Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Wann soll der Spuk ein Ende haben?
Heute Verkündung?
-
"Magdeburger Handballer erkämpfen Remis gegen den Meister."
Haben sie also doch gegen sich selbst gespielt und nicht gegen die Löwen?

Die meinen gegen den kommenden Meister

-
Was mich dabei am meisten stört, wir spielen derzeit mit einem Malus in der Deckung. Der Malus fehlender Masse, Armlänge, Blockgröße und bei unseren TW schlägts permanent ein.
Vorne fehlt Mika und bei Flipsi ist auch nicht jeder Tag ein Festtag.2 Fehlstellen in der Aufstellung und 2 Leerstellen im Kader.
Das ist doch genau die Diskussion, die wir seit langem führen.
Uns fehlt auf gewissen Positionen Masse und Größe.
Vor allem die, die du ansprichst; in der Deckung.
Wir müssen ja nicht vom Wiegertschen System weg, aber ein paar andere Varianten im Spiel täten uns gut.
Leider wird sich z.B. durch Albin auf RR nichts ändern.
-
Ist doch alles auch wurscht.
Wir als Fan müssen es doch so nehmen wie es kommt.
-
Kurz vor seinem Wechsel lobte Wiegert Lagergren über den grünen Klee. Ein Tischtuch war da nicht zerschnitten.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-124824.html
Das ist doch Usus.
Guckt euch das Theater mit Lewandowski an.
-
Bin dann mal auf die Bestätigung des Vereins gespannt.
"Haben ihn nie aus den Augen verloren, seine Entwicklung in Mannheim immer verfolgt, unsere Reise war/ist gemeinsam noch nicht beendet, passt perfekt ins System, kennt Claar aus der Nationalmannschaft, hatten nie ein Problem miteinander, war vor seiner Verletzung bei uns absoluter Leistungsträger........"
-
Hornke hat bis 2026 verlängert, Mertens bis 2027.
Mertens👍
Hornke🤔 -
Könnte damit zu tun haben, dass im fanunterstützten Profiteamsport selten etwas nur fachlich betrachtet wird.
Wenn ich etwas nur fachlich supporte, dann werde ich Fan vom Max-Planck-Institut oder von der Leopoldina..
Hab dich selten so bei einem anstehenden Transfer erlebt.
-
Was ist eigentlich unter der Asche

Es soll heißen "Unter der Asche ist es gut"

-
Erstmals ist Lasse Möller bei Hölle Nord zu Gast. Wieder recht interessant, sehr selbstreflektiert, aber er weiß auch genau was er will.
Für Leute die zwischen den Zeilen lesen wollen, ist das auch ein kleines Fest. Kleine Andeutungen über die Probleme in der Mannschaft und natürlich auch über den Verbleib....er fühlt sich sehr wohl, aber hat auch mehrmals nur bis Sommer gesagt.
Sicher nach Verlängerung klingt das leider noch nicht.
Edit:
Ich bin übrigens der Meinung das die Verlängerung von Möller quasi das wichtigste ist was die nächste Zeit ansteht, auch als Indikator für die Zukunft und als Signal für andere Spieler. Kann man mir natürlich vorhalten, wenn er wieder Verletzungspech haben sollte, aber meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Verträge europaweit fürs nächste Jahr.
Europaweit?
Weltweit!
-
Bitte auch die Chronologie und die Nebentöne beachten. Kommt zum SCM, startet stark, aber schon nach 3-4 Wochen wird bekannt, dass der SCM nur Durchgangsstation ist. Als einer der Hauptgründe wurde die Freundschaft von Albins und Jerry Tollbrings Frauen genannt. Gehts noch? Dann verletzt, lange weg, dann nur noch durchwachsene Leistungen und dazu nicht 1 Interview oder Statement des Spielers, nur stoisches Schweigen. Nach wiederum nur 2 Jahren die Rolle rückwärts????
Also ich bin nicht so schnell mit dem Schimpfnamen Söldner zugange, aber da fällt er mir ein.
Aber, damit das ganz klar ist, der Spieler kann machen was er will, aber der Verein nicht. Wenn die den wieder nehmen, dann habe ich ein Riesenstück Achtung vor dem Club verloren.
Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.

Albin selbst wäre bei dem Wechsel aber genauso schmerzfrei wie der SCM.
Diese beknackten Rückholaktionen.
-
Habe ein mulmiges Gefühl, aber nicht weil die Kröstis am WE in HH verloren.
Das Spiel wird zeigen, wie stabil wir wirklich sind.
-
-
Die GOG-Abwehr hat unseren gesamten Rückraum gut gestresst, aber was mir Angst machte war, dass sich Dami nur 2x durchsetzen konnte und Gisli gefühlt 10x mehr. Auch Smits fand mehr Abschlüsse
Deswegen ja Befürchtung, das uns Michi nicht mehr helfen wird.
Evtl. will ihn ja wer aus den "Wohlfühl-Ligen" verpflichten.
Dann stellen wir unseren Rückraum in 2. Reihe eben komplett neu auf.
-
Man merkt aber auch, das Kadertechnisch bei uns nicht viel passieren darf.
Länger ohne OIM und Weber - auch wenn ihre Quoten nicht berauschend sind - sollte nicht passieren.
Ein Sauger spielt seit längerem völlig unter Form.
Das macht sich dann leider bemerkbar.
Obwohl man trotz allem sagen muss, das wir in allen verlorenen Spielen trotzdem auf Augenhöhe waren und nur durch eigene Dusseligkeit verloren haben.
-
Unsere Quotenspieler werden das schon richten 🥴
-
-
Dann bitte auch noch Gisli draußen lassen.
-
Oh, oh, dann werden wir uns wohl kielholen lassen müssen, um nicht das überstrapazierte Wort "abschenken" zu benutzen.
Kämpfst du noch oder schenkst du schon (ab)?
Also machen wir das heute wie der große THW.