Die Voraussetzungen für Kritik an Mika und Flipsi sind für mein Befinden völlig unterschiedlich.
Kritisieren kann man beide, weil der Ertrag nicht kommt. Aber wenn einer gefühlte 90 % Spielanteile hat, in denen er nix reißt und der andere nur 10%, dann sollte man das mit einpreisen. Dafür das Mika gar nicht im Flow sein kann, kommt bei ihm aber immer noch mehr als bei Flipsi und auf die Spielzeit gerechnet wird der Unterschied sogar krass.
Hier geisterten ja schon Theorien rum, dass Weber nur 2 min und 7er ziehen soll. Was ich schon mal seltsam finde für einen ehemaligen Torschützenkönig. Auch müsste er sich dann nicht immer so aufregen, wenn ihm etwas weggepfiffen wird. Er will und soll ja angeblich eh nicht auf den Torerfolg gehen. Muss er sich auch nicht aufregen, wenn ihm in die Aktion reingepfiffen wird.
Bei Mika kann mir auch keiner erzählen, dass der nicht in der Lage wäre mal den ein oder anderen Harakiri-Wurf wegzulassen, wenn der Trainer ihn darum bittet, egal ob sie sich vorher beim Mau Mau gestritten haben.
Die ganze Gemengelage wird noch mit der Fitness-Geheimhaltung bezüglich Spieler und den Vertragslaufzeiten des Clubs garniert, die es dann völlig unmöglich machen für einen Fan, der sich für mehr als den Schminktisch in der Halle oder den Tresen interessiert, sich auf bestimmte Abläufe einen Reim zu machen.
Auch halte ich Sully als reinen Defensivspieler für verschwendet, aber es nützt ja nix, wenn 2 RL keine Abwehr können und 2 andere dafür keinen Angriff mehr.
Darüber hinaus insgesamt zu viele Spieler im Kader ohne echten Mehrwert fürs Team.
Was nützt ein 16er-oder 17er Kader, aber die Platte hat auch schon einen fetten Sprung.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das damals schon gesagt habe, aber gedacht habe ich es auf jeden Fall.
Wir haben den falschen Spieler aus Leipzig geholt.