Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatte der Meister am Kreis 100%
Leute, 2 Spiele und 4 Punkte, mehr geht punktetechnisch nicht. Mancher sieht jetzt schon den Titel futsch, weil andere doppelt und mehr in der Tordifferenz haben. Völlig unwichtig. Ich halte es da, wie JA! . Wenn man solche Spiele noch zieht, ist´s eher ein Bonus. Ne Niederlage wäre heute auch nicht unverdient oder freundlicher formuliert: Gummersbach hätte die 2 Punkte eher verdient gehabt. Haben sie aber nicht.
Was uns aber definitiv im Vergleich zur letzten Saison fehlt, ist Tempo. Ich meine jetzt nicht wildes Run and Gun, aber eine unserer schärfsten Waffen, den TG, berauben wir uns selbst. Marko ist da leider Bremsklotz und Fehlerteufel in einem. Bekommt er den Ball, erkennt er die Situation nicht, er steht, hält den Ball und guckt. Im Vorwärtslauf spielt er dann zurück. Was wir da an Tempo verlieren, wie viele beste Situationen für den TG dadurch ausgebremst werden, kostet normalerweise Spiele. Der Gegner hat alle Zeit der Welt, um sich in der Abwehr zu positionieren. Dann müssen wir in den Positionsangriff, wo sich Gisli und Omi Inge immer mehr aufreiben. Vorne passieren Marko leider eben verhältnismäßig viele Fehler. Der Ball wird verloren, landet in den Armen der Gegenspieler und die laufen dann den TG. Und selbst ist er im Torabschluss mittlerweile harmlos geworden. Dazu läßt er dann auch beste Situationen aus und versucht nochmal einen Mitspieler zu finden, was auch oft schief geht. Wenn man es nüchtern betrachtet und nicht in Sentimentalität verfällt, dann gehört er aktuell nicht so mehr so lange auf die Platte. In der Abwehr gefällt er mir zwar gut, aber es nützt wenig, wenn wir aus den gewonnen Bällen zu wenig Kapital schlagen. Dann ist der Mehrwert gering. Dazu dann heute noch mit Matze auf Außen in der Startformation. Ich bekomme da schon vorher Bauchrummeln. Da geht dann auch leider einiges an Offensive verloren. Dies ist ja leider keine Feststellung nur auf das heutige Spiel bezogen. Diese Tendenz hat sich leider auch schon länger abgezeichnet. Es ging schon Ende der letzten Saison in diese Richtung und setzt sich aktuell eben fort. Hingegen gefällt mir die Entwicklung von Weber immer besser. Der soll bitte auch gefälligst Abwehr lernen. Das ist vor allem ne Einstellungssache. Dann könnte auch mal wieder ne Aufstellung auf der Platte stehen, die Tempo und Torgefahr bringt. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, es sollen alle spielen. Aber etwas mehr die Leistungsträger und etwas weniger Matze, Daniel und vor allem Marko.