Für mich auch. Gegenläufige Formkurven.
Leider.
Für mich auch. Gegenläufige Formkurven.
Leider.
Trotzdem hat die Mannschaft auch in dieser Saison vieles in der eigenen Hand und es gibt keinen größeren Einbruch aufgrund der Belastung. Das muss man ihr auch noch zugute halten. Die 1 aus 6 aus den Auswärtsspielen tun weh, aber auch die Meisterschaft bzw. CL-Qualifikation ist weiterhin möglich.
Alles richtig.
Ich denke die wenigsten nehmen das der Truppe nach den letzten Jahren auch Übel.
Wir haben uns schlicht und einfach an ein sehr hohes Niveau gewöhnt.
Um auf Dauer aber weiter ganz oben mit zuschwimmen, müsste im Kader Qualitativ in meinen Augen noch einiges passieren.
Wenn ich den Kader von FH (wenn er so bleibt) nächstes Jahr so sehe.........
Bei uns klafft nach der ersten 7 ein zu großes Loch und weiterhin fehlt uns Größe und Masse (vor allem hinten).
Ich sehe Kiel als leichten Favoriten für das Spiel an. Unsinnig finde ich die Formulierung „klarer Favorit“.
Für mich sind sie es derzeit.
Da muss bei uns schon sehr viel passen.
Aber vielleicht kommt uns ja das Donnerstags-Spiel gerade recht.
Diese langen Vorbereitungen auf Spiele sind wir nicht mehr gewohnt gewesen.
Das ist auch der Hauptgrund, warum wir unseren Flow verloren haben.
Kiel klarer Favorit.
Neben den im Moment verletzten Spielern ist vielleicht einfach zur Zeit nicht mehr drin.
Wir spielen seit 2-3 Jahren permanent am Limit. Das im Grunde immer mit dem gleichen Personal.
Jetzt ist einfach mal der Tank leer. Kopf und Beine machen nicht mehr das, was sie sonst machen.
Punktuell wird man sich nochmal aufraffen können, nur für Spiele wie Melsungen und Hannover...........
Mal sehen was am Donnerstag beim BHC passiert.
Andere Mannschaften haben auch Verletzte. Bis jetzt dürfte beispielsweise der THW in dieser Saison noch immer häufiger ohne Sagosen und Pekeler angetreten sein als Magdeburg ohne Saugstrup und Magnusson.
Das ist richtig.
Natürlich treffen uns diese beiden Ausfälle ins Mark.
Ich habe ja gesagt, es gibt 3 Spieler bei uns, die nicht ausfallen dürfen. Leider hat es davon 2 erwischt.
Ob ein Musche, Hornke, Meister etc. ausfällt.........
Uns hat es dieses mal erwischt. Die letzten Jahre hatten wir großes Glück mit schweren Verletzungen. Da hatten die anderen massive Probleme und konnten so auch nicht die vollen PS auf die Platte bringen.
Trotz allem waren sicher 1-2 Punkte mehr möglich.
Den aber Lipovina zur Zeit nicht loslässt bzw. loslassen darf.
Leider.
Lagergren ist deutlich spielintelligenter und passt besser ins System.
Manchmal reicht aber einfach auch mal ein "dummer Hammer" aus dem Rückraum.
So einen wie Lindenchrone hätte ich z.B. lieber gehabt als Lagergren.
Dann her mit Karalak, Perez und Konsorten.
Damgaard weg, Weber weg, Meister weg......, dann passt das.
Cindric brauchen wir nicht.
Du kannst mir glauben, meine Aussage ist korrekt...Meister musste nach der Strafe von O'Sullivan runter.
Ich würde, wie es hier im Forum üblich ist, auch ein Kasten Bier darauf verwetten.
Hört doch mal auf, immer so ins Detail zu gehen.
Meister hat nicht die Klasse für ganz oben. Er wird mit Sicherheit 2024 gehen.
Ist auch nicht schlimm. So ist der Sport. War aber auch genau so zu befürchten.
Da muss was passieren. RL und immer wieder RL. Kreis ist mir da gar nicht mehr so wichtig, auch LA nicht. Um noch mal ein neues altes Thema aufzumachen. Ich hätte auch nichts gegen einen 3. RR, der entweder sehr groß und abwehrstark sein sollte, (IB-Qualität) und/oder ein Hybride aus RR und RA, so wie der göttliche Joel einst, der aber auch ein sehr guter Abwehrspieler war.
Wie willste das denn dann spielen.
Gisli wird auf RM spielen/wollen. Das auch nicht nur 40 Minuten.
Dann wären für RL Stand jetzt 3 Spieler zu bespaßen. Rentner Weber, Ladehemmung Mika und Claar.
Für mich im Moment erste Rückraumreihe; der Claare, Gisli und hoffentlich wieder OIM.
Wat machste dann mit den anderen beiden?
Der Claare wird auch spielen wollen/müssen......
Du weißt, auch ich hätte gerne noch einen RL (Mensing).
Nur dann wird einer gehen müssen.
Danke - ist korrigiert.
Ich wäre mit so einem "klaren Sieg" einverstanden.
Ob nun alle Knaller in einer Runde kommen???
Nein.
Aber 2024 wird schon mal interessant.
Denke bis auf TW wird für 23/24 nichts mehr passieren.
Am Ende darf man was nicht vergessen: wir kriegen in Kassel Weltklasse Handball präsentiert und das ist doch was tolles. Wenn man sich anguckt was die anderen Vereine in Kassel hinbekommen. Lasst uns doch in die Halle gehen und sich Handball angucken. Und wenn es uns nicht gefällt , gehen wir eben nicht hin. Am Ende ist es nur Handball und es ist nicht unser Geld was hier ausgegebenen wird.
Aber nur vom Gegner ![]()
Um dann mal wieder zum SCM zu kommen. Wir stellen uns für die Zukunft auf.
Auch Sergej Hernandez wird wieder ins Spiel gebracht.
Nichts neues.
Ich warte auf weitere Knaller ![]()
Einen Kandidaten für RL und Abwehr haben wir am Sonntag gesehen (auch wenn er nach den 2. 2min rausgenommen werden sollte). Der steht aber bestimmt bei vielen auf dem Zettel.
Fände ich gut.
Wäre ein weiteres Statement.
Das glaube ich mittlerweile auch.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter; hätte nie gedacht, das ich das mal über Smits sage: Kay ist weitaus explosiver als OIM. OIM ist sicher der feinere Handballer, deswegen wäre die Kombi toll gewesen.
Kay hat sich wirklich toll entwickelt und spult wirklich ein unglaubliches Pensum ab.
Was doch so Spielpraxis ausmachen kann.
Lagergren ist ein Level höher als Vladan. Er könnte schon häufiger ran dürfen. Allerdings saß Kay eben leider auch überwiegend auf der Bank. Kann ja auch sein, dass Lipovina eben nicht groß weiter helfen kann, aber dann passen eben die Worte bei seiner Vorstellung nicht. Das Problem war ja, überhaupt einen RR nach dem Ausfall von OIM unter Vertrag nehmen zu können. Aber wenn er dann sowislo kaum spielt, bin ich bei hlp und man hätte die Verpflichtung lassen können. Andererseits kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden, ob er nun helfen oder eben nicht helfen kann. Denn dafür sieht man ihn einfach zu wenig spielen. Aber Einsatzwille ist schon erkennbar und Tore hat er sogar schon mit nem Kempa gemacht. Also, dass er so gar nicht helfen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe nur, er muss nicht zu oft ran ![]()
Hoffe, wir haben nächstes Jahr auf RR nicht 2 verletzungsanfällige Spieler.
Smits scheint dahingehend unkaputtbar.
Warum Lipovina sowenig zum Einsatz kommt.....
Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler. Ich denke der SCM hatte neben dem guten Angebot auch "menschlich" die Nase ganz weit vorne. Hoffentlich funktioniert das in ein paar Jahren bei Omar genauso gut. Mika war Gestern erste Sahne und einen Pflippi der letzten Wochen steckt er allemal in den Sack. Ich nehme doch lieber 2 oder 3 Fehlwürfe als einen und dann oft verweigertes Werfen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig über 2024 im Team. Er hat Charakter und solche Typen sind schwer zu finden. Das Benno scheinbar seine Probleme mit ihm hat, hat mich gerade nach Webers Ausfällen gewaltig gestört. Ehrlich, ich frage mich jedes Spiel womit diese Verlängerung bis 28 gerechtfertigt ist. Da hilft auch ein perfekter Rücksprint nicht wirklich zum Verständnis.
Nur leider wird Mika aufgrund seiner Verletzungs-Historie immer wieder ausfallen.
Wie schon oft geschrieben; RL absolute Problemstelle.