Beiträge von Kervadec-fan

So, Spiel von gestern ist Geschichte.

Mal wieder ein Spiel mit unfassbarem Willen gewonnen.

Mal gucken, ob sich die unseren nochmal aufraffen können.

Körperlich sind wir sicher am Limit.

Berlin ist im Flow, keine wesentlichen Verletzungen über die Saison, das könnte jetzt ausschlaggebend sein.

Favorit leider nicht wir.

Im Sinne einer evtl. etwas entspannteren nächsten Saison würde ich wegen dem Spiel um die goldene Banane kein Risiko eingehen.

Die paar tausend Euro wiegen für mich nicht ein halbes Jahr Verletzung auf.

Wie wichtig ein Spiel um Platz 3 ist, haben wir ja gegen Kiel gesehen.

Ich denke und hoffe, das da der Benno mal über seinen Schatten springen würde.

Kervi, natürlich bleiben Erfolge ein Leben lang.

Aber wenn du mit 45-50 Jahren jeden Morgen mit Schmerzen aufwachst, keine Treppe ohne Schmerzen bewältigen kannst, kein Freizeitsport mehr möglich ist und du einfach eingeschränkt in deinen Aktivitäten bist, da helfen dir deine DM oder CL Triumpfe auch nicht mehr.

Gesundheit sollte über allem stehen, das Leistungssport nicht gesund ist , ist klar.

Aber man sollte versuchen es hinzubekommen, dass man später auch noch halbwegs gut leben kann.

Und wenn ich wie Ernst z.b. schon 3 Kreuzbandrisse habe, sollte man sich darüber Gedanken machen

Die Jungs leben im hier und jetzt.

Viele wissen doch gar nicht, was sie ohne ihren Sport machen sollen.

Wenn ich mit 35 ständig verletzt bin, sieht die Sache wahrscheinlich auch nochmal anders aus.

Wenn Gisli danach wieder bis Januar fehlt, naja!

Magdeburg wird es auffangen können, aber Gisli sollte irgendwann auch mal an die Zeit nach seiner Karriere denken.

Jeden Tag mit Schmerzen bewältigen und bestimmte Sachen nicht mehr machen zu können ist jetzt nicht so geil.

In 20 Jahren ist es Bananenegal, ob er 2025 mal die CL gewonnen hat.

Davon kann er sich im Alltag nichts mehr kaufen

Der Kerl ist Mitte 20!

Der denkt noch nicht im entferntesten daran, was mal nach der Karriere kommt.

Und in 20 Jahren denkt er mit Sicherheit auch noch an seine CL-Siege.

Haust manchmal Sachen raus.

Mag ja in Berlin vielleicht so sein, aber nicht, wenn man in MD gespielt hat.

Zur Not helfen wir nach.

Ich sehe nicht nur Hannover als Knackpunkt; wir haben gegen den THW und die Hauptstädter nur 1 von 8 Punkten geholt.

Dafür aber 4 gegen FH.

Ich bleibe dabei, mit weniger Personalproblemen hätten wir mindestens 2 Pluspunkte mehr geholt.

Nur ist es wie immer im Leben; es gibt kein hätte.

Aber schön zu sehen, das man mittlerweile in MD schon mit Platz 2 Probleme hat.

Das lässt mich hoffen.

Vor ein paar Wochen hätten wir alle die abermalige CL- Teilnahme unterschrieben.

Irgendwo hat's eben gefehlt, letztlich war's ein Spiel. Schwamm drüber, war trotzdem ne tolle Saison.

Jede Mannschaft wird Spiele finden, wo sie entscheidendes hat liegen lassen.

Und wie es oft ist; wenn’s läuft, dann läufts.

Dieses Glück hatte leider dieses Jahr eine andere Mannschaft.

In Kiel, Magdeburg und gegen die MT sind sie zum richtigen Zeitpunkt angetreten.

Diese 3 Spiele haben am Ende alles entschieden.

Ihr habt Probleme.

Du scheinst dich ja in jeder Lebenslage voll fokussieren zu können. Chapeau, Kompliment.......

Ich kenne die Sicht von da oben und es sah auch im TV in dem Moment deftig aus. In den Wiederholungen hat´s sich dann relativiert.

Wenn der Weber so weitermacht, würd ich ihm auch noch 2030 gönnen :hi: Er hat mir gestern auch gut gefallen. Das 2. Spiel in Folge, wo er zeigt, was ich erwarte. Mir hat auch gefallen, dass er nach den ersten Fehlwürfen nicht abgetaucht ist, sondern weiter Druck machte. In der Form wie gestern und in Lemgo ist er ne Bereicherung unseres Offensivspiels. Warum er dafür fast 4 Jahre brauchte, wird weiter das Rätsel der Sphinx bleiben.

Erstaunlich wenig Gerammel gestern und NULL technische Fehler, so meine Wahrnehmung. Kann sein, dass die NUll nicht bis ganz zum Ende gestanden hat. Das habe ich nicht mehr so verfolgt, weil ich in Feierlaune war und dann ab der 45 min desöfteren zum Kühlschrank musste. Aber Mika´s Tore hab ich alle gesehen.

Du weißt, wir kommen jetzt wieder in Webers körperlichen Grenzbereich.

Erzähl das mal eurem Kervadec-Fan 😲

Ich bin entsetzt ;)

Der Sauger steht mittlerweile für mich auf einer Stufe mit Kervadec.

Trotz allem wird Kervadec für mich immer unser Kreis-Hero bleiben.

Beide sind sowohl auf, aber auch außerhalb des Feldes so angenehme Zeitgenossen.

2 absolute Glücksfälle für den SCM.