Mit welcher Selbstüberheblichkeit hier über Leute geschrieben wird.
Ich habe doch nicht negativ über Häfner geschrieben.
Mit welcher Selbstüberheblichkeit hier über Leute geschrieben wird.
Ich habe doch nicht negativ über Häfner geschrieben.
Der TVB bedient sich ihm ja sicherlich nicht nur aus sportlichen Gründen. Würden nicht wie zuvor mit Bitter und Heinevetter (ehemalige) deutsche Nationalspieler kommen, wäre Stuttgart in der allgemeinen Wahrnehmung doch eine komplett graue Maus.
Das sind sie auch mit Häfner.
Sowas darfst du aber hier im Forum nicht schreiben.
Warte mal auf die Reaktionen.
Die kommen sicher nicht aus Schwaben, die kennen wahrscheinlich dieses Forum gar nicht, aber genug andere wird es geben.
Ansonsten kann der Kai sicher einigen Mannschaften noch helfen.
Timo Kastening hat grad sein erstes Spiel nach Kreuzbandriss absolviert. Nach 314 Tagen wohl. Rechnen wir das hoch spielt der Saugi 2023 nicht mehr für uns.
Warum schreibst du das? ![]()
![]()
Ja, das wäre schon positiv. Aber wenn dieser Schubladentest entsprechend verlaufen ist, gibt es ja kaum Hoffnung. Ich dachte noch an einen Anriss wie bei Weinhold. Aber das ist wohl eine Wunschvorstellung.
Leider.
Der Kerl wird uns unglaublich fehlen.
Was der noch mal für einen Sprung das letzte halbe Jahr gemacht hat; vor allem defensiv.
Ich mag diesen Kerl einfach.
Er kommt mit seinem auftreten sehr nah an meinen "Liebling" ran.
So geht es mir auch. Ich will es auch nicht hören und kann höchstens positiv überrascht werden.
Was wäre denn positiv? Wenn er zu neuen Saison wieder fit ist?
An mehr kann ich nicht glauben.
Die Sportler merken doch auch sofort was passiert ist.
Die viel wichtigere Frage, gibt es vom Club schon Verlautbarungen zur Sauger-Verletzung und seiner zu akquirierenden Vertretung?
Ich will es gar nicht hören.
Die Vertretung wird ja wahrscheinlich nicht nur für diese Saison gebraucht.
Sollte sich das schlimmste bestätigen, wird der Sauger wohl auch am Beginn der neuen Saison fehlen.
Also braucht man schon eine qualitative und nicht nur eine quantitative Lösung.
Oh, klar. Jetzt wo du es sagst. Die eine Magdeburger Meisterschaft überwiegt natürlich alle Kieler Titel in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren. CL-Sieg? Geschenkt. 2 Meisterschaften? Geschenkt. Mehrere Pokalsiege? Geschenkt. Danke dafür.
Magdeburg und Kiel sind doch gar nicht vergleichbar.
Die einen sind Kult, die anderen sind einfach nur da.
Wir haben uns mit aller Wucht durch 2 Systeme gekämpft und stehen jetzt wieder sehr weit oben.
Sieg und Saison (Saugstrup) kaputt.
2 Ausfälle dieser Kategorie nicht zu kompensieren.
Das ist wie RNL ohne Knorr und Kohlbacher,
FH ohne JG und Golla……
Da der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stand, kann genau dieses passieren.
Schade, hätte mich auch gerne über diesen unerwarteten Sieg gefreut.
So solche Kommentare mag ich nicht, wir haben eine Mannschaft und Meister hat gezeigt, dass er es kann
Nur sind diese beiden auf DAUER nicht zu ersetzen.
Das sind genau die Beiden, neben Gisli, denen nichts passieren darf.
Damit sind die Ziele schon in Gefahr.
Hat eigentlich Lipovina heute auf der Platte gestanden.
Die Schiedsrichteransetzung empfinde ich im Hinblick aufs letzte Finale als "suboptimal".
Aber insgesamt freu ich mich sehr aufs Spiel.
Ehrlich gesagt verspüre ich null kribbeln.
Das Spiel läuft, warum auch immer, komplett an mir vorbei.
Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich uns wenig Chancen einräume.
Also doch nicht der Arm.
Wird gleich mit erledigt.
Quasi ein 1:1-Ersatz. Geradezu ein Klon von OIM.
Hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Spielertyp wie Lipovina. Benno hat einen Jahrhundertsprung über seinen eigenen Scchatten hhingelegt.
Lipovina schlägt jetzt ein und was machen wir dann mit Lagergeren?
Bin jetzt echt mal gespannt, wie so ein Spielertyp bei uns funktioniert.
Die Räume die Gisli schafft, sind für so einen Spielertypen eigentlich ein Segen.
Benno wurde heute mit einem blonden jungen Herren im KH Olvenstedt gesichtet...
Lipovina kommt als Ersatz für Oma Inge, Fersen OP... Siehe alte Heimat.
Mein Steinewerfer.
Mal im Ernst.
Sollte an den Gisli-Wechselgerüchten was dran sein, wäre das ein herber Schlag.
Gisli ist unser Unersetzbarer.
Warten wir ab.
Eventuell hellt sich ja der Tag noch auf.
A, Claar kommt, und Claar bekommt mehr Geld (23.000,- netto) als Gisli, das geht gar nicht
B, Gisli war im Dezember 2 Tage in Paris und hat sich alles angeschaut, beim Dinner mit Familie Green wurde auch die Lage gecheckt, auf Instagram soll es wohl Bilder geben mit dem Vermerk PSG
C, Gislis Freundin/ Lebensgefährtin ist wohl im Bereich Mode unterwegs, Mode und Paris, alles klar
Ein herber Schlag.
Also ein schwarzer Freitag für die SCM-Gemeinde.
Hau mal noch mehr Infos raus. Scheinst ja gute Connections zu haben.
Warum sollte Gisli gehen.
Jetzt kommt Claar, dann noch ein Top-TW, noch ein Top-KM und dann Pytlick....
Ohne OIM für lange Zeit wäre schon bitter.
Als Nachverpflichtung bitte einfach mal einen Steinewerfer ausprobieren.
Was haben wir denn auf dieser Position jetzt zu verlieren. Einen Top-Mann wirst du nicht bekommen.
Und der kursierende Semper ist doch auch mehr oder weniger nur verletzt.
Nicht gut, aber nicht zu ändern.
Wie schon geschrieben; nicht alles in dieses Pokalspiel investieren.
Bei Paris hatte ich von Anfang an (also schon vor Beginn des Rückspiels) ein gutes Gefühl und an eine Revanche gelaubt. Ich war mir da eigentlich sicher, dass wir dort gewinnen. Im Verlaufe der 1. HZ kamen allerdings leichte Zweifel auf. Als dann in HZ2 Chrapek in den IB kam und Paris an unserer Abwehr und TW immer wieder scheiterte, war ich mir wieder ganz sicher, dass es was wird.
Bei Berlin rechnete mein Kopf mit ner Niederlage, aber der Bauch meinte, dass es 2 Punkte werden können und so kam es ja auch.
Aber bei Kiel..., wenn ich weiter dran denke, wird mir flau im Magen und es könnte knapp werden, rechtzeitig auf´s Örtchen zu kommen. Ich habe kein gutes Gefühl, aber wie schon erwähnt, wir sollten uns nicht von vornherein ergeben.
Ergeben nicht. Dafür sind wir auch wieder zu gut.
Nur man hat auch bei der WM wieder gesehen, das man nur noch mit "Feuerkraft" aus dem Rückraum Chancen hat.
Aber mein Lieblingsthema will ich nicht wieder aufwärmen.
Ich finds etwas schwierig die Abwehr nach einzelnen Spielern zu bewerten. Finde das kommt da vor allem auf das Zusammenspiel und die Kompaktheit und Aggressivität an.
Wiencek beispielsweise hat vielleicht seine Schwächen, wenn man ihn isolieren kann und er einen großen Raum zu verteidigen hat. Aber in einem kompakten Innenblock oder allgemein in einer kompakten Abwehr ist er ein Monster. Und wer kann das in der Bundesliga besser stellen als der THW?
Fürchte das hat man beim letzten Aufeinandertreffen in Magdeburg gesehen. Kiel hat das Spiel in der Abwehr dominiert und am Ende war der Rückstand zu groß, dass der SCM das mit dem super Endspurt noch hätte aufholen können.
Gut analysiert.
Kiel ist und bleibt Favorit ?
Woran machst du das bitte fest ?
Sehe ein 50%50 Spiel, evtl mit einem explodierenden Weber
1. Rückraum Kiel
2. Abwehr Kiel
3. TW Kiel