Toller Transfer.
Wenn er auch nur annährend das hält, was wir uns alle erhoffen, ist er eine absolute Verstärkung.
Mal gespannt, wie sich RM dann aufstellt.
Gisli und Claar, das ist so schlecht nicht.
Jetzt noch RR.
Toller Transfer.
Wenn er auch nur annährend das hält, was wir uns alle erhoffen, ist er eine absolute Verstärkung.
Mal gespannt, wie sich RM dann aufstellt.
Gisli und Claar, das ist so schlecht nicht.
Jetzt noch RR.
Endlich alles Claar!
Lassen wir das spekulieren.
Er fehlt uns sportlich.
Alles andere regeln Er und Verein.
Hauptsache er verhandelt nicht mit .......
Im Ernst: Hoffen wir für ihn, das alles regelbar ist!
Jensen mal abwarten. Scheint sich ja zu unserer Nr. 1 aufzuschwingen.
Ansonsten bitte nicht wieder die Kategorie Meister.
RM/RR werden spannende Personalien.
Leider hat man das Momentum CL dieses Jahr nicht genutzt.
wenn ich da den neuen mittelmann von flensburg beim scm sehe-
was könnten die den jetzt schon gebrauchen......
und ich hätte nie gedacht, das mal bei einem team zu sagen, wo j.gottf. spielt.......
Wen holt FH denn noch von uns außer Smits?
Auch wenn es schwerfällt das zu schreiben, bleiben die Berliner diesmal von Verletzungen verschont, werden sie schwer von da oben zu verdrängen sein.
Sind leider neben ihrer Physis auch spielerisch nicht die schlechtesten.
Und Gidsel ist sicher kein Nachteil für ihre Mannschaft.
Natürlich ist ein Sieg Pflicht.
Nur leider weiß man bei der MT nicht, wann sie mal ein gutes Spiel erwischen.
Trotzdem liegt es in erster Linie an uns.
Bei welchen bestimmten Gegnern sieht Deine Begrüßung wie aus?
Eure Zebraherde bekommt von mir keine Äpfel und Möhrchen.
Im Ernst; von einer "gesunden Rivalität" lebt doch der Sport.
Auch deswegen gehe ich in die Halle und ins Stadion.
Also ich klatsche nicht beim Einlaufen des Gegners. Weder beim Hand- noch beim Fußball.
Und bei bestimmten Gegnern ist die Form der Begrüßung noch eine andere.
Trotz allem respektiere ich andere und meine Form der "Abneigung" würde nie eine bestimmte Grenze überschreiten.
Habe gerade das letzte Tor zum erstem mal gesehen.
Bei aller Liebe, den kann und muss man verteidigen, inkl. TW!!
Nur nützt das alles nichts mehr, mal wieder Punkte in FH verdaddelt. Schade, aber Saison geht weiter.
Hatte so eine Leistung im Vorfeld nicht erwartet, daher kein Weltuntergang, aber trotzdem Scheixxe.
Alles anzeigenApropos CL. Gegen Zagreb haben wir vielleicht unser bestes Saisonspiel gemacht, gegen PSG gabs die Bruchlandung. In der Liga hatten wir noch keinen echten Gradmesser. In Gummibach wäre es schon beinahe in die Hose gegangen.
Es sieht ein Blinder, dass wir nicht in der Form der Vorsaison sind.
Selbst die, die in den Vordergrund rücken, dass wir die Punkte bisher geholt haben. Glas halbvoll oder halbleer, die ewige Diskussion.
Wäre das Spiel gegen PSG (auch bei Niederlage) ausgeglichener gewesen, wäre sicher auch die Stimmung besser und der Optimismus größer.
Jetzt haben wir also die klassischen 2 Lager, die einen hoffen, dass Samstag die Gegenreaktion kommt und die anderen befürchten, dass es den nächsten Rückschlag gibt.
So weit, so normal. Ich halte die SG für so einen starken Gegner, dass man immer verlieren kann, selbst bei eigener guter Leistung.
Und jetzt kommt für mich der Knackpunkt.
Sind wir am Samstag zu einer Topleistung in der Lage? Ich denke nein und darum glaube ich, dass die SG das Ding gewinnen wird und mit Heimvorteil wird es auch nicht knapp.
Sehe ich leider auch so.
Außer FH erwischt einen mäßigen Tag. Nur dann müssen wir einen sehr guten erwischen.
Das hat nichts mit tiefstapeln zu tun, FH ist für mich morgen klarer Favorit.
OIM hängt am Tropf, beim Sauger ist der Sack voll, Weber spielt wie das Wetter, etc.
Warum ist denn wohl die Leichtigkeit weg?
Zufriedenheit?
Ich denke die Mannschaft ist durch die letzten 2 Jahre einfach platt.
Die anderen haben sich auf uns eingestellt.
Es gibt kein anderes System. Klappt dies nicht, sieht es dunkel aus.
Alles muss sich seit geraumer Zeit hart erarbeitet werden, das zerrt.
Keine einfachen Tore aus dem Rückraum; dies brauchst du, wenn sonst nichts läuft.
In der Abwehr fehlen richtige Kanten.
Mannschaft wurde für diese Saison, mit CL, null verstärkt.
Andere Truppen haben im Kader zugelegt.
Und so summieren sich die Puzzleteile.
Warten wir die nächsten Wochen mal ab.
Noch ein Nachsatz zu Weber/ Damgaard: Auch wenn es viele nicht hören wollen, ich denke Michi wird uns nicht mehr helfen.
Weber sehe ich hingegen weitaus besser als vorige Saison.
Letzte Saison lief fast alles für uns, incl. Kiels Black out-Monat Oktober.
Das wird sich diese Saison nicht wiederholen.
Ich glaube, dass die meisten Fans sich noch nicht vorstellen können, dass diese Saison komplett anders ablaufen wird als die vorherige.
So sieht es aus.
Wenn wir uns immer unter den ersten 5 halten, mit Ausschlägen nach oben, sehen ich das generell als gut an.
Die Frage wird ja auch immer sein, so Benno in der Sport Bild, was man in Zukunft für einen Kader zusammenstellen kann.
Das dies in Zukunft nicht einfacher, sollte allen klar sein.
Außer Intel - wenn sie denn aufgrund dilettantischer Politik noch kommen - buttert uns zu.
Alles anzeigenWas sie bezüglich CL noch lernen müssen, ist, dass dort eben auch bei den Schiedsrichtern eine ganz andere Linie gefahren wird als in der Liga. Das war auch in der EL schon so, aber da fiel es durch den handballerischen Qualitätsunterschied nicht so sehr ins Gewicht.
Spätestens nach den 2. misslungenen Anspiel an den Kreis sollte man auch merken, dass die Pariser entweder den Kreisspieler durch Klammern vom Fangen abgehalten haben oder dass da sonst ein Spieler zwischen stand.
Es war gestern auf den Niveau auch sehr viel fehlende Cleverness. Neben und grade gegen die körperlichen Nachteile, die die Pariser eben konsequent genutzt haben, hatten sie keine kreativen Ideen, irgendwie mal sinnvoll gegen diese Abwehr anzukommen.
Weber hätte gestern so glänzen können, aber stattdessen versucht er lieber 5 Mal auf der falschen Seite an Kristopans vorbei zu kommen, bis dann irgendwann mal nach 1-2 Verweigerungen doch mal ein Sprungwurf kommt. Und Überraschung: Zumindest zu dem Zeitpunkt im Spiel haben die Pariser nicht mal mehr geblockt...
Aber es war auf weite Strecken einfach wieder der Beweis, dass gegen solche Gegner und bei solchen Linien der Schiris der SCM keine Chance hat. Jetzt muss man sehen, dass man sich wieder darauf besinnt, dass es nur wenige Teams gibt, die einen funktionierenden SCM damit in die Schranken weisen können. National ist das so direkt nur Kiel und in der CL sind es eben Paris, sicherlich Veszprem und, wenn alles gut läuft, der Viertelfinalgegner. Berlin, Flensburg, RNL sind tagesformabhängig und nicht so unbedingt eindeutig vor uns.
Jetzt muss die Truppe aber eben auch wieder in die Spur finden. Die erhöhte Zahl der technischen Fehler und der versammelten Freien zieht sich ja insgesamt schon durch den Saisonstart. Dazu dann eben 2-3 taktische Anpassungen.
So würde ich das auch gerne sehen.
Wir spielen aber wahrscheinlich dieses Jahr in der Liga gegen die sog. Großen nicht immer wieder gegen Lazarette!!!!!
Und in der CL ist in der Spitze eine Qualität, die unser Kader einfach nicht hat.
Was auch nicht schlimm ist; dafür gibt es Gründe.
Trotzdem ist der Kraftmeier-Handball mit permanentem Grat des Stürmerfouls auch nicht gerade attraktiv. Aber ja, wenn Schränke gg Bügelbretter spielen, klappen letztere zusammen.
So sieht es aus.
Durch die Liga kannst du zu 80% flitzen, aber nicht gegen die Elite in Europa.
Hier fehlt uns einiges.
Lockeres Trainingsspiel....;-)
Ich hoffe, Machulla passt gut auf....
Keine Bange für Samstag.
Willkommen im Männerhandball CL.
Das ist nicht unser Kaliber.
Kinder gegen Männer.
Also doch die befürchtete Lehrstunde.
Ich kann das Spiel zwar nicht sehen, aber ich denke es hapert gegen solche Mannschaften an meinem Lieblingsthema; Körperlichkeit!