie viele beste Situationen für den TG dadurch ausgebremst werden, kostet normalerweise Spiele. Der Gegner hat alle Zeit der Welt, um sich in der Abwehr zu positionieren. Dann müssen wir in den Positionsangriff, wo sich Gisli und Omi Inge immer mehr aufreiben. Vorne passieren Marko leider eben verhältnismäßig viele Fehler. Der Ball wird verloren, landet in den Armen der Gegenspieler und die laufen dann den TG. Und selbst ist er im Torabschluss mittlerweile harmlos geworden. Dazu läßt er dann auch beste Situationen aus und versucht nochmal einen Mitspieler zu finden, was auch oft schief geht. Wenn man es nüchtern betrachtet und nicht in Sentimentalität verfällt, dann gehört er aktuell nicht so mehr so lange auf die Platte. In der Abwehr gefällt er mir zwar gut, aber es nützt wenig, wenn wir aus den gewonnen Bällen zu wenig Kapital schlagen. Dann ist der Mehrwert gering. Dazu dann heute noch mit Matze auf Außen in der Startformation. Ich bekomme da schon vorher Bauchrummeln. Da geht dann auch leider einiges an Offensive verloren. Dies ist ja leider keine Feststellung nur auf das heutige Spiel bezogen. Diese Tendenz hat sich leider auch schon länger abgezeichnet. Es ging schon Ende der letzten Saison in diese Richtung und setzt sich aktuell eben fort. Hingegen gefällt mir die Entwicklung von Weber immer besser. Der soll bitte auch gefälligst Abwehr lernen. Das ist vor allem ne Einstellungssache. Dann könnte auch mal wieder ne Aufstellung auf der Platte stehen, die Tempo und Torgefahr bringt. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, es sollen alle spielen. Aber etwas mehr die Leistungsträger und etwas weniger Matze, Daniel und vor allem Marko.

    Gut zusammengefasst.

    Das ist ja das, was ich vor der Saison gesagt habe.

    Wir wollen oben bleiben, wollen in der CL ein paar Punkte sammeln und der Kader gewinnt nicht an Qualität.

    Genau die hätten wir gebraucht, denn das wir nochmal so durch die Saison fliegen, war doch fast ausgeschlossen.

    Das Thema Musche ist eins für sich. Leider geht es hier nicht immer nach Leistung. Für Mertens tut es mir leid.

    Weber würde mich freuen, Magnussen kommt an seine Grenzen, Smits ist da, zu Marko habe ich meine Meinung vor der Saison gesagt, Damgaard mehr verletzt als auf der Platte, Gisli im Moment unser wichtigster Mann, Kollege Meister hat Benno zu verantworten.....

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Trotz allem starten wir wahrscheinlich mit 6:0 Punkten.

    Kiel hat nun schon ztum wiederholten Male mit einer konsequenten und robusten aber durchaus zulässigen Abwehr eine funktionierende Lösung gegen den flinken und teilweise riskanten magdeburger Angriff gefunden.

    Man kann sich langsam fragen, ob das auch auf die anderen Mannschaften der Liga ausstrahlen wird und auch in anderen Spielen durch bedingungslosere Abwehr das ziemlich spezielle magdeburger Spiel entzaubert wird.

    Der Überraschungseffekt des Vorjahres dürfte ja nun verzogen sein.Bin gespannt.

    Genau deswegen bin ich im Kader für unterschiedliche Spielertypen.