Beiträge von Kervadec-fan

    Das wären dann 11 Spieler.

    Damgaard? Musche? Meister? Portner?

    Wenn man hier richtig handelt, dann haben wir die nächsten Jahre weiter viel Spaß.

    Glückwunsch an das Team. Schön durchgezogen und sich nicht auf +5 oder so runtergespielt. Freu mich besonders für Mika und Nico. Das man etwas für das Torverhältnis machen wollte konnte man auch sehen,da Benno beim letzten Gegentreffer eine Sekunde vor Schluss echt sauer war. Ich hab mir spät noch bei Youtube die PK angesehen. Auf Gisli angesprochen meinte Er ,dass es sehr entspannt war. Trotz aller Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel. Ich hatte ja Orakel das es vor dem Füchsespiel verkündet wird. Naja, knapp daneben. Interessant fand ich Benno's Aussage,sinngemäß. Er glaubt,dass es nicht viele Mannschaften gibt,die in Ihrer Kaderplanung bis 25/26 soweit sind wie der SCM. Da scheint schon einiges in trockenen Tüchern zu sein.

    Zum Beispiel Weber bis 2435 ;)

    Schön wäre noch der Sauger bis 2028.

    Gislis Verlängerung finde ich ein Statement. Ob er nun bis 2028 wirklich hier spielt...... :| Geiler Typ. Wegen so einem Spieler guckt man Handball.

    Um Mertens, Claar, Gisli, OIM und dem Sauger kann/könnte schon was großes entstehen.

    Leider haben wir Platzhalter wie Weber und Lagergren.

    Schauen wir mal, was die nahe Zukunft uns so präsentiert.

    Bei Lagergren bin ich skeptisch. Das er gut performen kann, steht außer Frage. Die Frage ist halt nur, wie lange es anhält.

    Was Hernandez betrifft, warten wir´s ab. Mit ner guten Abwehr kann man auch ohne überragende Torhüter erfolgreich sein. Das die Abwehr nächstes Jahr besser wird, also möglichst dem Angreifer nicht mehr die freie Sicht und Wurf auf´s Tor ermöglicht, davon gehe ich aufgrund der personellen Veränderungen aus.

    Welche großen Veränderungen gibt es denn in der Abwehr, außer das der Sauger hoffentlich wieder als "der Alte" zurückkommt.

    Der Sergey hat heute schon mal eine Leistung gezeigt mit der er die große TW-Tradition in MD problemlos fortsetzen kann. Aber sicherlich hält er die Wichtigen. Welche wichtig sind, hat er heute gegen Flens irgendwie verpeilt.

    Ich wollte da eigentlich noch reinzappen, aber habs mir dann bei 3:10 im Ticker verkniffen.

    Dann bekommen wir nächstes Jahr wohl ohne Jensen und Smits Probleme.

    Dann haben wir bei Weber ja 2x gepennt.

    Erst die Verwechselung mit einem anderen Spieler aus Leipzig, dann noch die Zahlendreher beim Rentenvertrag.

    Aber einer hat bei diesen Deals wenigstens alles richtig gemacht.

    Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt. Bei Chrapkowski kann ich mir die Einsatzzeiten überhaupt nicht erklären. Was bekommt der? Vielleicht 5 Minuten pro Spiel? Dass muss doch gesundheitliche Gründe haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei Meister, Lipovina und Damgaard sieht Benno scheinbar nicht die Qualität.

    Chrapkowski wird uns nächste Saison verlassen, ebenso wie Lipovina. Für ersteren sollten wir m. M. n. trotz der Bergendahl-Verpflichtung noch einen Abwehrchef verpflichten, es fehlt noch ein Riese für den Innenblock. Lipovinas Abgang braucht nicht ersetzt werden, wenn Magnusson wieder genesen ist. Auf RL haben wir mit Weber eine langfristig gebundene Personalie, hier kommt also wenn dann nur Mika für einen Abgang in Frage, wenn wir offensiv einen neuen Impuls setzen wollten. Und bei allen Verdiensten von Damgaard, ich denke eine Vertragsauflösung ist für beide Seiten das Beste. Gleiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.

    Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.

    Für den Rest dieser Saison wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten für Meister, Mika, Chrapek und Lipovina - ganz besonders gegen die Mannschaften im Niemandsland der Tabelle. Das schont die erste Reihe für die wichtigeren Spiele. Für die neue Saison muss man sich dann aber noch etwas überlegen, ich fürchte, die ein oder andere Personalentscheidung muss diesbezüglich noch gefällt werden.

    Da wird nicht mehr viel kommen.

    Mal sehen wie oft der Claare spielt.

    Man verbaut sich ja in MD oft die Möglichkeiten durch unnütze Langzeitverträge mit "absoluten Leistungsträgern" ;):wall:

    Es liegt nun auch am allerwenigsten an Smits, dass da solche Ergebnisse dabei waren. Er fängt den Ausfall von Magnusson noch sehr gut auf. Ohne wesentliche Abwehr, unglücklich agierenden Keepern, Vollbremsung im erweiterten Gegenstoß und einer selbstverschuldeten, zeitlich weitreichenden Fehlbesetzung auf RL und einer teils einseitigen Ausrichtung auf die Stärke eines Spielers gewinnt man solche Spiele eben auch nicht jedes Mal.

    Das Muster war bei den knappen Niederlagen gegen vermeintlich kleinere Gegener oftmals auch das Gleiche.

    Es ist weiterhin alles drin und nun ist auch Wiegert, neben der Mannschaft, gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und umzusetzen.

    Allein mit einem "weiter so" ohne kleinere Anpassungen kann es eben schlechtenenfalls bei Nantes, Lemgo und Platz 5 enden. Es sind auch keine großen Veränderungen...

    Zustimmung.

    Ich sehe auch den Ausfall vom Sauger gravierender.

    Smits reißt sich seit Wochen alleine auf RR den Arsch auf. Wirft fast immer 2-stellig. Vertritt OIM in meinen Augen mehr als ordentlich.

    Nur bekommt er von Lipovina null Entlastung.

    Gleiche Situation auf RM. Gisli rackert, wirft......und ist irgendwann auch mal am Ende.

    Wir spielen im Rückraum max. mit 2,5 Spielern. Das ist einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

    Das Thema RL, besonders Weber, erspare ich mir.

    Um weiter erfolgreich sein und das ist bei unserem Spielstil elementar, ist eine funktionierende Defensive. Ohne diese passieren genau solche Spiele wie in Leipzig und Hannover. Das auch der Kopf bei diesen 2 Spielen nicht zu 100% auf der Platte schien, tut sein übriges.

    Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.

    Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

    Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

    Du kennst doch die Fan-Seele.

    Unter dem erreichten geht es nicht.

    Ich glaube die meisten können die derzeitige (positive) Situation einschätzen.

    Und man kann doch auch ein wenig philosophieren und träumen.

    Natürlich gibt es DEN BESTEN Handballer; Ker--dec :):hi:;)

    Ich würde mal sagen Thema z.T. verfehlt. Gehört eher in den MT-Fred und wiederholt auch nur bereits öfters geäußerte Erkenntnisse zahlloser User.

    Und, wo ich schon mal beim Widerspruch bin. Was sollte nächste Saison das Mindestziel der SG sein, außer der Quali für die CL? Doch nicht der Klassenerhalt? Der Transfer von Pytlick wird die SG geschätzt in den nächsten 4 Spielzeiten ca. 2 Mio. Euro kosten (Ablöse, Gehalt, Nebenkosten). Diese Investition muß sich über sportliche Erfolge amortisieren. Das erwarten die SG, die Sponsoren und die Fans des Vereins.

    Mächtig gewaltig die Dänen-Combo der SG, zzgl. internat. Ergänzungen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die neue Saison 23/24 verspricht jetzt schon eine tolle Schlacht am Meister/CL-Buffet.

    Dann müssen wir aber auch nochmal einiges am Buffet (TW,RL) auffahren.

    Kann man leider so sehen.

    Ich sehe Flensburg sogar auf jeder Position vorne.

    Da haben die wirklich ein Brett zusammengestellt.

    Aber es muss erst mal gespielt werden.